Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Rosberg schimpft auf Webber:

"Das suckt", lässt Rosberg, der heute in Seoul übernachtet und morgen nach Nizza zurückfliegt, über seinen Twitter-Account ausrichten. "Ich verstehe immer noch nicht, warum Webber nicht auf die Bremsen gestiegen ist. Es war (offensichtlich) verrückt, quer auf die Strecke zurückzurollen." Hätte Webber nämlich die Bremsen betätigt, wäre es wahrscheinlich nicht zur Kollision gekommen.

So ganz Unrecht hat er nicht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

"Das suckt", lässt Rosberg, der heute in Seoul übernachtet und morgen nach Nizza zurückfliegt, über seinen Twitter-Account ausrichten. "Ich verstehe immer noch nicht, warum Webber nicht auf die Bremsen gestiegen ist. Es war (offensichtlich) verrückt, quer auf die Strecke zurückzurollen." Hätte Webber nämlich die Bremsen betätigt, wäre es wahrscheinlich nicht zur Kollision gekommen.

doch, so ganz unrecht hat der blondgelockte bwl-student. wenn man nämlich in die wand donnert, so das die kiste nicht mal mehr mit allen 4 rädern am boden klebt und es zugleich nass auf der piste ist, dann ist eben nicht mehr viel mit bremsen.
so ganz unrecht hat rosberg also nur nicht, wenn man bedenkt, dass webber, der das große manko hat kein deutscher zu sein, einen von der strecke räumt, der sich zwischen sylt und allgäu ganz heimisch fühlen kann.

sndr hat geschrieben:
einen von der strecke räumt, der sich zwischen sylt und allgäu ganz heimisch fühlen kann.

Der aber sein ganzes Leben lang schon in Monaco wohnt und sich in Deutschland vermutlich nicht wohler fühlt als ein Webber, :roll:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

http://yfrog.com/6uwebbernj

Schau dir mal an wie das Auto steht. In der Form zieht das automatisch nach rechts(im Bild nach links, also auf die Strecke). Ob du nun bremst(bedingtes Rutschen durch den nassen Asphalt) oder nicht.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

http://yfrog.com/6uwebbernj

Schau dir mal an wie das Auto steht. In der Form zieht das automatisch nach rechts(im Bild nach links, also auf die Strecke). Ob du nun bremst(bedingtes Rutschen durch den nassen Asphalt) oder nicht.

Naja hab mir gerade nochmal Videos auf Youtube angesehen....egal ob Webber gebremst hätte oder nicht, es hätte eh nix gebracht.

Daher muss man doch sagen, dass Rosberg Unrecht hat. War halt Pech.

formulaone! hat geschrieben:

Er konnte nicht mehr bremsen, es hat ihm die Räder samt Bremsen runtergerisssen......das Hydrauliksystem war offen!
Wie soll er da noch Bremsdruck aufbauen?

AWE AWE

Ohne Räder bremst es sich irgendwie nicht so gut ,hab ich mal gehört

Komisch das bei so ziemlich jeden Crash, der bei den Top Five passiert, immer Webber beteiligt ist, zieht sich wie ein Roter Faden durch die ganze Saison.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Komisch das bei so ziemlich jeden Crash, der bei den Top Five passiert, immer Webber beteiligt ist, zieht sich wie ein Roter Faden durch die ganze Saison.....

Da wär eine genaue Liste interessant :D
Kimi Raikkonen

Mmmmmmh... Mentalist Webber hat den Vettel wohl in Spa durch Telekinese in den Button gedrängt? Und Hamilton hat Massa in Italien wohl für Webber gehalten und ist ihm deshalb reingerauscht. :)

Nur 2 Beispiele :)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Fängt in Melbourne an, geht über istanbul und Valencia,bis nach Singapur und Korea.....
Bild

Webber und Sutil kann man auf eine Stufe stellen. Nur einfach dumm.
Alonso und Vettel aber in einer anderen Liga. Zu schade der Ausfall von Sebastian. Sonst würden die beiden besten F1 Rennfahrer der aktuellen WM führen. Ich könnte mich in den Ars.. beissen.
Es geht hier um die besten. Und dis sind nun mal unbestritten Fernando und Sebastian.
Zuletzt geändert von Realist am Sonntag, 24. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Fängt in Melbourne an, geht über istanbul und Valencia,bis nach Singapur und Korea.....

Istanbul hättest du nicht sagen sollen...das gibt Ärger. :lol:

Die Kollision in Korea mit Rosberg war ja Pech und nicht direkt Webbers Fehler....so ehrlich sollte man sein.

Die Kollision in Korea mit Rosberg war ja Pech und nicht direkt Webbers Fehler....so ehrlich sollte man sein.

Da muß ich dir aber extrem wiedersprechen. Denk mal nach. Wessen Fehler war es? Könnte es Schumachers Fehler gewesen sein?
So viel Realismus sollte schon sein formulaone.
Zuletzt geändert von Realist am Sonntag, 24. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Realist hat geschrieben:

Da muß ich dir aber extrem wiedersprechen. Denk mal nach. Wessen Fehler war es? Könnte es Schumachers Fehler gewesen sein?

Äh wie? Was hat denn jetzt der Schumacher damit zutun? Kapier ich nicht. Es ging doch hier um Webber.

Realist hat geschrieben:
Valencia,bis nach Singapur und Korea.....

Schrieb Formulaone

Schrieb Realist

Äh wie? Was hat denn jetzt der Schumacher damit zutun? Kapier ich nicht. Es ging doch hier um Webber.[/quote]

Eben.
Wessen Fehler, außer Webbers, denn sonst?

AWE AWE

Realist hat geschrieben:

Eben.[/size] Wessen Fehler, außer Webbers, denn sonst?

Webbers Fehler war das er das Auto verloren hat ,und in die Wand geknallt ist . Und was nun ???

geilo, realist ist ja noch abgefahrener als formelchen. ich geh bier und chipse holen.

AWE hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:

Eben.[/size] Wessen Fehler, außer Webbers, denn sonst?

Webbers Fehler war das er das Auto verloren hat ,und in die Wand geknallt ist . Und was nun ???

Da hat AWE ausnahmsweise mal Recht. Die Kollision mit Rosberg war einfach ein unglücklicher Zufall. Rosberg hat nichts falsch gemacht und Webber konnte es nach seinem Ausrutscher leider nicht vermeiden.

Wäre heute wohl das beste Saisonergebnis für Mercedes gewesen...aber was solls. Renault haben sie eh schon geschlagen und Ferrari ist uneinholbar.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:

Da hat AWE ausnahmsweise mal Recht. Die Kollision mit Rosberg war einfach ein unglücklicher Zufall. Rosberg hat nichts falsch gemacht und Webber konnte es nach seinem Ausrutscher leider nicht vermeiden.

Ach, Webber fährt übers Gras, kommt ins schleudern, rutsch über die
Strecke in die Mauer und von da nochmal auf die Strecke. Die Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit beim Befahren der Rechtskurve bei den Verhältnissen. Ich frage mich da aber doch, wer außer Webber am Ausfall von Nico Schuld sein soll. Schade für Nico. Webber wird endlich einmal für seine Geradeausfahrerei bestraft. Wenns ein weinig anders vom Ablauf gewesen wäre hätte er anstatt Nico auch Fernando mitnehmen können. Dann wäre das Geschrei bei den Ferraristis aber groß. Gut das das nicht passiert ist.
Das es Nico erwischt hat war ein unglücklicher Zufall. Da gebe ich dir recht.

Über den ach so tollen Mark, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Fahrer ist eine Crashgefahr in der F1. Egal wo er sich auf der Strecke befindet. Nur Sutil ist noch schlimmer.

Und dann auch zu allem Unglück noch das Pech von Sebastian, der das aber sehr professionell hingenommen hat. Fernando ist aber auch noch nicht Weltmeister.
Also Vorsicht, da fährt vorne immer irgendwo der so coole Webber rum.

Realist hat geschrieben:
Strecke in die Mauer und von da nochmal auf die Strecke. Die Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit beim Befahren der Rechtskurve bei den Verhältnissen. Ich frage mich da aber doch, wer außer Webber am Ausfall von Nico Schuld sein soll. Schade für Nico.

Natürlich wars Webbers Schuld. Aber man kann das ja nicht mit einer normalen Kollision vergleichen, wie es sie in Singapur bei Webber & Hamilton gab. Dort hat Webber absichtlich draufgehalten.

Dieses mal wars halt Pech. Und eine Folge aus Webbers Fahrfehler.

Webber wird endlich einmal für seine Geradeausfahrerei bestraft. Wenns ein weinig anders vom Ablauf gewesen wäre hätte er anstatt Nico auch Fernando mitnehmen können. Dann wäre das Geschrei bei den Ferraristis aber groß. Gut das das nicht passiert ist.

Also ich hätte das lustig gefunden. Dass Webber bestraft wurde ist richtig, aber mit Vettels Motorschaden hatte er mal wieder mehr Glück als Verstand und wird jetzt auch noch mit dem Nr.1-Status im Team belohnt. So ungerecht kann Sport sein.

Über den ach so tollen Mark, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Fahrer ist eine Crashgefahr in der F1. Egal wo er sich auf der Strecke befindet. Nur Sutil ist noch schlimmer.

Kann man durchaus so stehen lassen. Wobei Petrov auch ziemlich schlimm ist.

.

Realist hat geschrieben:
Es geht hier um die besten. Und dis sind nun mal unbestritten Fernando und Sebastian.

Meiner Meinung nach sind die Besten Fahrer Alonso, Hamilton, Kubica, Rosberg und Vettel. Wobei Alonso Leistungstechnisch die Saison am meisten geschwankt hat, doch seit Hockenheim kann ihn keiner das Wasser reichen. Jedes Rennen das Maximum rausgeholt, wenn man den Schönheitsfehler in Spa übersieht.
Hamilton verdient aber von allen Titelanwärtern am meisten Beachtung, abgesehen vom Monza Crash und den Unfall in Singapur (bei dem die Schuldfrage umstritten) ist, sogut wie Fehlerfrei... 2 Rennen noch zu fahren und er ist immer noch im Titelkampf dabei, mit diesem Auto! Stellt ihn euch im Red Bull vor...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Realist hat geschrieben:

Webber wird endlich einmal für seine Geradeausfahrerei bestraft. Wenns ein weinig anders vom Ablauf gewesen wäre hätte er anstatt Nico auch Fernando mitnehmen können. Dann wäre das Geschrei bei den Ferraristis aber groß. Gut das das nicht passiert ist.

Dass Webber bestraft wurde ist richtig, aber mit Vettels Motorschaden hatte er mal wieder mehr Glück als Verstand und wird jetzt auch noch mit dem Nr.1-Status im Team belohnt. So ungerecht kann Sport sein.

Mit dem Nr. 1 Status wäre ich mir auch jetzt noch nicht so sicher. Ich glaube die ziehen das bis zum Ende durch. Vettel passt einfach besser zu der Zielgruppe und ins Konzept von Red Bull. Als Rennstallbesitzer würde ich jedenfalls so denken. Aber wer weis es, was da hinter den Türen so vorgeht. Ich glaube, so lange Vettel noch eine Chance auf den WM-Titel hat wird da nichts entschieden. Und wer liegt mit ganz vorn wenn Fernando und Mark sich im nächsten Rennen rausschießen und Vettel gewinnt? Oder Webbers Pechsträne hat begonnen?

Und 3(4) Kandidaten auf den Titel beim letzten Rennen wäre doch der Saisonabschluß überhaupt. Spannender gehts nicht.

AWE AWE

Realist hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Strecke in die Mauer und von da nochmal auf die Strecke. Die Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit beim Befahren der Rechtskurve bei den Verhältnissen. Ich frage mich da aber doch, wer außer Webber am Ausfall von Nico Schuld sein soll. Schade für Nico. Webber wird endlich einmal für seine Geradeausfahrerei bestraft. Wenns ein weinig anders vom Ablauf gewesen wäre hätte er anstatt Nico auch Fernando mitnehmen können. Dann wäre das Geschrei bei den Ferraristis aber groß. Gut das das nicht passiert ist.
Das es Nico erwischt hat war ein unglücklicher Zufall. Da gebe ich dir recht.

Und dann auch zu allem Unglück noch das Pech von Sebastian, der das aber sehr professionell hingenommen hat. Fernando ist aber auch noch nicht Weltmeister.
Also Vorsicht, da fährt vorne immer irgendwo der so coole Webber rum.

Gott wirf Hirn vom Himmel und treff ausnahmsweise mal die Vettel -Jünger :D

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Natürlich wars Webbers Schuld. Aber man kann das ja nicht mit einer normalen Kollision vergleichen, wie es sie in Singapur bei Webber & Hamilton gab. Dort hat Webber absichtlich draufgehalten.

Noch viel besser sieht man das bei Vettel in der Türkei oder in Belgien... :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer