Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2024

Max ist und bleibt derzeit der mit Abstand beste Fahrer im Feld, ich weiß das ist bitter formel@. :lol: :lol:

Max hat die meisten Rennen gewonnen mit einem Auto, mit dem Perez von allen anderen Fahrern aus Topteams klar geschlagen wurde.

Wenn wir also die 4 Topteams für sich betrachten, ist Max 1. und Perez letzter.

Und wir wissen, dass Perez zwar kein Topfahrer ist, aber in der Vergangenheit solide war.

Max hat von allen Fahrern die wenigsten Fehler gemacht und auch dann das Maximum rausgeholt, wenn das Auto weit weg war von der Spitze. Seinen Sieg in Brasilien irgendwie kleinzureden ist lächerlich und kindisch, Setup hin oder her.

Und er fährt nicht nur super, er verhält sich auch in vielen Situationen sehr klug, in denen ein Norris zum Beispiel nicht mitdenkt (Ungarn) oder einfach mal ne gelbe Flagge übersieht (Katar).

Für mich ist er für 2025 sogar dann der Favorit, wenn Red Bull nicht das beste Auto baut. Vorausgesetzt der Rückstand auf die anderen Teams ist nicht zu extrem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Dezember 2024

formelchen hat geschrieben:
Max ist und bleibt derzeit der mit Abstand beste Fahrer im Feld, ich weiß das ist bitter formel@. :lol: :lol:
Warum sollte es bitter für mich sein, wenn diese Aussage rein Subjektiv und nie Belegbar sein wird? :lol: :lol:

Max hat die meisten Rennen gewonnen mit einem Auto, mit dem Perez von allen anderen Fahrern aus Topteams klar geschlagen wurde.
Der mit Abstand beste Fahrer zeichnet sich für mich nicht durch die Anzahl der Siege aus und auch nicht, wie dieser im Vergleich zu seinem TK steht. VER war mit Abstand besser als PER, das trifft objektiv gesehen zu. Das wars dann aber schon. Bleibt noch zu wissen, ob beide im Team die gleichen Möglichkeiten und Voraussetzungen hatten.

Wenn wir also die 4 Topteams für sich betrachten, ist Max 1. und Perez letzter.
Das kann sein.
Und wir wissen, dass Perez zwar kein Topfahrer ist, aber in der Vergangenheit solide war.
Keine Ahnung, was diese Aussage uns erklären soll.

Max hat von allen Fahrern die wenigsten Fehler gemacht.
Wenn das eine Tatsache entspricht, dürfte es kein Problem sein, uns Belege vorzuweisen.

und auch dann das Maximum rausgeholt, wenn das Auto weit weg war von der Spitze.
Spekulatius! Oder woran erkennt man, wo das Maximum eines Autos ist?

Seinen Sieg in Brasilien irgendwie kleinzureden ist lächerlich und kindisch, Setup hin oder her.
Für mich war nichts außergewöhnliches! VER war vor dem SC abgeschlagen, die anderen kamen zur BOX, er blieb draußen und jammerte dann, er will einen Abbruch. Nach dem Start kam er als zweiter raus.
Überragend, großartig beschreibe ich für andere Ergebnisse, aber nicht, wenn einer mit Glück auf P1 fährt.

Und er fährt nicht nur super, er verhält sich auch in vielen Situationen sehr klug, in denen ein Norris zum Beispiel nicht mitdenkt (Ungarn) oder einfach mal ne gelbe Flagge übersieht (Katar).
Wieder so rhetorische Blendgranate. Es gab umgekehrt weit aus mehr Situationen, wo sich VER nicht Klug verhielt, z.B. Österreich, Mexiko, Brasilien, Katar oder Abu Dhabi.

Für mich ist er für 2025 sogar dann der Favorit, wenn Red Bull nicht das beste Auto baut. Vorausgesetzt der Rückstand auf die anderen Teams ist nicht zu extrem.
Das interessiert mich wieder nicht, weil es Spekulatius ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Dezember 2024

Da scheint jemand ziemlich angefressen zu sein, weil sein Held sogar gegen den Teamkollegen verloren hat und einen eher unrühmlichen Abgang von Mercedes hingelegt hat. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 17. Dezember 2024

Da scheint jemand ziemlich angefressen zu sein, weil sein Held sogar gegen den Teamkollegen verloren hat und einen eher unrühmlichen Abgang von Mercedes hingelegt hat. :lol: :lol: :lol:

Da scheint einer ziemlich angesäuert zu sein, weil HAM seine Rekorde weiter ausbauen konnte :lol: :lol: :lol:
Als Rennfahrer vollbrachte HAM eine unerreichte Leistung, nie dagewesen! Das letzte Rennen war natürlich die Krönung und meisterlich! Ich weiß, das ärgert dich, weil du es immer noch nicht verkraftet hast, das HAM erfolgreicher als dein Held Schumi hervorgeht.

Max hat von allen Fahrern die wenigsten Fehler gemacht und auch dann das Maximum rausgeholt, wenn das Auto weit weg war von der Spitze.

Mich interessieren nicht die Phantasien von irgendwelchen Fanboys, sondern die Fakten. Verstappen hat die meisten Strafpunkte für Kollisionen und Rausdrängeln bekommen. In den überwiegenden Rennen hat er den kürzeren gezogen.

VER ist ein erstklassiger Rennfahrer, aber mit Abstand bester??? Den gab es dieses Jahr nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Fakt ist, er hat die meisten Punkte und ist somit dieses Jahr der beste Fahrer gewesen

Mina hat geschrieben:
Fakt ist, er hat die meisten Punkte und ist somit dieses Jahr der beste Fahrer gewesen

Nach deiner Version dürfte BOT der schlechteste Fahrer gewesen sein und Yuki, mit seinen 30 Pünktchen dürfte nicht im entferntesten an RB denken :drink:

Wie gesagt, da ist jemand sehr angefressen weil der Stern seines Helden langsam untergeht. Er kann jetzt noch das eine oder andere Rennen bei Ferrari gewinnen und richtig fett abkassieren, aber das war´s dann wahrscheinlich auch.

Max ist Extraklasse und es gibt durchaus Leute die sagen, dass Max 2024 auch mit dem McLaren oder dem Ferrari die WM gewonnen hätte.

Sicher könnte es 2025 enger werden, weil Red Bull etwas schwächelt. Für mich ist Max trotzdem klarer WM-Favorit.

Und Max hat alle Möglichkeiten, sämtliche Rekorde von Hamilton oder Schumacher einzustellen. Vorausgesetzt er fährt noch ein paar Jahre und verliert die Lust nicht zu früh.

Mina hat geschrieben:

Nach deiner Version dürfte BOT der schlechteste Fahrer gewesen sein und Yuki, mit seinen 30 Pünktchen dürfte nicht im entferntesten an RB denken.
Man könnte dann weiter mit PER weitermachen, weil deiner Meinung nach, die Anzahl der Punkte die Güte eines Fahrers bestimmt. :drink:

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2025

Eins verstehe ich nun wirklich nicht! Wenn VER mit Abstand der beste Fahrer ist, warum hat er dann in dieser Saison so viele Rennen verloren, vor allem gegen HAM verlor er 2 Rennen.
Als es in Silverstone zu regnen anfing, sah VER gegen 4 Fahrer keine Sonne. Wer das Rennen gewann, brauch ich AFD-förmchen nicht erzählen.

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2025

formel-at hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Nach deiner Version dürfte BOT der schlechteste Fahrer gewesen sein und Yuki, mit seinen 30 Pünktchen dürfte nicht im entferntesten an RB denken.
Man könnte dann weiter mit PER weitermachen, weil deiner Meinung nach, die Anzahl der Punkte die Güte eines Fahrers bestimmt. :drink:

Die Experten sind sich alle einig dass Max zur Zeit der Beste Fahrer ist. Oder nicht? Zeig mir einen, der das anders sieht. :wink:

Eins verstehe ich nun wirklich nicht! Wenn VER mit Abstand der beste Fahrer ist, warum hat er dann in dieser Saison so viele Rennen verloren, vor allem gegen HAM verlor er 2 Rennen.
Als es in Silverstone zu regnen anfing, sah VER gegen 4 Fahrer keine Sonne. Wer das Rennen gewann, brauch ich AFD-förmchen nicht erzählen.

Auch das weiß jedes Kind.

Der Red Bull war 2024 nur in den ersten paar Rennen das beste Auto. Ab Miami war McLaren voll auf Augenhöhe und danach sogar besser.

Mercedes hatte eine Diva als Auto und war in Spa und Silverstone klar stärkste Kraft, weil dort einfach alles gepasst hat. Das zeigt ja auch die Form von Russell dort. Du ärgerst dich doch viel mehr darüber, dass du hier nach Silverstone herumgetönt hast Mercedes sei wieder Spitze und dann kam danach eben doch nicht mehr viel außer dem Sieg in Spa. :lol:

Find dich damit ab, dass Max jetzt 4-facher ist und Lewis´ Rekorde wohl eines Tages brechen wird, sofern er nicht früh den Helm an den Nagel hängt.

Apropos AfD - ärgert dich sicher der aktuelle Erfolg. Dazu Trump wieder Präsident...du kotzt wahrscheinlich im Strahl. :D :D :D

Ich lege ir Fakten hin und du kommst mir immer wieder mit Vermutungen und Spekulationen an :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 14. Februar 2025

Eins verstehe ich nun wirklich nicht!

Naja, das dürfte sich wohl eher nicht auf "eins" beschränken... Wenn man Deinen Unsinn hier so ließt, solltest Du eher Fußball schauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. Februar 2025

Mav05 hat geschrieben:
Eins verstehe ich nun wirklich nicht!

Naja, das dürfte sich wohl eher nicht auf "eins" beschränken... Wenn man Deinen Unsinn hier so ließt, solltest Du eher Fußball schauen...

Dann kannst du uns Besserwisser doch bestimmt erklären, warum dein Held, der unter nassen Bedingungen der beste sein soll, in Silverstone, ausgerechnet bei Nässe gegen Lewis und drei anderen Federn lassen musste.

Ich schaue Fussball, Basketball und weitere Sportspiele. Und Formel 1 schaue ich seit den Achtzigern - also mecker weiter, Meckerliese,

Beitrag Montag, 17. Februar 2025

Dann kannst du uns Besserwisser doch bestimmt erklären, warum dein Held, der unter nassen Bedingungen der beste sein soll, in Silverstone, ausgerechnet bei Nässe gegen Lewis und drei anderen Federn lassen musste.
,

Schonmal was von Setup gehört? Es gibt sowas für Regen und für Trockenheit und ja, auch Abstufungen dazwischen.

Es käme wohl niemand, der Ahnung hat, auf die Idee Max seine Fähigkeiten im Regen abzusprechen, schließlich gab es auch schon Regenrennen wo er Kreise um alle fuhr. Für Lewis gilt mehr oder weniger das Gleiche. :wink:

Ah ja - und der große Regenkönner Lewis sah in Interlagos aus wie ein Anfänger als Max ihn von 17 kommend nach der ersten Runde ausgebremst hat wie eine rollende Schikane...
Wenn Du Silverstone wirklich "verstanden" hättest wäre Dir aufgefallen, dass bei diesem Rennen die Bedingungen extremen Einfluss auf die Performance hatten und so zu total unterschiedlichen Rennverläufen hätten führen können...? Und noch 2 Runden mehr und Max hätte gewonnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Ah ja - und der große Regenkönner Lewis sah in Interlagos aus wie ein Anfänger als Max ihn von 17 kommend nach der ersten Runde ausgebremst hat wie eine rollende Schikane...
Wenn Du Silverstone wirklich "verstanden" hättest wäre Dir aufgefallen, dass bei diesem Rennen die Bedingungen extremen Einfluss auf die Performance hatten und so zu total unterschiedlichen Rennverläufen hätten führen können...? Und noch 2 Runden mehr und Max hätte gewonnen...

Nun hat HAM seit 2007 die meisten Rennen unter nassen Bedingungen gewonnen. Du kannst dir ja mal Japan 2007 oder Silverstone 2008 ansehen.

Ach so, die Bedingungen waren am Scheitern von VER in Silverstone das Problem.
Wenn aber die anderen scheitern, dann weil VER der beste ist hahahah. Merkst du was.? Es ist zu einer Narrative geworden und man will nicht davon abweichen. Es ist ähnlich wie in der Weltpolitik: was eine gängige Narrative widerspricht, lässt man raus, erwähnt man gar nicht. Gewinnt VER, ist er der tollste, verliert er, liegt es an etwas anderem.

Die Bedingungen waren für alle gleich. Und wenn DU mal richtig aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass VER zum Schluss den besseren Reifen hatte, aber das wird wieder unterschlagen, stattdessen kommst du mir mit den 2 fehlenden Runden und hätte hätte hätte.

Das Rennen ist dann zu Ende, wenn die Schwarzweiße Flagge geschwenkt wird, da nützt das Schönreden und die fehlenden zwei Runden auch nix.

Warum erwähnst du nicht den Dusel, den VER in Brasilien hatte und fügst hinzu, dass die Bedingungen andere beeinträchtigten? Dein Aussagen sind,doch wie die von AFD-förmchen, Spekulation, Behauptungen ohne Beweise.

Und was war denn in Vegas, Abu Dhabi, Italien, Belgien oder Mexiko los, fuhr Mäxchen in einem Hass oder warum tuckerte er hinter dem Oldimer? Waren es wieder die Bedingungen oder das Setup? Der Dr. sagte doch, VER kann sogar in einem Hass gewinnen.

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2025

Ham hat seit 2007 die meisten Regenrennen gewonnen?

Selbst wenn das stimmt: was soll das aussagen? Seit wann fährt Max denn F1? Der Vergleich ist doch dumm wenn der eine seit 18 Jahren fährt und der andere seit 10 Jahren.

Ich denke beide sind sehr gute Regenfahrer. Aber Hamilton ist nicht mehr weit von der Rente weg, der Körper baut nunmal ab.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2025

Ich fände es spannend, wenn Hamilton und Max im selben Team gegeneinander fahren würden. Dann könnte man sie meiner Meinung nach am besten vergleichen. Aber wenn Max im überwiegend siegfähigen RB und HAM in einem inkonstanten MER unterwegs sind ist das eine schwierige Angelegenheit.

Beitrag Donnerstag, 20. Februar 2025

Michael34 hat geschrieben:
Ich fände es spannend, wenn Hamilton und Max im selben Team gegeneinander fahren würden. Dann könnte man sie meiner Meinung nach am besten vergleichen. Aber wenn Max im überwiegend siegfähigen RB und HAM in einem inkonstanten MER unterwegs sind ist das eine schwierige Angelegenheit.

Wir haben 2021 ein Duell mit ähnlich starken Waffen gesehen und es war weitgehend ausgeglichen.

Seitdem aber ist Max eher noch reifer und besser geworden, während Lewis ja schon mit Russell seine Probleme hatte und eben auch nicht jünger wird. Daher denke ich, dass Max im gleichen Team die Nase deutlicher vorne hätte als Russell es hatte.

Schauen wir mal wie es Max und Lewis 2025 mit ihren neuen Teamkollegen ergeht. Ich denke wenn Lewis auch gegen Leclerc verliert, müssen wir nicht mehr darüber spekulieren ob Max im gleichen Team besser wäre - wir wissen es dann definitiv.

Beitrag Samstag, 15. März 2025

Michael34 hat geschrieben:

Verstappen würde klar gewinnen. Hamilton ist einfach schon deutlich älter, ich denke nicht, dass er noch auf seinem Zenit fährt. Man müsste also die beiden schon vergleichen, wenn beide im Zenit stehen würden und dann auch noch in einem neutralen Team. Aber sowas ist reines Wunschdenken. Generell würde ich Verstappen schon einen absoluten Ausnahmekönner nennen, wie zuletzt Senna und Schumacher.

Beitrag Samstag, 22. März 2025

Nur mal so als Gedankenspiel - könnte man theoretisch für FP1 zwischen RedBull und RB die Fahrer tauschen…? Oder für Red Bull einen Young Driver fahren lassen und Max in den RB setzen…?

Und dafür Hadjar in den RB setzen? :D

Genau das denke ich auch. Red Bull sollte Max mal ein Training in das andere Auto setzen und Tsunoda dafür in den Red Bull.

Ich glaube der Racing Bull ist zur Zeit das bessere Auto. Dazu muss man sich ja nur anschauen wie dicht Hadjar und Tsunoda an Verstappen dran kommen. Oder alternativ wie schlecht Lawson ist, der letztes Jahr auf einem Level mit Tsunoda fuhr.

Der Red Bull scheint ein Mistauto zu sein, mit dem nur Max in die Top 10 fahren kann.

Es könnte Sinn machen Max sogar den Rest der Saison ins kleine Team zu setzen. Allerdings dürften die Sponsoren damit ein Problem haben.

@Mav: ja ein Tausch ist möglich. Warum sollte der nicht möglich sein? Für Max wäre da sogar lukrativ, er kann ja alle Punkte behalten wenn er das Team wechselt.

Beitrag Montag, 24. März 2025

Genau das denke ich auch. Red Bull sollte Max mal ein Training in das andere Auto setzen und Tsunoda dafür in den Red Bull.

Ich glaube der Racing Bull ist zur Zeit das bessere Auto. Dazu muss man sich ja nur anschauen wie dicht Hadjar und Tsunoda an Verstappen dran kommen. Oder alternativ wie schlecht Lawson ist, der letztes Jahr auf einem Level mit Tsunoda fuhr.

Der Red Bull scheint ein Mistauto zu sein, mit dem nur Max in die Top 10 fahren kann.

Es könnte Sinn machen Max sogar den Rest der Saison ins kleine Team zu setzen. Allerdings dürften die Sponsoren damit ein Problem haben.

@Mav: ja ein Tausch ist möglich. Warum sollte der nicht möglich sein? Für Max wäre da sogar lukrativ, er kann ja alle Punkte behalten wenn er das Team wechselt.

Wie man ein Dogma am Leben erhalten möchte, zeigt die neue, abstruse Legende über den RacingBulls, den Super Max zum Sieg führen kann.

Wenn der RacingBulls das bessere Auto ist, also schneller zu fahren als der RBR, dann müsste ja im Sprint-Quali SuperMax mit dem RB locker auf Pole stehen und das Rennen ohne große Mühe gewinnen.
TSU, der von Marko in den höchsten Töne gelobt wurde, müsste man entlassen, weil er nicht im Ansatz das Maximum aus dem Auto holt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer