Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa zu Ferrari

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Hallo =)

Ich versteh nicht ganz, warum Ferrari gerade Massa als Stammfahrer verpflichtet hat, es gibt doch auch andere, bessere Fahrer. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mich aufklären?

sie hatten eine option auf ihn und meiner meinung nach ist er einer der besten fahrer im Feld :D- Luca, Ross und Jean haben sich das wohl auch gedacht ;_)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Cecilia hat geschrieben:
Hallo =)

Ich versteh nicht ganz, warum Ferrari gerade Massa als Stammfahrer verpflichtet hat, es gibt doch auch andere, bessere Fahrer. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mich aufklären?

wen hätten sie denn deiner Meinung nach verpflichten sollen, wenn die Frage gestattet ist?

vogtsophob hat geschrieben:
Cecilia hat geschrieben:
Hallo =)

wen hätten sie denn deiner Meinung nach verpflichten sollen, wenn die Frage gestattet ist?

ich bin zwar nicht gefragt, aber es gibt ja genug junge fahrer, die noch nicht entzaubert wurden von einem nick heidfeld, giancarlo fisichella oder jaques villeneuve, wie z.b. liuzzi, klien oder einen der vielen vielversprechenden nachwuchsfahrer wie piquet junior, rosberg junior, kovalainnen (oder so ähnlich, sorry für die falsche schreibweise) oder sogar einen garry paffett.
aber die werden halt nicht von jean todts sohn gemanaget....

ich hätte vielleicht Fisi genommen. Der ist schneller als Massa und nicht zu gut.

Ich glaube nicht das Ferrari einen Neuling verpflichten würde..
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:

ich glaubs auch nicht, denn der könnte ja zu schnell sein ;)
nach allem was massa bisher so gezeigt hat kann man ja davon ausgehen, daß er sicher nicht schneller sein wird als rubens und so für michael kein problem sein wird.

automatix hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

nach allem was massa bisher so gezeigt hat kann man ja davon ausgehen, daß er sicher nicht schneller sein wird als rubens und so für michael kein problem sein wird.

Vielleicht kommt Massa mit den F2006 gut zurecht und kann mit Michael mithalten :o
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

Vielleicht kommt Massa mit den F2006 gut zurecht und kann mit Michael mithalten :o

vielleicht...

Cecilia hat geschrieben:
Hallo =)

ich bin zwar nicht gefragt, aber es gibt ja genug junge fahrer, die noch nicht entzaubert wurden von einem nick heidfeld, giancarlo fisichella oder jaques villeneuve, wie z.b. liuzzi, klien oder einen der vielen vielversprechenden nachwuchsfahrer wie piquet junior, rosberg junior, kovalainnen (oder so ähnlich, sorry für die falsche schreibweise) oder sogar einen garry paffett.

oder mich, ich bin auch noch nicht von Villeneuve entzaubert worden :-)

Ihr solltet einfach alle mal euer eigenes Team gründen, wenn ihr meint dass ihr besser wisst wie man ein Team leitet als die Verantwortlichen bei Ferrari :-)

@vogtsophob: wenn wir diesen Ansatz weiterführen könnte man ja das Forum schliessen :lol:

Spätestens wenn Ferrari die Fahrerverpflichtung nach der Zeit von Schumacher bekannt gibt, werden wir ja wissen was von der Verpflichtung von Massa zu halten ist.
Ich selbst halte ihn auch nicht für mehr als eine Übergangslösung, aber vielleicht zeigt Massa mir ja auch dass ich falsch liege!

art art

Ich denke Massa ist die beste Lösung!!
Der wird dan Schumacher schön bügeln :wink:

MASSA 4-EVER

art hat geschrieben:

MASSA 4-EVER

genau :-)

DjDSL hat geschrieben:

das seh ich anders ... hab schon immer viel von Massa gehalten ... ebenso von Kimi, den ich damals schon im Lotus "entdeckt" hatte ... bin stolz, dass ich n autograsmm von ihm auf nem Sauber Photo hab, als er längst Mclaren fuhr und am Mercedes Stand zu finden war :wink:

Rubens hat der Imola Abflug speed gekostet ... im Stewart war er echt richtig gut ... leider hat es bei Ferrari nur zu einigen sehr wenigen weltmeisterlichen Highlights gereicht ... Rubens war mir immer sypahtuisch bei Ferrari, aber leider zu unzuverlässig, wasn die Leitung betrifft ... siehe auch schon wieder Japan ... im ersten Sektor hat man deutlcih gesehen, das Rubens teilweise ne Sekunde zu spät auf dem GAs war ... wollte der spazieren fahren - ??? Er hatte zu dem Zeitpunkt ne Chance auf Pole ... und als Regenfahrer ist er sehr gut - insofern - ??? kein verständniss fpür die äußerst schawache Leistung ...

lange rede kurze Sinn ...

Massa wird besser sein, als Rubens ...
[b]www.gtbook.de/b]

Cecilia hat geschrieben:
Hallo =)

oder mich, ich bin auch noch nicht von Villeneuve entzaubert worden :-)

Ihr solltet einfach alle mal euer eigenes Team gründen, wenn ihr meint dass ihr besser wisst wie man ein Team leitet als die Verantwortlichen bei Ferrari :-)

Du hast gut reden ;)) ... schon schwierig genug n Verlag in dem Bereich innerhlab von 2-3 Jahren aufzubauen ... an n F1 Team wag ich mich dann später :wink: Muss Dir REcht geben ... viele shen es sehr kurzsichtig .. Motorsport ist bez der Geschäftswelt das schwierigste und aufwändigste, was ich jemals erlebt habe ... wenn man 3 Millionen Dinge durchdacht und gelenkt hat, schietert man an den 3 Punkten, die man nicht bedacht hat ... Motorsport ist ein hartes Brot, in dem es auch darum geht seine Ideen gegnüber so genannten großen Autoritätn durchzusetzen ... und nich nur das ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
... im ersten Sektor hat man deutlcih gesehen, das Rubens teilweise ne Sekunde zu spät auf dem GAs war ... wollte der spazieren fahren - ??? Er hatte zu dem Zeitpunkt ne Chance auf Pole ... und als Regenfahrer ist er sehr gut - insofern - ??? kein verständniss fpür die äußerst schawache Leistung ...

Vielleicht auch eine Frage der Motivation: Für was noch das letzte riskieren, wenn man sowieso das Team verlässt und es um nichts mehr geht? Ich sehe das eher als ein Anzeichen für ein mittlerweile sehr gestörtes Verhältnis zwischem dem Team Ferrari und Rubens Barrichello.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

susi132 hat geschrieben:
sie hatten eine option auf ihn und meiner meinung nach ist er einer der besten fahrer im Feld :D- Luca, Ross und Jean haben sich das wohl auch gedacht ;_)

dito ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

McBenetton hat geschrieben:
Vielleicht auch eine Frage der Motivation: Für was noch das letzte riskieren, wenn man sowieso das Team verlässt und es um nichts mehr geht? Ich sehe das eher als ein Anzeichen für ein mittlerweile sehr gestörtes Verhältnis zwischem dem Team Ferrari und Rubens Barrichello.

hatte ja schon die theorie aufgestellt, dass Rubens, seit sein wechsel fest is, alles was er kaputt macht aus eigener Tasche bezahlen muss :wink: ... da würd ich auch langsamer machen ... im ernst - rubens war schon sehr enttäuschend heute für einen der besten Regenfahrer im Feld ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

Stimmt :wink:

Wenn man einmal die Frage der Motivation ausser Acht lässt, ist dieses Ergebnis schon etwas bedenklich. Aber: Wie voll getankt ist der Ferrari? Michael konnte ja auch nichts rechtes reissen, obwohl man berücksichtigen muss, dass er unter wesentlich schwierigeren Bedingungen auf Intermediates unterwegs war. Ich denke mal, dass Ferrari beide Autos randvoll getankt hat, anders kann ich mir den Rückstand nicht erklären. Ich bin mal gespannt auf morgen früh, dann wissen wir mehr...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Stimmt :wink:

Wenn man einmal die Frage der Motivation ausser Acht lässt, ist dieses Ergebnis schon etwas bedenklich. Aber: Wie voll getankt ist der Ferrari? Michael konnte ja auch nichts rechtes reissen, obwohl man berücksichtigen muss, dass er unter wesentlich schwierigeren Bedingungen auf Intermediates unterwegs war. Ich denke mal, dass Ferrari beide Autos randvoll getankt hat, anders kann ich mir den Rückstand nicht erklären. Ich bin mal gespannt auf morgen früh, dann wissen wir mehr...

ja, könnte sein ... aber dieses Jahr hab ich auch so meine Zweifel an der Strategie der Scuderia bekommen ... Bei unsicheren Verhältnissen ist es sicherlich NICHT klug unflexibel (viel Sprit) zu sein :roll: Gut Schumacher ist überhaupt nicht einzuschätzen ... den hats mit den falschen Reifen von der Strecke gespült ... insofern noch ganz gut sich vor Alonso zu platzieren ... hätts die ganze Zeit so geregnet ... also konstant ... naja ... hat nich sollen sein :roll:

nur nebenbei und etwas off topic - die Sindflut in Spa dieses Jahr beim FIA GT 24 h Rennen war schon beeindruckend ... da kam niemand auch nur auf die Idee nach 23 Stunden und 30 Minuten Fahrzeit!!! n Pacecar rauszuschicken ... obowohl - diesmal hätten es die Prtagonisten nach so langer Strapaze echt verdient gehabt ... in der F1 is man zT ganz schön zimperlich geworden :? :(
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Ich wüsste auch nicht genau, wen sie anstatt nehmen hätten können, mein Vorschlag wäre Nick Heidfeld gewesen - jung, talentiert und doch schon Erfahrung. Ich finde aber auch nicht, dass Rubens zu Honda passt...

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

art hat geschrieben:

MASSA 4-EVER

genau :-)

ich bin voll eurer meinung ;:D

er wird schumi in die rente schicken :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Die Fahrer