Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. April 2011

Tranquillo hat geschrieben:
Schumacher Heckflügel Flap ging nicht mehr in die Ausgangsposition zurück aus welchem Grund auch immer. Wie viel Abtrieb das kostet dürfte sogar dir klar sein.

Bei allem Respekt - aber den auf ein plötzliches und unerwartetes Auftreten dieses Phänomens folgenden Abflug dürfte selbst der größte Lenkradzauberer der Welt nicht verhindern können wenn er vorher bei 100% bremst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Schumacher kann machen was er will, er kann letzter werden, er kann gewinnen, er kann ausscheiden und trotzdem werdet ihr Antis immer wieder was finden was euch nicht in den Kragen passt.

also ich lese hier viel mehr beiträge, welche schumacher, obschon seiner leistungen oder nichtleistungen und vernab aller realität in den himmel loben wollen.

x-toph hat geschrieben:
Schumacher kann machen was er will, er kann letzter werden, er kann gewinnen, er kann ausscheiden und trotzdem werdet ihr Antis immer wieder was finden was euch nicht in den Kragen passt.

also ich lese hier viel mehr beiträge, welche schumacher, obschon seiner leistungen oder nichtleistungen und vernab aller realität in den himmel loben wollen.

Gibt es hier leider auch, aber es sind relativ wenige. Wenn du den Eindruck hast, es seinen viel mehr als Posting des Antis, dann hast auch du ganz offensichtlich ein Problem mit der Realität.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Also mir ists egal was Leute wie Funer und Mav sagen. Fakt ist dass Schumacher den Rosberg in Malaysia klar im Griff hatte. Für einen 42-jährigen keine schlechte Leistung in einem Rennen, in dem es auch sehr auf Fitness ankommt. Das war die positive Erkenntnis an diesem Wochenende bei MercedesGP.

Die negative Erkenntnis fällt leider viel schwerer ins Gewicht. Mercedes bekommt es nicht auf die Reihe, DRS problemlos zum laufen zu bringen.

Und nein Funerchen, nicht nur Schumacher hat sich darüber beklagt, auch Rosberg hatte im Q3 seine Probleme damit, wie er bei Ebel erzählte.

Weiterhin ist der Benz mit vollen Tanks katastrophal unterwegs und frisst zuviel Reifen. Das ist ein allgemeines Problem dieses Autos. Da dann zu bahaupten das liege daran, dass man sich zu sehr auf einen Fahrer konzentriert habe bei der Entwicklung des Autos, grenzt schon an Verdummung. Und es ist unlogisch, würde sich ein Schumacher sonst über diese Probleme beklagen?

Ich sehe für dieses Jahr keine großartigen Verbesserungen mehr bei den grauen. Momentan muss man leider sagen, ist man bestenfalls noch 5. Kraft. Eigentlich sogar nur 6. Kraft, denn Sauber sah bislang auch besser aus, wobei ich denke dass Mercedes die Schweizer Truppe schon noch schlagen wird dieses Jahr. Aber das kann nicht der Anspruch eines Herstellers sein, der mit dem Slogan "das beste oder nichts" wirbt.

Schumacher sollte sich für 2012 nach einem anderen Cockpit umsehen und mal bei Dr. Marko anrufen. Oder bei seinem Freund Montezemolo, denn Ferrari scheint wieder eine Führungspersönlichkeit zu gebrauchen, dort läufts momentan auch nicht gerade gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Und nein Funerchen, nicht nur Schumacher hat sich darüber beklagt, auch Rosberg hatte im Q3 seine Probleme damit, wie er bei Ebel erzählte.

Ah jetzt kommen wir der Wahrheit schon mal näher. Ich verrate dir was: Rosberg hatte die Probleme auch in Q2, genauso wie Schumacher. Das ist nämlich ein Konstruktions- bzw. Abstimmungsproblem. Das tritt nich plötzlich auf oder nicht.

Ich sehe für dieses Jahr keine großartigen Verbesserungen mehr bei den grauen.

Genau deshalb sollte Mercedes die Saison abschreiben und voll auf 2012 setzen. Das hat 2009 schon mal geklappt, allerdings haben sich da die Regeln komplett geändert.

Schumacher sollte sich für 2012 nach einem anderen Cockpit umsehen und mal bei Dr. Marko anrufen. Oder bei seinem Freund Montezemolo, denn Ferrari scheint wieder eine Führungspersönlichkeit zu gebrauchen, dort läufts momentan auch nicht gerade gut.

Schumacher wird das Team nicht mehr wechseln. Bei red Bull würde ihn Vettel in Grund und Boden fahren. Und bei FDerrari liegts garantiert nicht an Alonso (ja er hat in Malaysia einen Fehler gemacht, wow), sonst könnte man ja auch sagen, bei Mercedes liegts an Schumacher...

MichaelZ hat geschrieben:
Ah jetzt kommen wir der Wahrheit schon mal näher. Ich verrate dir was: Rosberg hatte die Probleme auch in Q2, genauso wie Schumacher. Das ist nämlich ein Konstruktions- bzw. Abstimmungsproblem. Das tritt nich plötzlich auf oder nicht.

Das ist faktisch falsch. Ansonsten erklär mal, warum Rosberg im Q2 rund 5 Zehntel schneller war als im Q3.

Schumacher wird das Team nicht mehr wechseln. Bei red Bull würde ihn Vettel in Grund und Boden fahren. Und bei FDerrari liegts garantiert nicht an Alonso (ja er hat in Malaysia einen Fehler gemacht, wow), sonst könnte man ja auch sagen, bei Mercedes liegts an Schumacher...
[/quote]

Der Phantast begreift nicht das Schumacher das Hauptproblem ist.
Das Auto wurde ja nun mit seiner Unterstützung entwickelt, daher wahrscheinlich auch die "Kiemen" die seinerzeit als große Erfindung gefeiert wurden. Und trotz oder gerade weil die Ausrichtung auf Schumacher sich als das größte Hindernis in der Entwicklung erweist, machen sie weiter und werden einfach nicht schlau. Jetzt war der einmal besser und schon quatscht der was von im Griff haben, letztes Jahr als der Michel hinterher hinkte, nannte er das noch auf Augenhöhe fahren.
Am besten aber ist das der Michel mal bei Red Bull oder Ferrari anfragen soll, grad da wo sie ihn "höflichst" vom Hof gejagt haben und froh sind das der weg ist.
Ich bin mir sicher das man bei Red Bull und jedem anderen Spitzenteam keine Sekunde an eine Verpflichtung Schumachers denkt, wer will sich schon freiwillig einen solchen Egomanen der das ganze Team spaltet ins Boot holen.

Schumacher wird das Team nicht mehr wechseln. Bei red Bull würde ihn Vettel in Grund und Boden fahren.
[/quote]

Ich wüsste nicht warum ihn ein Vettel in Grund und Boden fahren sollte.
Bleiben wir doch mal realistisch. Auf dem Niveau was ein Rosberg hat, da ist nicht mehr viel Luft nach oben.
Ich schätze Rosberg als einen der schnellsten im ganzen Feld ein. Mit diesem Rosberg kann ein Schumacher mithalten und deshalb gehe ich davon aus dass Schumacher auch mit Vettel mithalten könnte.

Das ist faktisch falsch. Ansonsten erklär mal, warum Rosberg im Q2 rund 5 Zehntel schneller war als im Q3.

Weil die Runde in Q2 einfach richtig gut war. In der ersten Runde in Q2 war er ja sogar noch hinter Schumacher, wenn auch nur knapp.

Schau dir Barrichello an, der hat in Q2 auch mal so richtig gezaubert. Er bezeichnet es als Runde seines Lebens.

Schumacher wird das Team nicht mehr wechseln. Bei red Bull würde ihn Vettel in Grund und Boden fahren.

Ich wüsste nicht warum ihn ein Vettel in Grund und Boden fahren sollte.
Bleiben wir doch mal realistisch. Auf dem Niveau was ein Rosberg hat, da ist nicht mehr viel Luft nach oben.
Ich schätze Rosberg als einen der schnellsten im ganzen Feld ein. Mit diesem Rosberg kann ein Schumacher mithalten und deshalb gehe ich davon aus dass Schumacher auch mit Vettel mithalten könnte.[/quote]

Ich halte Vettel schon für schneller als Rosberg. Aber okay die Diskussion führt zu nichts, da sind und bleiben wir unterschiedlicher Meinung.

Weil die Runde in Q2 einfach richtig gut war. In der ersten Runde in Q2 war er ja sogar noch hinter Schumacher, wenn auch nur knapp.

Schau dir Barrichello an, der hat in Q2 auch mal so richtig gezaubert. Er bezeichnet es als Runde seines Lebens.

Schwache Argumentation. Vettel, Webber, Hamilton, Alonso, Heidfeld....sie alle haben sich vom Q2 ins Q3 um 5 Zehntel bis zu einer Sekunde verbessert.

Rosberg hat aber 5 Zehntel verloren. Klar war seine Runde im Q2 sehr gut, aber der Verlust von 5 Zehnteln muss einen Grund haben.

Und Rosberg hat im Interview nunmal gesagt, dass er im Q3 auch Probleme mit dem Heckflügel hatte, die im Q2 nicht aufgetreten sind.

Wenn Schumacher wirklich acht Zehntel langsamer als Rosberg wäre, hätte sich im Rennen hinter Schumacher eine riesen Schlange gebildet (Badoer/Trulli mal als Vergleich). Dann wäre Rosberg keine 17 bis 20 Sekunden hinter ihm hergefahren. Egal auf welchen Reifen, Rosberg holte im besten Fall genau nichts auf auf Schumacher.

Schumacher wurde von Q1 auf Q2 langsamer (wie in Australien) und Rosberg von Q2 auf Q3. Alle anderen wurden schneller, im Regelfall. Das sollte so nicht sein, der Grip wird ja auch nicht weniger.

Da Rosberg seit er bei Mercedes ist sowieso startet, als wenn nur das grünste Grun grün bedeutet, bringt ihm die bessere Position eh nichts. Nach dem Start liegt er sowieso wieder hinter Schumacher, der das durch abenteuerliche Strategien fast nie ins Ziel brachte. Spielt die Strategie mal mit, sind sie im Rennen auch gleichauf. Wie man es erwartet.

Es wird für Mercedes sowieso nur um die Teamwertung gehen in diesem Jahr, wenn die keinen Quantensprung machen, also ist es wurscht ob Schumacher Rosberg in Malaysia plattgemacht hat oder nicht. Wichtig ist, dass es läuft, wenn der Mercedes auf einer Piste mal geht - und dann auch bitte bei beiden Fahrern. Punkte können sie dieses Jahr nicht so verschenken, wie Schumacher es 2010 tat.

Das Gute aber für uns alle: 20% weniger zahlen im Schumacher-Fanshop für ein ganzes Jahr:

Bild

:D :D :D

Gibbed wirklich noch welche die solch Zeugs kaufen??

*koppschüttel*
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Gibbed wirklich noch welche die solch Zeugs kaufen??

*koppschüttel*

Offensichtlich, und die bezahlen auch ordentlich für den Mist der da verramscht wird, sonst würden sie sich nicht über 20% Rabatt freuen.
Ich würds mir ja eventuell auch mal überlegen mit einem Schummelkäppchen, ich denke nur das die nicht bereit sind mir die 10000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen, damit ich mir ein solches Ding aufsetze.... :D

Potthässlich dat Ding. :roll:
Bild

Schwache Argumentation. Vettel, Webber, Hamilton, Alonso, Heidfeld....sie alle haben sich vom Q2 ins Q3 um 5 Zehntel bis zu einer Sekunde verbessert.

Rosberg hat aber 5 Zehntel verloren. Klar war seine Runde im Q2 sehr gut, aber der Verlust von 5 Zehnteln muss einen Grund haben.

Und Rosberg hat im Interview nunmal gesagt, dass er im Q3 auch Probleme mit dem Heckflügel hatte, die im Q2 nicht aufgetreten sind.

Weißt du denn sicher, dass Rosberg in Q3 mit frischen Reifen z.B. gefahren ist?

Weißt du denn sicher, dass Rosberg in Q3 mit frischen Reifen z.B. gefahren ist?

Weißt du denn sicher, dass er nicht mit frischen Reifen gefahren ist?

Das beantwortet meine Frage... :wink:

Ich will dir nur eine von vielen Möglichkeiten aufzeigen, dass eine Rundenzeit von Q2 zu Q3 durchaus auch langsamer sein kann.

Rosbergs Reifen waren nicht mehr frisch in Q3, meine ich zu erinnern.

Im Rennen konnte er seine Zeit aus Q2 an die Rennbedingungen angepasst dann aber sowieso nicht umsetzen. Er fuhr ununterbrochen hinter Schumacher, sogar deutlich. Irgendwann bei 17 bis 20 Sekunden - da ging gar nichts nach vorne bei ihm.

Von einem kaputten Wagen habe ich nichts gelesen. Vielleicht kriegt er eine schnelle Runde gut hin, bekommt dann im Rennen aber Probleme mit den Reifen. Keine Ahnung, was bei ihm los war. Die super Quali-Zeit schien aber eine Eintagsfliege gewesen zu sein.

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Rosberg hatte in Q3 keine frischen Reifen mehr.
Das tut aber hier gar nichts zur Sache. Bei Schumacher funktionierte der Heckflügel nicht richtig und deswegen kam er auch nicht in Q3.

4907christian hat geschrieben:
Rosbergs Reifen waren nicht mehr frisch in Q3, meine ich zu erinnern.

Im Rennen konnte er seine Zeit aus Q2 an die Rennbedingungen angepasst dann aber sowieso nicht umsetzen. Er fuhr ununterbrochen hinter Schumacher, sogar deutlich. Irgendwann bei 17 bis 20 Sekunden - da ging gar nichts nach vorne bei ihm.

Von einem kaputten Wagen habe ich nichts gelesen. Vielleicht kriegt er eine schnelle Runde gut hin, bekommt dann im Rennen aber Probleme mit den Reifen. Keine Ahnung, was bei ihm los war. Die super Quali-Zeit schien aber eine Eintagsfliege gewesen zu sein.

Rosberg war schon immer ein super Qualifyer. Wurz hat ihn mal als den besten Qualifyer im Feld genannt, als Wurz sein Teamkollege war.

Bin gespannt wie das Teamduell weitergeht. Wenn Schumacher die Form halten kann, wirds dieses Jahr eng für Nico.

Das tut aber hier gar nichts zur Sache. Bei Schumacher funktionierte der Heckflügel nicht richtig und deswegen kam er auch nicht in Q3.

Amen

Natürlich tut das hier was zur Sache, weil hier ständig versucht wird, zu argumentieren, dass Rosberg die Probleme ja in Q3 auch hatte und man das daran erkennt, weil Q3 langsamer war als Q2. Die langsamere Zeit ist aber eine Folge daraus, dass er keine frischen Reifen mehr hatte in Q3.

Nochmal: Nach dem ersten Run in Q2 lag Schumacher ja noch vor Rosberg, wenn auch nur knapp (oder knapp dahinter, ich weiß es nicht mehr genau, aber auf jeden Fall in etwa gleichauf). Beide haben sich danach gesteigert (!), aber bei Schumacher halt fast gar nichts mehr und Rosberg hat ne tolle Runde hingeknallt.

Außerdem hat doch Brawn zugegeben, dass der verstellbarte Heckflügel wegen der Konstruktion des Mercedes, dem Setup und dem ganzen nicht funktioniert. Aufklappen und Zuklappen tut der Flügel ja perfekt, er erklärte, dass sich aber der Luftstrom um das heck nach dem Zuklappen nicht wieder beruhigt.

Nichts von einem einmaligen Problem bei Schumacher in Q2.

Natürlich tut das hier was zur Sache, weil hier ständig versucht wird, zu argumentieren, dass Rosberg die Probleme ja in Q3 auch hatte und man das daran erkennt, weil Q3 langsamer war als Q2. Die langsamere Zeit ist aber eine Folge daraus, dass er keine frischen Reifen mehr hatte in Q3.

Nochmal: Nach dem ersten Run in Q2 lag Schumacher ja noch vor Rosberg, wenn auch nur knapp (oder knapp dahinter, ich weiß es nicht mehr genau, aber auf jeden Fall in etwa gleichauf). Beide haben sich danach gesteigert (!), aber bei Schumacher halt fast gar nichts mehr und Rosberg hat ne tolle Runde hingeknallt.

Außerdem hat doch Brawn zugegeben, dass der verstellbarte Heckflügel wegen der Konstruktion des Mercedes, dem Setup und dem ganzen nicht funktioniert. Aufklappen und Zuklappen tut der Flügel ja perfekt, er erklärte, dass sich aber der Luftstrom um das heck nach dem Zuklappen nicht wieder beruhigt.

Nichts von einem einmaligen Problem bei Schumacher in Q2.

Na das ist doch relativ einfach zu verstehen, die Michelfans schließen sich geschlossen der Denke des Teams an, da gehts vordergründig gar nicht darum Erfolg zu haben sondern erst mal darum, das der Michel schneller als Rossberg ist. Und wenn dieses Zeil erreicht ist, und man Rossberg vollständig demoralisiert hat, kann man weitersehen.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 12. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beide haben sich danach gesteigert (!), aber bei Schumacher halt fast gar nichts mehr und Rosberg hat ne tolle Runde hingeknallt.

Eben nicht, alleine im letzten Sektor (NUR GERADEN) war Rosberg 4 Zehntel schneller als Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer