Goodwood hat geschrieben:
Ui, der Michel sieht selbst sein Alter ein, jetzt wird es aber eng für seine Fanboys, wenn es mit der Leistung nicht mehr stimmt. Das Alters Argument sieht selbst der Michel ein.
Ich habe von Schumacher schon so oft gelesen, dass er nicht mehr die Leistung bringt wie vor 15 Jahren. Da ist gar nichts Neues dran.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass er dieses Jahr besser aussieht als im Vorjahr. Dass die Qualis stets nicht wiederspiegeln, wie schnell er wirklich ist, sieht man ja an den Rennen. In Malaysia hatte er gegenüber Rosberg die Nase klar vorne, in China waren sie im Rennen ziemlich gleichauf, über weite Strecken war er sogar der Schnellere. Schade, dass er so oft im Mittelfeld feststeckte. Und wenn Rosberg gegen Ende einen Nachteil mit dem Sprit bekommt, kann man vorsichtig annehmen, dass er zu Beginn des Rennens einen Vorteil hatte. Demnach könnte er da auch schneller ausgesehen haben, als er war.
Ich sehe da eigentlich keinen Grund, dass er derzeit einen Rücktritt dementieren muss. Webber bittet man ja auch nicht indiskret darum, Rücktrittsgeschichten zu dementieren, nur, weil der Wagen in der Quali nicht so läuft, wie es möglich wäre, und die Steigerung erst im Rennen kommt.