Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten weiß ich nicht was du eigentlich willst. Wer hatte es denn diesbezüglich soviel schwerer als Schumacher??? Im Übrigen ist das Material immer ein großer Faktor.
In der Vor-Schumacher-Ära fuhren mit Senna, Prost, Piquet und Mansell 4 Giganten gegeneinander die noch heute zu den größten der Szene zählen...
Gegen die fuhr Schumacher aber auch noch. Zwar war er da noch ein Jüngling und sein Auto nicht WM-fähig, aber er fuhr gegen sie und hat sie auch geärgert und ab und zu geschlagen. Und da hat man eben auch erkannt, was er drauf hat.
Mav05 hat geschrieben:
Nach Schumachers glorreicher Zeit hatten wir teilweise 5-6 Weltmeister im Feld... DAS klingt doch reichlich schwerer, oder?
Sorry aber das ist doch Wischwaschi.
Es ist doch egal wie viele aktive Fahrer schon Weltmeister sind, wenn von den Weltmeistern nur 2 in einem siegfähigen Auto sitzen und die restlichen Fahrer in schwachen Autos hinterherfahren. Oder wenn gar nur EINER von 5 Weltmeistern in einem WM-fähigen Auto sitzt.
Wie viele Weltmeister hatten wir 2014-2016 im Feld??? Und trotzdem fuhr nur einer davon um die WM.
Und Schumacher fuhr 2010-2012 ja auch, als diverse Weltmeister im Feld waren. Und komm jetzt nicht mit der Aussage, dass er nicht konkurrenzfähig gewesen sei. Als Alonso-Fan solltest du ja bestens wissen was es bedeutet wenn ein super Fahrer in einer Gurke sitzt.
Ich kann mich nur an ein Jahr in den letzten 10 Jahren erinnern, in dem im WM-Finale mehr als zwei Fahrer WM-Chancen hatten: 2010.
Du versuchst nur irgendwie Schumachers Leistung zu schmälern. Es gab aber oftmals auch ein (indirektes) Duell, das immer wieder in der Fachpresse thematisiert wurde: Schumacher gegen Newey.
Schumacher musste oft gegen sehr starke Autos antreten, die von Newey konstruiert wurden. Erst bei Williams, dann bei McLaren und im Prinzip auch bei Red Bull, wobei Schumacher in dieser Zeit natürlich in einer Gurke saß.