Juergen hat geschrieben:
Rosberg war entscheidenden Q wieder besser, Schumacher hatte den besseren Start, im Rennen spielten beide eine Statisten-Rolle und waren in etwa gleich schnell bzw langsam.(beide schnellste Runde in R 45)
Wenn sie doch beide gleich schnell waren, warum kam Rosberg dann rund 20 Sekunden nach Schumacher ins Ziel?
Deine Aussage ist einfach nur falsch.
Was das Quali angeht, wurde hinlänglich erklärt dass Schumacher im Q2 technische Probleme hatte, die Rosberg im Q2 nicht hatte.
Juergen hat geschrieben:
Wie man hieraus ableitet das der eine den anderen im Griff hatte ist mir rätselhaft.
Es wird so weitergehen, Rosberg wird im Training meistens vorne sein, im Rennen wirds mal so und mal so sein.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht auch wenn es sich hier noch 20 Seiten weiter hochschaukelt.
Sehe ich anders. Es wird sich abwechseln, mal wird der eine im Quali vorne sein, mal der andere.
Was man aber zu 100 % sicher schonmal sagen kann ist, dass Schumachers Starts um welten besser sind als jene von Rosberg. Das war 2010 schon so, nur war Schumacher damals in den Qualis weiter hinter Rosberg zurück als bislang im aktuellen Jahr.
Wenn Schumacher es in den nächsten Rennen schafft die Qualis auf Rosberg-Niveau oder besser zu fahren und dann mit seinen super Starts noch Boden gut macht, dann könnte es im Laufe der Saison enger werden für Rosberg.