vogtsophob hat geschrieben:
Gute Antwort aber irgendwie keine auf meine Frage (bist du Politiker? ). Aber so leicht gebe ich nicht auf. Also noch mal (und ohne das du-FIA Detail): Wann hat Ferrari 02 Schumacher bis (incl.) Oestereich wie viele Punkte zugeschoben und wann genau haette Ferrari dafuer deiner Meinung nach wegen Unsportlichkeit fuer die Saison disqualifiziert werden sollen?
nein Politiker bin ich nicht, könnt ich auch nie werden, Du siehst ja wie schwer es mir fällt mich verständlich auszudrücken....
Die Zahl der zugeschobenen Punkte resultiert fließend aus der bevorzugten Behandlung Schumachers, die verhindert, das Barrichello wenigstens manchmal besser abschneidet als er das tut oder darf. wir reden also von x+4 Punkten, wobei x sicher recht klein ist, da meiner Meinung nach MS sich auch ohne diese teaminterne Verfahrensweise klar durchsetzen würde, was sie um so überflüssiger macht.
Und da Du es durchaus genau wissen willst: Meiner Meinung nach hätte Ferrari nach dem Vorfall in Österreich aus der WM ausgeschlossen werden müssen. (Dass das laut Regelwerk nicht in Frage kommt ist mir klar und hat man ja dann auch gesehen)
Trotzdem war diese Aktion in meinen Augen bis heute ein Schlag ins Gesicht für den Motorsport im allgemeinen und die Formel 1 und die Fans im besonderen. Und wo wir gerade wieder dabei sind, die Verfahrensweise von Alfa in der ETCC ist ebenso abzulehnen, wie das Vorgehen von Mercedes in der DTM (vor allem die Sauerrei damals mit Aiello, war glaube auch auf dem A1-Ring)
vogtsophob hat geschrieben:
Und noch eine Frage mit der bitte um eine moeglichst genau Antwort: Was ist der Unterschied in der Betreuung des Fahrzeugs von MS und des Fahrzeugs von RB?
Schumacher bekommt mehr Aufmerksamkeit im Team, die Leute mit denen er arbeiten will, neue Teile zuerst, so sie erfolgversprechend sind und kein unnötiges Risiko darstellen,...,und schlussendlich äußert sich das vor allem darin, dass Schumachers Auto ,....,man kann wohl schon sagen seit Jahren nicht mehr stehengeblieben ist, das von Rubens aber halt schon.Das hat meiner Meinung nach erheblich was mit sorgfältiger Betreuung und Vorbereitung eines Fahrzeugs zu tun, wenn es nie stehen bleibt.
So,.., na ich hoffe das war Dir genau genug, denn richtig tiefen Einblick bekommt kaum jemand in die internen Abläufe bei Ferrari und allen anderen Teams. Das Ergebnis ist aber nach außen deutlich sichtbar, und nicht von der Hand zu weisen....