Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

McLaren MERCEDES und der zweite Fehler???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Lewis Hamilton steht ja schon seit langem bei Mclaren unter Vertrag. Das der Junge ein Ausnahmetalent ist weiß mittlerweile wohl jeder. Jetzt wird sehr viel über seinen F1 Einstieg spekuliert, und ich finde es sehr gut das Hamilton sagt Testfahrer will er auf keinen Fall werden.

Sollte er nun nicht im McLaren in die Formel 1 kommen und vielleicht sogar von einem anderen Team gekauft werden würde ich das für den größten Fehler von McLaren MERCEDES seit 1991 halten. Damals hat Mercedes einen gewissen M. Schumacher jahrelang gefördet und man musste dann mit ansehen wie dieser Ausnahemkönner für Benetton und Ferrari WM Titel holte.

Also für mich wäre Ron Dennis ziemlich "dumm" wenn er Hamilton nächstes Jahr keinen Chrompfeil gibt sollte Kimi das Team tatsächlich verlassen.

is mir jetzt kein begriff, der name.

wenn er noch nich testfahrer war, hat er schon mal ein F1 Auto gelenkt? Und wenn ja wie waren denn seine zeiten im vergleich zu den toppiloten?

Ich schätze, weil McLaren ja erst mal die Zuverlässigkeit ihrer Autos in den Griff kriegen müssen, werden sie sich wohl eher auf einen etablierten F1 Fahrer verlassen. (wobei ich jetzt gar nich weiß wer bei denen als ersatz für kimi so auf der liste steht).

Lewis Hamilton wird seit einigen Jahren von McLaren Mercedes unterstützt und soll nach Infos dieses Forums auch schon Mal den McLaren getestet haben, müsste so 2002 gewesen sein. Bilder hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich würde Hamilton für 2007 noch nicht als Stammfahrer einsetzen (zumindest nicht bei McLaren). Das kann nicht gut gehen. Nico Rosberg ist zuvor ja einige Tests gefahren, war ja von 2002-2004 inoffiziell und 2005 offiziell Testfahrer bei BMW Williams. Ich würde Hamilton 2007 als Testfahrer für McLaren einsetzen + eine weitere GP2 Saison fahren lassen.

Ich bin von Lewis Hamilton absolut überzeugt. Ich habe im vergangenen Jahr seine F3 Rennen verfolgt und auch die bisherigen Auftritte in der GP2. Für mich ist er derjenige, der alles bisherige in den Schatten stellen wird. Ob er 7 WM Titel gewinnen wird oder 8 meine ich damit nicht. Aber früher hat man vielen neuen Fahrern nachgesagt, dieser oder jener wäre der "neue Senna". Das hat sich bei keinem bewahrheitet. Ich glaube jetzt ist es soweit. Die Art und Weise mit der Hamilton seine Gegner in Grund und Boden fährt ist absolut atemberaubend. Er fährt dabei so sauber und trotzdem schneller als ale anderen. Ich würde mich freuen ihn 07 in der F1 zu sehen. Dann wäre er 21, ich glaube Schumacher war auch nur 1 Jahr älter. Der F1 Test von Hamilton fand übrigens 2004 statt.
Allerdings müsste McLaren bis dhin mal wieder ein Auto bauen, mit dem man auch ins Ziel kommt. Das ist wohl z. Zt. das grössere Problem....leider
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

lotus49 hat geschrieben:
Ich bin von Lewis Hamilton absolut überzeugt. Ich habe im vergangenen Jahr seine F3 Rennen verfolgt und auch die bisherigen Auftritte in der GP2. Für mich ist er derjenige, der alles bisherige in den Schatten stellen wird. Ob er 7 WM Titel gewinnen wird oder 8 meine ich damit nicht. Aber früher hat man vielen neuen Fahrern nachgesagt, dieser oder jener wäre der "neue Senna". Das hat sich bei keinem bewahrheitet. Ich glaube jetzt ist es soweit. Die Art und Weise mit der Hamilton seine Gegner in Grund und Boden fährt ist absolut atemberaubend. Er fährt dabei so sauber und trotzdem schneller als ale anderen. Ich würde mich freuen ihn 07 in der F1 zu sehen. Dann wäre er 21, ich glaube Schumacher war auch nur 1 Jahr älter. Der F1 Test von Hamilton fand übrigens 2004 statt.
Allerdings müsste McLaren bis dhin mal wieder ein Auto bauen, mit dem man auch ins Ziel kommt. Das ist wohl z. Zt. das grössere Problem....leider

Ich verfolge seine Karriere jetzt auch schon seit 2 Jahren und der Kerl ist einfach der Hammer. Für mich wird er der neue Schumacher, einer der neben Rosberg die F1 dominieren kann.
Auf keine Fall sollte er 2007 noch ein Jahr GP2 fahren, dass ist m. M. nach absolut verlorene Zeit. Sollte McLaren ihn nicht einsetzen wollen wird er für ein anderes Team fahren, Angebote gibt es genug. Ich würde nicht eine Sekunde zögern und mir diesen Jungen holen, vielleicht ist ja auch Ferrari an ihm dran... :lol:

mal die meldeliste 1991 checken - mclaren mercedes war da nicht dabei, also konnten sie weder 91, noch 92, 93 oder 94 schumacher verpflichten.
eventuell 94 für sauber-mercedes, aber das ist ja was anderes.....

aber ich geb dir schon recht, es hätte mclaren/mercedes schon gut zu gesicht gestanden, schumacher irgendwann mal zu holen....

Naja 1998 stand er kurz vor einem Wechsel zu McLaren Mercedes.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja 1998 stand er kurz vor einem Wechsel zu McLaren Mercedes.

Besagen die Gerüchte ,mehr war da aber wohl nicht dran !
Ich glaube kaum das Ron Dennis ,´Michael Schumacher und W.Weber ein DreamTeam geworden wären .
Allein schon der Gedanke wenn er dem Mischa seine Pokale weggenommen hätte :D) ,unvorstellbar !!!!!
McLaren passt zu Schumacher wie ein Sturm in die Mehlfabrik .

McLaren ist ein Team wo der Chef das sagen hat und die Fahrer die Angestellten sind und in der Rolle werden wir MSC nie sehen .
Der braucht ein Team wo er die Fäden (mit ) in der Hand hat ,wo ihm auf gut Deutsch der Puderzucker in den .....
Das soll jetzt kein negatives Voting sein aber so ist es doch nun mal

LotusFan hat geschrieben:
...und in der Rolle werden wir MSC nie sehen .
Der braucht ein Team wo er die Fäden (mit ) in der Hand hat ,wo ihm auf gut Deutsch der Puderzucker in den .....

Das wird bei Flavio sicher nicht der Fall gewesen sein, sein Team bei Ferrari hat er ja mit geformt, motiviert und dafür hart gearbeitet. Ich denke nicht, daß es zu irgendeinem Zeitpunkt ein Zuckerschlecken gewesen ist... :roll:
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

carma hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
...und in der Rolle werden wir MSC nie sehen .

Das wird bei Flavio sicher nicht der Fall gewesen sein, sein Team bei Ferrari hat er ja mit geformt, motiviert und dafür hart gearbeitet. Ich denke nicht, daß es zu irgendeinem Zeitpunkt ein Zuckerschlecken gewesen ist... :roll:

ich bin zwar absolut kein Schumacher-Fan, aber dass er (zusammen mit R.Brawn und J. Todt) aus einem desolaten Haufen ein erfolgreiches Ferrari-Team gemacht hat, finde ich schon beachtlich. Und was LotusFan "mit Puderzucker in ..." meinte war wohl, dass ihm bei McLaren die nötige "Nestwärme" gefehlt hätte, wenn es so etwas in der F1 noch gibt (wenn, dann aber eher bei Ferrari, als bei McLaren).

Was das ursprüngliche Thema angeht, bin ich, wie einige hier der Meinung, dass Ron Dennis nicht zu lange warten sollte, sondern den Jungen schon 07 in ein GP-Cockpit setzen sollte!

Bundo hat geschrieben:
is mir jetzt kein begriff, der name.
Schaust du ausser Formel1 noch irgendeine andere Motorsportart?!?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Lewis Hamilton nicht zu kennen ist schon ein kleiner Fauxpas... :wink:
Der 'Junge' hat letzte Saison die Formel3Euro-Serie dominiert (15 Siege in 20 Rennen) und macht gerade, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, das Gleiche in der GP2. Ich bin bestimmt kein Prophet, wenn ich ihm eine große Zukunft vorraussage.
Er hat sich bereits als 12-Jähriger bei Dennis vorgestellt mit der Aussage, dass er eines Tages für dessen Rennstall fahren will. Der 'Junge'weiß, was er will.
http://www.f1total.com/news/05121904.shtml
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MotoGP, Ralley, WTTC, DTM,FIA GT

"nebenbei" studiere ich noch und da war doch was...ja richtig. Ich bin verheiratet. Naja und weil eine Ehe u.a. auf rücksichtnahme der interessen des anderen basiert knie ich mich nicht so tief rein, alles zugucken, was an motorsport gesendet wird. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Nach dem heutigen GP 2 Rennen gibt es für mich nun wirklich überhaupt keinen Zweifel mehr daran das Hamilton im nächsten Jahr F1 fährt.

Und er wird Alonso bügeln... :sex:

Devito hat geschrieben:
Nach dem heutigen GP 2 Rennen gibt es für mich nun wirklich überhaupt keinen Zweifel mehr daran das Hamilton im nächsten Jahr F1 fährt.

Und er wird Alonso bügeln... :sex:
#

Was wird er ihm bügeln ,den Overal oder die feuerfeste Unterwäsche ? :D)

Nichts gegen Hamilton aber ein GP 2 oder ein F3 unterscheiden sich schon ein wenig von einem F1 . Es gab schon ganz andere Talente in anderen Monoposto-klassen bis hin zu F3000 Europameistern ,die dann in der F1 nichts gerissen haben . Bevor wir hier also die großen Sprüche klopfen würde ich sagen er soll erst mal ein paar Zeiten fahren im F1 .Ein Test für 3 oder mehr Jahren kanns ja wohl nicht gewesen sein .

Sieht momentan eher gegen Hamilton aus:

McLaren: Noch keine Entscheidung in Fahrerfrage
Wer bei McLaren Mercedes 2007 das 2. Cockpit neben dem Spanier und WM Leader Fernando Alonso einnimmt, ist derzeit noch völlig unklar. Im Grunde will sich McLaren Mercedes zwischen folgenden Fahrer entscheiden: Die beiden aktuellen Fahrer Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya, die beiden Testfahrer Pedro de La Rosa und Gary Paffett und McLaren Zögling Lewis Hamilton. McLaren Teamchef Ron Dennis sieht sich einer guten Position für 2007 einen guten Fahrer zu haben, scheint für jede Situation vorbereitet zu sein und will sich vorerst noch nicht entscheiden. Erstmals sollen ein paar Entwicklungen betrachtet werden. Doch im Grunde könnte McLaren sich auch verpokern. Der Finne Räikkönen macht derzeit keine Anstalten den Vertrag mit McLaren Mercedes nochmals zu verlängern, denn seit 2002 fährt er im McLaren aufgrund Zuverlässigkeitsprobleme dem WM Titel hinterher. Es gilt deshalb als wahrscheinlich, dass Räikkönen das britische Team Richtung Ferrari oder Renault verlassen wird. Gegensätzliche Situation dagegen beim Briten Lewis Hamilton. Der GP2 Tabellenführer will unbedingt 2007 bei McLaren Mercedes GP Rennen fahren. Doch ausgerechnet bei seiner tollen Vorstellung bei seinen beiden Heimrennen in Silverstone, wo er mit dem ART Team beide Rennen dominierend gewonnen hat, hat Hamilton einen Dämpfer erhalten. Dennis hält Hamilton noch für zu unerfahren und auch Tests will man Hamilton derzeit nicht geben. Auch die Historie spricht ganz klar gegen Hamilton: Sieht man vom Schotten David Coulthard ab, der von 1996-2004 für das britische Team fuhr, fuhr seit Mark Blundell 1995 kein Brite mehr im McLaren. Zudem verpflichtete McLaren letztmals 1993 mit Michael Andretti einen GP Neuling. Mit einer komplett neuen Fahrerpaarung von einem Jahr auf das andere trat McLaren noch nie an! Vieles spricht also für einen Verbleib von Juan Pablo Montoya. Einziges Manko des Kolumbianers ist, dass er von Räikkönen doch deutlich in den Schatten gestellt wurde und seit seiner Verpflichtung 2005 auch immer wieder Fehler gemacht hat. Zudem will Red Bull Ferrari 2007 gerne Montoya verpflichten. Bleiben noch die beiden Testfahrer De La Rosa und Paffett. De La Rosa hat zwar 2005 bei seinem Einsatz als Montoya Ersatz beim Bahrain GP mit einer Schnellsten Rennrunde, einer besseren Startposition als Räikkönen und vielen Zweikämpfen geglänzt, jedoch erscheint es als unwahrscheinlich, dass McLaren mit 2 Spaniern an den Start gehen wird. Und der Brite Gary Paffett tat sich bei den Testfahrten bisher nicht unbedingt hervor, musste lange auch mit älteren Autos plus V10 Motor fahren.

Wie man junge Talente an die F1 richtig ranführt,sollte McM sich mal von ehemals Benetton Renault abschauen.
McM hat ein Händchen,kein glückliches, dafür junge Talente zu verbrennen.
Kimi zähle ich auch dazu!
Wenn Hamilton F1 fahren will,dann sollte er ein Jahr Testfahrer machen und das Team und die Arbeit kennen lernen.
Schnell fahren zu können reicht bei weitem heute nicht mehr aus um zu siegen.Ein Fahrer muss Analysieren können und Entwicklungsarbeit leisten.So muss manch junger Fahrer lernen,daß er den geliebten Discoabend lieber einer Sitzung mit den Ingenieuren vorziehen sollte.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

hab mir am WE GP2 angesehen, also das is ja der hammer was hamilton da abzieht.

Im und vor dem Fahrerlager von Monaco habe ich sehr viele Gespräche führen können, und dort ging man allgemein davon aus bzw. war man der festen Überzeugung, dass Hamilton nächstes Jahr in der Formel 1 fährt, und zwar bevor noch irgendjemand an Bourdais denkt. Die Leistung, die er in den letzten Jahren bringt, ist auch für Fachleute fantastisch. Und wie im Fussball können auch in der Formel 1 vertragliche Bindungen durch Ausleihgeschäfte überbrückt werden. Wobei immer berücksichtigt werden sollte, dass bei McLaren noch keiner der beiden jetzigen Fahrer-Verträge verlängert worden ist. Also langer Rede kurzer Sinn: Nach dem, was ich in Monaco gehört habe, geht man fest davon aus, dass Hamilton nächstes Jahr in der F1 als Einsatzfahrer aktiv sein wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dass Hamilton 2007 Formel-1 Fahren wird, bezweifle ich auch nicht, ist auf jeden Fall wahrscheinlich, als dass Sébastien Bourdais kommt.

Und das mit dem Ausleihen an ein anderes Team ist auch sehr wahrscheinlich. Das kennt man ja bei McLaren Mercedes. Ich sag nur Nick Heidfeld. Hoffentlich hat aber Hamilton mehr Glück als Heidfeld, denn um den Deutschen kümmerte sich McLaren nach dem er einige Jahre dort Testpilot war und danach an Prost Peugeot und Sauber Petronas ausgeliehen worden ist keinen mehr.

Auch leihte beispielsweise Ferrari ihren italienischen Edeltestfahrer Luca Badoer (seit 1998 Ferrari testfahrer) 1999 an Minardi Ford aus.

Aber das mit Hamilton und dass ihn McLaren an ein Team ausleiht ist so eine Sache. An wen den?

Eigentlich glaubt keiner daran, dass 2007 der Brite Lewis Hamilton nicht in der Formel-1 fährt. Der Pilot des ART Teams von Nicolas Todt, Sohn des Ferrari Rennleiters Jean Todt, fährt in der GP2 derzeit Kreise um die anderen Fahrer und gewann mit beeindruckender Dominanz auch bei seinen beiden Heimrennen im britischen Silverstone beide Rennen, einmal vor dem Deutschen Timo Glock, der das Team wechselte (von BCN zu iSport International) und einmal vor dem Portugiesen Felix Porteiro (Campos Racing). Die Frage stellt sich eigentlich nur noch wo Hamilton 2007 Formel-1 fährt. Seine Chancen bei McLaren Mercedes sind nicht unbedingt gut, aber noch am besten. Bisher verhandelt Hamilton mit keinem GP Team, weil er erst die Entscheidung von McLaren abwarten will. Am wahrscheinlichsten ist momentan, dass Hamilton an ein anderes Team ausgeliehen wird. Es stellt sich nur die Frage, welches Team das sein könnte. Das McLaren B Team namens Direxiv unter Jean Alesi hat nach dem Vortritt für Prodrive als 12. Team für 2008 einen weiteren Dämpfer erhalten, denn auch eine Übernahme eines aktuellen Teams ist derzeit nicht realisierbar, weil Alexander Shnaider seinen Midland Rennstall wenn überhaupt eher an Lost Boys verkauft. Somit muss McLaren Teamchef und Hamilton Förderer Ron Dennis das Nachwuchstalent Hamilton bei der Konkurrenz unterbringen. Möglich dabei ist Williams, eher aber nicht. Bei BMW Sauber ist ebenso eine Möglichkeit, denn Mercedes hat mit Hamilton herzlich wenig am Hut und hat keinen Gesichtsverlust zu befürchten. Doch mit Jacques Villeneuve, Robert Kubica, Sébastien Bourdais, Dan Wheldon, Felipe Massa, Juan Pablo Montoya, Giancarlo Fisichella und vielen weiteren ist das 2. BMW Sauber Cockpit für 2007 neben dem Deutschen Nick Heidfeld stark umkämpft. Dass Nicolas Todt Hamilton irgendwie bei Ferrari durch Jean Todt parken kann, gilt als ausgeschlossen und auch wenn Red Bull Hamilton als zukünftigen Weltmeister sieht, ist es durch die zahlreichen Red Bull Nachwuchsfahrer unwahrscheinlich, dass Hamilton auch nur ein Toro Rosso Cockpit bekommt. Irgendwie hat Hamilton also außer dem McLaren Team kaum Chancen 2007 F1 zu fahren.

Also, an welches Team soll McLaren denn Hamilton ausleihen?

Beitrag Samstag, 05. August 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Lewis Hamilton wird seit einigen Jahren von McLaren Mercedes unterstützt und soll nach Infos dieses Forums auch schon Mal den McLaren getestet haben, müsste so 2002 gewesen sein. Bilder hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich würde Hamilton für 2007 noch nicht als Stammfahrer einsetzen (zumindest nicht bei McLaren). Das kann nicht gut gehen. Nico Rosberg ist zuvor ja einige Tests gefahren, war ja von 2002-2004 inoffiziell und 2005 offiziell Testfahrer bei BMW Williams. Ich würde Hamilton 2007 als Testfahrer für McLaren einsetzen + eine weitere GP2 Saison fahren lassen.

Ich denke auch, das geht nicht gut!!! Er sollte erstmal testfahten machen!!!

Zurück zu Die Fahrer