Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

AWE hat geschrieben:
Das hier angwendete Wunschdenken und Luftrechnen der Schlumiisten ist genau lächerlich wie es das andersrum wäre .

Immerhin gibst du zu, dass deine weiterführenden Aussagen vorhin lächerlich waren. Wird doch.

AWE hat geschrieben:
Tatsache ist ,das Schumichel 2 müde Punkte auf dem Konto hat und Spekulation ist alles andere . Das Leben ist für deinereiner eben nicht immer ein Zuckerlecken :-)

Genaus Tatsache ist, dass er in 5 von 7 Rennen wegen tech. Problemen das Ziel nicht gesehen hat.

Aber keine Bange, ich kann mich bzgl. des sportliches Erfolges meiner Sympathisanten in den letzten 20-30 Jahren nicht wirklich beschweren :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, auf was ihr in der Diskussion hinauswollt?

Fakt ist:

- Schumacher fährt 2012 für mich eine bisher gute Saison, was den Speed betrifft
- Schumacher hat nur zwei Punkte
- Schumacher hatte viel Pech
- Schumacher machte auch Fehler
- Schumacher hätte wohl mehr Punkte ohne Pech und ohne Fehler.

Aber worauf wollt ihr denn hinaus?

Ausgangspunkt der Diskussion war ein möglicher Wechsel von Hamilton zu Mercedes.

Unser Freund Fastline war der Meinung, dass es für Hamilton keinen Grund geben würde zu Mercedes zu gehen, weil die ja ne ganze Ecke schwächer seien als McLaren. Es würden nur Red Bull und Ferrari in Frage kommen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass Mercedes in Sachen Speed gar nicht so weit weg ist von McLaren und dass man ohne die ständigen Probleme bei Schumacher durchaus in der K-WM jetzt auf McLaren-Niveau sein könnte. Denn gehen wir mal davon aus, dass Schumacher ähnlich viele Punkte wie Rosberg hätte holen können, wäre Mercedes jetzt auf Höhe von McLaren.

Soweit die Kurzfassung, damit du verstehst, wie wir mal wieder beim Thema Schumacher gelandet sind.

Weiterhin hat man mich hier ausgelacht, als ich vor wenigen Tagen schrieb, dass nicht Massa, Webber oder Hamilton der entscheidende Schlüssel auf dem Fahrermarkt sind, sondern Schumacher.

Dies aber hat jetzt auch Helmut Marko so geäussert:

Für Marko ist ohnehin ein anderer Fahrer der Schlüssel im Transferkarussell. "Alles hängt von Schumacher ab", sagte er laut der Kleinen Zeitung. Sollte Der Rekordweltmeister aufhören, könnte es interessant werden, sollte er weitermachen, dann ist dort der Laden dicht. Bei Red Bull will Marko vorerst ebenfalls alles beim Alten lassen. "Never change a winning Team", meinte er.

Ich denke ein Marko hat auch wesentlich mehr Ahnung und Insiderwissen als wir alle.

Ebenso hat Marko gesagt, dass Hamilton momentan nur mit der Vertragsunterschrift bei McLaren zögert, weil er seinen Preis in die Höhe treiben will:

Im Fahrer-Gerüchtemarkt herrscht nur etwas Bewegung, so wird etwa Lewis Hamilton, wohl auch durch gestreute Informationen seines Managements, wieder einmal mit Mercedes und auch Red Bull in Verbindung gebracht. "Die üblichen Mätzchen, um seinen Preis bei McLaren nach oben zu treiben", meinte Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko zu der Sache.

Was sagt uns diese Aussage? Kann ich euch sagen: Hamilton scheint bei Red Bull absolut kein Thema zu sein.

Um wieder zum Thema Webber zu kommen, der ja Gegenstand dieses Threads ist: auch hier hat Marko hat Marko angedeutet, dass es zur Vertragsverlängerung kommt.

Mark Webber hat diese Woche selbst betont, dass er wohl bei Red Bull bleiben dürfte, Markos Zustimmung scheint er dafür momentan zu haben. "Alles andere, wie etwa seine Kontakte zu Ferrari, wird ihm eher angedichtet, als dass wirklich etwas Wahres daran wäre", erklärte Marko.

Quelle:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... teams.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das hier angwendete Wunschdenken und Luftrechnen der Schlumiisten ist genau lächerlich wie es das andersrum wäre .

Immerhin gibst du zu, dass deine weiterführenden Aussagen vorhin lächerlich waren. Wird doch.

Ist das noch blühende Fantasie oder schon krankhafte Wahnvorstellung ? Ich bin mir da nicht so sicher .
Die Wahrheit ist nicht lächerlich sindern nur ,die die sie nicht wahrhaben wollen . Wenn etwas von dem was ich schrieb nicht der Wahrheit entspricht ,darfst du noch mal . aber das hatten wir ja schon so oft und auch dieses mal wird das gleiche passieren ,was bei dir immer passiert . Nicht drauf eingehen und neunen Dummschiss behaupten . :drink:

AWE hat geschrieben:

Tatsache ist ,das Schumichel 2 müde Punkte auf dem Konto hat und Spekulation ist alles andere . Das Leben ist für deinereiner eben nicht immer ein Zuckerlecken :-)

Genaus Tatsache ist, dass er in 5 von 7 Rennen wegen tech. Problemen das Ziel nicht gesehen hat.

Was ich auich nicht abgestritten habe oder durch Luftrechnungen schön geredet habe ,oder ? Ändert aber überhaupt nichts an seinen zwei mageren Pünkten und der Schlußlaterne in der WM Wertung

Aber keine Bange, ich kann mich bzgl. des sportliches Erfolges meiner Sympathisanten in den letzten 20-30 Jahren nicht wirklich beschweren :lol:

Na dann freu dich doch denk zurück an die schöne alte Zeit :-)

formelchen hat geschrieben:

Ich habe darauf hingewiesen, dass Mercedes in Sachen Speed gar nicht so weit weg ist von McLaren und dass man ohne die ständigen Probleme bei Schumacher durchaus in der K-WM jetzt auf McLaren-Niveau sein könnte. Denn gehen wir mal davon aus, dass Schumacher ähnlich viele Punkte wie Rosberg hätte holen können, wäre Mercedes jetzt auf Höhe von McLaren.

Was du da schreibst mag ja stimmen aber du vergisst einfach das es bei Ham auch Schwierigkeiten gegeben hat und Jenson einen Durchhänger hat/hatte.
Wenn du nun die Punkte von Nico nimmst und verdoppelst ist MGP ein paar Pünktchen vor McLaren. Wenn du aber die Punkte die durch Jensons Duchhänger (in Normalform fährt er auf Ham Niveau) und die Punkte die Ham durch Kleinigkeiten verloren duzurechnest ist McLaren doch ein ganzes Stück weg vom MGP.
Das wollte ich damit sagen. Mehr nicht.

Das Ham bei RedBull und Ferarri kein Thema ist hab ich auch nie bestritten nur woher willst du wissen wie Ham tickt. Vielleicht rechnet er sich trotzdem Chancen auf ein Cockpit aus? Wer weiß das schon.

Was sagt uns diese Aussage?

Wenn man 1 und 1 richtig zusammenzählt sagt diese Aussage nur eines - dass 1+1 weder bei Dir noch bei Marko 2 ergeben (um es mal vornehm auszudrücken...)!
WENN nämlich Hamilton sowieso nur den Preis bei McLaren bestimmen will und WENN Marko gern mit Webber weitermacht stellt sich nämlich die Frage welchen ach so bedeutenden Einfluß Schumacher denn dann noch hätte..? Bleibt er stört es keinen (weil ja angeblich gar kein Top-Fahrer ernsthaft dran denkt dorthin zu gehen...) und geht er doch haben sie bei Daimler das Problem zwischen Massa, diResta und ner Handvoll anderer B-Fahrer wählen zu müssen...
Insofern ist doch die Schlüsselposition doch wohl eher Hamilton - WENN der nämlich wirklich ernsthaft signalisieren würde dass er sich auch nen mattgrauen statt glänzenden Mercedes vorstellen könnte würde ich nämlich gern Antwort auf 2 Fragen haben - erstens wie lange gibt der Norbert seinem Altstar Bedenkzeit und zweitens wie erklärt er irgendwann mal seinem Vorstand dass er ne realistische Chance auf den Schnellsten hatte und trotzdem am Auslaufmodell festhielt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
WENN nämlich Hamilton sowieso nur den Preis bei McLaren bestimmen will und WENN Marko gern mit Webber weitermacht stellt sich nämlich die Frage welchen ach so bedeutenden Einfluß Schumacher denn dann noch hätte..?

Schumacher hat insofern Einfluß, dass bei einem Abgang Schumachers definitiv eine Türe für Hamilton offen wäre - die momentan noch halb verschlossen scheint.

Offenbar ist sich Marko (ich übrigens auch) ziemlich sicher, dass Hamilton bei McLaren bleibt - aber eben nicht zu 100% sicher.

Mav05 hat geschrieben:
Bleibt er stört es keinen (weil ja angeblich gar kein Top-Fahrer ernsthaft dran denkt dorthin zu gehen...) und geht er doch haben sie bei Daimler das Problem zwischen Massa, diResta und ner Handvoll anderer B-Fahrer wählen zu müssen...

Massa ist sicher kein Kandidat für Mercedes, die nehmen keinen Fahrer der bei Ferrari aussortiert wurde. Mercedes setzt lieber auf die eigene Jugend (di Resta) oder einen jungen, vorzugsweise deutschen Fahrer (Hulk) der auch zum Image passt.

Sollte Schumacher tatsächlich gehen, kann auch Hamilton ein Thema werden. Vorausgesetzt er hat Interesse an Mercedes und würde sich auch finanziell mit denen einig.

Mav05 hat geschrieben:
Insofern ist doch die Schlüsselposition doch wohl eher Hamilton - WENN der nämlich wirklich ernsthaft signalisieren würde dass er sich auch nen mattgrauen statt glänzenden Mercedes vorstellen könnte würde ich nämlich gern Antwort auf 2 Fragen haben - erstens wie lange gibt der Norbert seinem Altstar Bedenkzeit und zweitens wie erklärt er irgendwann mal seinem Vorstand dass er ne realistische Chance auf den Schnellsten hatte und trotzdem am Auslaufmodell festhielt...

Das ist wieder das typische Anti-Schumacher-Blabla, wie man es von dir nicht anders kennt.

Mercedes hat bereits klar gestellt, dass Schumacher der erste Ansprechpartner ist und andere nur in Frage kommen, wenn Schumi nicht mehr will.

Ich bin übrigens sicher, dass der Norbert dem Vorstand erstmal erklären muss, warum es ständig an Schumachers Auto hapert. :wink:

Und Du bist echt so naiv zu glauben dass es dort einen VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Teamchef gibt der auch nur eine Minute zögern würde wenn Vettel, Alonso oder Hamilton zu vernünftigen Bedingungen zu haben wären...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Und Du bist echt so naiv zu glauben dass es dort einen VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Teamchef gibt der auch nur eine Minute zögern würde wenn Vettel, Alonso oder Hamilton zu vernünftigen Bedingungen zu haben wären...?

Naiv nennst du das?

Schumacher hat mehr Titel als diese 3 Fahrer zusammen. :wink:

AWE AWE

Massa ist sicher kein Kandidat für Mercedes, die nehmen keinen Fahrer der bei Ferrari aussortiert wurde.

Seit wann denn das :D

Ich bin übrigens sicher, dass der Norbert dem Vorstand erstmal erklären muss, warum es ständig an Schumachers Auto hapert. :wink:

Und du bist der ernsthaften Meinung ,das dass beim Vorstand noch einen interessiert ,solange Rosberg ständig in die Punkte fährt . Da dürften dem Nobby wohl eher ganz andere Fragen gestellt werden .

Heute haben sie im Extra zusätzliche Kindermädchen an die Hand gegeben und was kam bei rum ... ?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Naiv nennst du das?

Schumacher hat mehr Titel als diese 3 Fahrer zusammen. :wink:

und wieviel Jahr ist das her :-)

Ja, NAIV nenn ich sowas - weil Du es immer noch nicht checken willst, dass im Rennsport immer nur EIN Sieg wichtig ist - und zwar der NÄCHSTE, egal wieviele es vorher gab...
Rossi hat in der MotoGP auch mehr Titel als alle anderen zusammen - trotzdem würde man heute zuerst Stoner fragen (wenn der nicht aufhören würde), dann Lorenzo und Pedrosa... Und das OBWOHL Rossi marketingtechnisch eine Ausnahmestellung hat von der selbst Schumacher nur träumen kann...
Und bei Bayern würde man wohl auch nicht zu lange über Robben nachdenken wenn man Messi oder Ronaldo haben könnte... Aber träum ruhig weiter...

Mav05 hat geschrieben:
Ja, NAIV nenn ich sowas - weil Du es immer noch nicht checken willst, dass im Rennsport immer nur EIN Sieg wichtig ist - und zwar der NÄCHSTE, egal wieviele es vorher gab...

Und den trauen Brawn und Haug einem Schumacher durchaus zu.

Wenn du mal sachlich bleiben würdest, dann würdest du zugeben, dass Schumacher auch siegfähig ist. Wer im Monaco-Quali Bestzeit fährt, kann so schlecht nicht sein.

Mav05 hat geschrieben:
Rossi hat in der MotoGP auch mehr Titel als alle anderen zusammen - trotzdem würde man heute zuerst Stoner fragen (wenn der nicht aufhören würde), dann Lorenzo und Pedrosa... Und das OBWOHL Rossi marketingtechnisch eine Ausnahmestellung hat von der selbst Schumacher nur träumen kann...

Soso. Schumacher ist ein Weltstar. Rossi natürlich auch, aber die F1 ist weltweit erfolgreicher und bekannter als die MotoGP und Schumacher mit Sicherheit auch bekannter als Rossi.

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass nach dem Monaco-GP oder überhaupt in den letzten Wochen verdammt viel über Schumacher in der Presse geschrieben wurde - der zweite Platz von Rosberg in Monaco hat keine Sau interessiert.

Das zeigt doch, was Schumacher marketingtechnisch wert ist.

Mav05 hat geschrieben:
Und bei Bayern würde man wohl auch nicht zu lange über Robben nachdenken wenn man Messi oder Ronaldo haben könnte... Aber träum ruhig weiter...

Der einzige der hier träumt bist du.

Ein Alonso wird bei Mercedes zwar als Topfahrer respektiert, aber er wird nie im Mercedes Renner sitzen. Glaubst du Zetsche und Haug haben Interesse an einem Fahrer, der Mercedes und McLaren 2007 verraten hat???

Darf ich dich dran erinnern, dass ein Zetsche sich Ende 2007 auf der Mercedes-Jahresfeier "Stars & Cars" vor die gesamte Mercedes-Belegschaft stellte und mit einem ordentlichen verbalen Hieb den Rauswurf des Stänkers aus Spanien feierte und dafür tosenden Applaus erntete???

Vettel hat bis Ende 2014 sowieso einen Vertrag bei Red Bull und ist daher erstmal kein Thema.

Und Hamilton....könnte im Mercedes landen, wenn er denn will und Schumacher aufhört. Ist aber für 2013 eher unwahrscheinlich.

AWE AWE

Naiv st das falsche Wort MAV . Ich würde es hörig verblendet nennen ,

Laß ihn doch, er ist schon wieder am rechnen welchen Platz Schumacher morgen hätte belegen können wenn nicht .....was dazwischen gekommen wäre :D

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2012

Mav05 hat geschrieben:
Was sagt uns diese Aussage?

Wenn man 1 und 1 richtig zusammenzählt sagt diese Aussage nur eines - dass 1+1 weder bei Dir noch bei Marko 2 ergeben (um es mal vornehm auszudrücken...)!
WENN nämlich Hamilton sowieso nur den Preis bei McLaren bestimmen will und WENN Marko gern mit Webber weitermacht stellt sich nämlich die Frage welchen ach so bedeutenden Einfluß Schumacher denn dann noch hätte..? Bleibt er stört es keinen (weil ja angeblich gar kein Top-Fahrer ernsthaft dran denkt dorthin zu gehen...) und geht er doch haben sie bei Daimler das Problem zwischen Massa, diResta und ner Handvoll anderer B-Fahrer wählen zu müssen...

So sehe ich das auch.

Wenn du mal sachlich bleiben würdest, dann würdest du zugeben, dass Schumacher auch siegfähig ist. Wer im Monaco-Quali Bestzeit fährt, kann so schlecht nicht sein.

Siegfähig ist meines Erachtens 80% des Fahrerfeldes, wenn mal alles passt. Das sieht man spätestens seit dem Sieg von Maldonado. Schumacher ist einfach zu unkonstant, nur oft richtig flott und auch mit vielen Fehlern behaftet. Also eigentlich ähnlich wie Maldonado, bei dem das vielleicht noch bisschen krasser ist.

Siegfähig ist meines Erachtens 80% des Fahrerfeldes, wenn mal alles passt. Das sieht man spätestens seit dem Sieg von Maldonado. Schumacher ist einfach zu unkonstant, nur oft richtig flott und auch mit vielen Fehlern behaftet. Also eigentlich ähnlich wie Maldonado, bei dem das vielleicht noch bisschen krasser ist.

Also ich habe bei Schumacher dieses Jahr kaum Fehler gesehen.

Da war die Kollision mit Senna in Barcelona - bei der übrigens einige Leute auch die Schuld bei Senne gesehen haben.

Und da war gestern ein kleiner Rutscher im Q2, der den Einzug ins Q3 verhindert hat. Aber Rutscher im Quali sind fast allen Fahrern 2012 schon passiert, auch Alonso, Raikkönen oder Rosberg.

Ich finde Schumacher 2012 sehr konstant - konstanter auch als 2010 und 2011.

Auch ion China war er klar langsamer als Rosberg.

Klar keine schlechte Saison für Schumacher, aber die Highlights kommen einfach zu punktuell.

Dennoch: Fast jeder Teamchef würde wohl Hamilton Schumacher vorziehen.

Auch ion China war er klar langsamer als Rosberg.

In China ja. Dafür war er in Melbourne, Malaysia, Valencia und im Prinzip auch in Monaco schneller als Rosberg.

Zu Bahrain kann man nichts sagen, da Defekt im Q2 und Start ganz hinten. In Barcelona lag er beim Ausfall auch nicht weit hinter Rosberg.

Ich sehe es zwischen den beiden recht ausgeglichen 2012.

Klar keine schlechte Saison für Schumacher, aber die Highlights kommen einfach zu punktuell.

Das ist ja bei Rosberg genauso, das Auto ist noch nicht konstant überall gut.

Und die Highlights Schumachers wurden ja oft genug auch durch die Technik oder Dummheiten anderer Fahrer (Grosjean in Malaysia) verhindert.

Dennoch: Fast jeder Teamchef würde wohl Hamilton Schumacher vorziehen.

Ja weil Hamilton jünger ist und man ihn längerfristig binden könnte.

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

AWE hat geschrieben:
Ist das noch blühende Fantasie oder schon krankhafte Wahnvorstellung ? Ich bin mir da nicht so sicher .
Die Wahrheit ist nicht lächerlich sindern nur ,die die sie nicht wahrhaben wollen . Wenn etwas von dem was ich schrieb nicht der Wahrheit entspricht ,darfst du noch mal . aber das hatten wir ja schon so oft und auch dieses mal wird das gleiche passieren ,was bei dir immer passiert . Nicht drauf eingehen und neunen Dummschiss behaupten . :drink:

Schon traurig, dass du öffensichtlich wirklich arge Probleme mit dem Lesen bzw. dem Verstehen dessen hast. Lass dir da doch bitte von jemanden eine Hilfestellung geben, damit du nicht permanent in solch ein Fettnäppchen trittst.

Wobei es natürlich für den Leser deine Kommentare häufig recht lustig wird - vorallem wenn du darin versuchst die auf dich angewandten Aussagen im gleichen Kontext auf dein Gegenüber zu reflektieren - denn wir alle wissen doch, dass du derjenige bist, der sich ständig still und heimlich der eigentl. Diskussion entziehst und andere Brandherde eröffnest. :lol:

AWE hat geschrieben:
Was ich auich nicht abgestritten habe oder durch Luftrechnungen schön geredet habe ,oder ? Ändert aber überhaupt nichts an seinen zwei mageren Pünkten und der Schlußlaterne in der WM Wertung

Davon abgesehen, dass du sehr wohl deine Luftrechenfähigkeiten präsentiert hast (in dem Fall aber nur, was alles hätte eh nicht eintreten können, auch wenn er das Ziel gesehen hätte :lol: da nochmal der Verweis auf oben, wo du ja den Zusammenhang mal wieder so gar nicht begriffen hast), wäre mir neu, dass er mit 2 Punkten die Schlusslaterne der WM inne hatte. Aber gut, neben dem mangelnden Lesekenntnissen, kommt wohl nun auch noch das bekannte mathematische Problem bei dir zum Vorschein.

AWE hat geschrieben:
Na dann freu dich doch denk zurück an die schöne alte Zeit :-)

Alte Zeit? Eigentl. ist diese positive Stimmung bzgl. meiner Sympathisanten recht zeitnah einzuorden.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Also Webber fand ich heute grottig. Was der aus dem momentan wohl schnellsten Auto macht, ist ein Witz.

Vettel holte aus den letzten 5 Rennen ganze 115 Punkte. Und Webber? Nur 35 Punkte.

Vettels Leistung wird immer wieder schlecht geredet, weil er ja ein absolut überlegenes Auto habe. Wenn ich aber sehe was der Webber aus diesem ANGEBLICH überlegenem Auto holt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Vor allem die Starts von Webber sind oft schlecht. Da verliert er regelmäßig 2-3 Positionen. Heute hat er sich aber auch bei den Zweikämpfen blöd angestellt. Okay es war nicht alles eine Schuld und der Ausfall war auch nicht direkt seine Schuld, aber dennoch war er heute echt grottig.

Ich hoffe Red Bull tauscht ihn Ende 2013 endlich aus. Bevor man sich das Elend weiter anschaut, kann man auch mal den Vergne oder den Ricciardio ranlassen.

Noch besser fänd ich Kimi im Red Bull.

Heute hat er sich aber auch bei den Zweikämpfen blöd angestellt. Okay es war nicht alles eine Schuld und der Ausfall war auch nicht direkt seine Schuld...

Soso, also indirekt...? Das müßtest Du mal erklären... Und wenn "nicht alles" seine Schuld war, was außer dem Start war es denn überhaupt...?

Mav05 hat geschrieben:
Heute hat er sich aber auch bei den Zweikämpfen blöd angestellt. Okay es war nicht alles eine Schuld und der Ausfall war auch nicht direkt seine Schuld...

Soso, also indirekt...? Das müßtest Du mal erklären... Und wenn "nicht alles" seine Schuld war, was außer dem Start war es denn überhaupt...?

Also das Manöver mit Massa war nicht sauber, da hat er ihn neben der Strecke überholt. Für den Dreher von Massa kann er sicher nix und wir wissen nicht, ob er ihn danach wieder vorbeigelassen hätte. Aber dennoch hat er klar neben der Strecke überholt.

Und der andere Überholversuch, als er sich drehte, war auch amateurhaft.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Der "andere Überholversuch" war nicht mehr und nicht weniger amateurhaft wie der von Vettel gegen Button - dummerweise hat Button fair Platz gelassen und Maldonado und auch Massa nicht...
Was die Aktion gegen Massa betraf, DAFÜR hätte ich ihn bestraft... Da die Jury das aber anders sah kann man ihm das nicht übelnehmen, er hat nämlich (für sein Rennen) dabei nix verloren...

Beitrag Montag, 05. November 2012

Mav05 hat geschrieben:
Der "andere Überholversuch" war nicht mehr und nicht weniger amateurhaft wie der von Vettel gegen Button - dummerweise hat Button fair Platz gelassen und Maldonado und auch Massa nicht....

Im Prinzip hast du Recht.

Allerdings weiß doch jeder, dass man bei Fahrern wie Maldonado, Senna, Grosjean oder Perez vorsichtig sein muss mit dem Überholen und da besser eine Stelle auswählen sollte, an der das Risiko etwas geringer ist.

Genauso weiß man bei einem Button, dass er in solchen Dingen sehr fair ist und auch bei weitem nicht so überfordert ist wie die oben genannten Fahrer.

Ich finde der Webber ging da einfach zuviel Risiko. Aber darüber kann man streiten.

Ein grottiges Rennen war es heute allemal.Sein Speed war nämlich auch nicht überzeugend. Und würde er nicht reihenweise die Starts verhauen, dann würden seine Rennen auch ganz anders verlaufen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer