Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2024

Max ist und bleibt derzeit der mit Abstand beste Fahrer im Feld, ich weiß das ist bitter formel@. :lol: :lol:

Max hat die meisten Rennen gewonnen mit einem Auto, mit dem Perez von allen anderen Fahrern aus Topteams klar geschlagen wurde.

Wenn wir also die 4 Topteams für sich betrachten, ist Max 1. und Perez letzter.

Und wir wissen, dass Perez zwar kein Topfahrer ist, aber in der Vergangenheit solide war.

Max hat von allen Fahrern die wenigsten Fehler gemacht und auch dann das Maximum rausgeholt, wenn das Auto weit weg war von der Spitze. Seinen Sieg in Brasilien irgendwie kleinzureden ist lächerlich und kindisch, Setup hin oder her.

Und er fährt nicht nur super, er verhält sich auch in vielen Situationen sehr klug, in denen ein Norris zum Beispiel nicht mitdenkt (Ungarn) oder einfach mal ne gelbe Flagge übersieht (Katar).

Für mich ist er für 2025 sogar dann der Favorit, wenn Red Bull nicht das beste Auto baut. Vorausgesetzt der Rückstand auf die anderen Teams ist nicht zu extrem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Dezember 2024

formelchen hat geschrieben:
Max ist und bleibt derzeit der mit Abstand beste Fahrer im Feld, ich weiß das ist bitter formel@. :lol: :lol:
Warum sollte es bitter für mich sein, wenn diese Aussage rein Subjektiv und nie Belegbar sein wird? :lol: :lol:

Max hat die meisten Rennen gewonnen mit einem Auto, mit dem Perez von allen anderen Fahrern aus Topteams klar geschlagen wurde.
Der mit Abstand beste Fahrer zeichnet sich für mich nicht durch die Anzahl der Siege aus und auch nicht, wie dieser im Vergleich zu seinem TK steht. VER war mit Abstand besser als PER, das trifft objektiv gesehen zu. Das wars dann aber schon. Bleibt noch zu wissen, ob beide im Team die gleichen Möglichkeiten und Voraussetzungen hatten.

Wenn wir also die 4 Topteams für sich betrachten, ist Max 1. und Perez letzter.
Das kann sein.
Und wir wissen, dass Perez zwar kein Topfahrer ist, aber in der Vergangenheit solide war.
Keine Ahnung, was diese Aussage uns erklären soll.

Max hat von allen Fahrern die wenigsten Fehler gemacht.
Wenn das eine Tatsache entspricht, dürfte es kein Problem sein, uns Belege vorzuweisen.

und auch dann das Maximum rausgeholt, wenn das Auto weit weg war von der Spitze.
Spekulatius! Oder woran erkennt man, wo das Maximum eines Autos ist?

Seinen Sieg in Brasilien irgendwie kleinzureden ist lächerlich und kindisch, Setup hin oder her.
Für mich war nichts außergewöhnliches! VER war vor dem SC abgeschlagen, die anderen kamen zur BOX, er blieb draußen und jammerte dann, er will einen Abbruch. Nach dem Start kam er als zweiter raus.
Überragend, großartig beschreibe ich für andere Ergebnisse, aber nicht, wenn einer mit Glück auf P1 fährt.

Und er fährt nicht nur super, er verhält sich auch in vielen Situationen sehr klug, in denen ein Norris zum Beispiel nicht mitdenkt (Ungarn) oder einfach mal ne gelbe Flagge übersieht (Katar).
Wieder so rhetorische Blendgranate. Es gab umgekehrt weit aus mehr Situationen, wo sich VER nicht Klug verhielt, z.B. Österreich, Mexiko, Brasilien, Katar oder Abu Dhabi.

Für mich ist er für 2025 sogar dann der Favorit, wenn Red Bull nicht das beste Auto baut. Vorausgesetzt der Rückstand auf die anderen Teams ist nicht zu extrem.
Das interessiert mich wieder nicht, weil es Spekulatius ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Dezember 2024

Da scheint jemand ziemlich angefressen zu sein, weil sein Held sogar gegen den Teamkollegen verloren hat und einen eher unrühmlichen Abgang von Mercedes hingelegt hat. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 17. Dezember 2024

Da scheint jemand ziemlich angefressen zu sein, weil sein Held sogar gegen den Teamkollegen verloren hat und einen eher unrühmlichen Abgang von Mercedes hingelegt hat. :lol: :lol: :lol:

Da scheint einer ziemlich angesäuert zu sein, weil HAM seine Rekorde weiter ausbauen konnte :lol: :lol: :lol:
Als Rennfahrer vollbrachte HAM eine unerreichte Leistung, nie dagewesen! Das letzte Rennen war natürlich die Krönung und meisterlich! Ich weiß, das ärgert dich, weil du es immer noch nicht verkraftet hast, das HAM erfolgreicher als dein Held Schumi hervorgeht.

Max hat von allen Fahrern die wenigsten Fehler gemacht und auch dann das Maximum rausgeholt, wenn das Auto weit weg war von der Spitze.

Mich interessieren nicht die Phantasien von irgendwelchen Fanboys, sondern die Fakten. Verstappen hat die meisten Strafpunkte für Kollisionen und Rausdrängeln bekommen. In den überwiegenden Rennen hat er den kürzeren gezogen.

VER ist ein erstklassiger Rennfahrer, aber mit Abstand bester??? Den gab es dieses Jahr nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Fakt ist, er hat die meisten Punkte und ist somit dieses Jahr der beste Fahrer gewesen

Mina hat geschrieben:
Fakt ist, er hat die meisten Punkte und ist somit dieses Jahr der beste Fahrer gewesen

Nach deiner Version dürfte BOT der schlechteste Fahrer gewesen sein und Yuki, mit seinen 30 Pünktchen dürfte nicht im entferntesten an RB denken :drink:

Wie gesagt, da ist jemand sehr angefressen weil der Stern seines Helden langsam untergeht. Er kann jetzt noch das eine oder andere Rennen bei Ferrari gewinnen und richtig fett abkassieren, aber das war´s dann wahrscheinlich auch.

Max ist Extraklasse und es gibt durchaus Leute die sagen, dass Max 2024 auch mit dem McLaren oder dem Ferrari die WM gewonnen hätte.

Sicher könnte es 2025 enger werden, weil Red Bull etwas schwächelt. Für mich ist Max trotzdem klarer WM-Favorit.

Und Max hat alle Möglichkeiten, sämtliche Rekorde von Hamilton oder Schumacher einzustellen. Vorausgesetzt er fährt noch ein paar Jahre und verliert die Lust nicht zu früh.

Mina hat geschrieben:

Nach deiner Version dürfte BOT der schlechteste Fahrer gewesen sein und Yuki, mit seinen 30 Pünktchen dürfte nicht im entferntesten an RB denken.
Man könnte dann weiter mit PER weitermachen, weil deiner Meinung nach, die Anzahl der Punkte die Güte eines Fahrers bestimmt. :drink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer