Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. September 2024

formelchen hat geschrieben:
Und ja, es könnte gut sein dass Max beim vorletzten Rennen den Sack zu macht. Alles ist möglich....

Wieso ist denn plötzlich alles Möglich? Ist das untere Zitat nicht von dir?

Im Grunde reine Mathematik, man kann ja die Siegquote oder die Pole-Quote für jede Saison auf 23 oder 24 Rennen hochrechnen.

Wir haben jetzt 18 Rennen hinter uns und du kannst uns mit deinen unfassbaren mathematischen und hellseherischen Fähigkeiten voraussagen, wie viel Siege, 2- und 3-Plätze VER und NOR nach 24 Rennen erreicht haben werden.

Also leg bitte mal los! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. September 2024

Wenn du schon ältere Zitate von mir bringst, solltest du auch sagen von wann sie sind und den Gesamtkontext darstellen und nicht einfach 1-2 Sätze rausziehen und für sich posten. Insofern ist dein Beitrag wertlos.

De Facto haben wir 2024 eine sehr untypische Saison mit bislang 7 Siegern, das gab es glaube ich zuletzt 2012.

Wir haben ein Red Bull Team, das die ersten Saisonrennen dominierte und dann plötzlich innerhalb weniger Rennen in Sachen Performance von McLaren überholt wurde, die seit vielen Rennen das beste Auto haben.

Wir haben Ferrari, die immer wieder mal siegfähig sind aber eben nicht konstant stark.

Wir haben Mercedes, die schwach gestartet sind, zur Saisonmitte bei 2-3 Rennen das stärkste Auto hatten und die jetzt wieder leicht zurückgefallen sind.

Es ist insgesamt eine sehr atypische Saison. So starke Veränderungen beim Kräfteverhältnis innerhalb eine Saison habe ich glaube ich noch nie gesehen. Und ich verfolge die F1 jetzt seit ziemlich genau 30 Jahren.

Wie die WM ausgeht kann ich nicht vorhersagen, denke aber dass Max am Ende vorne bleibt. Sein Polster ist immer noch groß. Ein Ausfall kann aber schnell alles ändern - sowohl pro Max wie auch gegen Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Deine Aussage bezog sich auf die Ergebnisse deines Helden, die dir im Vergleich zu HAM Ergebnisse offensichtlich immer noch schlaflose Nächte bereiten. Um die Ergebnisse von Schumi schön zu färben meintest du:
Im Grunde reine Mathematik, man kann ja die Siegquote oder die Pole-Quote für jede Saison auf 23 oder 24 Rennen hochrechnen.

De Facto haben wir 2024 eine sehr untypische Saison mit bislang 7 Siegern
Wie die WM ausgeht kann ich nicht vorhersagen

Wir reden gerade über die Siegquote und nicht über WM.
Dein Problem ist doch, dass deine erste Behauptung nix Standhält, deshalb kommst du mit der zweiten Behauptung an und schreibst weiter nutzlose Sachen.

Dann nehmen wir doch einfach eine Saison mit 3 Siegern.

2015 gewann HAM nach den ersten 16 Rennen 10 mal, ROS gewann im gleichen Zeitraum 3 mal und Seb 3 mal.
Nach deiner fantastischen Hochrechnungsmethode, müsste es zum Schluss und nach 19 Rennen so oder so ähnlich aussehen:
HAM=12, ROS=4 VET=3 oder HAM=12, ROS=3 VET=4

Fakt ist aber: HAM=10, ROS=6 und Seb=3 Somit wurde deine Schönfärberei falsifiziert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ich weiß nicht warum du plötzlich damit hier anfängst. War doch gar kein Thema hier....

Ich weiß nicht warum du plötzlich damit hier anfängst. War doch gar kein Thema hier....

Ist Thema hier, weil ich von dir errechnet haben möchte, wie viel Rennen Max, NOR und Co. gewinnen werden. Mit deinem Ergebnis werde ich dann zum Wettbüro latschen.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2024

formel-at hat geschrieben:

Ist Thema hier, weil ich von dir errechnet haben möchte, wie viel Rennen Max, NOR und Co. gewinnen werden. Mit deinem Ergebnis werde ich dann zum Wettbüro latschen.

6 Rennen sind noch zu fahren. Max und Lando werden davon jeweils 2 Rennen gewinnen. :D)

Beitrag Montag, 28. Oktober 2024

Die Bezeichnung Crashstappen kommt nicht von ungefähr. Der Junge fährt teils wie ein bekloppter.

Von wegen Verstappen fährt jetzt vernünfiger, das war alles großer Humbug, ich habs noch 2022 geschrieben und ich kann mich nur widerholen: sobald VER nicht das überlegene Material hat und kämpfen muss, muss er unfair fahren, immer!

Er wusste, dass er Lando mit fairen Mitteln nicht aufhalten kann, also provoziert er Kollisionen.

Aber endlich haben die Schiedsrichter Mäxchen mal eine Strafe verpasst, endlich! Mal sehen, wie klein er aussehen wird, wenn er seine Aktionen nicht mehr so durchziehen kann. Er wird Platz machen müssen oder es hagelt Strafen.

Nach den Strafen, fuhr er nur noch auf Mercedes-Tempo und das, obwohl sich die Mercedesfahrer gegenseitig aufhielten.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2024

Die Lücke nach vorne war so groß, dass Max keinen Grund mehr hatte volles Rohr zu fahren sondern eher Material zu schonen.

Red Bull war dieses Wochenende jedenfalls erstaunlich schnell, P2 in der Quali zeigt auch einen Aufwärtstrend. Die WM dürfte Max fast in der Tasche haben. So lange er nicht ausfällt, wird Norris das nicht aufholen können.

Wenn wir vernünftige Strecken mit Kiesbetten hätten müsste man den Scheiß gar nicht diskutieren weil kein Mensch auf die Idee kommen würde außen mitzufahren. Was nützt es Norris, wenn Max idiotische 20sec bekommt und er im Kiesbett steckt?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wenn wir vernünftige Strecken mit Kiesbetten hätten müsste man den Scheiß gar nicht diskutieren weil kein Mensch auf die Idee kommen würde außen mitzufahren. Was nützt es Norris, wenn Max idiotische 20sec bekommt und er im Kiesbett steckt?

Natürlich fährt man auch bei Kiesbetten außen rum, aber nur dann, wenn man nicht gerade neben einem Crashstappen fährt.
Wie war das nochmal?:

Mav05 hat geschrieben:
Eindeutig vorbei - aber nee, man muss da ja draufhalten... Mit Leclerc war es wunderbar Rennen zu fahren, mit Russell gings auch, kaum darf der alte abgehalfterte Ex-Champ mal wieder mit der großen Gruppe spielen krachts...

Nee, nee, kaum hat Crashstappen kein überlegenes Auto muss es auch krachen, so sieht die Realität aus.
Österreich hast wohl verpasst. Beide Autos wurden beschädigt, weil Rambo keinen Platz geben will.

In den USA musste Lando einen weiten Bogen um Crashstappen machen, so auch zweimal in Mexiko. Aber jetzt haben die Schiedsrichter dem Rambo einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für Crashstappen's Verhalten müssen härtere Strafen her. Die 20 Sekunden waren viel zu Milde. Drive Through wäre angemessener, besser noch eine Disqualifikation, damit sein Hirn mal endlich einen Schock bekommt und er aufwacht.

Für Brasilien steht ja eventuell die nächste Strafe an, dann werden wir sehen, ob er nochmal so, wie sagtest du noch, drauf hält und idiotsich fährt.

Wie wäre es, wenn du dich ein einziges mal in die Lage der ANDEREN FAHRER versetzt, statt immer nur aus der Perspektive deines Helden zu blicken. :oops:

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2024

Mav05 hat geschrieben:

Volle Zustimmung, es braucht mehr Kiesbetten.

Ich denke dann würde Max auch anders fahren und die Gegner nicht permanent neben die Strecke drängen. Aber so lange er das machen kann in dem Wissen dass der Gegner auch weiterfahren kann, wird Max damit wohl nicht aufhören.

Lewis konnte das in der Vergangenheit ja auch gut....

Beitrag Freitag, 01. November 2024

Es ist ja allseits bekannt, dass Verstappen nichts mehr hasst als nachzugeben oder zu verlieren und dass er da schnell die Fassung verlieren kann. Diese kompromisslose Haltung hat ihn die letzten Jahre zum Erfolg geführt, aber eben nicht zum Sympathieträger. Seine rotzfreche Reaktion auf die wirklich allumfassende Kritik spricht ja auch Bände.

Er ist natürlich ein Ausnahmekönner, keine Frage. Aber wenn das von Verstappen in den kommenden Jahren gefahrene Auto nicht mehr so überlegen ist wie in den letzten beiden Jahren, wir ihm diese Mentalität letztendlich mehr Nachteile als Vorteile bringen. Und ein Norris oder Leclerc werden da im Gegensatz zu Verstappen dazulernen.

Beitrag Samstag, 02. November 2024

Ich sehe da kein Problem für Max. Er ist eindeutig der beste Fahrer im Feld.

Leclerc und Norris machen einfach mehr Fehler und sind auch weniger kompromisslos.

Und die beiden haben auch nicht soviel Rennintelligenz wie Max. Wir haben das bei Norris in Ungarn und Austin gesehen. Oder bei Leclerc in Baku, als er sich von Piastri übertölpeln hat lassen.

Max hat dieses Jahr Rennen gewonnen, die wohl kein anderer Fahrer in dem Auto gewonnen hätte.

Beitrag Samstag, 02. November 2024

Die WM dürfte Max fast in der Tasche haben. So lange er nicht ausfällt, wird Norris das nicht aufholen können.

Wie ich schon seit Monaten schreibe: Verstappen wird sogar vor dem Finale Weltmeister.

Beitrag Sonntag, 03. November 2024

Und die beiden haben auch nicht soviel Rennintelligenz wie Max. Wir haben das bei Norris in Ungarn und Austin gesehen. Oder bei Leclerc in Baku, als er sich von Piastri übertölpeln hat lassen.

Die Rennintelligenz ließ in Mexico aber zu wünschen übrig.

Beitrag Montag, 04. November 2024

Grandiose Leistung von Max in Brasilien. Wenn ich das richtig sehe, kann er beim nächsten Rennen in Las Vegas schon den Sack zu machen.

Schade für uns Zuschauer. Aber absolut verdient. Ich sehe derzeit auch keinen Fahrer der ihm das Wasser reichen kann. Alles was hinter Max kommt ist einen Tick schlechter.

Beitrag Mittwoch, 06. November 2024

Eher einen großen Tick. Ich habe selten einen so großen Abstand zwischen dem Besten im Feld und dem Rest des Feldes erlebt. Also vom Talent her, nicht von den Punkten. Das haben wir zuletzt bei Schumacher gesehen, oder davor bei Senna.

Beitrag Donnerstag, 14. November 2024

Auch wenn viele wegen der angeblichen "Spannung" hoffen werden, dass Lando in Vegas nochmal Punkte gutmacht - ich würde Max gönnen, dass er den Titel in Vegas spektakulär heimfährt... Ansonsten wäre das dann wohl wieder Katar-Sprint - und irgendwie hätte er doch jetzt im vierten Versuch mal ne wirkliche WM-Feier verdient, nach AbuDhabi 21, der Regen-Zitterpartie von Suzuka 22 und dem Sprint-Titel in Katar letztes Jahr...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich denke in Las Vegas macht Max den Sack zu.

Wengistens ist die Konstrukteurs-WM noch ziemlich offen.

Da wird McLaren den Sack zumachen.

Beitrag Freitag, 15. November 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Da wird McLaren den Sack zumachen.

In Las Vegas? Das würde ich dann doch bezweifeln, frühestens im Rennen danach.

36 Punkte Vorsprung ist nicht viel und Las Vegas soll Ferrari gut liegen. Gut möglich dass Ferrari hier wieder ein paar Punkte aufholt.

Beitrag Samstag, 16. November 2024

Wenn von den 3 Topteams keiner Mist baut, wird das ein ziemlich enges Rennen, bei dem sich meiner Meinung nach Mclaren am meisten in Sachen Topspeed strecken muss aber sie haben das Zeug dazu.

Beitrag Samstag, 16. November 2024

In Las Vegas? Das würde ich dann doch bezweifeln,

Von Las Vegas war nicht die Rede.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer