Ich denke, für Mark ist es einfach das beste, was er in Bezug für seine Zukunft machen konnte.
MichaelZ meinte kürzlich anderswo:
MichaelZ hat geschrieben:
"Für mich kommt das dann doch irgendwie überraschend, dass Mark Webber tatsächlich die Formel-1 verlässt und mit Porsche zurück zum 24-Stundenrennen von Le Mans kommt."
Also für mich kam das nicht überraschend. Als das Gerücht vor, wann war das? Vor 2 Monaten?
Aufkam, da schoß mir gleich durch den Kopf, der macht das.
Sind wir mal ehrlich: Mark ist kein Ausnahmekönner. Er ist ein guter Pilot, der hier und da, ab und an, Akzente gesetzt hat.
Herausragendes hat er auch nicht wirklich gezeigt. Er hat keine WM gewonnen, keine Serien herausgefahren.
Pole Positions, schnellste Runden, Podien und Siege hat er errungen. Ist doch okay soweit.
Und? Wie brachte man ihm dafür Dankbarkeit entgegen? Na? Fragt mal den
Marko.....
Oftmals wurde
Webber verbal geohrfeigt. Hatte Teamintern sowieso nicht den Background.
Demütigungen hier, Scharmützel auf der Strecke mit
Vettel usw. Hinzu kommt die Problematik mit den Pirellis, die neuen Motoren im nächsten Jahr und eine Modifizierung des Reglements für 2014.
Der braucht doch sowas nicht mehr. Will sich den verlogenen Zirkus mit seinen 36jahren nicht wirklich antun.
Vernünftig so, Mark!
Er ist nun dabei, wie bei Porsche ein neues Kapitel gestartet wird. Er freut sich wie ein kleines Kind auf die Herausforderung, und sagt selbst, speziell mit Blick auf Le Mans: "Ich hab da noch eine Rechnung offen."
(unvergessen sein "Flug" mit Mercedes)Was erwartet ihn? Welche Vorteile kann er genießen?
Ganz klar: keine Teaminternen querelen. Familiärer Umgang unter- und miteinander.
Und das Wichtigste, Gas geben ohne Ende. Schnell fahren bis zum Anschlag. Ohne Rücksicht auf Verluste
(die Reifen betreffend, ihr versteht schon). Keine Reifendiskussionen. Kein taktisches Handtieren und Endlosdebatten, was nun richtig oder falsch war. Einfach Racing pur genießen.
Das ist das, was
Mark Webber will und fertig.
Wer von uns nimmt ihm den Wechsel nun zu Porsche übel?
KEINER! Na also. Alles gut.....