AWE hat geschrieben:
Das bei deren Aufzählung Monaco , DIE Fahrerstrecke
schlechthin keine Erwähnung fand ,hat dann alji halt verwundert .
Übrigens zählt der neue Silverstone Kurs auch als eine Fahrerstrecke , Zumindest wenn man den Worten des Rennrentners glauben schenken darf und dessen Aussage wirst du doch nicht anzweifeln ,oder ? Dort fuhr Webber einen Start- Ziel Sieg ein ,soviel zum Thema " einzige Strecke "
Tja, nach der Monaco Demütigung begann sich Helmut Marko Gedanken um sein Söhnchen zu machen. nach Silverstone war dann Webber definitiv zum Einbremsen freigegeben.
Wenn ich mich recht entsinne begannen dann etwas später ab Spa seltsame Kupplungsprobleme bei Webbers Karre aufzutreten und nicht nur da, sondern in fast allen nachfolgenden Rennen, hatte sein Auto diese komischen Zicken, die Marko einbauen liess.
Wenn man nur mal den Start in Monza genau analysiert, dann fällt auf, dass Webber zwar in der Reaktionszeit gut war, aber sein Auto aus mysteriösen Gründen so etwa 100-120ms später als jenes von Vettel in Fahrt gesetzt wurde. Die zweite Kupplungsstufe bei Webbers Karre war klar manipuliert, bzw. die Software Parameter die das steuern. Die Kupplungsgeschichte war ja offensichtlich nicht alles was bei Webber ab ca. 2/3 der Saison manipuliert wurde.
Wenn ich mir den Webber so anschaue wie er im Red Bull Hangar bei der Vettel Beweihräucherung und dem weiterhin andauernden Gelaber über Gleichbehandlung dreingeschaut hat, dann konnte man sehr deutlich sehen wie er innerlich gekocht hat.
Interessant auch, dass Marko im Moment des grössten Triumphs im Red Bull Tempel nicht anwesend war, er wusste wohl, dass da mehr Webber, als Vettel Fans hocken und wollte so Pfiffe und böse Zwischenrufe zu seiner Person vermeiden.