Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

form-u-la hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Plötzlich fährt Mercedes voll auf Ferrari-Niveau. Rosberg vor beiden Ferraris und Schumacher, von P14 gestartet, kommt nur 6 Zehntelchen hinter Alonso ins Ziel.

Genau! Schummel kommt HINTER Alonso ins Ziel und das ist das entscheidende.
Schumacher wird auch dieses Jahr nur zum Statisten und hinter Rosberg liegen.

Zudem glaube ich dass das ne Streckenspezifische Angelegenheit für Mercedes war. Hier waren sie schon im letzten Jahr stark. Ich denke in Istanbul gehts wieder abwärts und wir sehen das wahre Leistungsvermögen. Wobei, ein wenig verbessert scheinen sie schon.
Und was das Leistungsvermögen der Fahrer betrifft ist es doch mehr als offensichtlich das Rossberg der deutlich schnellere Mann ist. Bei einer anderen Fahrerkonstellation würde unser Forumstroll sicher was von "um die Ohren Fahren" schreiben.... :D

Und für Mercedes wäre der Weg voll auf Rossberg zu bauen der einzig richtige, vielleicht ist ja dort der Groschen endlich gefallen das die Ausrichtung auf Schumacher der falsche Weg ist. Jedenfalls muss es hinter den Kulissen ganz ordentlich gekracht haben wie man so hinter vorgehaltener Hand hört.

Plötzlich fährt Mercedes voll auf Ferrari-Niveau. Rosberg vor beiden Ferraris und Schumacher, von P14 gestartet, kommt nur 6 Zehntelchen hinter Alonso ins Ziel.

Kleine Wette gefälligst? Aber nee, darauf lässt du dich nicht ein. :lol: :lol:

Alonso kam übrigens auch hinterm Teamkollegen ins Ziel. :wink:

Ob Alonso hinter oder vor seinem TK ins Ziel kommt ist mir so was von Schnuppe. Das geht mir wirklich am Arsch vorbei.

Und weiter... wetten tue ich grundsätzlich nicht... und zuletzt solltest du als Hart IV Bezieher, wie du ja selber sagst, die Kohle nicht für so einen Unsinn ausgeben und besser es für gutes Essen und eine Warme Bude aufheben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Funer hat geschrieben:
Und für Mercedes wäre der Weg voll auf Rossberg zu bauen der einzig richtige, vielleicht ist ja dort der Groschen endlich gefallen das die Ausrichtung auf Schumacher der falsche Weg ist. Jedenfalls muss es hinter den Kulissen ganz ordentlich gekracht haben wie man so hinter vorgehaltener Hand hört.

Naja, das sind so Infos: "Hinter vorgehaltener Hand". Daran muß mannicht glauben.

Andererseits gehen mir die Kleinkriege User gegen User gehörig auf den Sack. Ich betrachte das Thema Schumacher interessiert aber leidenschaftslos. Wenn er gut ist ist er gut, wenn nicht dann eben nicht.

Es scheint so zu sein, dass Mercedes trotz des heutigen Rennens nicht in der Lage ist zu gewinnen und es scheint auch so zu sein, dass der "Junge" gegen den "Alten" den entscheidenden Tick schneller ist, in allen Lagen, seis im Training, seis im Rennen. Welche Schlüsse Mercedes nach 1 Jahr und 3 Rennen daraus zu ziehen bereit ist wird interessant zu sehen sein.

Gruß, gavamar

gavamar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Naja, das sind so Infos: "Hinter vorgehaltener Hand". Daran muß mannicht glauben.

Andererseits gehen mir die Kleinkriege User gegen User gehörig auf den Sack. Ich betrachte das Thema Schumacher interessiert aber leidenschaftslos. Wenn er gut ist ist er gut, wenn nicht dann eben nicht.

Es scheint so zu sein, dass Mercedes trotz des heutigen Rennens nicht in der Lage ist zu gewinnen und es scheint auch so zu sein, dass der "Junge" gegen den "Alten" den entscheidenden Tick schneller ist, in allen Lagen, seis im Training, seis im Rennen. Welche Schlüsse Mercedes nach 1 Jahr und 3 Rennen daraus zu ziehen bereit ist wird interessant zu sehen sein.

Gruß, gavamar

Es ist halt so das manche Quellen nicht preisgegeben werden können, in Journalistenkreisen gang und gäbe.
Ich will auch nicht behaupten das ich alles glaube was da kommt, aber ich weiß das es bei den Grauen intern ganz mächtig gekracht hat und mehrere Dinge und auch Personen in Frage gestellt wurden. Was der Grund war kann man sich als Außenstehender leicht ausmalen, das ist ja so schwer nicht. Und die Äußerungen der Fahrer und speziell von Brawn in den letzten Tagen bestätigen eigentlich nur das, was ich " hinter vorgehaltener Hand" gehört habe.
War bisher immer die Rede davon, speziell Schumacher ein Siegauto hinzustellen ( von Rossberg war in diesem Zusammenhang wenig bis gar nicht die Rede ) so stellt nun der Guru höchstpersönlich auf einmal das gesamte Konzept des Autos in Frage und spricht sogar von radikalem Um - oder gar Neubau.
Das muss nichts heißen, aber Fragen wirft es allemal auf.
Und ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob es am Ende nur eine Story wird oder doch ein Zukunftsträchtiges Engagement.

Funer hat geschrieben:
Zudem glaube ich dass das ne Streckenspezifische Angelegenheit für Mercedes war. Hier waren sie schon im letzten Jahr stark. Ich denke in Istanbul gehts wieder abwärts und wir sehen das wahre Leistungsvermögen.

Schon sehr amüsant, wie sehr du dir widersprichst. Wenn es also daran lag, dass man letztes Jahr in Shanghai schon gut war, dann müsste es ja nach dieser Argumentation in Istanbul noch einmal ne Ecke besser für Mercedes laufen, denn dort war man letztes Jahr ziemlich stark. Aber lassen wir das, wir wissen ja dass es hier bei der Logik einiger User an der Logik hapert.

Wobei, ein wenig verbessert scheinen sie schon.
Und was das Leistungsvermögen der Fahrer betrifft ist es doch mehr als offensichtlich das Rossberg der deutlich schnellere Mann ist. Bei einer anderen Fahrerkonstellation würde unser Forumstroll sicher was von "um die Ohren Fahren" schreiben.... :D

Nun letzte Woche noch kam Schumacher deutlich vor Rosberg ins Ziel und heute wars halt umgekehrt. Schon daran sieht man, dass deine Aussage totaler Humbug ist.

Aha wessen vorgehaltene Hand denn, deine? Die von AWE? :lol:
:lol: :lol:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ob Alonso hinter oder vor seinem TK ins Ziel kommt ist mir so was von Schnuppe. Das geht mir wirklich am Arsch vorbei.

Ich weiß, dein primitiver Hass gilt allen germanischen Fahrern, das ist hier nix neues.

Und weiter... wetten tue ich grundsätzlich nicht... und zuletzt solltest du als Hart IV Bezieher, wie du ja selber sagst, die Kohle nicht für so einen Unsinn ausgeben und besser es für gutes Essen und eine Warme Bude aufheben.

Genau. :D Schönen Dank nochmal für deine Arbeitslosenbeiträge. :D :D

AWE AWE

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Nee, nee, Tranquillo, nicht mit mir.
Vergiß es einfach. Recht hast du......paßt schon soBild

Das ist die richtige Einstellung :D
Ich hab auch lange gebraucht um dahinter zu kommen aber es hat was beruhigendes und ist vorbeugend gegen Gallensteine ,Rotlauf und Silberblick :D

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
In einem anderen Forum hast Du dich ja aus dem Staub gemacht weil man nicht nach deiner Nase tanzen wollte.

Wie du schon geschrieben hast: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Im anderen Forum hab ich mich vom Acker gemacht, weil ich nicht nach der Pfeife eines anderen tanzen will! Und nach deiner schon dreimal nicht!

Tja, so ist das halt wenn man meint man sei der Oberschlaumeier vom Dienst. :drink:

Der eine ist Schlau und stellt sich dumm ,bei dir , da ist das anders rum

AWE hat geschrieben:
Der eine ist Schlau und stellt sich dumm ,bei dir , da ist das anders rum

Du wolltest mich doch ignorieren? Oder hast du das auf die paar Minuten schon wieder vergessen, wundern würde es mich nicht bei dir.

Gibts auch dumm und dümmer? Da darfst du dich dann dazuzählen. :drink:

Beitrag Montag, 18. April 2011

Warum ist das alles hier so gehässig, kann man nicht normal miteinander diskutieren ? Macht nicht wirklich Spass in nem Forum zu sein wo sich alle anpöbeln :|

Thema un geht doch bitte auf den Kram nicht ein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Funer hat geschrieben:
Uns interessiert es schon was Dr. Kowopp für eine Meinung hat, deine allerdings weniger.
Ist es eigentlich ein innerer Zwang bei dir, jeden hier blöde anzumachen der dir nicht in den Kram passt?

Ist es eigentlich ein innerer zwang bei dir herablassend sarkastisch
zu sein, bei jedem der nicht in deinen antideutschen Kram passt!!!
.
.

AWE hat geschrieben:
Wenn eine Kuh auf die Weise scheisst ,dann wächst genau dort das Unkraut am schnellsten . Soll ne Frage des Düngers sein

Auf welche weise scheißt ne Kuh denn?
.

Oh, hast du ne schöne Rosa Brille.
Statisten sind die, die nach hinten durchgereicht werden.
.

Dass die Moderatoren diesen Unsinn hier nicht im Griff haben...

Naja zum Thema. Rosberg wird von AMS zitiert, dass der die Heckflügelprobleme im Quali genauso hatte. Also ist sein 14. Startplatz dem Fehler und seiner schwachen Leistung zuzuschreiben.

Letztlich auch egal: Im Rennen war er wieder stark, hat finde ich sehr gut Alonso in Schach halten können, hat richtig gut gekämpft, war auch flott und hatte sichtlich Spaß. Und ich hatte an den Schumacher auch wieder Spaß. Schade, dass er im Quali so schlecht war, andernfalls wäre das ganze Rennen noch toller für ihn und mich gewesen...

Tja, du bist auch nicht der einzige hier in diesem Forum der nicht objektiv über Schumacher urteilen kann.
Du, Ceniza/Conny/Indalo, edelbrock, Mav05, Exige81...

WOW! Na jetzt würde mich aber doch ein Beispiel meiner fehlenden Objektivität interessieren... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn eine Kuh auf die Weise scheisst ,dann wächst genau dort das Unkraut am schnellsten . Soll ne Frage des Düngers sein

Auf welche weise scheißt ne Kuh denn?
.

Von oben ímmer auf die größten Sch...fliegen . Damit hab ich doch dann wohl mit dem Tippfehler von Wiese und Weise noch ganz gut die Kurfe bekommen :drink:

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:

Oh, hast du ne schöne Rosa Brille.
Statisten sind die, die nach hinten durchgereicht werden.
.

wo haste denn die Definition her ? Laut Lexikon ist Statist wie folgt beschrieben ,
"Sie agieren vornehmlich in der Menge mit anderen und haben keine individuelle oder tragende Rolle. Sie sind dabei unauffällig und „einer von vielen“."

Das passt doch ,oder :drink:

AWE hat geschrieben:
Von oben ímmer auf die größten Sch...fliegen . Damit hab ich doch dann wohl mit dem Tippfehler von Wiese und Weise noch ganz gut die Kurfe bekommen :drink:

Ja aber Kurve schreibste trotzdem mit efffffff, sicher kein Tippfehler. :lol:

AWE hat geschrieben:

Ja aber Kurve schreibste trotzdem mit efffffff, sicher kein Tippfehler. :lol:

Kurfe... :drink: :drink: :drink: :drink:

RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Uns interessiert es schon was Dr. Kowopp für eine Meinung hat, deine allerdings weniger.
Ist es eigentlich ein innerer Zwang bei dir, jeden hier blöde anzumachen der dir nicht in den Kram passt?

Ist es eigentlich ein innerer zwang bei dir herablassend sarkastisch
zu sein, bei jedem der nicht in deinen antideutschen Kram passt!!!
.
.

"Antideutsch" mir scheint das du intellektuell nicht wenig impotent bist.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Es sieht düster aus für Schumi. Es hat sich gegenüber letztem jahr nichts geändert. Der 6-fach WM wird von Rosberg zerstört.

Beitrag Freitag, 22. April 2011

Don1980 hat geschrieben:
Es sieht düster aus für Schumi. Es hat sich gegenüber letztem jahr nichts geändert. Der 6-fach WM wird von Rosberg zerstört.

Naja zerstört ist jetzt auch übertrieben, aber er wird auf jeden Fall deklassiert.

Meines Erachtens ist er sogar schwächer als in der vergangenen Saison. Also das mit dem Spaß am Fahren kann ich mir irgendwie nicht erklären... Wenn ich das langgezogene Kinn nach den Interviews sehe, sieht das doch sehr künstlich aus. Ich hoffe Rosberg gibt dem noch mehr auf die Mütze... das macht richtig Spaß zuzusehen, wie er Rennen für Rennen hinter Rosberg ins Ziel kommt. hehe :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Don1980 hat geschrieben:

Naja zerstört ist jetzt auch übertrieben, aber er wird auf jeden Fall deklassiert.

Meines Erachtens ist er sogar schwächer als in der vergangenen Saison. Also das mit dem Spaß am Fahren kann ich mir irgendwie nicht erklären... Wenn ich das langgezogene Kinn nach den Interviews sehe, sieht das doch sehr künstlich aus. Ich hoffe Rosberg gibt dem noch mehr auf die Mütze... das macht richtig Spaß zuzusehen, wie er Rennen für Rennen hinter Rosberg ins Ziel kommt. hehe :D

Stimmt! Beide kamen jeweils einmal zweimal ins Ziel, einmal MSC vor ROS und einmal ROS vor MSC.

Halten wir nach der Kindergartenvariante fest, ROS in im letzten Rennen vor MSC ins Ziel gekommen und deswegen ist es in den letzten 17/16 Rennen auch so.

Bravo, ihr seid es.

P.s. MSC is noch schwächer? Soll heißen Rosberg ist schlechter als letztes Jahr....
Ach ja, Rennen für Rennen...Mal so nebenbei Ali, hast du was an den Augen?

Don1980 hat geschrieben:

Stimmt! Beide kamen jeweils einmal zweimal ins Ziel, einmal MSC vor ROS und einmal ROS vor MSC.

Halten wir nach der Kindergartenvariante fest, ROS in im letzten Rennen vor MSC ins Ziel gekommen und deswegen ist es in den letzten 17/16 Rennen auch so.

Bravo, ihr seid es.

P.s. MSC is noch schwächer? Soll heißen Rosberg ist schlechter als letztes Jahr....
Ach ja, Rennen für Rennen...Mal so nebenbei Ali, hast du was an den Augen?

Ali? Wieso Ali? das ist doch MalcomX...

Übrigens! Wenn ich von Rennen zu Rennen schreibe, spreche ich auch die Rennen der Letzten Saison an... oder soll ich nicht dazu zählen?

Egal, Punktemäßig hat er ja ehe wieder nur knapp über die hälfte von Rosberg :lol:

Ach macht das ein Spaß zu sehen, wie unser Schummel Rennen für Rennen hinter Rosberg und den jungen hinterher tuckert Ja sogar Kobayshi, trotz Disqualifikation in Australien. liegt vor Schummel... ach herrlich! :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer