MichaelZ hat geschrieben:
Das verstehe ich ja. Bei Leistungen aus der Vergangenheit erhöhen sich automatisch die Erwartungen (zumal sie ja vom Betroffenen selbst geschürrt wurden).
Nur ist es doch schon so, dass ein Schumacher mit Mittelmaß aufgrund seiner Vergangenheit der Formel-1 mehr bringt (ja ich weiß das ist Definitionssache) was TV-Gelder, Einschaltquoten etc betrifft, als ein No-Name auf ähnlichem Niveau.
Dann zu sagen, aber vergangene Leistungen haben mit der heutigen nichts zu tun ist halt dann falsch, wenn man selbst die Ansprüche wegen den vergangenen Leistungen nach oben schraubt.
Letztlich ja egal: Schumacher fährt wie er fährt und irgendwie wird man schon wissen, wieso man ihn behält oder vielleicht doch nicht drei Jahre lang hält. Man wird sehen.
Ich persönlich freue mich aber darüber, dass er fährt.
Na ich doch auch
Deine Logik hat allerdings irgendwo einen kleinen Haken .
Ein berühmter Fahrer der aufgrund seiner Vergangenheit der F1 mehr bringt ,was TV -Gelder ,Einschaltquoten etc. betrifft ,als ein No-Name Fahrer darf also aktuell auch bescheiden unterwegs sein .
Mansell würde in England die Einschaltquoten sprengen , Reutemann und E.Fittipaldi würden in Südamerika TV Gelder generieren ,das uns allen schwarz vor Augen wird usw. Wäre allerdings auch nur ein kurzzeitiges Vergnügen den es würde sich schnell rausstellen ,das die großen Helden im besten Fall noch mitrollen würden .
Das gleiche haben wir doch in Germany aktuell mit Schumacher .
Da kräht kein halbwegs intelligenter Hahn mehr nach dem Suppenhuhn .
Wenn der Schumichel morgen seinen Silberpfeil gegen einen Rollator tauscht ( so groß scheint der Unterschied ja nicht zu sein ) wird in Australien die Einschaltquote keinen Deut geringer sein ,als wenn er dabei wäre .
Die Sponsoren ,die nach dem Supercomeback Schlange standen , winken doch längst ab .
Da muss der Michel schon seinem Selbstverständnis angepasste
Edeltretter mit "seinen atemberaubenden Inspirationen und dem
Gefühl für Material und Design " (Zitat Ende und und kleinen Finger wieder einknick ) auf den Markt bringen die mit güldenem Faden zusammengenäht und mit Schmeißfliegenleder gepolstert sind und dann um die 5000 Euro kosten . Natürlich mit Echtheitszertifikat und von Schumichel höchst selbst eingeschweißt ( oder heisst das eingelaufen
)