Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. März 2025

formel-at hat geschrieben:
Wie man ein Dogma am Leben erhalten möchte, zeigt die neue, abstruse Legende über den RacingBulls, den Super Max zum Sieg führen kann.

Wenn der RacingBulls das bessere Auto ist, also schneller zu fahren als der RBR, dann müsste ja im Sprint-Quali SuperMax mit dem RB locker auf Pole stehen und das Rennen ohne große Mühe gewinnen.
TSU, der von Marko in den höchsten Töne gelobt wurde, müsste man entlassen, weil er nicht im Ansatz das Maximum aus dem Auto holt.
[/color]

"Locker auf Pole" ist etwas übertrieben, aber ich denke die Top 3 wären damit einfacher drin als mit dem Red Bull.

Und nein Tsunoda macht derzeit trotzdem einen guten Job. Welcher Fahrer könnte es besser als Tsunoda, wenn wir jetzt mal die Topfahrer ausklammern, die nie zum Red Bull B-Team wechseln würden???

Tsunoda ist derzeit eine gute Messlatte für Hadjar, der sich auch ziemlich gut schlägt. Red Bull kann so besser abgleichen wie gut Hadjar ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Bin gespannt wohin es Max 2026 zieht. Dass er bei Red Bull bleibt, kann ich mir kaum vorstellen.

Mercedes ist naheliegend, aber im Grunde besetzt. Zwar hat Russell noch keinen Vertrag für 2025, aber er ist Mercedes-Zögling und derzeit sehr gut. Wäre bitter für Mercedes ihn ziehen zu lassen. Antonelli wirkt stark, muss sich aber noch ein wenig steigern, was ihm bestimmt auch gelingen wird.

Aston Martin ist eigentlich passender und Max würde wieder mit Newey und Honda vereint sein. Alonso ist sowieso auf dem absteigenden Ast. I

Über McLaren und Ferrari brauchen wir wohl nicht zu reden, die sind beide dicht.

Ich würde Max gern bei Aston Martin sehen.

formelchen hat geschrieben:
Über McLaren und Ferrari brauchen wir wohl nicht zu reden, die sind beide dicht.

Ich würde lieber sehen, dass er in rot den Job beendet, den der Vielzuvielfache nicht hinbekommt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ich würde lieber sehen, dass er in rot den Job beendet, den der Vielzuvielfache nicht hinbekommt... :D)

Ich glaube das ist aktuell unrealistisch, meines Wissens sind beide Fahrer bis mindestens 2026 unter Vertrag und es ist nicht zu erwarten dass einer der beiden früher geht bzw. Ferrari ihn gehen lässt.

Aber in 3-4 Jahren könnte ich mir Max schon dort vorstellen.

Die jetzigen Probleme haben sich die Verstappens und Marko augenscheinlich zum Teil selber eingebrockt.
Ich befürchte nämlich, dass der RBR nicht mehr so einfach zu beherrschen ist, ohne Tempo raus zunehmen.

Und wie ist es dazu gekommen? RBR hat die Wünsche mehrerer, sehr gute Fahrer ignoriert und sich nur auf VER eingeschossen. Jetzt hat die Konkurrenz aufgeholt, VER muss das Auto jetzt mit der giftigen Vorderachse noch schneller fahren, kommt aber selber nicht mehr zurecht. Nicht ansatzweise an die beiden Mclaren kommt er heran.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer