I.P. hat geschrieben:
das hat auch niemand behauptet, noch viel falscher ist es jedoch von jemandem der testbestzeiten fährt zu glauben er wäre deshalb schlecht. so kommt deine darstellung rüber.
Ja, ich halte Massa auch nicht für besonders gut. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausstechend gut.
Ich für meinen Teil hab eine Beobachtung gemacht. Es gibt die Sorte Fahrer, die sich beim Testen besser anstellt. Ohne Druck schnell sind und dem Team weiter helfen. Auf Grund von Erfahrung oder auch besonderem Talent oder, oder, oder... Dazu zähle ich Massa. Unter anderem aber vor allem auch D.C.
Und dann gibt es Fahrer, die sich besonders im Rennen hervor tun. Die vielleicht den Druck brauchen, die als Gegner einen anderen Fahrer brauchen, denen die Zeit alleine nicht reicht, um zu kämpfen. Und die wahrscheinlich auf Grund dessen, dass sie mit dem Druck besser klar kommen, im Rennen die Gegner besser ausspielen können.
Das soll nicht heißen, dass die einen nur Testen können und im Rennen nichts reißen, oder auch das die, die sich im Rennen leichter tun, nicht Testen können und nicht auch auf eine Runde verdammt schnell sein können.
Und es soll auch Fahrer geben, die beides in sich vereinen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es da auch jeweils Schwerpunkte gibt, wo sich der ein oder andere Fahrer leichter mit tut.
Es sei nochmal erwähnt, dass das nur meine Beobachtung ist.
du versuchst schon wieder aus dem unbestrittenen fehler von massa als umkehrschluss ein lob für kimi zu machen. weil massa einen fehler gemacht hat heisst das nicht dass kimi deshalb automatisch toll gefahren ist.
Wo bitte versuch ich Kimi dadurch besser zu machen? Ich habe überhaupt nicht von Kimi geradet. Ich hab ihn lediglich als Ausgangspunkt gewählt, keine Wertung gemacht. Also bitte bleib sachlich.
Im Gegensatz zu Massa ist Kimi in Malaysia deutlich besser und intelligenter gefahren. Er wusste, wie weit er es probieren kann und wann es nichts mehr bringt, u.a. auch wegen unterschiedlichen Strategien.
man darf einen fahrer nur aufgrund der eigenen leistungen (oder fehler) beurteilen aber nicht aufgrund der der anderen.
Ja herrlich. Dann brauchen wir auch endlich Schumi nicht mehr mit anderen Fahrern zu vergleichen, oder Alonso als so fehlerfrei im Gegensatz zu anderen Fahrern anzugeben, wenn das kein Vergleichskriterium ist.
Lächerlich...
die boxenstrategie war in diesem fall nicht veränderbar weil massa deutlich leichter war als hamilton. das wusste massa und er musste das risiko einschätzen hamilton auf der strecke anzugreifen. ich denke auch die fahrerkollegen unterschätzen die abgebrühtheit und reife von hamilton, bei einem rookie lässt man sich eher auf ein brechstangenmanöver ein als gegen einen erfahrenen fahrer und massa dachte wohl nicht dass ihn hamilton so eiskalt ins messer laufen lassen würde.
Hast du dir schon andere Rennen von Hamilton angeschaut? Wenn nicht, würde ich dir das dringenst empfehlen und Massa auch. Oder glaubt der ernsthaft, nur weil er in seiner roten Seifenkiste angerauscht kommt, winkt Lewis ihn vorbei? Ich hätte mir, an Hamiltons Stelle, bis Rennende das Grinsen über diesen Massa nicht verkneifen können.
Wie gesagt, ich bleibt dabei. Man sollte einen solchen Fahrer NIE unterschätzen. Und den Fehler hat Massa ohne Zweifel begangen.