Ich kann dieses Mitleid mit Mark Webber nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls habe ich bislang noch nichts von einer defekten Traktionskontrolle oder ähnlichem, was den miserablen Start sowie den Dreher ausgelöst haben könnte, gelesen.
Fakt ist, dass Webber nicht in der Lage war, eine hervorragende Ausgangsposition für eine überzeugende Fahrt in die Punkte zu nutzen, sondern er sich durch eigene Fehler dieses missglückte Rennen selbst zuzuschreiben hat. Der Start war wohl das Schlechteste, was man noch als Start bezeichnen könnte und nicht Stehenbleiben nennen müsste, die Rangelei mit Ralf Schumacher wäre erst gar nicht passiert, wenn sein Start halbwegs gelungen wäre. Der Dreher war die Krönung einer miserablen fahrerischen Leistung, die gezeigt hat, dass Webber noch einiges lernen muss, um an der Spitze die Nerven zu behalten und sich ein Cockpit bei einem Topteam zu verdienen.
Ein David Coulthard wäre für eine solche Leistung in Grund und Boden geschrieben worden...
Ist das jetzt nur purer Neid auf einen guten Fahrer oder wie soll man das verstehen?
Sonst wird doch jedes Detail enorm auseinandergenommen und bei Webber ist alles Fakt, was überhaupt nicht stimmt?
Fakt ist, er hatte einen schlechten Start, aus welchen Gründen auch immer und das ist schon fast jeden passiert und trotzdem sind sie noch in der Formel 1. Wenn das ein Fehler sein soll, ok, dann war das halt einer.
Fakt ist auch, dass er wieder nach vorne kam und wie schon zu lesen war, mit den Top Wagen sich ein gutes Duell lieferte, was ihn mit so einem Auto auch auszeichnet, denn wer konnte dies sonst noch von sich behaupten, Kimi? Ich glaub bei Sauber hatte er besseres Material unterm Hintern aber diese Leistung zeigte er nicht.
Fakt ist auch, dass nach dem aufschlitzen seines Reifen es fuer Webber nicht mehr gut lief, denn wenn man auf der Felge fährt, wird dies wohl kaum vorteilhaft sein für den Wagen, wo doch jede feinste Einstellung zählt.
Somit lies sich der Wagen auch nicht mehr sehr gut fahren und er viel noch weiter zurück, was auch den Dreher erklären kann, wenn das Auto nicht mehr fahrbar ist und somit nicht von einem Fehler gesprochen werden kann, da es ja eine Kettenreaktion ist.
Wie ich schonmal sagte, ein wenig Objektivität würde wirklich gut tun.
Denn bei dieser Meinung kann ich absolut nicht verstehen, warum Coulthardt dann so hoch im Kurs steht bei Dir.