Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Funer hat geschrieben:
Na das ist dich relativ einfach zu verstehen, die Michelfans schließen sich geschlossen der Denke des Teams an, da gehts vordergründig gar nicht darum Erfolg zu haben sondern erst mal darum, das der Michel schneller als Rossberg ist. Und wenn dieses Zeil erreicht ist, und man Rossberg vollständig demoralisiert hat, kann man weitersehen.

Jau Funer, die wollten Rosberg gar nicht haben. Eigentlich brauchten die Jungs in Brackley 'ne neue Waschmaschine und haben bei der Vertragsunterschrift nicht auf das Kleingedruckte geachtet - und seitdem haben sie den Finnen an den Hacken!! Wie wird man so 'ne Type nur wieder los?

Ganz einfach: Man klopft bei Red Bull und fragt die Ösis, wie sie es machen, wenn man eigentlich nur mit einem Auto beide WM-Titel holen will. Wer braucht schon 2 Fahrer? Einer holt doch viel mehr Punkte, oder?

Sonnenschein hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na das ist dich relativ einfach zu verstehen, die Michelfans schließen sich geschlossen der Denke des Teams an, da gehts vordergründig gar nicht darum Erfolg zu haben sondern erst mal darum, das der Michel schneller als Rossberg ist. Und wenn dieses Zeil erreicht ist, und man Rossberg vollständig demoralisiert hat, kann man weitersehen.

Jau Funer, die wollten Rosberg gar nicht haben. Eigentlich brauchten die Jungs in Brackley 'ne neue Waschmaschine und haben bei der Vertragsunterschrift nicht auf das Kleingedruckte geachtet - und seitdem haben sie den Finnen an den Hacken!! Wie wird man so 'ne Type nur wieder los?

Ganz einfach: Man klopft bei Red Bull und fragt die Ösis, wie sie es machen, wenn man eigentlich nur mit einem Auto beide WM-Titel holen will. Wer braucht schon 2 Fahrer? Einer holt doch viel mehr Punkte, oder?

Was schreibst denn du für'n Unsinn, davon hat kein Mensch gesprochen.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was schreibst denn du für'n Unsinn, davon hat kein Mensch gesprochen.

Welches Interesse könnte Mercedes denn daran haben, Rosberg "vollständig zu demoralisieren"? Du schreibst so schön, das es den Stuttgartern eigentlich gar nicht um den Erfolg ginge, sondern lediglich darum, Schumacher schneller als Rosberg zu machen. Da habe ich mich gefragt, wieso sie den Finnen denn dann überhaupt geholt haben, wenn sie ihn doch eigentlich nur niedermachen wollen?

Jetzt mal Spaß beiseite: Auf diesen paranoiden Schwachsinn kann man doch nur mit Sarkasmus reagieren.

Weiß doch jeder, dass die Argumentation von Funer totaler Mist ist und nur dazu dienen soll, alles auf Schumacher zu schieben.

Wenns nur um Schumacher ginge, hätte man ihm einen Fahrer wie Trulli oder Kovalainen an die Seite gesetzt und dann wäre es gut gewesen.

Und wenn sich Mercedes angeblich zu sehr auf Schumacher konzentriert haben soll bei der Entwicklung des Autos, warum ist Schumacher dann auch unzufrieden mit dem Auto??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Rosberg war schon immer ein super Qualifyer. Wurz hat ihn mal als den besten Qualifyer im Feld genannt, als Wurz sein Teamkollege war.

Hätte Wurz etwa sagen sollen: "Tja, ich kann gegen Nico nicht bestehen, obwohl er nicht zu den besten im Feld gehört" ??! :D

Wie das mit der Presse bzw. PR Arbeit grundsätzlich abläuft scheint für dich noch immer ein Buch mit 57 Siegeln zu sein. :D

Welches Interesse könnte Mercedes denn daran haben, Rosberg "vollständig zu demoralisieren"? Du schreibst so schön, das es den Stuttgartern eigentlich gar nicht um den Erfolg ginge, sondern lediglich darum, Schumacher schneller als Rosberg zu machen. Da habe ich mich gefragt, wieso sie den Finnen denn dann überhaupt geholt haben, wenn sie ihn doch eigentlich nur niedermachen wollen?

Jetzt mal Spaß beiseite: Auf diesen paranoiden Schwachsinn kann man doch nur mit Sarkasmus reagieren.

Na dann schaun wir mal wie der paranoide Schwachsinn weiter geht.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Und wenn sich Mercedes angeblich zu sehr auf Schumacher konzentriert haben soll bei der Entwicklung des Autos, warum ist Schumacher dann auch unzufrieden mit dem Auto??

Das eine schließt das andere nicht aus. :lol:

Ich muss über Mercedes und die ganze Schumi Comeback sache nur noch lachen. Was hatten sie dieses jahr für Ziele? Wo steht das auto?? Wie kann der verstellbare Heckflügel nicht funktionieren?? Was haben die im Winter gemacht??

Weil du immer noch an diesen RTL Schwachsinn von Schumi dem Entwickler glaubst, der wenn das Auto nicht läuft auch gerne mal selbst noch in der Nacht mit der Heissklebepistole am angeknackten Monocoque herrumkleckst. :D

Dass ein Fahrer das Auto entwickelt ist derselbe Blödsinn, wie dass Ross Brawn immer als der Konstrukteur des erfolgreichen Ferrari hingestellt wurde, etc. pp. Alles Schwachsinn aus dem Hause RTL / BILD, alles gemacht für den patriotischen Durchschnittszuschauer der schon vor dem Frühstück gerne mal das eine oder andere Bierchen zischt und das kleine Einmaleins noch nicht mal vom hören her kennt.

Don1980 hat geschrieben:

Das eine schließt das andere nicht aus. :lol:

Ich muss über Mercedes und die ganze Schumi Comeback sache nur noch lachen. Was hatten sie dieses jahr für Ziele? Wo steht das auto?? Wie kann der verstellbare Heckflügel nicht funktionieren?? Was haben die im Winter gemacht??

Das Ziel war, Podestplätze zu erreichen und vielleicht der eine oder andere Sieg. Davon ist man sicherlich weit entfernt momentan. Das mit dem Heckflügel finde ich auch etwas peinlich.

Aber sowas kommt vor. Andere Teams fahren auch ihren Zielen weit hinterher. Ferrari will um die WM fahren. Aber sie haben bislang noch nichtmal das Podium erreicht.

edelbrock hat geschrieben:

Weil du immer noch an diesen RTL Schwachsinn von Schumi dem Entwickler glaubst, der wenn das Auto nicht läuft auch gerne mal selbst noch in der Nacht mit der Heissklebepistole am angeknackten Monocoque herrumkleckst. :D

Dass ein Fahrer das Auto entwickelt ist derselbe Blödsinn, wie dass Ross Brawn immer als der Konstrukteur des erfolgreichen Ferrari hingestellt wurde, etc. pp. Alles Schwachsinn aus dem Hause RTL / BILD, alles gemacht für den patriotischen Durchschnittszuschauer der schon vor dem Frühstück gerne mal das eine oder andere Bierchen zischt und das kleine Einmaleins noch nicht mal vom hören her kennt.

Gähn. Du wirst langweilig.

Wer hat eigentlich behauptet, dass ein Fahrer das Auto entwickelt?

Beitrag Donnerstag, 14. April 2011

Soso meine Aussage ist also falsch" formelchen..."

Meine Aussagen vom Sonntag zu Schumacher-Postings haben sich bestätigt, wenn ich mir so den weiteren Verlauf anschaue.
Genauso der Vergleich Rosberg/Schumacher. Letztendlich zählt fürs Training nur der Startplatz, im Rennen wars dann andersrum.
Ich glaube das Rosberg vorne bleiben wird im internen Duell, das ist halt meine Meinung.
Wenn man anderer Meinung ist, sind nicht gleich alle anderen Aussagen falsch.
Hab gar nichts gegen Schumacher geschrieben, aber man fängt sich hier eben sofort eine Kugel ein,wenn man nicht für ihn schreibt.

Das gleiche gilt für Alonso-Themen.
Den mag ich zwar auch nicht, aber das spielt keine Rolle.

Um ein Haar wäre er 2010 WM geworden, jetzt sind grad mal zwei Rennen gefahren.

Denkt mal an 1996, der ersten Saison von Schumacher bei Ferrari, hätte es da schon ein Forum gegeben, oje....
noch 1998 hiess es "Schumi schmeiss die rote Gurke weg"und was wurde dann?

Alonso wird noch Titel holen.

Juergen hat geschrieben:
Soso meine Aussage ist also falsch" formelchen..."

Meine Aussagen vom Sonntag zu Schumacher-Postings haben sich bestätigt, wenn ich mir so den weiteren Verlauf anschaue.
Genauso der Vergleich Rosberg/Schumacher. Letztendlich zählt fürs Training nur der Startplatz, im Rennen wars dann andersrum.
Ich glaube das Rosberg vorne bleiben wird im internen Duell, das ist halt meine Meinung.
Wenn man anderer Meinung ist, sind nicht gleich alle anderen Aussagen falsch.
Hab gar nichts gegen Schumacher geschrieben, aber man fängt sich hier eben sofort eine Kugel ein,wenn man nicht für ihn schreibt.

Das gleiche gilt für Alonso-Themen.
Den mag ich zwar auch nicht, aber das spielt keine Rolle.

Denkt mal an 1996, der ersten Saison von Schumacher bei Ferrari, hätte es da schon ein Forum gegeben, oje....

Na das ist schon zu lange her für einige hier, da lagen die noch als Quark im Schaufenster oder lernten gerade in der Waldorfschule ihren Namen tanzen... :D

Juergen hat geschrieben:

Er war quasi schon WM und hat es leichtfertig weggeworfen. So einfach ist das.

Juergen hat geschrieben:

Ich rechne auch fest mit 1-2 Titel von Alonso. Alles andere wäre mit diesem Team und diesem Budget auch peinlich. Wenn man bedenkt, dass Alonso wohl noch locker 6-7 Jahre F1 fahren wird, dann sollte man das auch erwarten dürfen, oder?

Zumal er bei Ferrari 2010 bei weitem nicht so einen chaotischen Haufen in Maranello vorgefunden hat wie Schumacher anno 1996.

Na jetzt bleib mal am Boden. Erstens kann Alonso nichts für die doofe Strategie und wenn Alonso den Titel geholt hätte, dann hätte Vettel und vor allem Red Bull die WM leichtfertig weggeworfen.

Die Saison 2010 konnte eigentlich nur Verlierer haben. Die Topfahrer haben sich ja alle bemüht, möglichst nicht Weltmeister zu werden... :)

MichaelZ hat geschrieben:

Na jetzt bleib mal am Boden. Erstens kann Alonso nichts für die doofe Strategie und wenn Alonso den Titel geholt hätte, dann hätte Vettel und vor allem Red Bull die WM leichtfertig weggeworfen.

Soein Schmarrn. Alonso hat es ein ganzes Rennen lang nicht fertig gebracht, einen Petrov zu überholen. Und auch die Versuche waren nur halbherzig, als gehe es im nichts.

Vettel musste sich immerhin mit einem sehr starken Teamkollegen herumärgern, der auch einige male vor ihm ins Ziel kam und somit Punkte "wegnahm".

MichaelZ hat geschrieben:
Die Saison 2010 konnte eigentlich nur Verlierer haben. Die Topfahrer haben sich ja alle bemüht, möglichst nicht Weltmeister zu werden... :)

Ja die Fehlerquote der Topfahrer war relativ hoch. Aber da gabs keine Ausnahme. Vettel, Webber, Alonso, Hamilton - sie haben alle Fehler gemacht.

Du sagst es, Michael - 100 % richtig.

Soein Schmarrn. Alonso hat es ein ganzes Rennen lang nicht fertig gebracht, einen Petrov zu überholen. Und auch die Versuche waren nur halbherzig, als gehe es im nichts.

:roll: boah..... und ich dachte schon manchmal, das du echt was drauf haben "kannst"....... :( aber da hab ich mich wohl geirrt.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja die Fehlerquote der Topfahrer war relativ hoch. Aber da gabs keine Ausnahme. Vettel, Webber, Alonso, Hamilton - sie haben alle Fehler gemacht.

Dass die Fehlerquote mit steigender Qualität des Autos abnimmt, kannst du wohl einfach nicht verstehen.

Was Alonso im zeitweise unfahrbaren Ferrari geleistet hat ist von einem anderen Stern. Da kann ein Vettelchen noch nicht mal ansatzweise mithalten.
Aber vielleicht erleben wir es ja noch, dass er von Red Bull abhaut, wenn sie nicht mehr dominant sind und dann bei Ferrari zum ewigen Schüler von El Magnifico verkümmert. :D

Da du auch heute noch auf diesen kompletten Blödsinn bestehst, muss ich mich echt fragen, ob die F1 das richtige Hobby für dich ist. Vielleicht ist Stricken was für dich, probiers doch mal. :D

Beitrag Freitag, 15. April 2011

edelbrock hat geschrieben:

Da du auch heute noch auf diesen kompletten Blödsinn bestehst, muss ich mich echt fragen, ob die F1 das richtige Hobby für dich ist. Vielleicht ist Stricken was für dich, probiers doch mal. :D

:drink: :drink: :drink:

Beitrag Samstag, 16. April 2011

Dass du das mit Abu Dhabi 2010 nicht schnallst, wieso Alonso Petrov nicht überholen konnte, ist inzwischen klar, also erspare ich mir hier jeden Kommentar dazu. Beharr einfach weiter auf deiner Meinung, wenns dir so gefällt. Dass du damit andere zum lachen bringst, damit musst du halt leben.

Vettel musste sich immerhin mit einem sehr starken Teamkollegen herumärgern, der auch einige male vor ihm ins Ziel kam und somit Punkte "wegnahm".

:lol: :lol: :lol: Du bist echt komisch :lol: :lol: :lol: Du verteidigst jetzt gerade Vettel, weil Webber immer wieder einfach besser war? :lol: :lol: :lol: Das Argument muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ich krieg mich nicht mehr ein. :lol: :lol: :lol:

Eben, die Fehlerquote war bei jedem sehr hoch. Deshalb ist dein Argument, Alonso hat den Titel weggeschmissen, falsch. Weil jeder, der nicht Weltmeister war, den Titel weggeschmissen hat, jeder hatte es in seiner Hand. Genauso wäre es gewesen, wenn Alonso WM geworden wäre, dann hätte das gleiche für Vettel gegolten.

Seinen bisher letzten Formel-1-Sieg feierte Schumi 2006 in – China…

harte kritik und dann auch noch von der beliebtesten deutschen zeitung!

Die schlechte Nachricht für alle Schumi-Fans: Der Rekord-Weltmeister kam wieder nicht in Fahrt, wurde von Kollege Nico Rosberg böse abgebraten. Schumi (nur Startplatz 14) gelang es nicht, das Potenzial des Silberpfeils auszuschöpfen…

Zum dritten Mal in Folge schaffte es Michael Schumacher (42) nicht in die letzte, entscheidende Quali-Runde. Zum dritten Mal war Rosberg (Startplatz 4) schneller.

ich denke dieser artikel drueckt aus, was der grossteil der deutschen bevoelkerung ueber Schumis comeback denkt. Da schwingt schon ne menge enttaeuschung mit.

Aber so ist das nun mal im wahren leben: Heute heroe - morgen zero!

:| Schade, das dieser thread ohne bestimmte gruende geschlossen wurde, denn er ist momentan aktuell wie nie zuvor!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Seinen bisher letzten Formel-1-Sieg feierte Schumi 2006 in – China…

harte kritik und dann auch noch von der beliebtesten deutschen zeitung!

Die schlechte Nachricht für alle Schumi-Fans: Der Rekord-Weltmeister kam wieder nicht in Fahrt, wurde von Kollege Nico Rosberg böse abgebraten. Schumi (nur Startplatz 14) gelang es nicht, das Potenzial des Silberpfeils auszuschöpfen…

Zum dritten Mal in Folge schaffte es Michael Schumacher (42) nicht in die letzte, entscheidende Quali-Runde. Zum dritten Mal war Rosberg (Startplatz 4) schneller.

ich denke dieser artikel drueckt aus, was der grossteil der deutschen bevoelkerung ueber Schumis comeback denkt. Da schwingt schon ne menge enttaeuschung mit.

Aber so ist das nun mal im wahren leben: Heute heroe - morgen zero!

:| Schade, das dieser thread ohne bestimmte gruende geschlossen wurde, denn er ist momentan aktuell wie nie zuvor!

Gähhhn. Dein Bashing wird immer peinlicher.

Und wo du doch anderen immer vorwirst sie würden sich nur in der Bild informieren, zitierst du selbst ständig daraus.

;) entweder Schumie hat eine fluegel obsession oder er braucht ein hoergeraet:
„Vielleicht hat der alte Heckflügel, auf den Nico Rosberg fürs Qualifying zurück gewechselt hat, doch besser funktioniert als mein neuer“, sagte Schumacher. Doch es stellte sich später heraus, dass beide mit dem gleichen, dem neuen Flügel unterwegs gewesen waren. „Ich hatte es in unserem Briefing mittags so verstanden, dass Nico den alten nehmen wird“, versuchte Schumacher nachträglich aufzuklären. Er sei falsch informiert worden.

Letztes jahr die reifen, dieses jahr der heckfluegel.........

Das ist der Beweis, dass die Heckflügel-Geschichte eine Lüge ist.

indalo hat geschrieben:
;) entweder Schumie hat eine fluegel obsession oder er braucht ein hoergeraet:
„Vielleicht hat der alte Heckflügel, auf den Nico Rosberg fürs Qualifying zurück gewechselt hat, doch besser funktioniert als mein neuer“, sagte Schumacher. Doch es stellte sich später heraus, dass beide mit dem gleichen, dem neuen Flügel unterwegs gewesen waren. „Ich hatte es in unserem Briefing mittags so verstanden, dass Nico den alten nehmen wird“, versuchte Schumacher nachträglich aufzuklären. Er sei falsch informiert worden.

Letztes jahr die reifen, dieses jahr der heckfluegel.........

Du weißt schon dass dies ein Zitat aus 2010 ist oder?
Ganz schön peinlich wenn man nach Schumachers Fehler suchen muss.

Schau lieber auf deinen Spanier der Weltmeister werden möchte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer