Mav05 hat geschrieben:
Das traf mit umgekehrtem Vorzeichen auch für Singapore zu - hat Dich bis heute nicht so sehr beeindruckt...
Inwiefern nicht beeindruckt? Dass Vettel der Auslöser war, hatte ich dir doch erst vor wenigen Tagen bestätigt? Was mich nicht beeindruckt sind Aussagen dahingehend, dass Vettel hinsichtlich der WM anders hätte fahren sollen - was ich aber recht ausführlich begründet hatte.
Mav05 hat geschrieben:
Was Du bisher aber noch nicht erklären wolltest ist das was ich aus dem Onboard-Video sehe - dass er die Entscheidung eindeutig schon getroffen hatte BEVOR Max leicht nach rechts zog - womit wir wieder bei der "Alles-oder-nichts-These" wären die Dir nicht besonders gefällt...
Also wenn ich mir die Onboard von Ricciardo ansehe, dass erkenne ich durchaus dass die Bewegung von Verstappen und die Von Ricciardo ziemlich zeitnah erfolgt - gut getimet also.
Mav05 hat geschrieben:
Ja - wäre es aber auch wenn Max nicht auf Dani reagiert hätte und einfach innen geradeaus gefahren wäre...
Nein. Ricciardo war zu dem Zeitpunkt noch weiter zurück und hätte mehr Platz zum reagieren gehabt.
Mav05 hat geschrieben:
Yepp, manchmal für die Allgemeinheit, manchmal für die Mehrheit und manchmal auch für Dich... Ich finde die Entscheidung diesmal durchaus logisch...
Also letztens fandest du noch, dass Ricciardo der klar zu Verantwortende war, der Klein-Max eiskalt abgeschossen hat. Aber wenn du dich nun mittlerweile schon zu 50:50 angenähert hast, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Erkenntnis, dass Verstappen die größere Schuld zu tragen hat
Mav05 hat geschrieben:
Die Regel heißt "causing a collision"... Egal welche Dinge man dem Vordermann berechtigterweise oder eben auch nicht unterstellt - stumpf ins Heck fahren ist nun mal ein Argument was in der Regel immer eine gewisse Teilschuld beinhaltet...
Das wäre die Regel, wenn die FIA meint, Ricciardo hätte den Unfall ausgelöst, dem war aber nicht so, da laut offiziellem Schreiben Verstappen als solcher benannt wurde In der F1 soll es vorkommen, dass man sich bei Duellen zuweilen auch mal recht Nah kommen kann, und wenn der Vordermann dann plötzlich Dinge tut der er laut Reglement nicht tun sollte, dann kann der Hintermann schlecht solche Sachen antizipieren. Zudem reden wir hier vom Rennsport und keinen Bummelfahrt auf der Autobahn, wo nach STVG gefahren wird