Kimika hat geschrieben:
Anders gesprochen: Willst du Webber überholen, stell dich darauf ein, dass du abgeschossen wirst.
Ich kann solche Fahrer nicht leiden, die sich nicht überholen lassen und dann lieber Abflüge und Unfälle riskieren. Ich gönne ihm den Titel dieses Jahr auch nicht, er hat anderen zu viele Rennen kaputt gemacht.
Sehe ich auch so. Aber morgen muss er vorsichtig sein. Und wenn er sich dann soetwas erlaubt wie gegen Hamilton in Singapur und er dann ausscheidet, dann wird er sich schwarz ärgern.
Kimika hat geschrieben:
Überhaupt hat es RedBull nicht verdient. Vettel hat zu viele Fehler gemacht und Webber ist gnadenlos.
Aber Hamilton und Alonso haben genauso mehrere Fehler gemacht. Geht man danach, wäre einzig und allein Button der verdiente WM.
Der war meiner Ansicht nach aber oft zu langsam und vorsichtig. Und so wird den Titel wohl der holen, der in den letzten 3 Rennen die wenigsten Fehler macht.
Eigentlich ist es ähnlich wie 2008, damals haben Massa und Hamilton sich auch so einige Klopfer erlaubt und sind trotzdem um die WM gefahren.
Kimika hat geschrieben:
RBR macht eine seltsame Bevorzugungspolitik, lässt die Fahrer irgendwie gegeneinander Fahrer, gibt Fehlinformationen, hetzt sie gegeneinander auf. Wären Vettel und Webber so veranlagt wie Alonso, dann gäbs eine üble Schlammschlacht.
Die Schlammschlacht könnte noch kommen. Webber ist aber jemand, der sich selbst die Finger nicht schmutzig macht und lieber seinen Manager vor die Medien schickt, wie die letzten Wochen gezeigt haben.
Und Vettel ist eher der "ich sag nichts"-Typ.
Kimika hat geschrieben:
bezeichnet sind die Situationen vor der Siegerehrung, wenn die nach dem Wiegen in dem Raum warten. Da kann man die Luft schneiden. Und sowas hat für mich nichts mehr mit Team zu tun. Und Webbers Spruch (nicht schlecht für einen Nummer 2-Fahrer) spricht gegen RedBull und gegen Webber. Sowas ist eine interne Sache. Wie will er sich denn dann noch empfehlen? Mir als Teamchef würde das sowas von stinken.
Also mir ist in Suzuka aufgefallen, dass Vettel nach dem Rennen noch im Parc Fermé zu Webber gegangen ist, der gerade aus dem Auto stieg, und ihm die Hand reichte nach dem Motto "haben wir gut gemacht".
Während Webber bei diesen bekannten Top3-Fotos nach dem Quali oft die typische Umarmung meidet.