Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa bei Ferrari

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Rubens fährt gerade immer 1 Sekunde hinter Button her...

Da scheint der Schumi wirklich ein einfaches Leben gehabt zu haben die letzten Jahre, die bisherigen Teamkollegen wurden ja nachher bisher auch alle aufs übelste von anderen Fahrern demontiert. Mal sehen wie lange Barrichello sich noch bei BAR halten kann. 3-4 Zehntel hab ich ja erwartet, aber er so extrem langsam ist, hat mich geschockt.

Naja in Bahrain war er in der Quali nur 2 Plätze hinter Button, im Rennen hatte er dann 1 oder 2 Gänge weniger zur Verfügung nach dem Duell mit Button. Einzig heute in der Quali hat er wirklich enttäuscht, aber da kanns auch Gründe dafür geben (z.B. Verkehr). Außerdem muss er ja sowieso 10 PLätze zurück. Also bisher hat Barrichello einfach nur Pech. Ich warte Mal noch Australien ab.

darthmordor hat geschrieben:
Rubens fährt gerade immer 1 Sekunde hinter Button her...

In Bahrain war er bis zum Getriebeporblem mit Button gleihauf, obwohl es im Training nicht lief. So schlecht war das ja nun nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

NAja er gibt alles aber dass was er zeigt haut mich noch nicht vom Hocker. Soviele Reifen wie der kaputt macht! Leider hat er Pech auch noch. Naja vielleicht wirds besser.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

@grabi: Du meinst jetzt Felipe Massa und nicht Rubens Barrichello, oder?

Beitrag Sonntag, 19. März 2006

@MichaelZ Ja ich mein Massa.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Also um es vorwegzunehmen: Heute war Felipe Massa nur wegen der Strategie vor Michael Schumacher. Ich sehe es nicht so, dass Massa fahererisch besser war. Eine Einstopp Strategie scheint wirklich das beste zu sein, siehe Kimi Räikkönen in Bahrain. Es müssen halt nur die Reifen auch durchhalten.

MichaelZ hat geschrieben:
Also um es vorwegzunehmen: Heute war Felipe Massa nur wegen der Strategie vor Michael Schumacher. Ich sehe es nicht so, dass Massa fahererisch besser war. Eine Einstopp Strategie scheint wirklich das beste zu sein, siehe Kimi Räikkönen in Bahrain. Es müssen halt nur die Reifen auch durchhalten.

muß man ja auch erstmal fehlerfrei umsetzen (wie mans versaut, hat ja rubens eindrucksvoll gezeigt).

man kann sagen was mann will, massa ist jetzt schon näher dran als rubens er die letzten 2 jahre war.

aber mit den einstopps geb ich dir recht - warum teams, die von 11 aufwärts starten noch nicht alle das machen versteh nicht.

fand ich bei mclaren blöd, dass die nicht die beiden auf ne 1-stopp-strategie gesetzt haben, weil mit der 2-stopp-strategie fehlt ganz offensichtlich der speed auf renault und honda - hat man ja auch schon beim start gesehn. die sollten entweder auf pole setzen und versuchen sich im rennen mit leichten autos abzusetzen, oder aber halt ganz voll machen und die anderen dann überholen, wenn die in die box müssen. so könnte man denke ich wenigstens honda schlagen.

Es ist erstaunlich wie schnell Massa den Schumi taktisch was vormachen konnte. Auch vom Speed her was er nah dran.

Schumis Ex Teamkollege wird gerade von Button aufs übelste demontiert, während Button um Siege mitfährt, kämpft Barrichello im hinteren Mittelfeld um die Plätze 9-14...

Beitrag Montag, 20. März 2006

Es ist erstaunlich wie schnell Massa den Schumi taktisch was vormachen konnte. Auch vom Speed her was er nah dran.

Schumis Ex Teamkollege wird gerade von Button aufs übelste demontiert, während Button um Siege mitfährt, kämpft Barrichello im hinteren Mittelfeld um die Plätze 9-14...
Du solltest beim Zuschauen (wenn du das denn tatsächlich tust) die Augen offenhalten und nicht in eine Traumwelt abgleiten. :wink: Dann würdest du evtl. mitbekommen, warum manche Dinge so laufen, wie sie gestern gelaufen sind. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Du solltest beim Zuschauen (wenn du das denn tatsächlich tust) die Augen offenhalten und nicht in eine Traumwelt abgleiten. :wink: Dann würdest du evtl. mitbekommen, warum manche Dinge so laufen, wie sie gestern gelaufen sind. :D

Klar, Barrichello hat jetzt 2 super Vorstellungen abgeliefert und hat Button richtig gefordert indem er mal einfach jede Runde 1-2 Sekunden langsamer fährt und bei Massa war es nur Glück, da Schumi nicht alle sofort vorbeigelassen haben und er somit mal im Verkehr steckte.

Frage ist wohl, wer hier in seiner Traumwelt lebt... :wink:

Ich bleib dabei: Barrichello hatte viel Pech bisher. er war aber auch nicht so schnell wie button. Aber warten wir ab, er muss sich ersteinmal eingewöhnen. Er saß erst im Januar im Honda. Was Massa betrifft: Der ist wirklich nur wegen der Strategie vor Schumacher gelandet. Aber Ok - dass die Strategie aufgeht, braucht man einen guten Fahrer. FRagt sich aber, on Massa überhaupt eine andere Stragie fahren konnte, weil seine 7 Reifensätze hat er sicherlich schon durch seine ganzen Dreher, Verbremser und Ausritte im Training verbraucht. :wink:

MoSpo hat geschrieben:

Klar, Barrichello hat jetzt 2 super Vorstellungen abgeliefert und hat Button richtig gefordert indem er mal einfach jede Runde 1-2 Sekunden langsamer fährt und bei Massa war es nur Glück, da Schumi nicht alle sofort vorbeigelassen haben und er somit mal im Verkehr steckte.

Frage ist wohl, wer hier in seiner Traumwelt lebt... :wink:
Ich wiederhole es für dich gerne noch einmal: Schau dir die Rennen an, und du wirst ganz andere Dinge sehen, als in deinen Hetztiraden gegen Schumacher und Barrichello zu lesen ist.
Das heißt nicht, dass Barrichello imo (schon) genauso schnell ist wie Button, aber er ist bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn redest. Und das Massa am Sonntag vor Schumacher lag, hat diverse Gründe, die hier wie auch im eigentlichen Rennthread bereits mehrfach genannt wurden. Das heißt ja nicht, dass er sich das nicht verdient hätte. Er war am Sonntag gut. Aber er spielt noch lange nicht in einer Liga mit Schumacher (und diversen Anderen). 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Ich wiederhole es für dich gerne noch einmal: Schau dir die Rennen an, und du wirst ganz andere Dinge sehen, als in deinen Hetztiraden gegen Schumacher und Barrichello zu lesen ist.
Das heißt nicht, dass Barrichello imo (schon) genauso schnell ist wie Button, aber er ist bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn redest. Und das Massa am Sonntag vor Schumacher lag, hat diverse Gründe, die hier wie auch im eigentlichen Rennthread bereits mehrfach genannt wurden. Das heißt ja nicht, dass er sich das nicht verdient hätte. Er war am Sonntag gut. Aber er spielt noch lange nicht in einer Liga mit Schumacher (und diversen Anderen). 8-)
[/quote]

Wann soll Barrichello dann genauso schnell sein, er hat zig Testkilometer abgespult und selbst bei einem Teamwechsel kann man erwarten, das er nicht eine Runde nach seinem Teamkollegen ankommt. Zumindest bei einem Vizeweltmeister der im letzten Jahr auf der gleichen Strecke noch schneller als Schumi war, ist es schon sehr äuffällig wenn der von Button so dermaßen in den Schatten gestellt wird. Es deutet klar an, was für ein einfaches Leben Schumi die letzten Jahre hatte.

Ansonsten bitte mal genau lesen, ich habe weder Massa in die gleiche Liga
wie Schumi verbannt noch hab ich was davon erwähnt, das ich das Rennen verpaßt habe. :wink: Ich hab mich einfach mal gefreut, das zum ersten mal ein Teamkollege von Schumi nicht Platz machen musste und auch sein Teamkollege mal was anderes ausprobiert und das gut funktioniert.

Wann soll Barrichello dann genauso schnell sein, er hat zig Testkilometer abgespult und selbst bei einem Teamwechsel kann man erwarten, das er nicht eine Runde nach seinem Teamkollegen ankommt.

Du hast das Rennen wohl doch nicht gesehen, sonst würdest Du so einen Unsinn ja nicht schreiben. Barrichello hatte eine Boxendurchfahrt mit 10 Sekunden Strafe, ansonsten wäre er wohl in die Punkte gefahren, von hinten kommend wohlgemerkt. Das sind die Fakten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Wann soll Barrichello dann genauso schnell sein, er hat zig Testkilometer abgespult und selbst bei einem Teamwechsel kann man erwarten, das er nicht eine Runde nach seinem Teamkollegen ankommt.

Du hast das Rennen wohl doch nicht gesehen, sonst würdest Du so einen Unsinn ja nicht schreiben. Barrichello hatte eine Boxendurchfahrt mit 10 Sekunden Strafe, ansonsten wäre er wohl in die Punkte gefahren, von hinten kommend wohlgemerkt. Das sind die Fakten.

An die Schönrederei glaubt ihr doch nicht wirklich! 10 Sekunden erklären doch keine Überrundung! Was von hinten geht, sah man bei Raikkönen letzte Woche und Massa, das mit dem BAR das gleiche und mehr möglich ist zeigt doch Button mit seiner Performance. Hab auch noch nie gesehen, das man wegen einer Sekundenstrafe auch die anderen Runden soviel langsamer als der Teamkollege ist... :lol:

Also durch die 10 Sekundenstrafe verliert man schon Mal mehr als 30 Sekunden. Noch so am Rande (was dich noch etwas unglaubwürdiger macht): Es gibt kein BAR mehr. Das Team heißt jetzt Honda.

Rubens' Rennen war sicher nicht sein stärkstes, er kam auch in der zweiten Rennhälfte nicht auf die Zeiten von Button.
Aber er hing 22 Runden hinter Speed, nach 16 Runden hatte er dort schon knapp eine Minute Rückstand. Dort verlor er sein Rennen, weil er mit dem schwereren Auto einfach nicht vorbeikam.
FÜNF IST TRÜMPF

Hätte, wenn und Aber. Wenn Schumacher nicht Runde um Runde hinter Villeneuve festgehangen hätte und der Lollypop-Mann ihn sofort auf die Strecke getlassen hätte, dann hätte er als 3. ins Ziel fahren können oder auch nicht aber eventuell hätte er wer weiß vielleicht, aber nur wenn, dann aber auf jeden Fall irgendwie, wenn es nciht ncoh geregnet hätte, dann aber nur weil.....

Du meine Güte. Fakt ist, dass Massa ziemlich gut gefahren ist. Er seine Strategie gut umgesetzt hat und Schumacher ein wenig Pech mit dem Verkehr hatte und die Strategie eine falsche war. Aber gut. Es ist so wie es ist. Ich denke, dass Massa gut und schnell ist. Wir wollen aber einmal sehen ob er das auch unter Druck und während einer ganzen Saison schafft.

Lustig ist nur zu hören, dass gerade diejenigen die sich immer beklagt haben, dass Barichello bei Ferrari immer hinter Schumacher zurückstecken musste und nie richtig zeigen durfte was er kann, gerade jetzt großartig verkünden, dass Barichello nicht fahren kann etc pp. Ist doch schon komisch. Barichello ist und war noch nie ein Nr 1 Fahrer, da er viel zu unbeständig fährt. Er ist wie Montoya. Wenn alles gut läuft und sein Auto gut ist, dann fährt er Traumrennen. Stimmt aber mal was nicht, dann gurkt er im Mittelfeld rum. Im Übrigen. 10 Sekunden Zeitstrafe hin oder her. Fakt ist das Button 3. wurde und Rubens wohl nicht vor Montoya gelandet wäre. Und wie gut Rubens wirklich ist, konnte man letzte Saison sehen, als er in einem unterlegenen Auto gesessen hat. Michael ist 3. in der WM geworden. Tja und Barichello?!?! Aber bleibt einmal dabei, dass er ein Superfahrer ist, dessen Talent nur nicht erkannt wird. Das ist das selbe, als wenn man sagen würde Ralf Schumacher giibt eigene Fehler grundsätzlich zu und schiebt diese nicht auf Andere oder sein Auto.
Nee is klar!!!
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

shoemaker hat geschrieben:
Rubens' Rennen war sicher nicht sein stärkstes, er kam auch in der zweiten Rennhälfte nicht auf die Zeiten von Button.
Aber er hing 22 Runden hinter Speed, nach 16 Runden hatte er dort schon knapp eine Minute Rückstand. Dort verlor er sein Rennen, weil er mit dem schwereren Auto einfach nicht vorbeikam.

muahahaha, er kam an einem torro rosso nicht vorbei, wir arm ist dass denn?

massa und ralf müssen da ja auch vorbeigekommen sein und massa sogar mit schwerem auto....

rubens hat es schlicht nicht umgesetzt, da gibts keine ausreden, er ist mit einen auto, das den 3. besten Speed im Feld gehabt hat (nach den schnellsten rennrunden) hinten hängen geblieben....

automatix hat geschrieben:

muahahaha,

Ist da eine Tierseuche ausgebrochen ? :D

automatix hat geschrieben:
er kam an einem torro rosso nicht vorbei, wir arm ist dass denn?

massa und ralf müssen da ja auch vorbeigekommen sein und massa sogar mit schwerem auto....

rubens hat es schlicht nicht umgesetzt, da gibts keine ausreden, er ist mit einen auto, das den 3. besten Speed im Feld gehabt hat (nach den schnellsten rennrunden) hinten hängen geblieben....

Ralf hatte ja ein viel leichteres Auto, Massa lag unter den ersten beiden in den 4 Topseedmessungen im Live Timing. Die Topspeed von Rubens ist mir nicht bekannt, lag aber sicher nicht unter den ersten 6. Und da der Toro ja Drehmomentsbedingt sehr gut aus langsamen Kuven rauskommt würde ich Rubens nicht verurteilen wenn er da nicht vorbeikommt.
FÜNF IST TRÜMPF

button hatte ja anscheinend beim überrunden auch probleme an speed vorbeizukommen. war kein gutes rennen von rubens, aber als flopp würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn das leichtfertige aburteilen von fahrern der neue stil auf adrivo zu sein scheint - wie die etwas seltsam anmutenden reißerischen artikel. man sollte rubens noch etwas zeit geben, schließlich war er bei den testfahrten oft an button dran und hat in seiner f1-karriere bisher mehr als button gerissen.

Beitrag Dienstag, 21. März 2006

Leider geht die Tendenz im Forum wieder in Richtung Hetze und 'unqualifizierte' Beiträge. Bewusst provokant und reisserisch gestellte Themen werden wieder häufiger. Ich empfehle dem Ein- oder Anderen hier, sich etwas zurückzunehmen und nur über das zu diskutieren, was man auch beurteilen kann. Und dazu sollte man zumindest das Rennen gesehen haben. Mich beschleicht das Gefühl, dass es hier User gibt, die die Rennen gar nicht gesehen haben und dennoch mitdiskutieren, nur um Unruhe zu stiften. Ansonsten kann ich mir so manche Aussage nicht erklären :!: Ich hatte eigentlich gehofft, dass das so langsam ein Ende hat. Man ist entweder strickt für einen Fahrer/Team oder dagegen. Und entsprechend wird auch argumentiert. Das kann es nicht sein. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weis. Ich bin Optimist und gehe mal davon aus, dass sich das bald wieder legt. Ansonsten werde ich für mich die Konsequenzen ziehen und mich aus dem Forum zurückziehen. Auf diesem Niveau macht diskutieren einfach keinen Spaß :!:

Beitrag Dienstag, 21. März 2006

-|EisMann|- hat geschrieben:
button hatte ja anscheinend beim überrunden auch probleme an speed vorbeizukommen. war kein gutes rennen von rubens, aber als flopp würde ich ihn nicht bezeichnen, auch wenn das leichtfertige aburteilen von fahrern der neue stil auf adrivo zu sein scheint - wie die etwas seltsam anmutenden reißerischen artikel. man sollte rubens noch etwas zeit geben, schließlich war er bei den testfahrten oft an button dran und hat in seiner f1-karriere bisher mehr als button gerissen.

warum sollte man rubens noch mehr Zeit geben? Rubens hat die Erfahrung von deutlich über 200 GPs, die Erfahrung von 6 Jahren Ferrrari, davon 5 Jahren das Weltmeister Team zu sein und braucht noch Zeit?
Von einem Fahrer mit der Erfahrung muß mehr kommen, auch wenn er in einem neuen Team ist
(und Rubens hat auch die ersten 124 Rennen seiner Karriere herzlich wenig gerissen, also ist Button ja noch im Soll ;))
und jetzt schau dir Massa an (um zum eigentlichen Thema zu kommen), der ist auch neu bei Ferrari, hat nur einen Bruchteil der Erfahrung von Rubens und macht auch nicht viel mehr Fehler und ist wenigstens nah dran an seinem Teamkollegen....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer