Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

chcc54 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Bin mal gespannt, auf wen sich Webber morgen beim start konzentriert; auf Alonso oder auf teammate Seb?! :twisted:

mark brauch sich auf keinen konzentrieren.
vettel und alonso werden besser starten als webber, können sich aber spätestens nach der langen geraden nicht über die vorfahrt einigen, und mark wird als lachender dritte die führung übernehmen. :D :D :D

Hehe. Die Wahrscheinlichkeit, dass Alonso morgen am Start einen Tick besser wegkommt als Webber, ist sehr hoch. Weil er auf der sauberen Seite steht.

Und wir kennen Webber ja, der ist stur und gibt nicht nach, zuletzt hat er das in Singapur gegen Hamilton bewiesen. Aber auch schon in Istanbul etc.

Wäre doch lustig, wenn die beiden Briatore-Schützlinge aneinanderrasseln. Ich hör Flavio schon "Ohhh mammammia" :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Realist hat geschrieben:
Gott sei Dank gibt es hier auch viele vernünftige User, die aber in deiner Postingwut häufig fast untergehen.

Ich hoffe du meinst mit diesem Satz jetzt nicht dich, oder doch?
Weil außer Bashingpost gegen AWE bist du hier noch nie aufgefallen!
Naja ich denk mir jetzt mein Teil und belass es dabei.

indalo hat geschrieben:
Bin mal gespannt, auf wen sich Webber morgen beim start konzentriert; auf Alonso oder auf teammate Seb?! :twisted:

Auf Alonso braucht er sich nicht zu konzentrieren, weil der am Start vorbeifliegen wird.

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Auf Alonso braucht er sich nicht zu konzentrieren, weil der am Start vorbeifliegen wird.

;) dein wort in gottes ohr!
und als nachtisch dann den Seb! das waere perfecto! :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

der dann auch mal noch Alonso abschießen muss, Button und Webber standen ja schon auf seiner Liste. Dann hat Webber freie Fahrt (zur WM) :D Schön wärs

Allerdings denke ich, dass es Webber morgen nicht so leicht haben wird, mit dem Vorsprung, den er momentan hat, auch Korea wieder zu verlassen.
Kimi Raikkonen

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

;) dein wort in gottes ohr!

Erstmal muss der Webber ihm auch Platz machen. Wie ich bereits oben schrieb, besteht hohes Crashpotential, wenn man den Webber überholen will. :wink:

Webber wird zurückstecken müssen, sonst ist die WM führ ihn vorbei, da Vettel morgen zu 90% das Ding in der Tasche hat... Frag mich sowieso warum der Typ (Webber) noch nicht auf Bewährung fährt. Dieses Jahr krachte es bei fast jedem Überholmanöver, an dem Webber beteiligt gewesen ist. Letztes Jahr genauso.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Webber wird zurückstecken müssen, sonst ist die WM führ ihn vorbei, da Vettel morgen zu 90% das Ding in der Tasche hat... Frag mich sowieso warum der Typ (Webber) noch nicht auf Bewährung fährt. Dieses Jahr krachte es bei fast jedem Überholmanöver, an dem Webber beteiligt gewesen ist. Letztes Jahr genauso.

Vettel hat das Ding für mich dann so ziemlich in der Tasche, wenn es trocken bleibt und er am Start keine Position verliert. Sonst wird es sehr schwer.

Dass Webber zurückstecken wird, darf bezweifelt werden. Es wäre zwar logisch. Aber in Singapur hat er gegen Hamilton auch draufgehalten. Dass er danach nicht ausgefallen ist, war reines Glück, wie man später an seinem Reifen auch sehen konnte.

formulaone! hat geschrieben:
Vettel hat das Ding für mich dann so ziemlich in der Tasche, wenn es trocken bleibt und er am Start keine Position verliert. Sonst wird es sehr schwer.

Sagt das die gleiche Glaskugel, in derem Milchglas Du schon letzten Winter diverse Saisonergebnisse zu erkennen glaubtest? Wenn ja dürften Vettels Titelchancen morgen einen ziemlichen Dämpfer bekommen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Erstmal muss der Webber ihm auch Platz machen. Wie ich bereits oben schrieb, besteht hohes Crashpotential, wenn man den Webber überholen will. :wink:

Anders gesprochen: Willst du Webber überholen, stell dich darauf ein, dass du abgeschossen wirst.
Ich kann solche Fahrer nicht leiden, die sich nicht überholen lassen und dann lieber Abflüge und Unfälle riskieren. Ich gönne ihm den Titel dieses Jahr auch nicht, er hat anderen zu viele Rennen kaputt gemacht.

Trulli blockt sehr sauber. Andere Fahrer auch. Aber Webber sieht diese Saison seine letzte Chance und ist deswegen völlig übertrieben hart zu den Fahrern, die ihn überholen wollen.

Überhaupt hat es RedBull nicht verdient. Vettel hat zu viele Fehler gemacht und Webber ist gnadenlos.RBR macht eine seltsame Bevorzugungspolitik, lässt die Fahrer irgendwie gegeneinander Fahrer, gibt Fehlinformationen, hetzt sie gegeneinander auf. Wären Vettel und Webber so veranlagt wie Alonso, dann gäbs eine üble Schlammschlacht.
bezeichnet sind die Situationen vor der Siegerehrung, wenn die nach dem Wiegen in dem Raum warten. Da kann man die Luft schneiden. Und sowas hat für mich nichts mehr mit Team zu tun. Und Webbers Spruch (nicht schlecht für einen Nummer 2-Fahrer) spricht gegen RedBull und gegen Webber. Sowas ist eine interne Sache. Wie will er sich denn dann noch empfehlen? Mir als Teamchef würde das sowas von stinken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mav05 hat geschrieben:

Sagt das die gleiche Glaskugel, in derem Milchglas Du schon letzten Winter diverse Saisonergebnisse zu erkennen glaubtest? Wenn ja dürften Vettels Titelchancen morgen einen ziemlichen Dämpfer bekommen... :D) :D) :D)

Vor der Saison haben viele spekuliert, nicht nur ich. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Hellseher bin, aber das Spekulieren im Winter macht doch Spaß.

Mit einigen Sachen lag ich daneben, mit anderen lag ich goldrichtig.

Das geht anderen Usern ganz genauso. Keine Ahnung warum du soeinen Aufriss darum machst, nur um mir ans Bein zu pinkeln.

Kimika hat geschrieben:
Anders gesprochen: Willst du Webber überholen, stell dich darauf ein, dass du abgeschossen wirst.
Ich kann solche Fahrer nicht leiden, die sich nicht überholen lassen und dann lieber Abflüge und Unfälle riskieren. Ich gönne ihm den Titel dieses Jahr auch nicht, er hat anderen zu viele Rennen kaputt gemacht.

Sehe ich auch so. Aber morgen muss er vorsichtig sein. Und wenn er sich dann soetwas erlaubt wie gegen Hamilton in Singapur und er dann ausscheidet, dann wird er sich schwarz ärgern.

Kimika hat geschrieben:
Überhaupt hat es RedBull nicht verdient. Vettel hat zu viele Fehler gemacht und Webber ist gnadenlos.

Aber Hamilton und Alonso haben genauso mehrere Fehler gemacht. Geht man danach, wäre einzig und allein Button der verdiente WM.
Der war meiner Ansicht nach aber oft zu langsam und vorsichtig. Und so wird den Titel wohl der holen, der in den letzten 3 Rennen die wenigsten Fehler macht.

Eigentlich ist es ähnlich wie 2008, damals haben Massa und Hamilton sich auch so einige Klopfer erlaubt und sind trotzdem um die WM gefahren.

Kimika hat geschrieben:
RBR macht eine seltsame Bevorzugungspolitik, lässt die Fahrer irgendwie gegeneinander Fahrer, gibt Fehlinformationen, hetzt sie gegeneinander auf. Wären Vettel und Webber so veranlagt wie Alonso, dann gäbs eine üble Schlammschlacht.

Die Schlammschlacht könnte noch kommen. Webber ist aber jemand, der sich selbst die Finger nicht schmutzig macht und lieber seinen Manager vor die Medien schickt, wie die letzten Wochen gezeigt haben.

Und Vettel ist eher der "ich sag nichts"-Typ.

Kimika hat geschrieben:
bezeichnet sind die Situationen vor der Siegerehrung, wenn die nach dem Wiegen in dem Raum warten. Da kann man die Luft schneiden. Und sowas hat für mich nichts mehr mit Team zu tun. Und Webbers Spruch (nicht schlecht für einen Nummer 2-Fahrer) spricht gegen RedBull und gegen Webber. Sowas ist eine interne Sache. Wie will er sich denn dann noch empfehlen? Mir als Teamchef würde das sowas von stinken.

Also mir ist in Suzuka aufgefallen, dass Vettel nach dem Rennen noch im Parc Fermé zu Webber gegangen ist, der gerade aus dem Auto stieg, und ihm die Hand reichte nach dem Motto "haben wir gut gemacht".

Während Webber bei diesen bekannten Top3-Fotos nach dem Quali oft die typische Umarmung meidet.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 23. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Die Stimmung bei RedBull wirkt wirklich ziemlich vergiftet. Fast noch schlimmer als 1989 und 2007 bei McLaren.

Naja und das Vettel quasi dem Webber den Vogel zeigte nach dem Unfall in der Türkei war ja auch schon was.

Also die beiden werden keine Freunde mehr. Ähnlich wie Barrichello und Schumacher :D

Jap, Webber wirkt sehr verbissen. Und ich würde gerne mal bei RBR Mäuschen spielen und ein bisschen zuhören, wer da wo Sachen einfordert und ob sich ein Fahrer wie Vettel zur Nummer1 lächeln kann.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Der Grund wieso ich es Vettel nicht gönne, ausgenommen davon dass er dieses Jahr doch einiges an Sympathie bei mir eingebüßt hat, ist vor allem, weil mir die Teampolitik von RedBull nicht schmeckt. Mag unfair sein weil Vettel dafür vielleicht (obwohl ich das bezweifle) gar nichts dafür kann.

Aber RBR verdient es imo nicht, mit ihrer intriganten, unsportlichen Teampolitik ihren auserkorenen Nr.1 Fahrer als WM zu haben. Mateschitz investiert 200 Millionen in ein F1-Team, dessen Management an Unprofessionalität kaum zu überbieten ist. Da wird nach einer Kollision der beiden Teamkollegen ein Fahrer öffentlich angeschwärzt, das ganze wird dann halbherzig (wenn überhaupt) zurückgenommen, um dann nach ein paar Grand Prix Webber ohne Grund die neuen Teile vom Auto zu nehmen um sie an Vettels RB6 zu schrauben. Und dann für mich der Gipfel, als Marko im finnischen Fernsehen doch offen sagt, er hat Räikkönen Webbers Posten für 2010 angeboten. Nicht nur gönnt RedBull einem ihrer Fahrer den Titel nicht, man macht ihn auch in der Öffentlichkeit nieder und heuchelt dann später was von Gleichberechtigung. Ich glaube, dass die RBR-Teamführung gar keine Wahl hat. In der Türkei hat sich Webbers Renningenieur ja geweigert, den Teamorder-Befehl weiterzugeben (Smedley könnte sich was abschauen!). Was will RBR tun? Ein Rauswurf wäre ein PR-Desaster, vor allem, weil die Medien schon jetzt mehr mit Webber sympathisieren, und RedBull in Österreich auch einen ordentlichen Imageschaden verkraftet hat. Ich denke da kämpft jede Seite mittlerweile für sich, wenn gleich Vettel die Teamführung hinter sich hat. Sicher ein psychologischer Vorteil.

Ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass Webbers Aktionen auf der Strecke schon mehrmals am Rande, wenn nicht jenseits der Grenze des Akzeptablen waren, da. Dennoch gönne ich ihm den Titel mehr als Vettel oder Alonso, denn die brauchen nicht gegen das eigene Team zu fahren. Und im Gegensatz zu Alonso damals 2007 hat Webber wirklich nichts getan, was die Behandlung auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigt. Der üble Nachgeschmack bei einem Webber-Titel ist, dass sich dann RedBull damit schmückt, obwohl sie dagegen gearbeitet haben.

Am ehesten könnte ich mich noch mit Hamilton als WM anfreunden, aber das wird wohl nichts mehr.

hm, wieviele überholmanöver mit "feind"kontakt und wieviele ohne hat denn vettel diese jahr geschafft?

Sehe ich auch so. Aber morgen muss er vorsichtig sein. Und wenn er sich dann soetwas erlaubt wie gegen Hamilton in Singapur und er dann ausscheidet, dann wird er sich schwarz ärgern.

Warum sollte er vorsichtig sein. Er wird voll draufhalten und gegebenenfalls Vettel abschiessen. Das dürfte dann reichen. Oder aber Alonso wird dann WM. Auch gut. Ich denke damit könnte Webber gut leben wenn er nicht WM wird.

Webber und Alonso sollen ja gut befreundet sein. Jeder Fahrer fährt natürlich erstmal voll für sich, doch mich würde es nicht wundern wenn Webber lieber Alonso als Weltmeister sieht, als einen Red Bull Fahrer.

Mal ehrlich, die Saison ist vom Standpunkt WM Kampf her wirklich sehr spannend. Doch ist da vorne überhaupt jemand noch souverän?

- Webber, Feind im Team, im Zweikampf rücksichtslos und überhart, manchmal Brilliant, manchmal Chaotisch. Hat Hamilton schon 2 Rennen versaut und dank seiner schlechten Performance in Melbourne, Valencia, Singapur, und paar andere Rennen die mir grad nicht einfallen, eine WM, die er mit dem Auto schon längst im Sack haben müsste, erst spannend gemacht.

- Vettel, auf eine Runde fast unschlagbar, jedoch einige Aussetzer im Rennen. Wird vom Team bevorzugt, die reiben sogar sein Popo mit Creme ein. Nachjeder schlechten Performance sagen Marko und Akt Modell Horner das es am Auto lag, am Verkehr, am Regen, am lieben Gott. Die Tatsache dass er mit diesem Auto nur 3 Siege (Morgen werdens wohl oder übel 4) auf dem Konto hat, spricht nicht für ihn.

- Alonso, in der ersten Saisonhälfte sehr Fehlerbehaftet und teilweise unsouverän (Silverstone), seit Hockenheim jedoch wieder sehr stark. Jedoch ist er auch seitdem Rennen die klare Nr1 im Team und niemand macht ein Hehl draus, dazu ist sein Teamkollege derzeit nicht wirklich konkurrenzfähig. Wenn er den Titel holt, dann vorallem dank der in Hockenheim geschenkten Punkte.

Wenn ich ehrlich bin, haben die Mclaren Piloten im Rahmen ihrer Möglichkeiten -zumindestens für mich- ein viel besseren Job gemacht als die oben genannten Herren. Und Button wär wohl der angenehmste WM aus neutraler Sicht. Kein Anti Germanismus, kein Anti Alonsoismus, Kein Anti-Anti-Germanismus gegen Webber.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Webber und Alonso sollen ja gut befreundet sein. Jeder Fahrer fährt natürlich erstmal voll für sich, doch mich würde es nicht wundern wenn Webber lieber Alonso als Weltmeister sieht, als einen Red Bull Fahrer.

Diese Aussage impliziert, dass Webber lieber den Alonso als WM sieht als sich selbst. Ich hoffe das hast du nicht so gemeint :lol:

Dass er lieber Alonso als WM sieht als den Vettel, das ist ganz klar. Umgekehrt ist es genauso, Vettel würde auch lieber Alonso als WM sehen als den Webber.

Mal ehrlich, die Saison ist vom Standpunkt WM Kampf her wirklich sehr spannend. Doch ist da vorne überhaupt jemand noch souverän?

Nein. Hamilton, Alonso und Vettel haben so einige große Fehler gemacht.

Button ist oft ziemlich langsam, dafür aber fehlerfrei.

Webber hat auch Fehler gemacht und nicht ganz den Speed von Alonso, Vettel und Hammie....aber er ist finde ich schneller als ein Button.

Wenn ich ehrlich bin, haben die Mclaren Piloten im Rahmen ihrer Möglichkeiten -zumindestens für mich- ein viel besseren Job gemacht als die oben genannten Herren. Und Button wär wohl der angenehmste WM aus neutraler Sicht. Kein Anti Germanismus, kein Anti Alonsoismus, Kein Anti-Anti-Germanismus gegen Webber.

Nix gegen Button, ein sympathischer Kerl. Aber einen Punktehamster und Sonntagsfahrer will ich als WM auch nicht unbedingt sehen.....da lieber der Hamilton, wenn es nicht der Vettel wird.

Wenn morgen kein Wunder geschieht, ist Button aber morgen um diese Uhrzeit schon raus aus dem Titelkampf.

Webber hat auch Fehler gemacht und nicht ganz den Speed von Alonso, Vettel und Hammie....aber er ist finde ich schneller als ein Button.[/color]
[/quote]

Genau! und weil er so lahm ist führt er ja auch die Tabelle an. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nee, weil er mehr Glück hatte ;)
Bild

form-u-la hat geschrieben:

Genau! und weil er so lahm ist führt er ja auch die Tabelle an. :D

Du findest ihn lahm? Also ich nicht. :wink:

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

dobpat hat geschrieben:
Die Stimmung bei RedBull wirkt wirklich ziemlich vergiftet. Fast noch schlimmer als 1989 und 2007 bei McLaren.

Naja und das Vettel quasi dem Webber den Vogel zeigte nach dem Unfall in der Türkei war ja auch schon was.

Also die beiden werden keine Freunde mehr. Ähnlich wie Barrichello und Schumacher :D

Das war schon mitte der Saison weit schlimmer .
Bei McLaren war es ja mehr so das die Fahrer sich gegenseitig angegiftet haben bzw. das ein Fahrer das Team angegiftet hat .
Bei Red Bull gibt es 2 Gruppen die sich schon in Budapest wie im Kleinkrieg benommen haben . Wobei ich da lediglich Newey auf ziemlich verlorenem Posten als Schlichter sah . Das sich das bis aktuell sicher nicht entspannt sondern wie man an den Äusserungen der "Teamleitung" sehen kann eher verschärft hat , lässt Alonso und Ferrari die Sonne ins Gesicht scheinen wie er ja mittlerweile selbst grinsend zugibt . Im Falle eines WM-Sieges wäre da wohl ein großes Weihnachtspräsent für Marko fällig :drink:

Das sich Fahrer eines Teams nicht leiden können gabs schon immer , nur hat man es eben eher seltener das sich eine Chefetagge so eindeutig auf die Seite eines Fahrers schlägt

AWE AWE

So wie Webber vom Team oder sagen wir lieber von den verantwortlichen das Teams behandelt wird ,wäre das sicher nach vollziehbar

Mal ehrlich, die Saison ist vom Standpunkt WM Kampf her wirklich sehr spannend. Doch ist da vorne überhaupt jemand noch souverän

Was verstehst du unter souverän ? Das Feld ist eng zusammen und die "Einheits-"Technik ist auf einem Stand wo jede halbe Schraubendrehung über Sieg oder Niederlage entscheidet .
Da gibt es logischerweise ein ständiges Hin und Her .

- Webber, Feind im Team, im Zweikampf rücksichtslos und überhart, manchmal Brilliant, manchmal Chaotisch. Hat Hamilton schon 2 Rennen versaut und dank seiner schlechten Performance in Melbourne, Valencia, Singapur, und paar andere Rennen die mir grad nicht einfallen, eine WM, die er mit dem Auto schon längst im Sack haben müsste, erst spannend gemacht.

Das mit dem rücksichtslos und überhart ist natürlich maßlos übertrieben . Mal abgesehen von dem aufgerauchten Lotus ,wo man ihm unterstellen könnte ,das er etwas zu forsch dran gegangen wäre ,wobei ich ihm da auch nur eine Teilschuld gebe ,gabs nicht mehr haarige Situationen die auf sein Konto gehen als bei allen anderen Fahrern der Spitzengruppe .

- Vettel, auf eine Runde fast unschlagbar, jedoch einige Aussetzer im Rennen. Wird vom Team bevorzugt, die reiben sogar sein Popo mit Creme ein. Nachjeder schlechten Performance sagen Marko und Akt Modell Horner das es am Auto lag, am Verkehr, am Regen, am lieben Gott. Die Tatsache dass er mit diesem Auto nur 3 Siege (Morgen werdens wohl oder übel 4) auf dem Konto hat, spricht nicht für ihn.

Das er morgen Sieg Nr. 4 einfährt warten wir doch einfach erst mal ab . So manche nicht Made in Germany Glaskugel sieht das anders voraus :-)

- Alonso, in der ersten Saisonhälfte sehr Fehlerbehaftet und teilweise unsouverän (Silverstone), seit Hockenheim jedoch wieder sehr stark. Jedoch ist er auch seitdem Rennen die klare Nr1 im Team und niemand macht ein Hehl draus, dazu ist sein Teamkollege derzeit nicht wirklich konkurrenzfähig. Wenn er den Titel holt, dann vorallem dank der in Hockenheim geschenkten Punkte.

Die Nr. 1 war Alonso schon als er seinen Vertrag unterschrieben hat . Aber scheinbar hat der Spanier erst eine Anlaufzeit gebraucht um bei der roten Brigade in Schwung zu kommen .oder aber er brauchte erst den Beweiss ,das Ferrari ihm den Zucker auch wirklich in den After bläst .

Kein was ?

Button ist ähnlich wie Webber .zumindesr sehen das die Mehrzahl der F1 Fans ohne Staranbeter-Potenzial so.
Hamilton hat mich dieses Jahr von den Resultaten etwas enttäuscht ,nicht vom Kampfgeist . Allerdeings sollte man irgendwann lernen ,das man nur Punkte bekommt wenn man auch ankommt und die Hopp oder Topp Variante niht nur Vorteile bringt
.

AWE AWE

form-u-la hat geschrieben:
Webber hat auch Fehler gemacht und nicht ganz den Speed von Alonso, Vettel und Hammie....aber er ist finde ich schneller als ein Button.[/color]

Genau! und weil er so lahm ist führt er ja auch die Tabelle an. :D [/quote]

Natürlich nicht sondern nur weil der so viel Glück hatte und das Vettelsche so viel Pech .
Das hat unsere Luftnummer hier doch nun wahrlich schon 100 mal zu Protokoll gegeben
:D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer