automatix hat geschrieben:
trotzdem denke ich, daß das exklusiv den Alonso betrifft - der duldet nunmal keinen gleichwertigen Fahrer im Team und das hätte nicht funktioniert. Lewis hat ja Alonso und dessen politischen Bullshit live erlebt - daß er das kein 2. mal will ist auch klar.
Verstappen dagegen ist die neue Generation, der wäre eine Herausforderung und auch wenn du Hamilton nicht magst, Hamilton mag Herausforderungen. Natürlich besteht da dann die Chance, daß Verstappen Hamilton schlägt - aber auch ein Alain Prost hat es überlebt, von einem Senna geschlagen zu werden und auch ein Hamilton würde eine Niederlage gegen Verstappen überleben. Verstappen dagegen dürfte massiv mit sich und seinem Ego Probleme bekommen, wenn er gegen Lewis nicht gewinnt - er hat ja schon gegen Ricciardo oft unglücklich gewirkt, wenn der mal schneller war (ist ja nicht nur bei Hamilton so, daß ein Teamkollege ab und an mal schneller war) - und so lange Verstappen einen Gasley im Team hat bleibt der das nächste Supertalent, der nächste kommende Weltmeister - wechselt der zu Mercedes muß er auch abliefern, er hat dann den Druck die großen Vorschußlorbeeren auch zu bestätigen - darum denke ich, daß Verstappen sicher lieber bei Red Bull bleibt und sich mit den Gasleys und Albons messen wird und nicht zu Hamilton ins Team kommen wird.
Wenn sich die Chance gäbe für 2020 den Verstappen zu Mercedes zu holen, ich bin mir sicher, Lewis würde da nichts dagegen haben - auch nicht gegen Vettel, solange es kein Alonso ist dürfte Lewis mit jedem Teamkollegen leben können.
Sorry aber ehrlich gesagt halte ich das für blablabla....
Hamilton und Alonso haben in den letzten Jahren immer wieder öffentlich ihren Respekt und ihre Sympathie bekundet. Beide sagten in Bezug auf 2007 auch jeweils, dass nicht der andere Fahrer im Team das Problem war.
Und als Vettel einen Titel nach den anderen einfuhr, haben sie auch beide gemeinsame öffentliche Sache gegen Vettel gemacht und zusammen gegen ihn gestänkert.
Die beiden verstehen sich mittlerweile recht gut. Und warum sollte ein Hamilton davon ausgehen, dass es mit einem Verstappen im Team besser sein würde?? Der Max hatte bei Torro Rosso ja schon Ärger mit Sainz.
Und Hamilton hatte auch genug Ärger mit Rosberg, fühlte sich hier und da auch gern mal benachteiligt im Team oder hat auf Bevorzugung bestanden.
Nee sorry, ich sehe das anders. Der Lewis ist schon ganz froh wenn er jemanden wie Bottas an seiner Seite hat, der nicht laut aufmuckt und meistens langsamer ist. Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass seine Chefs diesem Wunsch immer nachkommen und von jemandem wie Verstappen Abstand nehmen, wenn der verfügbar ist. Aber im Falle Alonso hat man auf Hammie gehört.