Funer hat geschrieben:
Früher, wo der Schummler mit seiner roten Bande am laufenden Band beschissen hat, da war das alles in Ordnung....
Und genau damit bringst du es auf den Punkt. Beschiss zu Schumichels Zeiten schien akzeptabel zu sein, wenn aber bei Red Bull Webber mal einen schlechten Start hinlegt, kommen hier gleich zwanzig Seiten Beschwerden über irgendwelche Teamorder.
Das Ferrari und Alonso hier regelmäßig so heftig angeprangert würden wie es bei Red Bull/Vettel basiert, kann ich auch nicht teilen, auf Red Bull stürzen sich meist gleich 5-6 User, bei Ferrari ist es eigentlich nur Babaco, der das reglmäßig macht, gut, seine Subjektivität reicht noch für zehn andere, aber sonst ist systematisches und prinzipielles Alonso-Bashing hier eher die Ausnahme.
Die Sache ist ja auch die: Das meiste, was Red Bull angekreidet wird, basiert auf Mutmaßungen, da Red Bull eben nicht damit hausieren geht, wann und wie sie sich unsportlich verhalten haben. Der ganze Kram von angeblichen Benachteiligungen Webbers, dutzenden unbestätigten illegalen technischen Veränderungen (zu dem Thema schuldest du der Welt glaube ich noch eine angeblich sehr seriöse Quelle, Funer) und sonstigen Manipulationen lässt sich alles nicht bestätigen, da wird dann zwar gerne mit Dingen wie gesundem Menschenverstand argumentiert, was aber auch nur eine verschönerte Version von "Ich hab grad kein Argument mehr, aber es ist meine Meinung, also muss es jedermanns Meinung sein" ist.
Was den Rest angeht, toll finde ich das absolut nicht, was Red Bull macht, habe ich glaube ich auch schon öfter geschrieben, auch in diesem Thread, aber was Funers "selektive" Lesefähigkeit angeht, hab ich mich ja jetzt auch schon mehrfach zu geäußert, irgendwann wird's einfach langweilig.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011