Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 15. Juli 2024

Beiträge: 26175
formel-at hat geschrieben:
Ich hoffe VER bleibt bei RB.


Natürlich hoffst du das, jetzt wo Mercedes wieder so stark ist, dass Max mit der Kiste wohl ebenso die WM holen würde und dann eines Tages alle Hamilton-Rekorde einstellt. Jetzt wo sich abzeichnet, dass Hamilton mit der Vertragsauflösung und dem Teamwechsel aus sportlicher Sicht einen Fehler gemacht hat. :lol: :lol: :lol:

formel-at hat geschrieben:
Jetzt haben nämlich die anderen aufgeholt und was passiert? VER jammert über jede Kleinigkeit die ihm nicht passt: die Reifen, die Schaltung, die Batterie lädt nicht vernünftig, das Setup stimmt nicht und und und


Das hat Hamilton die letzten Jahre doch auch zur genüge getan.

formel-at hat geschrieben:
Und, jetzt konnte er zwei Jahre gemütlich vorne wegfahren, aber sobald einer auf seiner Höhe mitfährt und ihn überholen will, muss es auch krachen.


So wie bei Hamilton/Rosberg diverse Male?

So wie bei Hamilton/Verstappen 2021 in Silverstone etc??

Du merkst wie dumm deine Aussagen sind oder?

formel-at hat geschrieben:
Und bei Nässe hat er wieder nicht überzeugt.. Von wegen, Max sei bei nassen Bedingungen eine Bank, er war nur ein einziges mal sehr schnell bei Nässe und das war 2016, da war aber HAM mit Abstand der schnellste.


Auch das ist Quatsch. Soweit ich das gesehen habe, war Max in Silverstone nicht neben der Strecke, während die Mercedes einen Synchronausflug gemacht haben.

Der Speed hing eher davon ab, wie schnell die Autos die Reifen auf Temperatur brachten und vermutlich war das Setup auch nicht ganz irrelevant.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 45740
formelchen hat geschrieben:
Abwarten, ich denke die Chancen stehen 50/50.

Mercedes redet ja plötzlich wieder von Sainz, während Antonelli wohl momentan etwas in den Hintergrund rückt wegen seiner Leistungen in der F2.

Ich würde weiterhin nicht ausschließen, dass Verstappen und Marko absichtlich lange warten um Horner eins auszuwischen mit einem sehr späten Wechsel. Wolff könnte evtl. in einen solchen Plan eingeweiht sein.


qWir werden ja sehen, wer am Ende Recht behalten hat.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2024

Beiträge: 1444
formelchen hat geschrieben:
Schön dass auch du so langsam in der Realität ankommst, nachdem du ja monatelang die ganze Angelegenheit heruntergespielt hast und der Meinung warst Max würde bei Red Bull bleiben und seinen Vertrag bis 2028 erfüllen.

Wenn man genau drüber nachdenkt, gibt es für Max kaum einen Grund der ab 2026 noch für Red Bull spricht.

- Mateschitz weg
- Newey weg
- Honda weg
- der erste Red Bull-Motor in Zusammenarbeit mit Ford ist eine Wundertüte und man hört eher schlechte Prognosen
- Horner ist der allmächtige und verhält sich mitunter sehr kindisch
- Markos Verbleib bis 2028 ist auch fraglich
- Red Bull fällt jetzt schon zurück relativ zur Konkurrenz

Die einzige Frage die sich stellt ist doch eher, ob der Wechsel für 2025 schon Sinn macht oder nicht. Diese Frage hätte man bei der Mercedes-Form vor 2 Monaten noch klar mit nein beantwortet. Aber jetzt hat Mercedes einen guten Job gemacht und es fehlt nicht mehr viel zur Spitze.

Wenn Max Red Bull verlässt, verlieren die 3-5 Zehntel pro Runde und Mercedes gewinnt vermutlich 1-2 Zehntel hinzu. Damit wäre Mercedes schon jetzt aus eigener Kraft siegreich, während Red Bull Probleme hätte noch in die Top 5 zu fahren.


Deine Prognosen und Prophezeiungen sind echt zum Lachen :lol:

Mäxchen bleibt 2025 bei RB.

formelchen hat geschrieben:
Wenn Max Red Bull verlässt, verlieren die 3-5 Zehntel pro Runde und Mercedes gewinnt vermutlich 1-2 Zehntel hinzu.

So sieht die Glorifizierung einer Person aus, ohne den jeglichen Beweis zu haben. Wieder so nutzlose Vermutungen.

Ich war mir sicher, es wird mit Mäxchen heute krachen. Heute wieder mal mit HAM. VER macht ein Divebomb, alle Räder blockieren und HAM soll den Crashkönig Platz lassen, damit er unversehrt die Auslauffläche anfahren kann.

RB war in Ungarn deutlich schneller als der MER und trotzdem konnte VER nix gegen HAM anrichten - außer sein Divebomb, was sein Auto beschädigte. Vielleicht muss noch ein neuer Motor und Getriebe her.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juli 2024

Beiträge: 26175
Red Bull ist nicht mehr stärkste Kraft.

Und das Team hat in Ungarn die Strategie komplett versaut, was Max in unnötige Situationen brachte und P3 gekostet hat. Ich meine rein punktetechnisch ist der Unterschied zwischen P3 und P5 nicht so groß. Und da McLaren zu blöde war den richtigen Fahrer gewinnen zu lassen, ist aus WM-Sicht für Max jetzt nicht soviel schlimmes passiert.

Entscheidender ist, dass Max in Ungarn auch neben der Strecke sehr unzufrieden gewirkt haben soll. Und was am Funk gelaufen ist, haben wir alle ja sowieso gehört. Da ist die Stimmung jetzt im Eimer.

Max hat es ja sogar offen gesagt: er fährt sich die Seele aus dem Leib und das Team lässt ihn im Stich. In der Sache hat Max völlig Recht, ob man das aber am Funk in der Öffentlichkeit so sagen muss, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die wichtigste Nachricht nach diesem Wochenende ist aber, dass Marko sich offenbar fest bis Ende 2026 an Red Bull gebunden hat. Das bedeutet, dass Max für 2025 nicht wechseln kann und für 2026 auch nur dann, wenn es in 2025 sportlich mies läuft und dann gewisse Klauseln greifen.

Vielleicht ist auch genau das der Aspekt, der die schlechte Stimmung bei Max erklärt. Er dachte vielleicht die ganze Zeit dass Mercedes für 2025 eine ernste Option ist und jetzt hat diese sich aus vertraglichen Gründen erledigt. Andererseits denke ich, dass Max diese Sache ja schon länger wissen muss und nicht erst seit Ungarn.

Und wie sagte Ralf Schumacher so schön: am Ende sind Verträge auch nichts wert. Wenn Max nicht mehr bei Red Bull fahren will, kann man ihn nicht zwingen. Vielleicht zahlt Mercedes dann eine Ablöse und der Drops ist gelutscht.

Eine Randnotiz ist allerdings auch, dass man Horner und Jos Verstappen zusammen hat lachen sehen. Die sprechen also doch wieder miteinander und die Stimmung scheint nicht mehr so mies zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2024

Beiträge: 45740
Ich sag ja: Max bleibt bei Red Bull :D)

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 26175
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sag ja: Max bleibt bei Red Bull :D)


Weil er jetzt dazu gezwungen ist. Er soll sich ja auch ein Stück weit von Marko verraten fühlen, wurde diese Woche in einigen Videos gesagt.

Vor ein paar Monaten soll Marko noch gesagt haben er wolle Max keine Steine in den Weg legen, wenn er zu Mercedes will.

Jetzt hat sich Marko von Horner "kaufen" lassen. Man hat Marko wieder mehr Macht gegeben, ihn aber damit auch bis Ende 2026 fest gebunden. Und so muss Max zumindest 2025 bei Red Bull bleiben.

2026 kann Max nur weg, wenn 2025 die Leistungsklausel greift weil Red Bull nicht gut genug ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 45740
Hätte, wäre, wenn...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 26175
MichaelZ hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn...


Ich sehe keine Dementis aus dem Red Bull Lager. Sogar eher Bestätigungen dass diese Story stimmt.

Wie sagt auch Ralf Bach, Max ist aus diversen Gründen angepisst:

- das Team bringt ihn mit dummen Strategien in Probleme wie in Ungarn

- Marko hat ihm jetzt die Chancen genommen 2025 zu Mercedes zu wechseln und ist ihm damit auch in den Rücken gefallen

- die Entwicklung geht nach hinten. McLaren und Mercedes sind auf Augenhöhe, teils sogar stärker.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. August 2024

Beiträge: 45740
Wenn da alle anderen auch immer so angepisst wären...

Beitrag Montag, 05. August 2024

Beiträge: 26175
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn da alle anderen auch immer so angepisst wären...


Polemik....

Jetzt ist auch Wheatley weg. Dürfte Max auch nicht gefallen. Bin gespannt wie es da weitergeht.

Red Bull muss froh sein dass McLaren und Norris sich so blöd anstellen. So ist Max der WM-Titel wenigstens kaum noch zu nehmen. Ansonsten würde Max wohl vor Wut durch die Decke gehen....oder sogar eine Klausel greifen, wer weiß....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 45740
Wenn Mercedes 2025 besser ist als Red Bull, dann schließe ich einen Wechsel nicht aus. Verstappen will im besten Team fahren. Fährt er hinter her, jammert er nur. Aber 2025 sitzt er wie erwartet bei Red Bull.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 26175
Das sieht so aus. Ich glaube allerdings, er würde schon 2025 gern zu Mercedes gehen wenn er könnte. Diese Möglichkeit hat Marko ihm genommen, weshalb Max etwas angepisst wirkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. August 2024

Beiträge: 26175
So jetzt werden die Verstappens ungeduldig und übel launig. Papa Jos poltert gegen das Auto und das Team. Man merkt wohl langsam, dass die Abgänge gewisser Leute sich eben doch stärker bemerkbar machen als erwartet. Vermutlich würde man für 2025 auch gern das Team wechseln, aber der Vertrag lässt es halt nicht zu. Blöd gelaufen.

Für Verstappen-Vater Jos (52) liegen die Gründe für den Negativ-Trend vor allem in der Führungsetage von RB. Der Ex-Pilot zu BILD: „Über 20 Sekunden sind eine sehr große Enttäuschung. Max hatte nie eine Chance auf den Sieg. Aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man das Auto zurückentwickelt.“

Was Verstappen Sr. meint: Red Bull griff in Zandvoort auf teilweise alte Teile zurück, die beim Saisonbeginn zum Einsatz kamen – weil die Upgrades, die das Team ans Auto brachte, nicht funktionieren!

Jos Verstappen: „Das sagt alles. Das Team hat mehrfach die falsche Abzweigung genommen. Intern sollte man sich einen Spiegel vorhalten und nicht immer alles schönreden. Es ist an der Zeit – wenn es nicht schon zu spät ist – sich zu hinterfragen. Die guten Leute verlassen das Team. Ich bin sehr unzufrieden mit dem, was passiert.“

Jos Verstappen: „Man kann das nicht mehr schönreden, die Situation ist ernst. Max wird nicht damit zufrieden sein, wenn er so ein Auto hat. Jetzt liegt es an Horner, dass er das Team wieder in die Spur bringt.“


Quelle: https://www.bild.de/sport/mehr-sport/fo ... 5e276184f1
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2024

Beiträge: 10763
Was ist daran "übel-launig"...? Ist doch sachlich richtig - wenn's von Danner, Jordan oder Berger gekommen wäre hätte man es als "knallhart analysiert" eingestuft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. August 2024

Beiträge: 26175
Mav05 hat geschrieben:
Was ist daran "übel-launig"...? Ist doch sachlich richtig - wenn's von Danner, Jordan oder Berger gekommen wäre hätte man es als "knallhart analysiert" eingestuft...


Das kannst du nicht vergleichen. Danner, Jordan oder Berger sind ja Medienschaffenende bzw. nicht involviert.

Aber Jos ist als Max´ Papa klar Team Red Bull. Natürlich ist das übel-launig.

Ich will das ja auch gar nicht kritisieren, in der Sache hat Jos zu 100% Recht. Man kann aber sicher diskutieren ob man das alles so über die Medien machen muss. Aber gut, Jos macht das seit Monaten schon.

Und natürlich müssen sich die Verstappens auch selbst an die Nase fassen, wenn sie sich so lange an Red Bull binden. WOHLGEMERKT: Anfang 2022 hat er sich bis Ende 2028 an Red Bull gebunden. Sorry, das ist dumm und das habe ich auch damals schon gesagt.

Jetzt steckt Max in einer Situation wo er meiner Ansicht nach gerne weg möchte, aber nicht kann. Weil er sich so lange gebunden hat und weil aktuell keine Klausel greift. Auch Marko hat ihn mehr oder weniger jetzt im Stich gelassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45740
Verstehe, es kommt also drauf an, wer etwas sagt um zu entscheiden, ob es übel launig oder analysiert ist... :roteyes:

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 26175
MichaelZ hat geschrieben:
Verstehe, es kommt also drauf an, wer etwas sagt um zu entscheiden, ob es übel launig oder analysiert ist... :roteyes:


Reicht dein Intellekt nicht aus um zu verstehen, dass es ein Unterschied macht ob jemand von außen etwas sagt oder jemand der direkt involviert ist??? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 1444
"Wenn solche Verhältnisse sind, stellt er [Max] einen AlphaTauri oder Haas, der ein Qualifyingauto ist, auf Pole." so Helmut Marko. Das war 2023, als VER noch das Überauto hat, jetzt ist Helmut nur noch kleinlaut und wird immer leiser, weil seine Lobeshymnen reine PR sind.

Frage ich mich, warum Max seit 5 Rennen in einem Red Bull weder eine Pole noch einen Sieg hinbekommt? Ein Red Bull dürfte doch heute immer noch um einiges schneller sein als ein Haas.

Red Bull ist ja nicht langsamer als letztes Jahr geworden, sondern die anderen sind schneller/besser geworden. Die anderen Fahrer haben jetzt auch Autos, die ihnen liegen und mit denen die mehr ans Limit fahren können.

In einem Haas würde VER vielleicht im Rennen etwas schneller als HUL fahren, aber weder eine Pole noch einen Sieg einfahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 26175
Max ist sicher nicht das Problem und ich denke das sieht auch jeder. Nur Idioten denken das.

Max ist fast immer eine halbe Sekunde oder mehr vorm Teamkollegen.

Das Problem sitzt am Kommandostand. Bzw. einige sitzen da eben nicht mehr, was halt auch das Problem ist. Newey dürfte sich gerade ins Fäustchen lachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 1444
formelchen hat geschrieben:
Max ist sicher nicht das Problem und ich denke das sieht auch jeder. Nur Idioten denken das.

Max ist fast immer eine halbe Sekunde oder mehr vorm Teamkollegen.

Das Problem sitzt am Kommandostand. Bzw. einige sitzen da eben nicht mehr, was halt auch das Problem ist. Newey dürfte sich gerade ins Fäustchen lachen.


Wieder fast alles nur Spekulationen.

Dass VER eine Halbe Sekunde schneller als sein TK ist, sagt nur, dass er eine halbe Sekunde schneller als der tk ist und sonst GAR NICHTS?
Wir sehen ja jetzt, wenn das Auto nicht mehr kann, dass er genauso wie andere strauchelt. heute schon wieder hinter Lewis in Ziel gekommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 45740
formelchen hat geschrieben:
Max ist fast immer eine halbe Sekunde oder mehr vorm Teamkollegen.


Naja seit 2 Rennen nicht mehr.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26175
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Max ist fast immer eine halbe Sekunde oder mehr vorm Teamkollegen.


Naja seit 2 Rennen nicht mehr.


Stimmt, in Zandvoort waren es im Quali "nur" noch 4 Zehntel. :lol: :lol:

Tatsache ist, dass die beiden nicht das gleiche Auto hatten in Monza (evtl. auch in Zandvoort?). Perez hatte einen neueren Unterboden am Auto als Max, was vielleicht den kleineren Rückstand von Perez erklären könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45740
Wenn dem so wäre, könnte auch Max den neuen Unterboden nehmen. Und in Monza hat man Pérez im Quali auch noch für Mick geopfert.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 26175
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn dem so wäre, könnte auch Max den neuen Unterboden nehmen.


Ist das so??? Ich weiß nicht, ob das möglich war. Sprich ob ein weiterer Unterboden verfügbar war, ob das mit Parc fermé usw. noch machbar war usw.

Was Max ja auch beklagt hat: man hatte keinen speziellen Monza-Flügel.

MichaelZ hat geschrieben:
Und in Monza hat man Pérez im Quali auch noch für Mick geopfert.


Für Mick???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45740
Für Max meinte, ich sorry.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer