Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. April 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Das ist der Beweis, dass die Heckflügel-Geschichte eine Lüge ist.

Was willst du überhaupt? Glaubst du den ganzen Mist was sie uns verzapfen möchte. Es ist doch offensichtlich dass sie ein Problem mit Schumacher hat.

Wenn Schumacher mal vor Rosberg ist wurde das Auto für ihn gebaut, ist er hinter Rosberg dann ist er der Nuller.

Tranquillo, ich will jetzt nicht böse klingen, aber seit ungefähr März 2010 hören wir von Rennwochenende zu Rennwochenende immer irgentwelche Entschuldigungen, wenn Schumacher mal hinter Rosberg ist.

Mal sind die Reifen Schuld, dann der Radstand, mal die Balance (geht dieses Jahr mit der fixen Balance fürs Q leider nicht mehr), mal der Frontflügel, mal Kers, natürlich auch der Heckflügel und am Ende eventuell jemand, der ihn blockiert hat.

Wobei die Aussage von Indalo natürlich ein Schuss in den Ofen ist... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Tranquillo, ich will jetzt nicht böse klingen, aber seit ungefähr März 2010 hören wir von Rennwochenende zu Rennwochenende immer irgentwelche Entschuldigungen, wenn Schumacher mal hinter Rosberg ist.

Wie wäre es einfach wenn wir mal bei der Wahrheit bleiben?
Schumacher nahm den Fehler auf seine Kappe, was soll er denn noc machen?

Was Australien und Malaysia angeht. Soll er sagen es hat alles perfekt funktioniert obwohl es nicht so ist?

Was den BILD Artikel angeht, leider steht hier mal wieder nur die Hälfte drin, Schumacher hatte locker die Speed für Q3 weil er eine solche Zeit schon in Q1 gefahren hatte.
Rosberg war dieses Wochenende besser und das muss man anerkennen, man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Indalo dreht nach jedem Wochenende am Rad wenn Rosberg schneller ist als Schumacher, sowas ist einfach Kindergarten.

Sie soll lieber auf sich selber schauen, ihr Fahrer wollte Weltmeister werden und ihr Team zählte nach den Testfahrten zu den Favoriten, aber wahrscheinlich fühlt sie sich besser wenn sie mit ihren Finger auf die anderen zeigen kann.

Und wenn wir schon mal bei der BILD sind. Das ganze Jahr wird dieses Blatt in den Dreck gezogen, wenn aber was schlechtes über Schumacher berichtet wird dann braucht man die BILD doch wieder....komisch nicht?

Mal sind die Reifen Schuld, dann der Radstand, mal die Balance (geht dieses Jahr mit der fixen Balance fürs Q leider nicht mehr), mal der Frontflügel, mal Kers, natürlich auch der Heckflügel und am Ende eventuell jemand, der ihn blockiert hat.

Messias,

Ich finde auch, dass Brawn uns immer wieder Begründungen und Entschuldigungen liefert, weshalb es bei den Silberpfeilen nicht läuft, aber in diesem Fall hat Schumacher doch direkt nach der Qualifikation gesagt, es sei zu 100% sein Fehler gewesen. Das heißt, dass er, zumindest in diesem Fall, nicht nach Ausreden sucht. Erst nachdem Brawn sagte, es habe erneut einen Vorfall mit dem Heckflügel gegeben, kam dieses Thema wieder auf.

Erstens versuch ich alles was mit dem Springer Verlag&RTL zu tun hat u vermeiden und baue nie meine Argumente aus diesen Quellen auf.

Schumacher war heut ebenso wie die letzten male langsamer als Rosberg. Was gibts da noch zu diskutieren? Ok, Malaysia war unglücklich. Aber sonst? Man könnte meinen dass er ohne diese ganzen Pannen das Feld gleich nachdem Start schon 2 mal überrunden könnte.
Und nochwas, Rosberg ist einfach der bessere Fahrer. Daran wird sich nichts ändern. Wer drauf gesetzt hat das Schumacher Rosberg in den Griff kriegt -nach der letzten Saison- könnte sich vielleicht verspekuliert haben. Ich hab auch gedacht dass er heute Rosberg schlagen würde, hat er aber nicht. Glaub auch nicht mehr das es was wird. Er wird immer älter und man sieht nicht wirklich irgentwie ein Aufblitzen seines Könnens, wie zum Beispiel durch starke Stints, Überholmanöver oder sonstiges. Für mich wirkt es mehr so, als sei er jetzt nur noch reiner Statist, wobei man sagen könnte dass das ganze MGP Team die Statisten Rolle zugeschoben werden kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Tranquillo hat geschrieben:

Was Australien und Malaysia angeht. Soll er sagen es hat alles perfekt funktioniert obwohl es nicht so ist?

Was den BILD Artikel angeht, leider steht hier mal wieder nur die Hälfte drin, Schumacher hatte locker die Speed für Q3 weil er eine solche Zeit schon in Q1 gefahren hatte.
Rosberg war dieses Wochenende besser und das muss man anerkennen, man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Indalo dreht nach jedem Wochenende am Rad wenn Rosberg schneller ist als Schumacher, sowas ist einfach Kindergarten.

Sie soll lieber auf sich selber schauen, ihr Fahrer wollte Weltmeister werden und ihr Team zählte nach den Testfahrten zu den Favoriten, aber wahrscheinlich fühlt sie sich besser wenn sie mit ihren Finger auf die anderen zeigen kann.

Und wenn wir schon mal bei der BILD sind. Das ganze Jahr wird dieses Blatt in den Dreck gezogen, wenn aber was schlechtes über Schumacher berichtet wird dann braucht man die BILD doch wieder....komisch nicht?

Um was gehts hier eigentlich?
Nur noch sich gegenseitig was an den Kopf zu werfen.
Die Bild ist nun wirklich nicht als Schumacher-Gegner bekannt - im Gegenteil - aber natürlich gnadenlos opportunistisch, wenn sich die Kräfteverhältnise ändern.

Grundsätzlich finde ich es ja okay wenn man sein Idol verteidigt.
Ber es ist eigentlich egal was man an Kritik an Schumacher äußert und die ist ja nun wirklich spätestens seit heute angebracht - dann wird wild umsich geschlagen.
Da wird plötzlich ein User zum Schumacher-Hasser erklärt und als unsachlich bezeichnet, obwohl er eigentlich nur eine Wahrheit ausgesprochen hat. Ob Platz 14 peinlich ist oder nicht
Ein sympathischer TV-Kommentator wie Chr.Danner wird zum Großmaul erklärt was ich besonders befremdlich finde.
Und bei jeder Gelegenheit wird Alonso mit einbezogen und abgewatscht, auch sehr merkwürdig. Bei dem gelten scheinbar auch andere Gesetze.Der bekommt immer voll auf die Mütze.
Wenn ich mir die Kommentare von formelchen und tranquillo anschaue ,trifft dies auf beide zu, da könnte man fast meinen es sind die gleichen Personen...

Zur Sache:

Das Duell Rosberg gegen Schumacher steht nach Trainingsduellen jetzt 17-5 , seit sie gemeinsam fahren. Das ist schon ziemlich eindeutig. Trotzdem finde ich das Schumacher grundsätzlich für einen 42jährigen, der drei Jahre Pause gemacht hat, nicht schlecht mithält. Aber es reicht eben nicht mehr für die Spitze. Falls es wider Erwarten doch noch so kommt erkenne ich das gerne als Fehleinschätzung ein.
Allein der Glaube fehlt mir.
Den Sinn seines Comebacks sehe ich bis heute nicht.

Da braucht auch nicht mehr nach Ausflüchten zu suchen. Auch wenn es nicht die Unterbrechungen in den letzten 2 Minuten gegeben hätte
- er lag zu dem Zeitpunkt auf P 13 - hätte es wohl nicht gereicht.
Der Zeitabstand war relativ groß, wodurch auch immer.

Und das Schumacher der Kurs in China nicht liegt ist nun wirklich sowas von sachfrei..
Ganze 4mal war er da am Start, einmal gewonnen. Das ist die bislang abenteuerlichste Variante.
Was soll man da mit dem Abschneiden auf anderen Strecken vergleichen? Was immer er auch dazu vielleicht aus der Laune raus gesagt haben soll, aber das ist ja nun wirklich ein Nonsens.

Hier dreht sich gefühlsmäßig 80 % um Schumacher, wo wir mit Vettel den z.Zt überragenden Fahrer haben. Ich hoffe und glaube, dass der nicht so polarisiert. Der klommt einfach sympathischer rüber, hoffe es bleibt so.

Für mich wirkt es mehr so, als sei er jetzt nur noch reiner Statist, wobei man sagen könnte dass das ganze MGP Team die Statisten Rolle zugeschoben werden kann.

Du hast aber auch schon mal klüger geredet!
Wo sind die MGP Statisten?
Die fahren schon drei Rennen mehr oder weniger mit der gleichen Kiste
und heute sind sie mit dieser vor beiden Ferrari. Das heist das die Karre von anfang an gut war, aber nicht verstanden wurde. Das gleiche Problem plagt aber auch Ferrari, Williams und bis heute Force-India.
Die Kisten werden in der Abstimmung immer komplexer, wegen der Spielereien (Kers, Flügel) und den Reifen.

Statisten sind garantiert keine unter den ersten 6 Teams zu finden.
.

Das witzige ist, wenn Schumacher schneller ist als Rosberg ist es hier im Thread sehr ruhig. Und das wird dann auch später gern mal vergessen von den ganzen Antis hier.

Wenn ich euch mal dran erinnern darf - Schumacher liegt (noch) in der WM-Tabelle vor Rosberg, weil er am letzten Wochenende einfach ein besseres Rennen abgeliefert hat als Rosberg.

Von daher haltet mal die Füsse still. Die Saison ist noch jung und da kann noch viel passieren. Mein Eindruck ist bislang, dass Schumacher durchaus näher an Rosberg dran ist als noch 2010.

Und daran ändert auch das heutige Ergebnis nichts. Dass Schumacher es heute ohne diesen Ausrutscher (unabhängig von der Ursache) rein speed-technisch ins Q3 geschafft hätte, daran zweifelt doch wohl niemand ersnthaft - selbst sein Anti-Experte Danner war der Meinung, dass Schumachers Speed locker fürs Q3 gereicht hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Juergen hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:

Um was gehts hier eigentlich?
Nur noch sich gegenseitig was an den Kopf zu werfen.
Die Bild ist nun wirklich nicht als Schumacher-Gegner bekannt - im Gegenteil - aber natürlich gnadenlos opportunistisch, wenn sich die Kräfteverhältnise ändern.

Grundsätzlich finde ich es ja okay wenn man sein Idol verteidigt.
Ber es ist eigentlich egal was man an Kritik an Schumacher äußert und die ist ja nun wirklich spätestens seit heute angebracht - dann wird wild umsich geschlagen.
Da wird plötzlich ein User zum Schumacher-Hasser erklärt und als unsachlich bezeichnet, obwohl er eigentlich nur eine Wahrheit ausgesprochen hat. Ob Platz 14 peinlich ist oder nicht
Ein sympathischer TV-Kommentator wie Chr.Danner wird zum Großmaul erklärt was ich besonders befremdlich finde.
Und bei jeder Gelegenheit wird Alonso mit einbezogen und abgewatscht, auch sehr merkwürdig. Bei dem gelten scheinbar auch andere Gesetze.Der bekommt immer voll auf die Mütze.
Wenn ich mir die Kommentare von formelchen und tranquillo anschaue ,trifft dies auf beide zu, da könnte man fast meinen es sind die gleichen Personen...

Zur Sache:

Das Duell Rosberg gegen Schumacher steht nach Trainingsduellen jetzt 17-5 , seit sie gemeinsam fahren. Das ist schon ziemlich eindeutig. Trotzdem finde ich das Schumacher grundsätzlich für einen 42jährigen, der drei Jahre Pause gemacht hat, nicht schlecht mithält. Aber es reicht eben nicht mehr für die Spitze. Falls es wider Erwarten doch noch so kommt erkenne ich das gerne als Fehleinschätzung ein.
Allein der Glaube fehlt mir.
Den Sinn seines Comebacks sehe ich bis heute nicht.

Da braucht auch nicht mehr nach Ausflüchten zu suchen. Auch wenn es nicht die Unterbrechungen in den letzten 2 Minuten gegeben hätte
- er lag zu dem Zeitpunkt auf P 13 - hätte es wohl nicht gereicht.
Der Zeitabstand war relativ groß, wodurch auch immer.

Und das Schumacher der Kurs in China nicht liegt ist nun wirklich sowas von sachfrei..
Ganze 4mal war er da am Start, einmal gewonnen. Das ist die bislang abenteuerlichste Variante.
Was soll man da mit dem Abschneiden auf anderen Strecken vergleichen? Was immer er auch dazu vielleicht aus der Laune raus gesagt haben soll, aber das ist ja nun wirklich ein Nonsens.

Hier dreht sich gefühlsmäßig 80 % um Schumacher, wo wir mit Vettel den z.Zt überragenden Fahrer haben. Ich hoffe und glaube, dass der nicht so polarisiert. Der klommt einfach sympathischer rüber, hoffe es bleibt so.

Bin voll deiner Meinung, bis auf den Punkt dass MS Q3 nicht erreicht hätte. Er hat in Q1 schon eine Q3 fähige Zeit gefahren.
Der verbremser hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber grundsätzlich war der Speed da.
.

Sehts doch endlich ein, Schumi war und ist gut. Heute hat er ein Fehlerchen gemacht und auch keine Ausreden gesucht, ausserdem war er nahe an Rosberg dran. Also lasst mal schön den Michael in Ruhe, der macht das schon und es werden sich hier noch einige wundern zu was er noch fähig ist. Ha !

Auf das gerede von Danner kann man nichts geben. Der ist uneingeschränkter Alonso Fan.
Der hat auch gesagt das MGP am Freitag schon alles gezeigt hat und
was war.......
.

RosHam hat geschrieben:
und heute sind sie mit dieser vor beiden Ferrari. Das heist das die Karre von anfang an gut war, aber nicht verstanden wurde. Das gleiche Problem plagt aber auch Ferrari, Williams und bis heute Force-India.
Die Kisten werden in der Abstimmung immer komplexer, wegen der Spielereien (Kers, Flügel) und den Reifen.

.

Qualifying =/= Rennen

Ich kann natürlich morgen eines besseren belehrt werden, doch in Melbourne und Malaysia waren beide Mercedes Piloten verdammt unauffällig. Alles, nur nicht schnell. Also besser als Sauber, Force India oder sogar Toro Rosso war man in den Rennen bisher nicht wirklich... Natürlich kann sich morgen alles ändern, hätte auch kein Rosberg heute auf 4 erwartet.
Komm schon Nano...

RosHam hat geschrieben:

.

Qualifying =/= Rennen

Ich kann natürlich morgen eines besseren belehrt werden, doch in Melbourne und Malaysia waren beide Mercedes Piloten verdammt unauffällig. Alles, nur nicht schnell. Also besser als Sauber, Force India oder sogar Toro Rosso war man in den Rennen bisher nicht wirklich... Natürlich kann sich morgen alles ändern, hätte auch kein Rosberg heute auf 4 erwartet.

Dass sie in Melbourne im Rennen unauffällig waren, könnte daran liegen, dass Schumachers Auto ab Runde 1 unfahrbar war und Rosberg auch nicht wirklich lang fuhr.

Ich erwart mir morgen von Schumi in die Punkte zu fahren, wieviele es werden wird von nem guten Start abhängen. Vielleicht zeigt er auch das ein oder andere schöne Überholmanöver um den Kritikern mal wieder einwenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Zidane hat geschrieben:
Ich erwart mir morgen von Schumi in die Punkte zu fahren, wieviele es werden wird von nem guten Start abhängen. Vielleicht zeigt er auch das ein oder andere schöne Überholmanöver um den Kritikern mal wieder einwenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nun das erwarte ich eigentlich auch.

Aber so wie ich sein Pech kenne, wird er wieder in einen Unfall verwickelt weil sich einer der Fahranfänger nicht zusammen reissen kann, siehe Melbourne.

Aber nicht nur Schumacher könnte morgen einige Überholmanöver zeigen. Auch von Webber und Heidfeld erwarte ich das, wenn sie die erste Runde heil überstehen.

formelchen hat geschrieben:
Aber so wie ich sein Pech kenne.....

:lol: :lol: ich lach mich schlapp: "Michel im Pech"...und das obwohl er die 'glueckszahl' von Rosberg bekommen hat???
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Aber so wie ich sein Pech kenne.....

:lol: :lol: ich lach mich schlapp: "Michel im Pech"...und das obwohl er die 'glueckszahl' von Rosberg bekommen hat???

Das war letztes Jahr.

Hey, Leute!
Vielleicht sollten wir demnächst Wetten abschließen, nicht ob er es, sondern wann er es in die Top10 schafft? Bild

Ihr wisst ja, ich war Schumacher-Fan. Nun bin ich nur noch Schumacher-Sympathiesant.(des Alters wegen, der ist ja genauso alt wie ich) Aber auch das, läßt schnell & reichlich nach. Bin schließlich realist, und versuche erst gar nicht, mir diverses schön zu reden..... :D

Das war letztes Jahr.

:wink: Falsch - dieses jahr auch:
Mi, 26.01.2011 -Nico Rosberg lag 2010 bei Mercedes klar vor Michael Schumacher - dennoch bekommt sein unterlegener Teamkollege wieder die erste Startnummer im Team.
Obwohl Rosberg den Kerpener klar dominierte, ändert sich an der Reihenfolge der Startnummern bei Mercedes intern nichts. 2011 soll Schumacher mit der Nummer sieben an den Start gehen - Rosberg bekommt die Nummer acht auf sein Auto.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Dr. Kowoop hat geschrieben:
(des Alters wegen, der ist ja genauso alt wie ich)

Bin schließlich realist und versuche erst gar nicht, mir diverses schön zu reden..... :D

Ja in unserem Alter ist man eben schon reifer und lässt gewisse Kindereien :D :D :D

indalo hat geschrieben:
Das war letztes Jahr.

:wink: Falsch - dieses jahr auch:
Mi, 26.01.2011 -Nico Rosberg lag 2010 bei Mercedes klar vor Michael Schumacher - dennoch bekommt sein unterlegener Teamkollege wieder die erste Startnummer im Team.
Obwohl Rosberg den Kerpener klar dominierte, ändert sich an der Reihenfolge der Startnummern bei Mercedes intern nichts. 2011 soll Schumacher mit der Nummer sieben an den Start gehen - Rosberg bekommt die Nummer acht auf sein Auto.

:D Wenn Rosberg 2011 WM werden sollte :D , wäre er der erste WM der im darauffolgendem Jahr mit der Nummer 2 fährt :D

Heinzelmann hat geschrieben:
:D Wenn Rosberg 2011 WM werden sollte :D , wäre er der erste WM der im darauffolgendem Jahr mit der Nummer 2 fährt :D

:lol: :lol: der war gut......

Dr. Kowoop hat geschrieben:
(des Alters wegen, der ist ja genauso alt wie ich)

Bin schließlich realist und versuche erst gar nicht, mir diverses schön zu reden..... :D

Ja in unserem Alter ist man eben schon reifer und lässt gewisse Kindereien :D :D :D

Was wiederum heisst, das manche Leute anscheinend nie erwachsen werden....

Der ist gut! :lol: :lol: :lol:

Bild Na also, es geht doch!
Ich sehe, auch ihr könnt es endlich mal mit ´nem Schuß Humor nehmen.
Weiter so. Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer