Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mensch und Maschine in Rot!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. Juni 2004

Am vergangen Rennsonntag zeigt das Ferrari Team wieder einmal, wer momentan das beste Pferd im Stall hat.
Durch ein taktiertes Training von Seiten der Roten, hoffte die Konkurenz zwar auf eine gute Platzierung aber die Realität sah anders aus.
Leider bestärkt das mich in der Annahme das Ferrari diese Saison "fast" unschlagbar ist und sein wird.
Nachdem Blau/Weiß und Silber zwar mächtig vor der Saison gebrüllt hatten können sie aber zu diesem Zeitpunkt ihre Fans nicht überzeugen.
Die F1 Welt ist Rot und das wird sich diese Saison auch nicht ändern.
Bleibt nur zu hoffen das BAR und Renault weiterhin ein bißchen Farbe ins Rennen bringen.
Am Ende heist der Weltmeister M. Schumacher und daran kann Keiner was ändern.
Tut mir leid für die Anderen ist aber so.

Die beste Verbindung zwischen Mensch, Maschine und Teamleistung gewinnt !!!!
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Tja, Tracki, nach 7 Siegen in 8 Rennen siehts wohl so aus, dass die Roten das Rennen machen........ :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

trotzdem hat ferrari gestern rubens verhungern lassen, der hätte das rennen locker gewinnen können, hätte er an michael vorbeigedurft.

bei solcher überlegenheit von ferrari sollten sie nicht so kleinlich sein und rubens das eine rennen, bei dem er mal schneller ist als michael auch gewinnen lassen.

ist aber eigentlich interessant oder, kaum hat rubens ein neues chassis kann er locker mit michael mithalten....

Ob Rubens danach noch schneller hätte fahren können und vielleicht gewinnen können, sei dahin gestellt.
Ferrari WILL beide Titel und sie werden, hoffentlich legal, alles dafür tun.
Es war ein starkes Rennen von beiden Roten und solange es nicht wieder so offensichtlich zu sehen ist, dass Teamorder im Spiel ist wird keiner sich beschweren.
Es ist nun mal leider so.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Da der Wm-Titel in diesem JAhr wohl nur unter den beiden Ferrari ausgemacht wird ist doch wohl klar, dass schumacher Barrichello nicht einfach mal so vorbeifahren lässt.
Sein Punktevorsprung auf Barrcihello ist trotz der 7 Siege "nur" 16 Punkte. Mit dem alten Punktesystem hätte er dass sicher lockerer sehen können, und Rubens eine Chance auf den Sieg geben können.

hi
nun das alte punkte system war besser!
so wie auch das alte qualy
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Und wenn Schumacher 40 Punkte Vorsprung hätte dürfte Barrichello trotzdem nicht gewinnen, auch wenn er schneller ist. Siehe Österreich 2002.

hipandre hat geschrieben:
Und wenn Schumacher 40 Punkte Vorsprung hätte dürfte Barrichello trotzdem nicht gewinnen, auch wenn er schneller ist. Siehe Österreich 2002.

Es gibt auch andere Beispiele. Malaysia 2002? lag Barrichello knapp vor schumacher, als es zu regnen anfing. Schumacher musste 10 Sekunden in der Box warten bis Barrichello fertig war. 2002 in Ungarn war Schumacher auch schneller als Rubens, ließ ihn aber trotzdem gewinnen.

@Devil

Wenn wir das alte Punktesystem hätten, würden sich erstens alle aufregen, weil Schumacher dann in wahrscheinlich 10 Rennen vorzeitig Weltmeister werden würde.

Aber das wichtigste finde ich ist, dass die Rennen richtig langweilig werden, es gibt zuviel Topteams und die Mittelfeldteams hätten dann keine Chance mehr.
Dann würde zum jetzigen Zeitpunkt Toyota, Jaguar, Jordon und Minardi keine Punkte haben.
Da finde ich es so schon ganz gut, damit gibt es auch in den hinteren Reihen einen guten Kampf um Punkte.
Bild

hi
nun mark
das neue punktesstem ist auch im ungekehrten falle *böses wort*..
denn um aufzuschliessen müsste schumi ausfallen und das nicht nur einmal..will jetzt nicht ausrechenen welche plätze für schumi noch ausreichen würden um wm zu werden
gruss devil
Bild

schmi wins seven hat geschrieben:
Da der Wm-Titel in diesem JAhr wohl nur unter den beiden Ferrari ausgemacht wird ist doch wohl klar, dass schumacher Barrichello nicht einfach mal so vorbeifahren lässt.
Sein Punktevorsprung auf Barrcihello ist trotz der 7 Siege "nur" 16 Punkte. Mit dem alten Punktesystem hätte er dass sicher lockerer sehen
können, und Rubens eine Chance auf den Sieg geben können.

das träumst du doch nur. die wm bei rot ist doch schon lange entschieden. und sobald michael den titel in der tasche hat darf rubens auch mal gewinnen. (im übrigen wäre michaels vorsprung bei einem sieg von rubens immer noch 14 punkte, also würde rubens noch 7 mal schumi schlagen müssen, um den einzuholen)

na also *böses Wort* punkte system
sag ich ja
gruss devil
Bild

hipandre hat geschrieben:

Es gibt auch andere Beispiele. Malaysia 2002? lag Barrichello knapp vor schumacher, als es zu regnen anfing. Schumacher musste 10 Sekunden in der Box warten bis Barrichello fertig war. 2002 in Ungarn war Schumacher auch schneller als Rubens, ließ ihn aber trotzdem gewinnen.

das sind insgesamt genau drei dinge (silverstone 03 war auch so ein fall), trotzdem sind das halt nur ausnahmen. (und ungarn 02 ist ja ein mieses beispiel, da war michael schon weltmeister, da kann dann sogar der schumi mal nen sieg verschenken ;))
trotzdem dürfte jeden klar sein, daß wenn schumi in der rubens situation gewesen wäre, daß team rubens freundlich hingewiesen hätte, doch michaels strategie nicht zu zerstören....

hi automatix
was auch richtig ist.
das team gehört ferrari und nicht rubens oder schumi
gruss devil
Bild

automatix hat geschrieben:
trotzdem dürfte jeden klar sein, daß wenn schumi in der rubens situation gewesen wäre, daß team rubens freundlich hingewiesen hätte, doch michaels strategie nicht zu zerstören....

Sie waren beide auf der selben Strategie. Hätte er Rubens vorbeigelassen, wäre dass Rennen für Schumacher verloren gewesen.
Wenn Barrichello auf einer anderen Strategie war, durfte er Schumacher in den letzten Jahren auch zwischenzeitlich überholen. Kam aber nur 2-3 mal vor.

automatix hat geschrieben:

Sie waren beide auf der selben Strategie. Hätte er Rubens vorbeigelassen, wäre dass Rennen für Schumacher verloren gewesen.
Wenn Barrichello auf einer anderen Strategie war, durfte er Schumacher in den letzten Jahren auch zwischenzeitlich überholen. Kam aber nur 2-3 mal vor.

würd ich so nicht sagen. immerhin hätte michael ja auch die runden vor seinen stopp voll fahren können - und so wieder vor rubens kommen können, der ja früher stoppen mußte und so auch länger in der box stand.

GER GER

alle schreien immer, die böse böse teamorder ist verboten. ok, ferrari hat also keine ausgesprochen, und plötzlich schreien hier welche, ferrari hätte rubens vorbei fahren lassen sollen?
die beiden roten haben zwar nicht so hart gekämpft wie monty und ralf das machen, aber das war ein rennen, ohne absprache durch die box.
wollten wir das nicht?
ach nein, wenn michael dadurch nur zweiter würde wäre teamorder ok. ich raff es nicht...
Nichts ist unmöglich

Schumacher hätte auch einfach in den Runden, in denen Rubens hinter ihm war, schnell fahren können, konnte er später ja auch wieder.

Aber wieso soll man bei Ferrari die beiden Fahrer voll gegeneinander fahren lassen, wenn man doch auf dem Weg zu einem Doppelsieg ist?
Man hätte den Doppelsieg doch nur unnötig in Gefahr gebracht, hätte erst Rubens überholt, und Schumacher danach volll pushen müssen, um wieder vorbeizukommen. Wäre zwar ein schöner Zweikampf geworden, aber so läuft es bei Ferrari nun mal.

hi
teamorder verboten??
seit wann denn?
es war ja mclaren mercedes die sie wieder einführte!
oder irre ich mich?
gruss devil
ps:
ich pers. finde teamorder ein wichtiges element um WM zu werden
und immer dann wenn sie nötig wird!
schliesslich ist es das team...und nicht die fahrer die das sagen haben.
es ist immer noch so dass fahrer für die teams fahren und nicht umgekehrt!
das spielt viel geld und prestige mit.
Bild

GER GER

devil hat geschrieben:
hi
teamorder verboten??
seit wann denn?
es war ja mclaren mercedes die sie wieder einführte!
oder irre ich mich?
gruss devil

nach dem debakel von österreich wurde es diskutiert, und seit letzter saison ist teamorder offiziell verboten, wenn ich mich nicht ganz täusche.
klar gibts da immer wege, aber dieses "ich warte kurz vorm ziel und lass dich vorbei" ist auf jeden fall untersagt.
wettbewerbsverzerrung oder so ähnlich nennt sich das.
Nichts ist unmöglich

hi
nun das debakel in austria..nenn ich anders
und zwar eine richtige sache!!
ein fehler bleibt trozdem..leider
wenn ich ferrari gewesen wäre hätte ich es wiederholt..weils nicht verboten war.
für ferrari gehts um vieles..und ich denke auch in austria ..genau das war ok und wichtig!
aber das ist meine persönliche meinung
es gab früher schon einiges das sehr ähnlich war..
zb als j. hunt durchgelassen wurde und so die wm gewonnen hat und nicht n.lauda
oder den beim ersten wm titel für mclaren..wehn hat damals mclaren durchgelassen als sie wussten sie waren wm?
na ?
man vergisst schnell was--?
gruss devil
ps:
nochmals ich fands ok und richtig!
Zuletzt geändert von devil am Montag, 14. Juni 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hi devil
Gute Argumente hast du da.
Ich bin auch fuer teamorder.
Ausserdem gibt es ja dann fuer jeden noch 18 Boliden
mit denen man sich messen kann oder?

devil hat geschrieben:
na also *böses Wort* punkte system
sag ich ja
gruss devil

immerhin hat timo glock dank des neuen punktesystems nur drei punkte weniger als der ehemalige vize-weltmeister kimi r. :lol:
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

hi
nun denke nicht nur deswegen :lol:
gruss devil
Bild

Ist nun mal Geschmackssache. Ich halte nix auf Teamorder - egal in wessen Team, sicherlich für den Erfolg eines Teams ist die Ferraripolitik besser. Aber es gibt Rennen, da biste eben langsamer als dein Teamkollege und da soll er doch auch gewinnen. Wenn man ihn nicht schlagen kann, soll man auch nicht zu solchen Mitteln greifen. Auch wenns lt. Reglement OK ist, das bestreitet ja keiner.

Was da in Österreich abgegangen ist, war bei einer derartigen Überlegen Ferraris und zu einem Zeitpunkt wo es absolut ünnötig war. Einfach behämmert.

Wenn das zu einem Zeitpunkt ist, wo der Teamkollege kaum, oder besser keine reelen Chancen mehr hat, dann würde ichs auch verstehen, das man sowas macht. Aber damals in Österreich wars eben unnötig.

Wie die andern Stallordern damals ausgesehen haben, weiss ich nicht. Zu welchen Zeitpunkt war das? Hat der Teamkollege noch reale Chancen gehabt?? Ich hab keine Ahnung. Ich finds so und so nicht richtig. Rein vom Blick eines stinknormalen Zusehers gesehen. Ich würde es natürlich auch nicht bei BMW-Williams gutheissen, wenn man es wirklich durchziehen würde. Ausser ein Fahrer hat eben keine Chance mehr, dann soll man den Fahrer selbst entscheiden lassen, ob er seinen Teamkollegen hilft.

Nicht den Rennausgang im Vorhinein festlegen.

Aber andererseits, Rubens weiss für wen er fährt und was er machen muss, also kann mir der ja nicht leid tun.
Blöd ists nur, wennst auf Rubens wettest und dann passiert sowas ...... :lol: :lol: :lol:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer