Mav05 hat geschrieben:
Türkei 2010 weiß ich nicht mehr... Interlagos 2012 hieß es schon dass Marc "nicht unbedingt kooperativ" war... Multi21 war das Thema so intensiv dass der Seb sogar alle Rechtsverdreher aus seinem Bekanntenkreis einberufen musste um kräftig mit den Verträgen zu wedeln...
In Interlagos ging es um den Titel und Webber war zu dem Zeitpunkt in seiner Karriere schon klare Nummer 2 bei Red Bull und der Fokus lag klar auf Vettel, aktuell sind beide Fahrer auf recht ähnlichem Niveau, da wäre es fatal sich hinter einen Fahrer zu stellen, wenn man ende vielleicht der andere für das Team wichtiger wird.
Was Multi 21 betrifft, so gab es da doch keinen wirklichen Vorwürfe von Red Bull seitens Vettel, zumindest nicht nach Außen hin. Das mit dem Anwalt war eine interne Geschichte, weil Vettel meinte, dass er entegegen der vertraglichen Punkte zu einer Teamorder angewiesen wurde - laut RB gibt es ja bekanntlich keine Teamorders, also warum hätte Vettel einer befolgen sollen
Mav05 hat geschrieben:
Ich hab kein "der hat mir die Tür zugehauen" gehört... Ich hab auch nicht gehört dass er nach einem Eingreifen der Teamleitung gerufen hat - und auch kein "Ich versteh nicht dass ich auch ne Verwarnung bekommen habe, der Historiker hat mir doch erzählt nur der böse Max war Schuld..."
Richtig, hast du nicht, weil sowohl Ricciardo als auch Verstappen vorab natürlich gebrieft wuden sind, was man zu sagen hat und man keine gegenseitgen Vorwürfe macht, sondern in erster Linie darauf verweist, was dem Team durch die Lappen ging und das das Team an erster Stelle zu stehen hat
Mav05 hat geschrieben:
Uuups... Das muss ich wohl seither überhört haben...
Scheinbar
Mav05 hat geschrieben:
Ich hatte kein Problem damit dass die FIA sich da raushielt, es war ein Startunfall, unschön aber passiert... Ich bin nach wie vor der Meinung dass Vettel Schuld war aber ich akzeptiere dass sie keinen eindeutig Schuldigen festlegen konnten/wollten - und genau das solltest Du auch tun...
Warum sollte ich das tun, wenn die Sache für mich eben eindeutiger ist?
Nehmen wir ein anderes Beispiel. Austin 2017. Da warst du sicherlich auch nicht einverstanden damit, wie die FIA die Sache um Verstappen und sein Überholmanöver neben der Strecke einstufte
Mav05 hat geschrieben:
Warum sollten sie ihn schützen? Wenn da was Greifbares wäre könnte man doch auch mal ein Zeichen setzen - kann man wohl aber nicht??
Also etwas greifbareres als einen Verstoss gegen das Regelment, der Auslöser für einen Unfall war, gibt es eigentlich nicht.
Mav05 hat geschrieben:
Du hättest auch einfach sagen können "Die FIA interessiert mich nur dann wenn es in meine Argumentation passt - sonst nicht!"
Also praktisch so, wie es jeder tut, dich eingeschlossen?