Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Naja wir statten die Marathon-Läufer ja auch nicht mit Schuhen aus, die nicht halten.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja wir statten die Marathon-Läufer ja auch nicht mit Schuhen aus, die nicht halten.

Würde diesem langweiligen Gehumpel aber vielleicht gut tun... Es ist nun mal "part of the game" - so wie früher Nachtanken. Und eine alle zufriedenstellende Lösung wird man eh nie finden - also wozu jammern...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Jammern, damit die FIA merkt, dass die Fans damit unzufrieden sind und die ganze Lächerlichkeit ändern.

Also ich fand das Rennen heute sehr unterhaltsam.

Klar sind die Regeln so ausgelegt, dass künstlich eine Spannug erzeugt wird. Über DRS kann man streiten, ich weiß auch noch nicht so recht ob ich es gut finden soll oder nicht.

Aber das mit den Reifen ist doch für alle gleich. Die Teams müssen sich halt drauf einstellen. Einige schaffen das weniger, siehe Mercedes. Andere besser. Letztlich find ich es ok.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja ich denk mir halt nur, wenn ich künftig unter solchen Bedingungen Rennfahren soll, ich würds bleiben lassen...

Naja ich denk mir halt nur, wenn ich künftig unter solchen Bedingungen Rennfahren soll, ich würds bleiben lassen...

Und warum?

Weil das Show und kein Racing ist.

Irgendwie hat sich von denen noch kaum einer so permanent beschwert... Und glaub mir, wenn Du die Wahl hast, in AbuDhabi mangels Überholmöglichkeit ein ganzes Rennen hinter Petrov herzurutschen oder in Malaysia mit ein paar Reifenwechseln von 8 auf einen möglichen 3. Platz vorzufahren fällt Dir die Entscheidung leicht!
Im übrigen gewinnen immer noch die, die am besten aufgestellt sind - also hör endlich auf zu quängeln wie ein kleines Kind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Weil das Show und kein Racing ist.

Ein wenig Show gehört dazu. Aber es ist auch Racing.

Reine Show wäre es, wenn es ein Drehbuch gäbe und alles geplant wäre. Aber die Fahrer kämpfen nach wie vor um die Positionen und geben ihr bestes. Die Voraussetzungen sind für alle gleich.

Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie hat sich von denen noch kaum einer so permanent beschwert... Und glaub mir, wenn Du die Wahl hast, in AbuDhabi mangels Überholmöglichkeit ein ganzes Rennen hinter Petrov herzurutschen oder in Malaysia mit ein paar Reifenwechseln von 8 auf einen möglichen 3. Platz vorzufahren fällt Dir die Entscheidung leicht!
Im übrigen gewinnen immer noch die, die am besten aufgestellt sind - also hör endlich auf zu quängeln wie ein kleines Kind...

Ich quengel nicht wie ein kleines Kind, sondern ich gebe meine Meinung wieder und kritisiere die Philosophie von Pirelli. Im übrigen hat es heute weder meinem Vater, noch meinem Bruder gefallen - und die interessieren sich nicht so sehr für die Formel-1 wie ich.

Du stehst da aber ziemlich alleine mit Deiner Meinung, wenn ich das richtig zusammenfasse, wahr die Mehrheit sehr zufrieden mit dem Rennen Heut, ich auch, und ich wäre es auch gewesen, wenn Button gewonnen hätte.
Bild

Ich denke aber nicht, dass die Fans zufrieden bleiben, wenn jedes Rennen derart abläuft.

Ich denke schon, Show ist Geil, stupides hinterherfahren ist doof.
Bild

Ich denke aber nicht, dass die Fans zufrieden bleiben, wenn jedes Rennen derart abläuft.

Ich versteh nicht so ganz, worin Du heute eigentlich ein Problem siehst... Vettel hätte heute auch ohne Stops gewonnen, Webber hätte sich nach schlechtem Start sonst wohl eher noch schwerer getan und auch alle anderen Highlights lagen doch nur bedingt an den Reifen und so gut wie gar nicht an DRS - als was genau stört Dich eigentlich???

Deichgraf hat geschrieben:
Du stehst da aber ziemlich alleine mit Deiner Meinung, wenn ich das richtig zusammenfasse, wahr die Mehrheit sehr zufrieden mit dem Rennen Heut, ich auch, und ich wäre es auch gewesen, wenn Button gewonnen hätte.

Naja, aus meine Umfeld, sprich in der Realität und in anderen Foren, war dies eigentlich die eher gänige Meinung, dass es heute zwar ein Rennen war, wo es abging und die Hölle los war, aber trotzdem Schwachsinn ist.
Kimi Raikkonen

Back to Topic:

Also wenn Mercedes sich dieses Jahr nicht ordentlich steigert, bin ich dafür, dass Schumacher 2012 noch ein Jahr bei einem anderen Team dran hängt.

Seine Karriere hat einfach einen Abschluss mit einem Höhepunkt verdient und nicht mit einem lahmenden Benz.

Also wenn Red Bull schon von Hamilton spricht, den man aber nicht bekommen würde, dann sollten sie mal mit Schumacher sprechen. Eine Fahrerpaarung Vettel/Schumacher wäre durchaus sehr werbewirksam und zugleich auch sportlich sehr interessant.

Ich weiß das ist unrealistisch, aber wünschen würde ich es mir trotzdem. Der Benz ist eines Schumachers nicht würdig.

:lol: Forget it formelchen, RBR wird sich nicht einen ausrangierten Fahrer an bord holen! Da haben die ganz andere moeglichkeiten, wenn sie ein neues schosshuendchen fuer Vettel brauchen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:lol: Forget it formelchen, RBR wird sich nicht einen ausrangierten Fahrer an bord holen! Da haben die ganz andere moeglichkeiten, wenn sie ein neues schosshuendchen fuer Vettel brauchen.

Kannst du auch mal etwas sachliches schreiben statt hohl drauf los zu bashen?

Ich bin überzeugt bei Red Bull würde man durchaus drüber nachdenken, wenn Schumacher Interesse zeigt.

Dass Schumacher mit den jungen, talentierten Fahrern mithalten kann, hat er erst heute wieder gezeigt.

Das Rennen war definitiv sehr Unterhaltsam, es gab viele Überholmanöver und Action war auch gegeben.Nur ich finde man sollte eventuell hinterfragen woher das alles kommt, und vieles ist aufjedenfall den neuen Pirelli Reifen zuzuschreiben.Wer am Cleversten fährt und mit den Reifen umgeht gewinnt halt oder kommt weit nach vorne das find ich sehr positiv das man sich so nach vorne katapultieren kann.Nur ich bleibe dabei man sollte aufhören mit sachen wie "DRS" künstlich Überholmanöver herbei zu zwingen, baut endlich Autos wo das Überholen leichter ist.Kann ja nicht so schwer sein oder? Zudem befand ich die Strafe für hamilton als Übertrieben das ist Racing!! kein Kaffeeklatsch.

Nun zu Schumi:Der Wagen ist deutlichst zu langsam, und das liegt am Auto!!! raffen es jetzt auch die letzten? Aus Schei*** kann selbst der Schumi kein Gold verwandeln zumindest nicht mit den Trotteln bei Mercedes.Der wird mit Sicherheit genau gesagt haben was er braucht und will, nur wenn man es nicht umsetzen kann ja dann muss man halt damit rechnen dort zu landen wo man nun steht.Und ausserdem war er das ganze Wochenende deutlich besser unterwegs wie Rosberg und holt wenigstens noch 2 Pünktchen.Zudem die Technischen Probleme bei Mercedes die sollte man langsam in den Griff bekommen das ist total peinlich selbst HRT bekommt das dingen einwandfrei zum laufen.Da bringt es einem auch nichts wenn es das angeblich beste DRS im Feld ist.Es muss! funktionieren und dann landet Schumi auch nich auf P11 in Q2 sondern ist vielleicht 6 am Start und holt am Ende des Rennen vielleicht mit Glück die gleiche Position raus wie im Qualifying, aber das ist alles Phantasie.Fakt ist der Wagen ist einfach nicht in dem Zustand in dem man ihn vorfinden sollte und daran sollte man zuerst Arbeiten.Denn in Shanghai wird man auch nicht besser aussehn.P8 im Rennen wäre ein gutes Ergebniss für Schumi und das wird er sicher packen und dann sollte man endlich mal zusehen gescheite Leute ans Werk zu lassen....denn wenn ein Deutsches Team "Deutsche Tugenden" vermissen lässt, ja wo kommen wir denn da hin???

Beitrag Montag, 11. April 2011

Naja, wenn die Grundbasis des 2011 er Benz schon totaler Müll ist, wie sollen die da noch was raushauen, um auch nur annähernd an die Beiden Topteams ranzukommen???

Bei Ferrari seh ich da noch Potenzial, aber beim Benz?

Zu MSC, er wird halt irgendwann einfach keinen Bock mehr haben, und nimmt seinen Hut.
Bild

Juergen hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mich an Schumacher-Themen nicht beteiligen, weil es zu nichts führt und mit Sachlichkeiten nichts zu tun haben. Die Note 3 gibts für Schumacher eben nicht (wie beim FC Bayern) es gibt nur die beiden Extreme.
Rosberg war entscheidenden Q wieder besser, Schumacher hatte den besseren Start, im Rennen spielten beide eine Statisten-Rolle und waren in etwa gleich schnell bzw langsam.(beide schnellste Runde in R 45)
Wie man hieraus ableitet das der eine den anderen im Griff hatte ist mir rätselhaft.
Es wird so weitergehen, Rosberg wird im Training meistens vorne sein, im Rennen wirds mal so und mal so sein.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht auch wenn es sich hier noch 20 Seiten weiter hochschaukelt.

Ich weiß nicht was du gesehen hast. Schumacher war alle Trainings besser, das kannst du ja gerne bei den Trainingszeiten nachlesen, das gleiche gilt auch bis in Q2 hinein. Dann klappte der verflixte Heckflügel runter und MS hatte keine Cjance mehr. Soviel zur Fehleinschätzung Schumachers vorm Rennen. Den Wettberb selbst hat der Altmeister, auf Grund seiner Erfahrung (in der Schlußphase), noch mit wenigstens zwei Pünktchen abschließen können. MS war sichtbar besser als NR, aber der MGP bleibt dennoch grottenschlecht. Da können beide Fahrer nicht verantwortlich für gemacht werden.

formelchen hat geschrieben:
Wobei ich das mit dem heckflügel auch als Ausrede ansehe, denn Schumacher sagte ja, dass er in der letzten Runde nicht klappte und die war noch schneller als die erste in Q2, wo es ja angeblich funktionierte (und da war er ja auch schneller als Rosberg, also gehe ich davon aus, dass er funktionierte).

Bin gespannt, wieso Schumacher in China wieder zwischen 3 und 6 Zehntel hinter Rosberg her ist.

Eine Ausrede? Es ist etwas, was für den Fan aussen sichtbar ist. Leider war Schumacher nicht im TV-Bild zu sehen, erst als er auf die Zielgerade bog, wurde er gezeigt. Man müsste sich das nochmal genau in der Wiederholung ansehen.

Ich bin sicher, dass es keine Ausrede ist. Denn wohl alle Fahrer haben sich im Q2 gegenüber Q1 deutlich gesteigert, nur Schumacher nicht. Und mir kann niemand erzählen, dass dies allein am ihm lag.

Ausserdem...wie mein Vorredner schon sagt, hatte Schumacher seinen Teamkollegen das ganze Wochenende im Griff, nur im Q2 dann plötzlich nicht mehr.

Was denn formelchen? Ich habe die Szene gesehen in der (nachträglich) ein sich nicht bewegender Heckflügel eingeblendet wurde. Das war klar erkennbar und garantiert keine Ausrede! Was diese Antis wieder gesehen haben wollen weiß ich nicht, vlt haben Aliens Störsender eingerichtet, der CIA war unterwegs, kA???

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mich an Schumacher-Themen nicht beteiligen, weil es zu nichts führt und mit Sachlichkeiten nichts zu tun haben. Die Note 3 gibts für Schumacher eben nicht (wie beim FC Bayern) es gibt nur die beiden Extreme.
Rosberg war entscheidenden Q wieder besser, Schumacher hatte den besseren Start, im Rennen spielten beide eine Statisten-Rolle und waren in etwa gleich schnell bzw langsam.(beide schnellste Runde in R 45)
Wie man hieraus ableitet das der eine den anderen im Griff hatte ist mir rätselhaft.
Es wird so weitergehen, Rosberg wird im Training meistens vorne sein, im Rennen wirds mal so und mal so sein.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht auch wenn es sich hier noch 20 Seiten weiter hochschaukelt.

Ich weiß nicht was du gesehen hast. Schumacher war alle Trainings besser, das kannst du ja gerne bei den Trainingszeiten nachlesen, das gleiche gilt auch bis in Q2 hinein. Dann klappte der verflixte Heckflügel runter und MS hatte keine Cjance mehr. Soviel zur Fehleinschätzung Schumachers vorm Rennen. Den Wettberb selbst hat der Altmeister, auf Grund seiner Erfahrung (in der Schlußphase), noch mit wenigstens zwei Pünktchen abschließen können. MS war sichtbar besser als NR, aber der MGP bleibt dennoch grottenschlecht. Da können beide Fahrer nicht verantwortlich für gemacht werden.

Ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber der Heckflügel war oben als er durchs Ziel fuhr.....und er funktionierte auch während der Runde. Und im Training kommts nicht drauf an, im Qualki muss man die Zeit fahren.
Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Auto immer schlechter wird, umsomehr man es an Schumachers Bedürfnisse anpasst. Das der Superentwickler da mitgemacht hat, will ich gar nicht erst denken, das käme ja auch nur in Frage wenn das Auto gut geht.... :D Und wo Schumacher beim Rennen sichtbar besser war, müsstest du auch mal erklären, etwa beim Ausreiten neben die Strecke? Einzig beim Start war er besser, und das wars auch schon.

Funer hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber der Heckflügel war oben als er durchs Ziel fuhr.....und er funktionierte auch während der Runde.

Verfügst du über spezielles Filmmaterial, oder woher kommt dein Wissen, dass der Flügel die gesamte Runde über funktionierte?

Funer hat geschrieben:
Und im Training kommts nicht drauf an, im Qualki muss man die Zeit fahren.

So genommen kommts auch nicht aufs Quali an, da im Rennen die Punkte gemacht werden.

Funer hat geschrieben:
Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Auto immer schlechter wird, umsomehr man es an Schumachers Bedürfnisse anpasst.

Auch hier die Frage, woher du weißt, dass man das Auto an Schumacher anpasst - und deiner Wortwahl zu Folge anscheind Rosberg außen vorlässt.

Funer hat geschrieben:
Und wo Schumacher beim Rennen sichtbar besser war, müsstest du auch mal erklären, etwa beim Ausreiten neben die Strecke? Einzig beim Start war er besser, und das wars auch schon.

Beim Start und beim überfahren der Ziellinie - um es mal auf den Punkt zu bringen.

Funer hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber der Heckflügel war oben als er durchs Ziel fuhr.....

Weißt du was dein Problem ist? Du willst hier uns groß was erzählen kennst aber die Fakten nicht.
Schumacher Heckflügel Flap ging nicht mehr in die Ausgangsposition zurück aus welchem Grund auch immer. Wie viel Abtrieb das kostet dürfte sogar dir klar sein.

Funer hat geschrieben:
Und wo Schumacher beim Rennen sichtbar besser war, müsstest du auch mal erklären, etwa beim Ausreiten neben die Strecke? Einzig beim Start war er besser, und das wars auch schon.

Hat er also am Start 20 Sekunden herausgefahren?

Schumacher kann machen was er will, er kann letzter werden, er kann gewinnen, er kann ausscheiden und trotzdem werdet ihr Antis immer wieder was finden was euch nicht in den Kragen passt.
Jede Sekunde die man mit euch darüber diskutiert ist verschwendete Zeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer