Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. März 2011

Juergen hat geschrieben:
Das mit dem Faktum ist mir auch aufgefallen.

Und "WIR sind zu langsam.."

Nee,ER ist zu langsam

Rosberg war auch nur 3 Zehntel schneller. P9 im Q2 ist auch nicht gerade gut, oder? Da hat Schumacher schon Recht wenn er sagt "wir sind zu langsam".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Da hat Schumacher schon Recht wenn er sagt "wir sind zu langsam".

Jupps der Michel hat recht wenn er sagt:" Wir sind zu langsam!"
Er und sein Mercedes sind definitiv zu langsam :D

Juergen hat geschrieben:
Das mit dem Faktum ist mir auch aufgefallen.

Und "WIR sind zu langsam.."

Nee,ER ist zu langsam

Rosberg war auch nur 3 Zehntel schneller. P9 im Q2 ist auch nicht gerade gut, oder? Da hat Schumacher schon Recht wenn er sagt "wir sind zu langsam".

@Formelchen,
ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit und äußere mich in einigen Threads nur selten und rückhaltend. Hier möchte ich es auch machen.

Aber, Hand aufs Herz, glaubst Du nicht, dass Du MS ab sofort ein weniger distanziert und mit weniger Herzblut betrachten solltest?

Seine vergangene Saison war nicht nur für ihn, sondern auch für seine Fans enttäuschend. Kann gut sein, dass er genau daran anknüpfen wird. "Wir sind zu langsam" ist nur ein gutes Argument, wenn Du dabei den Teamkameraden im Griff hast, um mindestens eine Position in Training, Qualifiying und Rennen. Wenn Du immer hinterherfährst, verfängt dieses Argument nicht mehr. Bei MS hat man sein Beginn des vergangenen Jahres genau dieses Gefühl: Er ist nicht schlecht, für aber an Rosberg vorbeizukommen (geschweige denn an anderen Fahrern) langt es nicht mehr.

Gruß, gavamar

Genau so ist es leider.

Wir sollten noch einige Rennen abwarten mit einer fairen Beurteilung. Wir haben erst eine Quali und noch nicht mal das erste Rennen gesehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Naja das Rennen lief bisher nicht besser.

MichaelZ hat geschrieben:

Klar und daran ist natürlich Schumacher Schuld, wenn ihm ein Alguersuari ins Heck kracht. Sorry, das ist mehr als unsachlich.

Schumachers Start war übrigens ganz gut, ich glaub er hat 3-4 Plätze gut gemacht.

Also Schumacher selbst sprach von 1-2 Plätzen udn der wird sich nicht schlechter machen, als er war. Und das von der sauberen Seite aus. Jo Start war nicht schlecht, aber mal ehrlich: Wenn er sich ordentlich qualifiziert hätte, würde er auch dem Start-Getümmel entgehen.

Also Schumacher selbst sprach von 1-2 Plätzen udn der wird sich nicht schlechter machen, als er war. Und das von der sauberen Seite aus. Jo Start war nicht schlecht, aber mal ehrlich: Wenn er sich ordentlich qualifiziert hätte, würde er auch dem Start-Getümmel entgehen.

Das mit dem Startgetümmel ist Blödsinn, dass hätte ihm auf P7 genau so passieren können.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber im Mittelfeld bedeutend größer.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber im Mittelfeld bedeutend größer.

P7 ist auch schon vorderes Mittelfeld. Und mehr wäre offenbar mit dem Auto kaum zu machen gewesen, siehe Rosberg.

Schon etwas billig, wie du Schumacher die Schuld daran zu geben versuchst, dass ihm ein Alguersuari ganz plump ins Heck gefahren ist.

Gleich sagst du dann auch noch, dass Rosberg Schuld an der Kollision mit Barrichello ist, was?

Nein will ich nicht. Da war Alguersuari eindeutig schuld.

. "Ich hatte einen guten Start und war bei Kurve eins schon zwei, drei Plätze weiter nach vorne gelangt. Ich musste dann einige Leute wieder passieren lassen, weil Alonso, Massa und Kobayashi da etwas nahe beisammen lagen. Sie bremsten mich mit ein."

:lol: :lol: Na, so eine frechheit aber auch, wo bleibt der reschpekt vor einem 7-fachen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
. "Ich hatte einen guten Start und war bei Kurve eins schon zwei, drei Plätze weiter nach vorne gelangt. Ich musste dann einige Leute wieder passieren lassen, weil Alonso, Massa und Kobayashi da etwas nahe beisammen lagen. Sie bremsten mich mit ein."

:lol: :lol: Na, so eine frechheit aber auch, wo bleibt der reschpekt vor einem 7-fachen??

Gehts noch billiger???

Goodwood hat geschrieben:
Da hat Schumacher schon Recht wenn er sagt "wir sind zu langsam".

Jupps der Michel hat recht wenn er sagt:" Wir sind zu langsam!"
Er und sein Mercedes sind definitiv zu langsam :D

Ja und? Rosberg ist doch auch nicht viel schneller. Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Der unglückliche Ausfall beider MGP-Fahrer darf allerdings nicht über die desolate Teamleistung hinwegtäuschen! Da hat sich Mercedes heute eine Menge Sympathien verscherzt.
Das war Mist, vom ganzen Team. Ausreden werden nicht mehr angenommen, nur positive Resultate. Kommt da noch was? Hoffentlich...

ich glaub er hat 3-4 Plätze gut gemacht.

Geglaubt wird in der Kirche, aber der Michel hat bei dir ja quasi den gleichen Status!

Selbst da glaub ich nicht :)

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:

ich glaub er hat 3-4 Plätze gut gemacht.

Geglaubt wird in der Kirche, aber der Michel hat bei dir ja quasi den gleichen Status!

:D Amen

MSC wurde unschuldig ein Ausfallopfer. Bild Sein Wochenende waere dennoch uebel gewesen...

Babaco hat geschrieben:
MSC wurde unschuldig ein Ausfallopfer. Bild Sein Wochenende waere dennoch uebel gewesen...

Na Punkte waren drin. P8 oder P9. Und besser war Rosberg im Rennen auch nicht.

Beitrag Montag, 28. März 2011

geschenk fuer formelchen ;)

Sind echt ein paar sachen dabei, die ich noch nicht kannte.

Sorry fuer OT :oops:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
geschenk fuer formelchen ;)

Sind echt ein paar sachen dabei, die ich noch nicht kannte.

Sorry fuer OT :oops:

Danke. Das Video zeigt doch, dass Schumacher sehr humorvoll und locker ist. Und wenn man ehrlich ist - dein Alonso ist dagegen echt langweilig und trocken.

Und Schumacher ist wohl der einzige, der Bernie ne Torte ins Gesicht drücken darf.

Babaco hat geschrieben:

Na Punkte waren drin. P8 oder P9. Und besser war Rosberg im Rennen auch nicht.

Hier muss ich mal zustimmen. Wenn Schumacher durchgekommen wäre (ich gehe jetzt mal davon aus, es gibt keine peinlichen Strategien bei ihm mehr), dann wären Punkte sicherlich dringewesen. Rosberg war ja auch nicht gerade auffällig gut unterwegs. Das unterbietet Schumacher nicht, behaupte ich mal.

Wie gut er wirklich gewesen wäre, wissen wir nicht. Wir wissen eigentlich gar nichts darüber, wie er sich mit dem neuen Auto so macht.

Die dreieinhalb Zehntel Rückstand in Q2 genieße ich auch erst mal mit Vorsicht. In Q1 war es ein Zehntel und diese Richtung geht schon in Ordnung. Auf die eine Runde ist Rosberg einfach schneller, das kann man nicht abstreiten. Mal schauen, ob Schumi das aufholen kann, wenn es mal keine Probleme gibt. Ich nehme an, Mercedes lügt da nicht und es gab wirklich Probleme in der Quali. Er ist ja langsamer geworden von Q1 auf Q2.

Er muss dieses Jahr einfach nur aufpassen, dass er mit seinen Reifen nicht wieder so herumbummelt wie 2010 in China, Ungarn, England oder Kanada. Die zahlreichen Punkteverluste, für die er nichts konnte, sowie solche Aktionen wie in Singapur und Abu Dhabi muss er abstellen. Dann wird er besser aussehen.

Und klar, Rosberg muss er schlagen; wenn schon nicht in der Quali, dann aber im Rennen. Mit einer guten Strategie wäre das am Sonntag nicht unmöglich gewesen. Aber da muss dann auch einiges passen.

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Mischa hat ne neue website

modern, sportlich, dynamisch, cool :D

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Dürfte auch wieder von adrivo gemacht sein, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer