formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
MSC wurde unschuldig ein Ausfallopfer.
Sein Wochenende waere dennoch uebel gewesen...
Na Punkte waren drin. P8 oder P9. Und besser war Rosberg im Rennen auch nicht.
Hier muss ich mal zustimmen. Wenn Schumacher durchgekommen wäre (ich gehe jetzt mal davon aus, es gibt keine peinlichen Strategien bei ihm mehr), dann wären Punkte sicherlich dringewesen. Rosberg war ja auch nicht gerade auffällig gut unterwegs. Das unterbietet Schumacher nicht, behaupte ich mal.
Wie gut er wirklich gewesen wäre, wissen wir nicht. Wir wissen eigentlich gar nichts darüber, wie er sich mit dem neuen Auto so macht.
Die dreieinhalb Zehntel Rückstand in Q2 genieße ich auch erst mal mit Vorsicht. In Q1 war es ein Zehntel und diese Richtung geht schon in Ordnung. Auf die eine Runde ist Rosberg einfach schneller, das kann man nicht abstreiten. Mal schauen, ob Schumi das aufholen kann, wenn es mal keine Probleme gibt. Ich nehme an, Mercedes lügt da nicht und es gab wirklich Probleme in der Quali. Er ist ja langsamer geworden von Q1 auf Q2.
Er muss dieses Jahr einfach nur aufpassen, dass er mit seinen Reifen nicht wieder so herumbummelt wie 2010 in China, Ungarn, England oder Kanada. Die zahlreichen Punkteverluste, für die er nichts konnte, sowie solche Aktionen wie in Singapur und Abu Dhabi muss er abstellen. Dann wird er besser aussehen.
Und klar, Rosberg muss er schlagen; wenn schon nicht in der Quali, dann aber im Rennen. Mit einer guten Strategie wäre das am Sonntag nicht unmöglich gewesen. Aber da muss dann auch einiges passen.