MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mutig von Max....aber okay..wenn er meint. Ich hätte damit gewartet.
Ich auch, wenn Red Bull zu Beginn des Jahres 2020 wieder hinterhergefahren wäre, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um zu Mercedes zu gehen.
Naja von 2020 kann man nicht auf 2021 schließen, weil sich die Autos 2021 radikal ändern. Und da ist Red Bull mit Newey sicher sehr gut aufgestellt. Lediglich die Motoren bleiben 2021 mehr oder weniger gleich und da sind die Unterschiede mittlerweile ja relativ klein geworden.
Was mich eher irritiert ist die lange Laufzeit des Vertrages. Eine Verlängerung bis Ende 2021, also um ein Jahr, wäre logischer gewesen aus der Sicht von Max. Klar, Red Bull bindet ihn lieber länger, aber Max ist in einer komfortablen Situation und hätte das wohl diktieren können.
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull hätte sicherlich auf Verstappen gewartet. Sie haben ja nicht wirklich eine gleichwertige Alternative in der Hinterhand.
Eben, der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist viel zu früh. Auf der anderen Seite muss man allerdings auch sehen, dass man so 2020 Ruhe hat. Es wird keine Spekulationen geben und so kann man sich besser auf die Rennen und die WM konzentrieren.
Wie gesagt: mich wundert vor allem die Lange Laufzeit des Vertrages.
Sicher wird Max wieder eine Klausel drin haben die in etwa lautet "wenn ich bis September nicht unter den Top 3 bin, darf ich gehen". Aber was ist, wenn er so wie auch 2019 wieder WM-Dritter ist, aber 150 Punkte hinten liegt??? Das wäre auch ein Grund 2022 dann zum besseren Team zu wechseln. Wird er aber dann trotz der Klausel nicht können.