4907christian hat geschrieben:
Rangnick ist wegen internen Reibereien freiwillig gegangen. Ähnlich bei Schäfer. Vehs Abgang war schon lange fix. Da war sowieso gar nichts mit Zuspruch.
Mit dem Trainern ist das so eine Sache! Zu Weihnachten als der neue Messias gefeiert, zu Ostern ans Kreuz genagelt.
4907christian hat geschrieben:
Ich glaube Haug, dass Mercedes hinter Schumacher steht. So schlecht war er diese Saison gar nicht. Malaysia und China waren doch ansehliche Rennen von ihm. Und auch Türkei hätte so eines werden können. Die Quali läuft halt überhaupt nicht, wenn es draufankommt - und da war auch oft die Technik mitschuld.
So schlecht ist Schumi nicht, verglichen mit Perez oder Maldonado. Aber waren das die Ansprüche die Schumichel an sich selbst und Mercedes an ihn stellt?
Ich denke, wenn die einen Pistenrambo hätten haben wollen, hätten sie auch einen Di Resta oder Paffett holen können. Mercedes hat den Michel 1. als Werbefigur und 2. wegen seiner Erfahrung geholt.
Ob er als Werbefigur taugt muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die geballte Kompetenz und Erfahrung konnte er wohl eher nicht mit einbringen, wenn man so die Resultate 2010 und die ersten 4 Rennen 2011 betrachtet. Gut Pech mag bei dem einen (zb australien 2011) und Unvermögen (zb Türkei 2011) eine Rolle gespielt haben. ABER auch sonnst ist er in der Quali, wie auch im Rennen, regelmäßig hinter seinem Teamkollegen zu finden. Wenn er seine Erfahrung und Kompetenz bei der Entwicklung des MGP W02 eingebracht hat (Haug hat sows ja verlautbart) dann kann er es auf der Strecke nicht mehr umsetzen. Hat Nobbie (wovon ich ausgehe eine PR Blase abgelassen) ist er nicht mehr auf dem Niveau von sagen wir mal 2003 oder er hat zum erstenmal einen Teamkollegen der ihm überlegen ist.
Die Frage ist jedoch ob der Schumichel sich es auf Dauer antuen will, von Rosberg geschlagen zu werden und im tiefsten Mittelfeld sich um den letzten verbleibenden WM Punkt zu Kloppen?