Drummer1990 hat geschrieben:
Ich finde es nur schade das viele Deutsche dem Schumi seiner Erfolge nicht gönnen was ich einfach nicht verstehen kann.
Jeder gönnt ihm seine Erfolge - zumindest die rechtmäßig gewonnenen. Trotzdem muß man ihn deshalb nicht zum neuen Heiland ausrufen- eine kritische Sichtweise auf die Art, wie diese Erfolge errungen worden muß erlaubt sein. Und was viel wichtiger ist - bei der momentanen Kritik geht es ums JETZT und HIER, und da zählen nun mal keine Erfolgsbilanzen sondern das was man abliefern kann - ohne wenn und aber...
n anderen Sportarten wird gejammert das kein Deutscher ganz vorne mithalten kann und Erfolge vorweisen kann, und wenn dann einer kommt wird auch gemeckert oder alles schlecht geredet.Das ist so typisch Deutsch das es einem zu Hals raushängen kann.
Schon mal dran gedacht, dass das daran liegen könnte, was dieser "Erfolg" aus unserem Sport gemacht hat? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da war dieser Sport geprägt von fachkundigen Fans, für die der Sport selbst an erster Stelle stand, die Technik, die Teams und die fahrerische Leistung... Diese Fans konnten sich mit Begeisterung ihrem Hobby widmen ohne allgegenwärtiges "Mr.20%-Merchandising", RTL-Formel "Deutsch"-Geschwätz und besoffene Fred-Felsenbräus an der Strecke. Der Sport war stolz auf seine Fans und stolz darauf, auf das primitive "Fan"-Gehabe aus dem Fußball verzichten zu können...
"ABER" er wird besser abschneiden als noch letztes Jahr.Was mich so sicher macht?
Na noch schlechter wäre ja auch peinlich - und ob es sooo viel besser wird wage ich momentan mal noch zu bezweifeln...
Schumacher ist jemand der durch Akribie und harte Arbeit an seine Ziele kam das hat ein Rosberg nicht mal ansatzweise auch wenn er ein guten grundspeed vorweisen kann aber der bessere Entwickler ist Schumacher das war er schon immer.Das beweisst auch die Formkurve des letzten Jahres.
Bis hierhin war es ja okay, und jetzt - naja... Das Märchen vom fleißigen Schumix und den faulen Playboys um ihn rum paßt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit - speziell wenn man bedenkt dass die heutigen Stars (inkl. Nico) über einen ähnlichen Werdegang und 20jährige professionelle Rennkarriere verfügen.
Was die "Formkurve" betrifft - schlichtweg Blödsinn! Wo fuhr man nochmal mit dem von beiden Fahrern gleichmäßig entwickelten Auto zum Saisonanfang und wo fuhr man, nachdem man der staunenden Weltöffentlichkeit zig-mal verkündet hat dass man jetzt für den großen Helden das Auto umbaut (und Nico trotz anderslautender Bekundungen danach nicht mehr so glücklich wirkte)?
Wenn dann noch die blöden tankstops die man in den Sand setzte und der Wagen mal einwandfrei funzt er die Quali's besser hinbekommt sind gute Ergebnisse sicher drin.Und das scheint auch nicht unmöglich sondern sehr gut machbar.
Getankt haben die wohl letztes Jahr nicht mehr so oft, beim Reifen wechseln war eindeutig publikumswirksam inszeniert eher Nico der Leidtragende und im Qualy Gas geben muß er halt selber - aber wieso fragst Du Dich eigentlich bei einer derart blöden Argumentation, warum es Leute gibt, die an ihm was auszusetzen haben?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "