Fastline hat geschrieben:
Warum sollte sich Ham Mercedes antun?!?
Zum einen hat er nun mal eine Bindung zu Mercedes und ist mit Haug gut befreundet. Zum anderen war zu lesen, dass Mercedes bei Hamilton bereits vorgefühlt haben soll - für den Fall dass Schumacher aufhört.
Dass es bei Mercedes in Sachen Performance/Speed dieses Jahr schon ganz gut nach vorne ging, wird doch niemand abstreiten. McLaren dagegen ist schlechter als erwartet und wirkt momentan auch etwas unprofessionell in einigen Punkten. Hamilton hat nach 7 Rennen erst eines gewonnen - für seine Verhältnisse sicher enttäuschend.
Und es ist doch schon etwas merkwürdig, dass Hamilton eine Vertragsverlängerung hinauszögert. Klar gehts auch um das Geld und Dennis gab ja zu, dass man sich da noch nicht ganz einige geworden ist. Aber andererseits ist es durchaus realistisch, dass Hamilton auch auf andere Cockpits (auch Mercedes) spekuliert, sollte McLaren seinen Forderungen nicht folgen.
Ich denke für ihn wäre nur Red Bull (wird aber sicher wegen dem Dokta Helmut nicht passieren) oder Ferrari (wird aber sicher wegen Alonso nicht passieren) interessant.
Ich denke Mercedes könnte ihn auch reizen. Warum auch nicht??
Red Bull in Form von Marko hat ihm letztens mehr oder weniger einen Korb gegeben. Und bei Ferrari hast du den Grund dafür, dass es nichts wird, ja schon selbst genannt.
Mercedes dagegen würde Hamilton sicher gern nehmen - vorausgesetzt Schumacher will nicht mehr und Hamiltons Gehaltsforderungen sind nicht zu hoch. Und warum sollte Hamilton das aus sportlicher Sicht nicht tun? Ohne die ständige Schlamperei bei Schumacher wäre Mercedes in der K-WM mittlerweile auf McLaren-Niveau.
Schätze die Topteams bleiben so wie sie jetzt sind (auch Massa), Schumacher hört auf oder verlängert um ein Jahr. Denke nicht das Schumacher nochmal wechselt.
Von einem Schumacher-Wechsel hat ja auch niemand gesprochen. Alles in allem würde ich auch eher darauf setzen, dass bei McLaren, Red Bull und Mercedes alles so bleibt wie es ist. Massa sehe ich allerdings wirklich als gefährdet an - da könnte Perez kommen.