Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. April 2011

DirtyAir hat geschrieben:
Eine Zielsetzung ist keine Ankündigung.

Aber gut, Lesen und Verstehen - kennen wir ja bei dir :D

Gut gekontert :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Bin gespannt, wieso Schumacher in China wieder zwischen 3 und 6 Zehntel hinter Rosberg her ist.

Da du ja beim letzten GP jede Traingseinheit verglichen hast, solltest du auch so fair sein und es auch bei diesem GP machen.

Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Schumacher hat bis zum (leider) eintscheidenden Quali 2 alle Session gegen Rosberg gewonnen. Das sah in Melbourne dann doch "etwas" anders aus.

Die 6 Zehntel Rückstand sind daher wohl kaum allein auf fahrersiche Defizite zurückzuführen.

Wobei ich das mit dem heckflügel auch als Ausrede ansehe, denn Schumacher sagte ja, dass er in der letzten Runde nicht klappte und die war noch schneller als die erste in Q2, wo es ja angeblich funktionierte (und da war er ja auch schneller als Rosberg, also gehe ich davon aus, dass er funktionierte).

Bin gespannt, wieso Schumacher in China wieder zwischen 3 und 6 Zehntel hinter Rosberg her ist.

Eine Ausrede? Es ist etwas, was für den Fan aussen sichtbar ist. Leider war Schumacher nicht im TV-Bild zu sehen, erst als er auf die Zielgerade bog, wurde er gezeigt. Man müsste sich das nochmal genau in der Wiederholung ansehen.

Ich bin sicher, dass es keine Ausrede ist. Denn wohl alle Fahrer haben sich im Q2 gegenüber Q1 deutlich gesteigert, nur Schumacher nicht. Und mir kann niemand erzählen, dass dies allein am ihm lag.

Ausserdem...wie mein Vorredner schon sagt, hatte Schumacher seinen Teamkollegen das ganze Wochenende im Griff, nur im Q2 dann plötzlich nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Lesen ist halt doch mehr als nur zu wissen das das schwarze die Schrift ist ,gelle :D

Eine Zielsetzung ist keine Ankündigung.

Aber gut, Lesen und Verstehen - kennen wir ja bei dir :D[/quote]

Na unsere amerikanischer Freund darf da natürlich nicht fehlen ,wenns darum geht die dümmsten Ausreden rauszuholen um ja noch festzustellen das der große Meister doch soooooooo anders tickt ,als der gescholtene -kennen wir ja bei dir und deinen Brüdern im Geiste .

AWE hat geschrieben:
Na unsere amerikanischer Freund darf da natürlich nicht fehlen ,wenns darum geht die dümmsten Ausreden rauszuholen um ja noch festzustellen das der große Meister doch soooooooo anders tickt ,als der gescholtene -kennen wir ja bei dir und deinen Brüdern im Geiste .

Wüsste nicht wo ich eine Ausrede rausgeholt habe. Ich habe dich lediglich auf dein Verständnisproblem (das eine Zielsetzung keine Ankündigung ist) hingewiesen.

Da musst nun nicht gleich bockig werden :lol:

AWE AWE

Wüsste nicht wo ich eine Ausrede rausgeholt habe. Ich habe dich lediglich auf dein Verständnisproblem (das eine Zielsetzung keine Ankündigung ist) hingewiesen.

Da musst nun nicht gleich bockig werden :lol:

:D Bockig ,wegen Dir -davon träumst du doch :D

Im übrigen endete die Ausage von Alonso bezgl. seiner Titelambitionen 2011 bis 2113 mit dem Satz " Ein anderes Ziel habe ich nicht"
Was die Ausage dann nach deinem Argumentationssystrem wohl zur Zielsetzung macht und wir wieder auf dem Stand vor deiner sinnreichen Belehrung in Sachen Ankündigung und zielstellung wären

formelchen hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
Schumacher ist ein Schummeler und einer der größten Betrüger der Formel 1 Geschichte. deswegen mag ich ihn einfach nicht... deswegen nennen ich ihn Schummel . Du kannst dich ja beschweren gehen.

Schumacher ist der erfolgreichste Fahrer der F1-Geschichte, auch wenn dir das nicht passt. :D :D :D

Weißt du mein Freund ich schaue schon mehr als zwanzig Jahren F1 und habe sicherlich so meine Sympathien und Apathien... bin aber nicht so F1 krank wie du. Ob Vettel oder Petrov WM ist mir schnuppe pupps egal... was ich aber nie mag ist zu betrügen... Ich hoffe dieser Schummel verdrückt sich noch dieses Jahr, weil ich die Visage einfach nicht abkann.

Jetzt, wo er nicht mehr so schummeln kann ist der ganze Erfolg futsch :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Weißt du mein Freund ich schaue schon mehr als zwanzig Jahren F1 und habe sicherlich so meine Sympathien und Apathien... bin aber nicht so F1 krank wie du. Ob Vettel oder Petrov WM ist mir schnuppe pupps egal... was ich aber nie mag ist zu betrügen... Ich hoffe dieser Schummel verdrückt sich noch dieses Jahr, weil ich die Visage einfach nicht abkann.

Jetzt, wo er nicht mehr so schummeln kann ist der ganze Erfolg futsch :D

Wann hat er denn geschummelt? Und ich meine jetzt Schumacher selbst, nicht Briatore und so weiter...

willst du uns jetzt erzählen, schumacher wusste nicht, warum er seine pedalerie in bestimmter reihenfolge und in bestimmten positionen vor einem start zu bedienen hatte?

x-toph hat geschrieben:
willst du uns jetzt erzählen, schumacher wusste nicht, warum er seine pedalerie in bestimmter reihenfolge und in bestimmten positionen vor einem start zu bedienen hatte?

Beweise? Belege?

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Lass es bleiben , Das Thema haben wir hier schon 127 mal durchgekaut ,mit Fakten belegt und mit zitaten gespickt und jedes Mal aufs neue quaken die gleichen Frösche nach Beweisen und Belegen . Alles und jeder der gegen den großen Gott der Germanen spricht ,ist als Beweis nicht zugelassen ,da neidisch -auf was auch immer ? .
Jeder Fakt wird gnadenlos ignoriert und mit den üblichen Parolen zu getextet .
Lassen wir die drei ,vier Götzenanbeter doch in ihrem Wahn vom unkritisierbaren und unfehlbaren Heiligen .
Helfen kannst du denen eh nicht mehr

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Lass es bleiben , Das Thema haben wir hier schon 127 mal durchgekaut ,mit Fakten belegt und mit zitaten gespickt und jedes Mal aufs neue quaken die gleichen Frösche nach Beweisen und Belegen . Alles und jeder der gegen den großen Gott der Germanen spricht ,ist als Beweis nicht zugelassen ,da neidisch -auf was auch immer ? .
Jeder Fakt wird gnadenlos ignoriert und mit den üblichen Parolen zu getextet .
Lassen wir die drei ,vier Götzenanbeter doch in ihrem Wahn vom unkritisierbaren und unfehlbaren Heiligen .
Helfen kannst du denen eh nicht mehr

Nun das krankhafte Schumacher-Bashing einiger Leute hier ist ja allseits bekannt. Aber 7 Titel sind kein Zufall.

Und für gewisse Gerüchte um Traktionskontrollen etc. kann Schumacher nix, das was Briatores Schuld.

Was bleibt ist die Statistik und der Fakt, dass Schumacher der erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten ist, sorry Jungs! 8-) 8-)

Nun das krankhafte Schumacher-Bashing einiger Leute hier ist ja allseits bekannt.

sowohl ich, als auch von awe konnte man es schon vernehmen, dass schumacher sicherlich einer der schnellsten seiner generation ist. es sind lediglich die randerscheinungen seiner karriere, welche einen bei solchen lobhudeleien aufstoßen lassen. von krankhaftem bashing kann hier also nicht die rede sein.

Aber 7 Titel sind kein Zufall.

nein sicher nicht, aber das haben wir ja schon oft genug geklärt und durchgekaut. so ungefähr 127mal. :twisted:

Und für gewisse Gerüchte um Traktionskontrollen etc. kann Schumacher nix, das was Briatores Schuld.

was briatore mit der offensichtlich vorhandenen tk schumachers im ferrari, mit seinem parkversuch in monaco 06, mit dem für einen blinden offensichtlichen rempler gegen villeneuve 97 etc. zu tun hat frage ich nun lieber nicht. voodoo?

Was bleibt ist die Statistik und der Fakt, dass Schumacher der erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten ist, sorry Jungs!

ein verständnis für motorsport endet nicht beim blinden runterbeten von statistiken. sorry kleiner, aber davon verstehst du wohl nichts...

x-toph hat geschrieben:
was briatore mit der offensichtlich vorhandenen tk schumachers im ferrari, mit seinem parkversuch in monaco 06, mit dem für einen blinden offensichtlichen rempler gegen villeneuve 97 etc. zu tun hat frage ich nun lieber nicht. voodoo?

TK im Ferrari? Welches Jahr meinst du? Es gab ne Zeit da war sie legal, das weißt du oder? :D)

Der Parkversuch sowie die Aktion in Jerez 97 wurden hart bestraft, von daher verstehe ich das Gejammere von dir und dem anderen Typen nicht.

Im Vergleich dazu kam unser spanischer Mr. X sowohl 2007 in Spygate wie auch bei Crashgate ohne Strafe davon, was vielschlimmer ist.

x-toph hat geschrieben:
ein verständnis für motorsport endet nicht beim blinden runterbeten von statistiken. sorry kleiner, aber davon verstehst du wohl nichts...

Jaja du bist so groß und toll, nech? :lol: :lol:

Wann hat er denn geschummelt?

:D knackig, uebersichtliche 'zusammenfassung'!

aberkannte saisonpunkte....aberkannter vizeweltmeistertitel......blockieren vom eigenen bruder.....Rascasse-parkmanoever.....etc....etc....

:roll: und komm mir jetzt nicht mit Alonso!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:roll: und komm mir jetzt nicht mit Alonso!

Wieso nicht?

DU zeigst immer mit dem Finger auf andere, aber dein Meisterchen hat mindestens genauso viel auf dem Kerbholz, ging aber auch noch oft straffrei aus, dank Kronzeugenregel usw.

Wieso nicht?

:D weil das hier der Michael Schumacher-thread ist und Alonso nicht als "Schummel-Alonso" gefuehrt wird; und darum gehts hier grad mal nicht....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

TK im Ferrari? Welches Jahr meinst du? Es gab ne Zeit da war sie legal, das weißt du oder? :D)

sicherlich weiss ich das. ich rede auch von der zeit davor. ungefähr 99rum müsste es gewesen sein. sorry, aber stupides datenrunterbeten ist nicht so meine sache. in jedem falle fiel einigen piloten ein konstant eigensartiges fahrverhalten an beiden ferrari auf. nachdem die telemetriedaten offengelegt wurden, fiel auf, dass die einzelnen schaltvorgänge an den ferrari ca. 4mal so lange dauerten, wie es normal der fall war. im jahr 2000 eröffnete die fia traktionskontrollen für 2001 wieder freizugeben, da sich die fia techn. nicht in der lage sah solch effektiv versteckte, aber definitiv vorhandene, systeme eindeutig nachzuweisen.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

x-toph hat geschrieben:

sicherlich weiss ich das. ich rede auch von der zeit davor. ungefähr 99rum müsste es gewesen sein. sorry, aber stupides datenrunterbeten ist nicht so meine sache. in jedem falle fiel einigen piloten ein konstant eigensartiges fahrverhalten an beiden ferrari auf. nachdem die telemetriedaten offengelegt wurden, fiel auf, dass die einzelnen schaltvorgänge an den ferrari ca. 4mal so lange dauerten, wie es normal der fall war. im jahr 2000 eröffnete die fia traktionskontrollen für 2001 wieder freizugeben, da sich die fia techn. nicht in der lage sah solch effektiv versteckte, aber definitiv vorhandene, systeme eindeutig nachzuweisen.

Aso und Schumacher ist deshalb ein Betrüger, weil angeblich in einer Saison eine TK verwendet wurde (Beweise fehlen), in der er nur rund die Hälfte aller Rennen bestritt. :roll:

Wobei ich das mit dem heckflügel auch als Ausrede ansehe, denn Schumacher sagte ja, dass er in der letzten Runde nicht klappte und die war noch schneller als die erste in Q2, wo es ja angeblich funktionierte (und da war er ja auch schneller als Rosberg, also gehe ich davon aus, dass er funktionierte).

Etwas verwirrend alles, aber das mit dem Klappen scheintdoch zu klappen, das Problem ist etwas anders, wie Brawn erklärt:

Der Brite erklärt, weshalb Mercedes in Q2 urplötzlich gehemmt agierte und kommt auf die Funktion des verstellbaren Heckflügels zu sprechen: "Wenn der Flap am Heckflügel nach oben klappt, wird der Luftstrom unterbrochen. Klappt der Flügel danach wieder herunter, wird der normale Luftfluss erneut hergestellt." Der Haken daran: Das Mercedes-System funktionierte im Qualifying nicht einwandfrei.

"Wir haben gewisse Probleme damit, dass der Flügel zwar wieder in seine ursprüngliche Position zurückkehrt, wobei sich der Luftstrom aber nicht sofort wieder normalisiert", sagt Brawn. "Da gibt es eine Verzögerung. Nach Melbourne hatten wir einige Modifizierungen daran vorgenommen und über weite Strecken sah es gut aus im Training. In der Qualifikation traten diese Problem aber erneut auf."

"Im Falle von Michael war der Luftstrom über mehrere Kurven hinweg instabil. Auch Nico war von diesen Schwierigkeiten betroffen", gibt der Mercedes-Teamchef zu Protokoll und merkt an: "In der Qualifikation bedient man das System an mehreren Punkten auf dem Kurs, im Rennen nur auf einer Geraden. Daher verschärft sich die Situation im Zeittraining entsprechend", hält Brawn fest.

Jab das hab ich ja schon so geschrieben

Aso und Schumacher ist deshalb ein Betrüger, weil angeblich in einer Saison eine TK verwendet wurde (Beweise fehlen), in der er nur rund die Hälfte aller Rennen bestritt.

ich hatte geschrieben >>

sicherlich weiss ich das. ich rede auch von der zeit davor. ungefähr 99rum müsste es gewesen sein. sorry, aber stupides datenrunterbeten ist nicht so meine sache.

denke bitte nach, bevor du hier etwas beizutragen versuchst.
die sache spielte sich bis ins jahr 2000 rein und die entwicklung 01 kennst du ja selber.

dass die fia die sache nicht technisch 100% nachweisen konnte, bedeutet nicht, dass die indizien nicht eindeutig waren.

selbst, wenn du dir die tk affären wegdenkst, bleiben immernoch ausreichend park- und rempelaktionen übrig...

aber was rede ich, dir fehlt dazu der verstand, oder du willst einfach, dass dieser fehlt.

Schumacher wieder im Nirgendwo wegen den Reifen, man hat wohl zu lange gewartet.

Langsam gibts die Reifenlotterie, die ich eigtl nie haben wollte. Für mich ist das langsam kein Rennsport mehr,

Mercedes kommt mit den Reifen nicht zurecht, Webber auch nicht wirklich.

Sehr ruhig hier im Thread heute. Liegt wohl daran, dass Schumacher den Rosberg voll im Griff hatte.

Dennoch: der Mercedes geht zu schlecht mit den Reifen um. Mit neuen Reifen ist der Speed halbwegs ok.

Ich bin recht sicher, dass für Schumacher im Quali ohne technische Probleme in etwa P7 drin gewesen wäre, dann wärs im Rennen auch etwas besser gelaufen.

Aber es ist momentan so, dass man gegen Sauber und Force Indie kämpft, das ist etwas peinlich für Mercedes.

Ja Mercedes ist unterirdisch schlecht. Ansonsten gutes Rennen von Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer