vogtsophob hat geschrieben:
OK dann frag ich genauer, wann hat Ferrari 02 Schumacher bis (incl.) Oestereich viele Punkte zugeschoben und wann genau haettest du, wenn du die FIA gewesen waerst , Ferrari fuer die Saison disqualifiziert.
Was ich meine ist dass bei Ferrari generell alles auf Schumacher ausgerichtet ist, das beginnt bei der Betreuung des Fahrzeugs, beinhaltet die Rennstrategie und endet wenn das nicht reicht bei offensichtlicher Stallorder. Will sagen, dass Rubens von vorn herrein nicht die Möglichkeit erhält, voll gegen Michael zu fahren. Und dass obwohl sich MS auch ohne diese offensichtliche Bevorteilung klar vor RB behaupten würde, nur mit weniger Vorsprung halt. Wenn MS dann WM ist, und Rubens noch Punkte braucht, dann schenkt der MS auch schon mal ein paar Punkte zurück (siehe Ungarn)
Und ich frag mich die ganze Zeit, wozu soll das gut sein, das letzte bisschen Wettbewerb aus einer so durch ein Team dominerten Saison zu streichen?
Wie das aussieht wenn Teamkollegen gegeneinander fahren dürfen, hat man bei DC/MH und JPM/RS gesehen. Da wird versucht dem anderen vorzufahren, und manchmal passieren halt so Sachen wie damals in Österreich mit Mika und David. Auch gewinnt dann mal der Fahrer mit den geringeren WM-Chancen ein Rennen...
Bevor ich wieder falsch verstanden werde, ich halte teaminterne Kollissionen für ein Risiko , wenn gegeneinander gefahren wird, nicht für ein Merkmal dessen. Das Merkmal ist, dass einer dem anderen versucht vorzufahren, wie Monty dem Ralf in Australien z.B. und der andere sich dagegen auch wehrt (siehe selbe Aktion, gibt viele andere Beispiele
)
Und ich denke Du solltest meine Bemerkung mit der FIA nicht überbewerten, war nämlich nur eine ironisch gemeinte Reaktion auf devil`s "wenn ich Ferrari wäre, hätt ichs wiederholt". Wollte damit nur unterstreichen, dass ich die Sache bis heute für einen großen Schaden für den Sport halte.
vogtsophob hat geschrieben:
Ok hier frage ich auch genauer, meinst du Ferrari haette Schumacher sagen sollen er soll RB vorbeilassen? Und falls, waere das nicht genau das gewesen was zu kritisierts, Stallorder naemlich? Nebenbei, waere das nicht sogar vorboten gewesen RB vorbeizulassen, das Stallorder verboten ist (meiner Meinung nach idiotischer Weise das es sowieso nicht kontrolliert werden kann) ?
Ich meine Rubens hätte versuchen sollen vorzufahren, mit Blick auf die WM hätte Schumacher sicher widerwillig nachgegeben, und das schlimmste was hätte passieren können wäre, dass Button gewonnen hätte, aber dieses Risiko wäre wohl recht klein gewesen, da MS ja eher ein vernünftiger Zeitgenosse ist,...,oder?