automatix hat geschrieben:
warum sollte man rubens noch mehr Zeit geben? Rubens hat die Erfahrung von deutlich über 200 GPs, die Erfahrung von 6 Jahren Ferrrari, davon 5 Jahren das Weltmeister Team zu sein und braucht noch Zeit?
damit meinte ich nicht, dass er noch ein rookie sei, sondern das beziehe ich eher auf die ml-reifen, mit denen er bei den testfahrten probleme hatte. ich weiß jetzt nicht, was sein problem in den rennen ist, aber ich könnte es mir vorstellen, dass es auch mit den reifen zu tun hat. außerdem hatte er ja in bahrain getriebe-probleme, so dass man nun gerade erst ein rennen beurteilen kann, wo es auch nicht gerade für ihn lief.
(und Rubens hat auch die ersten 124 Rennen seiner Karriere herzlich wenig gerissen, also ist Button ja noch im Soll )
nur ist rubens nicht überwiegend für top-teams gefahren. button hatte nun schon oft genug gute autos und hat dennoch nullkommagarnix gerissen. rubens hat dagegen wenigstens ein paar wirkliche highlight-rennen, in denen er sogar schumacher und alle anderen top-piloten schlagen konnte. kam selten vor, aber was hat button vorzuweisen? in dem jahr gegen villeneuve gut ausgesehn, in dem jv rausgemobbt wurde und gegen sato konnte er sich auch erst dann durchsetzen, als der mit biegen und brechen vergeblich um sein cockpit gekämpft hat.. ach ja, natürlich noch das sensationelle rennen, wo er seinen helm festhalten musste...
der bar wäre 2004 zu viel mehr fähig gewesen und der 06er honda scheint durchaus auch für siege gut zu sein, aber ich bezweifle mal, dass button ein sieg gelingen wird - das traue ich eher rubens zu.
und jetzt schau dir Massa an (um zum eigentlichen Thema zu kommen), der ist auch neu bei Ferrari, hat nur einen Bruchteil der Erfahrung von Rubens und macht auch nicht viel mehr Fehler und ist wenigstens nah dran an seinem Teamkollegen....
massa ist mit müh und not fast so schnell wie schumacher, aber bewegt sich dabei an seinem limit, was ihn leider nicht verlässlich macht. es reicht eben nicht einfach nur schnell zu sein, wenn er sich dann dreht und hinten landet, oder seine reifen verheizt - ist ja schade, dass reifenwechsel wieder erlaubt sind..