Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa und seine Aussichten

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 14. April 2007

Also für mich scheint es so als Massa seine letzte saison bei ferrari fährt.
Er hat nicht das fahrerische talent , um irgendwann champion zu werden.
Also Ferrari sollte sich schon ma nach einem neuen Mann um sehen.

Traumpaar 2008 bei Ferrari: Kimi Raikkonen und das comeback des jahrzehnts...Schumi kommt wieda!!!!!!

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Rambo88 hat geschrieben:
Also für mich scheint es so als Massa seine letzte saison bei ferrari fährt.
Er hat nicht das fahrerische talent , um irgendwann champion zu werden.
Also Ferrari sollte sich schon ma nach einem neuen Mann um sehen.

Traumpaar 2008 bei Ferrari: Kimi Raikkonen und das comeback des jahrzehnts...Schumi kommt wieda!!!!!!

Nee, alles was recht ist, aber 15 Jahre Schumichel sind genug und er kann sich mit nem Comeback höchstens seinen guten Namen versauen.

Was Massa angeht: Finde ich schon ein bisschen sehr früh, ihn quasi zu feuern :lol:
Allerdings: Wenn er wirklich ein Champion ist, wird´s langsam Zeit, das zu beweisen. Bisher ist er eher der 1-Runde-König. Von der Sorte gibt´s aber noch mehr...
Wirklich gute Rennen sieht man von ihm sehr selten, sogar seine beiden Siege hätte er ohne überlegenes Auto plus das Unvermögen (Istanbul) oder das Pech (Sao Paolo) des Zigfachen nicht erreicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. April 2007

letztes jahr hat massa kaum fehler gemacht
und als er beim testen regelmässig (bzw immer) schneller war als raikkönen, war er der top favorit

im 1. rennen hatte er pech und im 2. fehler gemacht
aber wie man in training nun gesehn hat, scheint er nun wieder mehr fehler zumachen

raikkönen is vom speed schon enttäuschend
das er langsammer is als massa hätten sicher nur die wenigstens geglaubt

ferrari hat da echt nen problem
nen schneller pilot der fehler macht und einen der 3-4 zehntel langsammer ist

dadurch könnte alonso oder sogar hamilton der lachende 3. sein beim kampf um den titel

glaub massa hat noch nen vertrag fürs nächste jahr
und wenn er gewinnt dann hat sich die diskusion eh erledigt :-)

hamilton wäre vielleicht jemand für ferrari
aber damit ron dennis ihn abgibt müste man wohl schon fast nen 3 stelligen millonen betrag aufen tisch legen :-)
heidfeld wäre ne billige alternative und langsammer als massa wäre er auch nicht

Massa ist eigentlich ein ziemlich schnelles Kerlchen. Allerdings hat er das Problem ziemlichen Quatsch zusammenzufahren, sobald es um etwas geht. Jetzt kann er sich nicht mehr hinter dem 7-fachen verstecken und es wird etwas mehr von ihm erwartet und gleich fällt er wieder in alte Strickmuster zurück. Der Kimi schafft er es einfach nicht von Beginn der Saison an schon ganz schnell zu sein. Aber dies kann man schon seit längerem betrachten. Ist sowas wie der König der zweiten Halbzeit, vielleicht braucht er einfach viel länger als andere Fahrer um sich an die neuen Autos zu gewöhnen.....
otto0815 hat geschrieben:
heidfeld wäre ne billige alternative und langsammer als massa wäre er auch nicht
Heidfeld ist nicht langsamer als Massa?
Also damit 0,3 Sekunden schneller als der Räikkönen. Fehler macht der Heidfeld eigentlich auch keine. Da ist er ja schon fast auf der Stufe von Alonso oder Schumacher. :shock: -> :D

Der Ruf danach einen Fahrer zu ersetzen erklingt ja ständig, bei allen Teams, in mehr oder weniger regelmässigen Abständen.....
Aber meist haben die Teams nicht mal eine gleichwertige Alternativen zur Verfügung, geschweige den sogar eine bessere Variante!

Mich würde mal interessieren, ob ihr glaubt, dass Massa nach seiner eher schwachen Vorstellung im letzten Rennen nun überhaupt noch gewinnen darf, sprich wird man bereits jetzt voll auf Kimi setzten?
Der Punktevorsprung von Kimi ist bereits nicht unerheblich. Die Konkurenz setzt eindeutig auf Alonso und läßt ihm jeden Punkt zukommen, der möglich ist, wie es in der Vergangenheit Ferrari bei Schumi gemacht hat.
Wenn man es bei Ferrari jetzt also nicht tun würde, ist man gegenüber MCM/Alonso deutlich im Nachteil.

Eure Meinung?

und als er beim testen regelmässig (bzw immer) schneller war als raikkönen, war er der top favorit

Aber da hat der ganze Fehler ja schon angefangen, denn mit Testbestzeiten und Trainingsbestzeiten gewinnt man keine Rennen. Und ich hatte im Winter das Gefühl, dass ein paar diese Tatsache ganz gerne ignorieren wollten.

Viele werfen Kimi fehlende Rennintelligenz vor. Meiner Meinung nach hat Massa im letzten Rennen bewiesen, dass er keine hat. Er war derjenige, der auf Biegen und Brechen an Hamilton vorbei wollte und hat sich letztlich in einen blöden Fehler provozieren lassen, der ihm das ganze Rennen zerstört hat. Für mich sah das aus, als wolle er der Welt beweisen, dass er sich gegen so einen Rookie locker durchsetzen kann. Und das ist wohl der größte Fehler, den ein Fahrer begehen kann: Seinen Gegner zu unterschätzen.
Das soll nicht heißen, dass ein Fahrer es nicht probieren sollte, aber an einer Stelle, wo man mit Brechstange nicht mehr weiter kommt, sollte man es mit Geduld probieren. Im Nachhinein gab es für Massa mehr zu verlieren, als eine Boxenstrategie, denn die hätte man noch minimal verändern können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Aber da hat der ganze Fehler ja schon angefangen, denn mit Testbestzeiten und Trainingsbestzeiten gewinnt man keine Rennen. Und ich hatte im Winter das Gefühl, dass ein paar diese Tatsache ganz gerne ignorieren wollten.

das hat auch niemand behauptet, noch viel falscher ist es jedoch von jemandem der testbestzeiten fährt zu glauben er wäre deshalb schlecht. so kommt deine darstellung rüber.

Kimika hat geschrieben:
Viele werfen Kimi fehlende Rennintelligenz vor. Meiner Meinung nach hat Massa im letzten Rennen bewiesen, dass er keine hat. Er war derjenige, der auf Biegen und Brechen an Hamilton vorbei wollte und hat sich letztlich in einen blöden Fehler provozieren lassen, der ihm das ganze Rennen zerstört hat. Für mich sah das aus, als wolle er der Welt beweisen, dass er sich gegen so einen Rookie locker durchsetzen kann. Und das ist wohl der größte Fehler, den ein Fahrer begehen kann: Seinen Gegner zu unterschätzen.

die fehlende rennintelligenz sehe ich bei kimi auch, vorwerfen ist aber etwas anderes. eine eigenschaft zu haben oder nicht zu haben muss nicht gleich ein vorwurf sein.

du versuchst schon wieder aus dem unbestrittenen fehler von massa als umkehrschluss ein lob für kimi zu machen. weil massa einen fehler gemacht hat heisst das nicht dass kimi deshalb automatisch toll gefahren ist. man darf einen fahrer nur aufgrund der eigenen leistungen (oder fehler) beurteilen aber nicht aufgrund der der anderen.

Kimika hat geschrieben:
Das soll nicht heißen, dass ein Fahrer es nicht probieren sollte, aber an einer Stelle, wo man mit Brechstange nicht mehr weiter kommt, sollte man es mit Geduld probieren. Im Nachhinein gab es für Massa mehr zu verlieren, als eine Boxenstrategie, denn die hätte man noch minimal verändern können.

die boxenstrategie war in diesem fall nicht veränderbar weil massa deutlich leichter war als hamilton. das wusste massa und er musste das risiko einschätzen hamilton auf der strecke anzugreifen. ich denke auch die fahrerkollegen unterschätzen die abgebrühtheit und reife von hamilton, bei einem rookie lässt man sich eher auf ein brechstangenmanöver ein als gegen einen erfahrenen fahrer und massa dachte wohl nicht dass ihn hamilton so eiskalt ins messer laufen lassen würde.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Die Aussichten für Massa? Bestens würde ich sagen, besonders nach seiner erneuten Pole und den gewonnen Bahrain-GP. Seine Aktien sind wieder im steigen. Aber wer sich nun letztlich bei Ferrari durchsetzen wird ist eine wirklich schwere Prognose, bei dem Team-Kollegen. Keep racing!

Massa ist mit Raikkonen gleich auf. Beide haben gute Tage aber auch schlechte. Vielleicht macht Massa ein paar Fehler mehr als der Iceman. Alonso ist kompletter als beide. Vor allem zuverlässiger!

Hi Madonno, schön dass Du wieder schreibst :D)
Der Alonso hat nur ein Problem: Hamilton! Somit haben ALLE Fahrer (Ferrari und McLaren) ein Problem, denn ALLE können Weltmeister werden. Am Ende entscheiden wohl nur Nuancen, wer Weltmeister wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

I.P. hat geschrieben:
das hat auch niemand behauptet, noch viel falscher ist es jedoch von jemandem der testbestzeiten fährt zu glauben er wäre deshalb schlecht. so kommt deine darstellung rüber.

Ja, ich halte Massa auch nicht für besonders gut. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausstechend gut.
Ich für meinen Teil hab eine Beobachtung gemacht. Es gibt die Sorte Fahrer, die sich beim Testen besser anstellt. Ohne Druck schnell sind und dem Team weiter helfen. Auf Grund von Erfahrung oder auch besonderem Talent oder, oder, oder... Dazu zähle ich Massa. Unter anderem aber vor allem auch D.C.
Und dann gibt es Fahrer, die sich besonders im Rennen hervor tun. Die vielleicht den Druck brauchen, die als Gegner einen anderen Fahrer brauchen, denen die Zeit alleine nicht reicht, um zu kämpfen. Und die wahrscheinlich auf Grund dessen, dass sie mit dem Druck besser klar kommen, im Rennen die Gegner besser ausspielen können.
Das soll nicht heißen, dass die einen nur Testen können und im Rennen nichts reißen, oder auch das die, die sich im Rennen leichter tun, nicht Testen können und nicht auch auf eine Runde verdammt schnell sein können.
Und es soll auch Fahrer geben, die beides in sich vereinen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es da auch jeweils Schwerpunkte gibt, wo sich der ein oder andere Fahrer leichter mit tut.
Es sei nochmal erwähnt, dass das nur meine Beobachtung ist.

du versuchst schon wieder aus dem unbestrittenen fehler von massa als umkehrschluss ein lob für kimi zu machen. weil massa einen fehler gemacht hat heisst das nicht dass kimi deshalb automatisch toll gefahren ist.

Wo bitte versuch ich Kimi dadurch besser zu machen? Ich habe überhaupt nicht von Kimi geradet. Ich hab ihn lediglich als Ausgangspunkt gewählt, keine Wertung gemacht. Also bitte bleib sachlich.
Im Gegensatz zu Massa ist Kimi in Malaysia deutlich besser und intelligenter gefahren. Er wusste, wie weit er es probieren kann und wann es nichts mehr bringt, u.a. auch wegen unterschiedlichen Strategien.

man darf einen fahrer nur aufgrund der eigenen leistungen (oder fehler) beurteilen aber nicht aufgrund der der anderen.

Ja herrlich. Dann brauchen wir auch endlich Schumi nicht mehr mit anderen Fahrern zu vergleichen, oder Alonso als so fehlerfrei im Gegensatz zu anderen Fahrern anzugeben, wenn das kein Vergleichskriterium ist. :lol: Lächerlich...

die boxenstrategie war in diesem fall nicht veränderbar weil massa deutlich leichter war als hamilton. das wusste massa und er musste das risiko einschätzen hamilton auf der strecke anzugreifen. ich denke auch die fahrerkollegen unterschätzen die abgebrühtheit und reife von hamilton, bei einem rookie lässt man sich eher auf ein brechstangenmanöver ein als gegen einen erfahrenen fahrer und massa dachte wohl nicht dass ihn hamilton so eiskalt ins messer laufen lassen würde.

Hast du dir schon andere Rennen von Hamilton angeschaut? Wenn nicht, würde ich dir das dringenst empfehlen und Massa auch. Oder glaubt der ernsthaft, nur weil er in seiner roten Seifenkiste angerauscht kommt, winkt Lewis ihn vorbei? Ich hätte mir, an Hamiltons Stelle, bis Rennende das Grinsen über diesen Massa nicht verkneifen können.
Wie gesagt, ich bleibt dabei. Man sollte einen solchen Fahrer NIE unterschätzen. Und den Fehler hat Massa ohne Zweifel begangen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
du versuchst schon wieder aus dem unbestrittenen fehler von massa als umkehrschluss ein lob für kimi zu machen. weil massa einen fehler gemacht hat heisst das nicht dass kimi deshalb automatisch toll gefahren ist.

Wo bitte versuch ich Kimi dadurch besser zu machen? Ich habe überhaupt nicht von Kimi geradet. Ich hab ihn lediglich als Ausgangspunkt gewählt, keine Wertung gemacht. Also bitte bleib sachlich.
Im Gegensatz zu Massa ist Kimi in Malaysia deutlich besser und intelligenter gefahren. Er wusste, wie weit er es probieren kann und wann es nichts mehr bringt, u.a. auch wegen unterschiedlichen Strategien.

*hihi* du redest also nicht von kimi? ;)

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
man darf einen fahrer nur aufgrund der eigenen leistungen (oder fehler) beurteilen aber nicht aufgrund der der anderen.

Ja herrlich. Dann brauchen wir auch endlich Schumi nicht mehr mit anderen Fahrern zu vergleichen, oder Alonso als so fehlerfrei im Gegensatz zu anderen Fahrern anzugeben, wenn das kein Vergleichskriterium ist. :lol: Lächerlich...

ich erklärs nochmal ganz langsam damit es bei dir richtig ankommt:

1.) wenn massa einen fehler macht kann man sagen: "massa ist schlecht gefahren"

2.) wenn kimi ein rennen dominiert kann man sagen "kimi ist toll gefahren"

3.) wenn ms in einem jahr 12 rennen gewinnt kann man sagen: "ms hatte eine sensatioinelle saison"

umgekehrt funktioniert es nicht, sprich:

1.) wenn massa einen fehler macht kann man nicht deshalb sagen: "kimi ist intelligent gefahren"

2.) wenn ms 12 rennen gewinnt kann man nicht sagen: "barrichello ist eine niete"

verstehst du es jetzt oder möchtest du es wieder mit einem
Kimika hat geschrieben:
:lol: Lächerlich
fachkundig kommentieren?

Kimika hat geschrieben:

Hast du dir schon andere Rennen von Hamilton angeschaut? Wenn nicht, würde ich dir das dringenst empfehlen und Massa auch.

ja, habe ich. habe ich mal was anderes behauptet?

Kimika hat geschrieben:
Oder glaubt der ernsthaft, nur weil er in seiner roten Seifenkiste angerauscht kommt, winkt Lewis ihn vorbei?

das glaubt er mit sicherheit nicht, aber sehr blumig ausgedrückt ;)

Kimika hat geschrieben:
Ich hätte mir, an Hamiltons Stelle, bis Rennende das Grinsen über diesen Massa nicht verkneifen können.

ich wäre an hamiltons stelle konzentriert weitergefahren und hätte versuche das bestmögliche rennergebnis zu erreichen. ich denke lewis hat das auch gemacht und so kimi hinter sich halten können.

Kimika hat geschrieben:
Wie gesagt, ich bleibt dabei. Man sollte einen solchen Fahrer NIE unterschätzen. Und den Fehler hat Massa ohne Zweifel begangen.

...sag ich ja, wenigstens da sind wir uns einig.

I.P. hat geschrieben:

2.) wenn ms 12 rennen gewinnt kann man nicht sagen: "barrichello ist eine niete"

warum nicht? wenn ein fahrer mit dem gleichen Auto gegen einen anderen abstinkt in so extremer Art und Weise, ist er dann nicht eine Niete?
Gegen einen Teamkollegen den kürzeren zu ziehen, der M. Schumacher heißt kann passieren, aber so gebügelt zu werden wie ein RB 2004 von MS, das spricht nunmal in keinster Weise für RB.

I.P. hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wo steht da jetzt was von Kimi?

3.) wenn ms in einem jahr 12 rennen gewinnt kann man sagen: "ms hatte eine sensatioinelle saison"
1.) wenn massa einen fehler macht kann man nicht deshalb sagen: "kimi ist intelligent gefahren"

Bei umgekehrt 1. hakt es. Wenn Massa Fehler macht und Kimi nicht, kann man sehr wohl sagen, dass Kimi besser gefahren ist. Er hatte nämlich die Chance, den gleichen Fehler zu machen.

fachkundig kommentieren?

Ojeh, ist wieder einmal mein Temperament mit mir durch gegangen. Das tut mir sehr leid für dich.

ja, habe ich. habe ich mal was anderes behauptet?

Nö, hast nichts anderes behauptet. Aber es schien so, als hättest du es nicht.

das glaubt er mit sicherheit nicht, aber sehr blumig ausgedrückt ;)

Nicht wahr. Schon toll, wenn man kreativ schreiben kann.

ich wäre an hamiltons stelle konzentriert weitergefahren und hätte versuche das bestmögliche rennergebnis zu erreichen. ich denke lewis hat das auch gemacht und so kimi hinter sich halten können.

Du verstehst aber auch gar keinen Spaß. Aber für dich erkläre ich das auch gerne: Das war im übertragenem Sinne gemeint.

Unglaublich. das wir uns mal in einem Punkt einig sein können. Irgendwie macht mir das Angst. Warum nur?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wo steht da jetzt was von Kimi?

3. wort, 1. satz. der satz auf dem alles aufbaut.

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Bei umgekehrt 1. hakt es. Wenn Massa Fehler macht und Kimi nicht, kann man sehr wohl sagen, dass Kimi besser gefahren ist. Er hatte nämlich die Chance, den gleichen Fehler zu machen.

umgekehrt 1. hakt glaube ich nur weil kimi darin vorkommt ;)

nein, in wirklichkeit hakt da nichts. kimi ist einfach nur gefahren, meiner meinung nach nicht gut sondern ganz normal wie es dem auto entspricht. mit dem ferrari heuer kann man kaum schlechter als 4. werden weil das auto besser ist als alle anderen ausser mclaren, die sind in etwa auf dem selben niveau. kimi hat einen höheren anspruch als den das auto auf dem platz ins ziel zu bringen auf dem es auch heidfeld, fisichella, button u.s.w. könnten.

Kimika hat geschrieben:

Du verstehst aber auch gar keinen Spaß. Aber für dich erkläre ich das auch gerne: Das war im übertragenem Sinne gemeint.

im übertragenen sinn sehe ich das gleich wie du, vor dem fernseher habe ich an hamiltons stelle auch gegrinst :)

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Unglaublich. das wir uns mal in einem Punkt einig sein können. Irgendwie macht mir das Angst. Warum nur?

mir macht das auch angst aber das muss ja nicht so schlecht sein ;)

I.P. hat geschrieben:

Das ist genau der Grund, warum ich mich immer frage, warum ich mir bei dir noch die Mühe mache, überhaupt zu antworten. Ich glaub, irgendwann komm ich an den Punkt, da schenk ich mir das dann.

nein, in wirklichkeit hakt da nichts. kimi ist einfach nur gefahren, meiner meinung nach nicht gut sondern ganz normal wie es dem auto entspricht.

Dann haben wir wohl zwei verschiedene Rennen gesehen, oder nur jeweils das, was wir sehen wollten.

kimi hat einen höheren anspruch als den das auto auf dem platz ins ziel zu bringen auf dem es auch heidfeld, fisichella, button u.s.w. könnten.

Wahhhh, schon wieder einer Meinung.

im übertragenen sinn sehe ich das gleich wie du, vor dem fernseher habe ich an hamiltons stelle auch gegrinst :)

Ich dachte, du hättest vor Wut ins Kissen gebissen, weil Massa so einen Müll zusammen gefahren hat.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Das ist genau der Grund, warum ich mich immer frage, warum ich mir bei dir noch die Mühe mache, überhaupt zu antworten. Ich glaub, irgendwann komm ich an den Punkt, da schenk ich mir das dann.

die 2. möglichkeit wäre du akzeptierst einfach dass du bevorzugt von und über kimi schreibst. ist das so abwegig?

Kimika hat geschrieben:
nein, in wirklichkeit hakt da nichts. kimi ist einfach nur gefahren, meiner meinung nach nicht gut sondern ganz normal wie es dem auto entspricht.

Dann haben wir wohl zwei verschiedene Rennen gesehen, oder nur jeweils das, was wir sehen wollten.

kimi hat einen höheren anspruch als den das auto auf dem platz ins ziel zu bringen auf dem es auch heidfeld, fisichella, button u.s.w. könnten.

Wahhhh, schon wieder einer Meinung.

sind wir jetzt der selben meinung oder haben wir zwei verschiedene rennen gesehen? den ferrari ohne versuch nach vorne auf rang 3 hinter beiden mclaren ins ziel zu fahren ist nun mal nicht das niveau das kimi haben will, das könnten andere auch.

Kimika hat geschrieben:

Ich dachte, du hättest vor Wut ins Kissen gebissen, weil Massa so einen Müll zusammen gefahren hat.

nein, ich hab grundsätzlich einen positiven zugang zu den dingen und freue mich mit den fahrern wenn sie etwas gut machen. das ist schließlich die triebfeder im gesamten motorsport, besser zu sein als die anderen.

I.P. hat geschrieben:
die 2. möglichkeit wäre du akzeptierst einfach dass du bevorzugt von und über kimi schreibst. ist das so abwegig?

I.P.: ich hab das als Aufhänger benutzt. Weil es eben gängig ist, Kimi Rennintelligenz abzusprechen. Nicht mehr und nicht weniger. und es mag sein, dass das Thema Kimi bei mir besonderen Anklang findet.

sind wir jetzt der selben meinung oder haben wir zwei verschiedene rennen gesehen? den ferrari ohne versuch nach vorne auf rang 3 hinter beiden mclaren ins ziel zu fahren ist nun mal nicht das niveau das kimi haben will, das könnten andere auch.

Ich finde nicht, dass Kimi besonders schlecht gefahren ist. Aber zumindest in Malaysia war nicht mehr drin. Nach dem letzten Stop konnte er sich an Lewis ranfressen, aber er kam nicht in Schlagdistanz. Keine schlechte Leistung, aber auch keine optimale. Siege sind sein Ziel. Deswegen sind wir in diesen einem Punkt einer Meinung.

nein, ich hab grundsätzlich einen positiven zugang zu den dingen und freue mich mit den fahrern wenn sie etwas gut machen. das ist schließlich die triebfeder im gesamten motorsport, besser zu sein als die anderen.

Ja ist doch schön. Dann warte ich einfach darauf, dass Kimi endlich Weltmeister wird und du dich entsprechend freust. Dann sind wir wieder einer Meinung. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

I.P.: ich hab das als Aufhänger benutzt. Weil es eben gängig ist, Kimi Rennintelligenz abzusprechen. Nicht mehr und nicht weniger. und es mag sein, dass das Thema Kimi bei mir besonderen Anklang findet.

ich habs auch als aufhänger verstanden.

es ist auch gängig ayrton senna einen sensationellen qualifyingspeed zuzusprechen, oder david coulthard abzusprechen ein guter einzelrundenqialifier zu sein. warum? weil es stimmt.

es mag sein dass wir uns bei dem thema nicht einig werden aber ausgeprägte rennintelligenz kann ich bei kimi bei bestem willen nicht entdecken. hohen grundspeed, gute physis, nervenstärke ... das alles hat er, aber intelligente rennen sehen anders aus.

das ist meine meinung, es ist ok wenn du sie nicht teilst.

Kimika hat geschrieben:

Ich finde nicht, dass Kimi besonders schlecht gefahren ist. Aber zumindest in Malaysia war nicht mehr drin. Nach dem letzten Stop konnte er sich an Lewis ranfressen, aber er kam nicht in Schlagdistanz. Keine schlechte Leistung, aber auch keine optimale. Siege sind sein Ziel. Deswegen sind wir in diesen einem Punkt einer Meinung.

genau das verstehe ich unter rennen die nicht von guter rennintelligenz zeugen. zuerst wo die chance da ist nichts riskieren und am ende wo es wirklich mehr als schade wäre wenn der motor nicht durchhält und eigentlich keine realisitische chance mehr besteht fahren wie ein berserker. ;)

Kimika hat geschrieben:

Ja ist doch schön. Dann warte ich einfach darauf, dass Kimi endlich Weltmeister wird und du dich entsprechend freust. Dann sind wir wieder einer Meinung. :D

ich hab mich schon öfters über kimi gefreut, spa 2004 z.b. hat er mich sehr beeindruckt :D

I.P. hat geschrieben:
das ist meine meinung, es ist ok wenn du sie nicht teilst.

Sehr schön. Mach ich nämlich nicht.

zuerst wo die chance da ist nichts riskieren und am ende wo es wirklich mehr als schade wäre wenn der motor nicht durchhält und eigentlich keine realisitische chance mehr besteht fahren wie ein berserker. ;)

Er hat da nichts riskiert, wo noch ein ganzes Rennen zu fahren war. Warum den Motor in den ersten Runden aufheizen, gerade in Malaysia? Und wie realitisch kann eine Chance sein, wenn sie noch eintreten kann? Man kann es drehen, wie man es braucht.
Und der Motor hat gehalten. Im Gegensatz zur Aufhängung. :D

Gute Nacht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Ich als Ferrari Fan und Raikonen Hasser kann eigentlich nix anderes tun als Massa die Daumen zu drücken...
traurige Situation
nur soweit ne "Meinung" von mir

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

von irgendwelchen "Hassern" hab ich eigentlich genug - aber "hasse" Du mal schön weiter...

Ist ansonsten etwas mehr Sportsgeist angesagt?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Die Fahrer