4907christian hat geschrieben:
Wieso bekommt man hier eigentlich von jedem eingeredet, irgendjemanden anzubeten, nur, weil man treuer Fan ist!? Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn!? Das hat nichts - ich betone: nichts! - mehr mit Fansein zu tun, wenn man einfach das Weite sucht, wenn es nicht läuft. Genauso wenig hat es etwas mit Anbeten zu tun, wenn man hinter bzw. zu etwas steht.
Ganz einfach - weil man sich auch als "Fan" eine objektive Sichtweise bewahren sollte... St.Pauli hat meines Wissens ne Menge Fans, aber ich hab nix gehört, dass die nach Abstieg und Bayern-Klatsche noch von der ChampionsLeague träumen... Auch "Eddie the Eagle" hat Fans, aber auch deren Anspruch war nie ne Olympiamedaille. Wenn Ihr also Eurer Begeisterung weiter nachgehen wollt weil Euch seine Augenfarbe gefällt oder sein Lächeln oder was auch immer oder ihr ihn auch für seine unbestrittenen früheren Erfolge verehrt dann ist da nichts dagegen einzuwenden - wenn ihr allerdings hier und anderswo ständig versucht, die momentane Situation schönzureden oder klare Aktionen wie den Petrov-Zwischenfall krampfhaft hin und her zu biegen bis das Ganze zur Märchenstunde wird dann müßt ihr halt auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen - und, sorry für Euch, die stehen nun mal momentan auf solideren Füßen...
Übrigens - "Fan" kommt laut Definition von "Fanatismus" - und da ist das Anbeten wohl noch das kleinste Übel...
Tranquillo hat geschrieben:
In diesem Forum darf man doch gar nichts über Schumacher schreiben ohne gleich als Heldenanbeter von AWE beschimpft zu werden.
Es gab wohl genug, die hier über Schumacher schreiben "durften"... Nur müßt Ihr vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Jedem der nicht bei der bloßen Erwähnung des Erhabenen auf die Knie geht gleich als Anti zu beschimpfen oder "fehlende Objektivität" vorzuwerfen nur weil man nicht bereit ist, einem nicht vorhandenen Heiligenschein zu huldigen scheint mir in der momentanen Situation weitaus problematischer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "