Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Hamilton eines Tages auch mal das Team wechselt...

Ausschließen kann man nichts. Aber ich denke eher, dass er wie Häkkinen damals ein McLaren-Fahrer bleibt bis zur Rente.

Ferrari wird sich einen Dennis-Zögling wohl kaum holen.

Bei Mercedes könnte er vielleicht mal landen, Haug kennt er ja bestens.

Ansonsten ist er bei McLaren gut aufgehoben und so lange sie Siegautos bauen, hat er keinen Grund das Team zu wechseln.

Hatte Ferrari schon mal Probleme Ex-McLaren Fahrer zu verpflichten ?
Hamilton wird mit Sicherheit kein Inventar-Fahrer bei McLaren

Das Mercedes einen Top Fahrer bekommt ist aktuell wohl ausgeschlossen .Dazu müssten die erst mal ein ordentliches Auto bauen und personell aufrüsten . Beides ist nicht in Sicht .

AWE hat geschrieben:

Du meinst der Red Bull Vetrag würde McLaren bremsen ,wenn sie den Sepp jetzt unbedingt wöllten/brauchten :D

Als ob Red Bull den Basi so einfach gehen lassen würde.....das wäre sauteuer. McLaren hat jetzt erstmal Button und Hamilton, die meines Wissens beide bis Ende 2012 fix sind. Und bevor sie 20 Mio. Ablöse für Vettel hinlegen, werden sie bei dieser Fahrerpaarung bleiben. So lange Vettel nicht Ablösefrei zu haben ist, werden sie ihn auch nicht holen.

Wer kommt denn vor ihm? Schiess mal los.

Auf jeden Fall Alonso und Hamilton

Wie gesagt.....die beiden haben zwar eine gute Erfolgsbilanz, sind aber mindestens genauso lang fest gebunden wie Vettel - und dass Alonso nach Ferrari noch ein anderes Team hat, ist eher auszuschließen.

Bei Hamilton ist es auch eher unwahrscheinlich.

wozu brauchen sie Vettel wenn McLaren Hamilton sicher hat ?

Als zweiten Topfahrer?!

AWE hat geschrieben:
Hatte Ferrari schon mal Probleme Ex-McLaren Fahrer zu verpflichten ?

Nein, das vielleicht nicht, immerhin haben sie Alonso auch geholt, wobei der ja im bösen bei McLaren ging. Aber Hamilton ist DER Dennis-Zögling, wurde seit seinem 12. Lebensjahr oder so von Dennis unterstützt - und da bezweifel ich, dass Ferrari ihn holen würde.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Als ob Red Bull den Basi so einfach gehen lassen würde.....das wäre sauteuer. McLaren hat jetzt erstmal Button und Hamilton, die meines Wissens beide bis Ende 2012 fix sind. Und bevor sie 20 Mio. Ablöse für Vettel hinlegen, werden sie bei dieser Fahrerpaarung bleiben. So lange Vettel nicht Ablösefrei zu haben ist, werden sie ihn auch nicht holen.

Womit wir also feststellen das Hamilton und Button für McLaren mindestens genauso schnell sind wie der Sepp -

Als zweiten Topfahrer?!

Wo du uns doch gerade erzählt hast das McLaren ja Hamiltin und Button haben und das viele Geld was der Vettel extra kosten würde sich für die nicht lohnen würde . :D

Nein, das vielleicht nicht, immerhin haben sie Alonso auch geholt, wobei der ja im bösen bei McLaren ging. Aber Hamilton ist DER Dennis-Zögling, wurde seit seinem 12. Lebensjahr oder so von Dennis unterstützt - und da bezweifel ich, dass Ferrari ihn holen würde.

Ferrari bedient sich doch fanz gerne mal in der McLaren -Kaderschmiede . Das wäre doch nichts neues .
Vielleicht ,eventuell oder so ähnlich wie so oft mit Halbwissen glänzen ,aber anzweifeln :drink:

[/quote][/quote]

Ich glaub Alonso selbst hat gemerkt, dass Ferrari seine letzte Chance auf großen Erfolg ist. Und mal ehrlich, Ferrari-Alonso sind einfach ein Dream Team, passen wie die Faust aufs Auge, ein Gegenstück zu Mclaren-Hamilton. Bezweifle das er nochmal sich Mclaren oder vielleicht Mercedes antut, wo er in Maranello ein warmes Nest und dank Santander eine große Lobby hat.

Übrigens, es soll ja auch was besonderes sein, für Rot zu fahren :)

Vettel seh ich erst ab 2012 oder später im Ferrari. Wobei ehrlich gesagt Kubica eher dafür prädestiniert ist. Er spricht italienisch, ist in Italien sehr beliebt und sehr stark. Vielleicht der Ideale Alonso Nachfolger (Ich schätzemal das Alonso nicht die +2 Jahre Option ziehen wird, wenn er nochmal WM wird oder als WM abtreten kann. Er ist ja kein Schummel ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:wink: ich 'schaetze' schon, das Alonso laenger bleiben wird, wenn er erfolg iund titel hamstern kann. letztes jahr sprach er noch von 7 jahren!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:

Womit wir also feststellen das Hamilton und Button für McLaren mindestens genauso schnell sind wie der Sepp -

Hamilton ja. Button eher nein.

Ausserdem blendest du hier mal wieder etwas aus.

Für McLaren macht es mehr Sinn einem Button ca. 9 Mio. zu zahlen als einen Vettel für 20 Mio. Ablöse zu holen und ihm dann auch noch mindestens 10 Mio. Gehalt zu zahlen.

Das ist eben auch eine Kostenfrage.

Als zweiten Topfahrer?!

Wo du uns doch gerade erzählt hast das McLaren ja Hamiltin und Button haben und das viele Geld was der Vettel extra kosten würde sich für die nicht lohnen würde . :D

Vettel wird dann für McLaren interessant, wenn er ohne Ablöse verfügbar ist.

[/quote][/quote]

Ich glaub gar nicht das der so interessant für andere Teams ist, der soll mal schön bei seinem Helmut bleiben, da weiß was er bekommt.

Der könnte doch bei McLaren gar nicht das Lenkrad halten weil er nur am rumfuchteln wäre und Kreise auf die Stirn zeichnen würde.... :D

AWE AWE

Hamilton ja. Button eher nein.

Button ist mit einem EX honda Weltmeister geworden .

Ausserdem blendest du hier mal wieder etwas aus.

Für McLaren macht es mehr Sinn einem Button ca. 9 Mio. zu zahlen als einen Vettel für 20 Mio. Ablöse zu holen und ihm dann auch noch mindestens 10 Mio. Gehalt zu zahlen.

Das ist eben auch eine Kostenfrage.

Schade das dich noch kein Team als Teamchef entdeckt hat .
Wäre für uns gemeines Volk sicher lustig .
Es macht also mehr Sinn einen nach deiner Meinung ja ungefährlichen Fahrer für viel Geld an sich zu binden anstatt den Überfahrer schlechthin für mehr Geld der direkten Konkurenz zu entziehen .

Also isser nur ein Schnäppchen , quasi der Jogurt mit abgelaufenem Verfallsdatum beim Lidl ,der erst interssant wird ,wenn es ihn fast umsonst gibt .

[/quote][/quote]

AWE hat geschrieben:
Button ist mit einem EX honda Weltmeister geworden .

Ja, einem Ex-Honda, der dank DD ein recht überlegenes Auto war.

Es macht also mehr Sinn einen nach deiner Meinung ja ungefährlichen Fahrer für viel Geld an sich zu binden anstatt den Überfahrer schlechthin für mehr Geld der direkten Konkurenz zu entziehen .

Also einen Nr.1-Fahrer und Titelkanditen hat man mit Hamilton sowieso.

Button ungefährlich - das hast du gesagt. Ich sage nur immer wieder, dass Button beim Speed nicht so gut ist wie ein Hamilton, Alonso oder Vettel. Diesen Nachteil kompensiert er teilweise aber durch eine hohe Rennintelligenz und eine geringe Fehlerquote. 2010 macht er das sogar sehr gut, ich erwarte aber, dass er 2011 deutlicher hinter Hammie sein wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Einen Vettel bei Red Bull loszueisen, wäre sauteuer - wenn Red Bull da überhaupt mitspielen würde, denn das ist auch fraglich. In finanzieller Not stecken sie bekanntlich nicht.

Also isser nur ein Schnäppchen , quasi der Jogurt mit abgelaufenem Verfallsdatum beim Lidl ,der erst interssant wird ,wenn es ihn fast umsonst gibt .

Das ist deine Interpretation und die Verdrehung meiner Aussage.
McLaren war nicht bereit, einem Raikkönen dieses Jahr mehr als 10 Mio. zu bieten. Und einem anderen Fahrer wird man auch nicht vielmehr bieten - und schon gar nicht 20 Mio. Ablöse zahlen.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2010
AWE AWE

Ja, einem Ex-Honda, der dank DD ein recht überlegenes Auto war. [/color]

Schumacher fuhr jahrlang dank Bridgestone ,dank FIA ,dank Byrne Titel in überlegenen Autos ein und es hat dich nie gestört oder auch nur ansatzweise daran gehindert ihn für das größte unter der sonne zu halten

Also einen Nr.1-Fahrer und Titelkanditen hat man mit Hamilton sowieso.

McLaren hatte Senna und Prost , Hamilton und Button , Lauda und Prost und und und...
Warum wohl ?

Button ungefährlich - das hast du gesagt. Ich sage nur immer wieder, dass Button beim Speed nicht so gut ist wie ein Hamilton, Alonso oder Vettel. Diesen Nachteil kompensiert er teilweise aber durch eine hohe Rennintelligenz und eine geringe Fehlerquote. 2010 macht er das sogar sehr gut, ich erwarte aber, dass er 2011 deutlicher hinter Hammie sein wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Lt deiner Aussage gehört Button nicht zu den Top Fahrern ,also isser ungefährlich . Speed ist vollkommen uninteressant . Brambilla war einer der vor Speed kaum fahren konnte ,Dummerweise isser nur selten angekommen . Am Ende zählt das Ergebnis und nicht die schnellste Runde .

Das ist deine Interpretation und die Verdrehung meiner Aussage.
McLaren war nicht bereit, einem Raikkönen dieses Jahr mehr als 10 Mio. zu bieten. Und einem anderen Fahrer wird man auch nicht vielmehr bieten - und schon gar nicht 20 Mio. Ablöse zahlen.[/color]

McLaren war nicht bereit auf die gewünschten Bedingungen Kimis einzugehen .Von 10 mille war da nie die Rede sondern von gut 25 % weniger .Übrigens fast auf den Euro genau die Summe die man dann Button bezahlt hat . Wenn ich warte bis die Red Bull Dose überm Verfallsdatum ist, weil ich sie dann zum halben Preis bekomme ,dann habe ich sie auch nicht gebraucht
[/quote]

AWE hat geschrieben:
Ja, einem Ex-Honda, der dank DD ein recht überlegenes Auto war. [/color]

Schumacher fuhr jahrlang dank Bridgestone ,dank FIA ,dank Byrne Titel in überlegenen Autos ein und es hat dich nie gestört oder auch nur ansatzweise daran gehindert ihn für das größte unter der sonne zu halten

Mich hat der Erfolg von BrawnGP auch nicht gestört, oder hab ich das irgendwo geschrieben?

Dass Schumacher immer ein überlegenes Auto hatte, ist natürlich auch das Märchen der Antis.....das trifft aber nur auf 2002 und 2004 zu.

Wieder einmal nicht richtig gelesen, aber das war ja noch nie deine Stärke. Ich habe Button nie als ungefährlich bezeichnet.

Und ich habe Vettel auch nie als Überfahrer schlechthin bezeichnet, aber er steht schon auf einer Stufe mit Alonso und Hamilton, was den Speed dieses Jahr angeht.

Lt deiner Aussage gehört Button nicht zu den Top Fahrern ,also isser ungefährlich . Speed ist vollkommen uninteressant . Brambilla war einer der vor Speed kaum fahren konnte ,Dummerweise isser nur selten angekommen . Am Ende zählt das Ergebnis und nicht die schnellste Runde .

Du wirst das mit dem Lesen einfach nicht mehr lernen......

Speed ist vollkommen uninteressant....diese Aussage disqualifizert dich schonmal. Speed ist genauso wichtig wie Rennintelligenz und eine geringe Fehlerquote.

AWE AWE

Mich hat der Erfolg von BrawnGP auch nicht gestört, oder hab ich das irgendwo geschrieben?

Ich zitiere mal " in einem Ex-Honda der Dank DD ein recht überlegenes Auto war " auf die Aussage hin das Button in einem Ex-Honda immerhin Weltmeister wurde .
Das bedeutet nichts anderes als eine Herabwürdigung Buttons titel auf ein überlegenes Auto ,was dir bei Schumichel kommischer Weise noch nie passiert ist .

Dass Schumacher immer ein überlegenes Auto hatte, ist natürlich auch das Märchen der Antis.....das trifft aber nur auf 2002 und 2004 zu.

Ein Märchen das nur du erzählst weil du wieder mal nicht lesen kannst . Von IMMER sprach ich kein Wort

Wieder einmal nicht richtig gelesen, aber das war ja noch nie deine Stärke. Ich habe Button nie als ungefährlich bezeichnet.

Und ich habe Vettel auch nie als Überfahrer schlechthin bezeichnet, aber er steht schon auf einer Stufe mit Alonso und Hamilton, was den Speed dieses Jahr angeht.

Ich zitiere dich mal wieder mit deine Antwort auf meine Aussage ,das Hamilton und Button für McLaren mindestens genau so schnell sind wie Vettel "Hamilton ja ,Button nein "

Alsonso und Hamilton sind die aktuellen Supertalente der F1 ,wenn du den Sepp also auf eine Stufe mit ihnen stellst ...

Du wirst das mit dem Lesen einfach nicht mehr lernen......

Da bin ich bei dir ja in hervorrangender Gesellschaft .wir suchen hier ja schon seit Wochen dein Talent und nicht nur ich habe festgestellt ,das Lesen auch nicht nicht dazu gehört .

Speed ist vollkommen uninteressant....diese Aussage disqualifizert dich schonmal. Speed ist genauso wichtig wie Rennintelligenz und eine geringe Fehlerquote

Welche Autos /Fahrer glänzen denn diese Saison besonders mit Speed ,sprich den absoluten Höchstgeschwindigkeiten ?
:-) Soviel zu deinen Speed Gelabber . Das Rennen ist dann zu Ende wenn der Typ mit der karierten Fahne vor einem rum wedelt und nicht wenn der Computer mal kurz aufblinkt und von neuer Höchstgeschwindigkeit erzählt .Wer dann als erster über die linie fährt der ist der Gewinner
.
[/quote][/quote]

AWE hat geschrieben:

Ich zitiere mal " in einem Ex-Honda der Dank DD ein recht überlegenes Auto war " auf die Aussage hin das Button in einem Ex-Honda immerhin Weltmeister wurde .
Das bedeutet nichts anderes als eine Herabwürdigung Buttons titel auf ein überlegenes Auto ,was dir bei Schumichel kommischer Weise noch nie passiert ist .

Ich wollte lediglich deine Aussage relativieren. Du meintest ja, dass Button mit einem Ex-Honda WM wurde....und das wirkte auf mich so, als ob das ja eine sooo tolle Leistung sei, weil Honda ja immer so schlecht war....quasi als ob der Button trotz Bobbycar WM wurde. Und dabei darf man eben nicht vergessen, dass BrawnGP bzw. Ex-Honda in erster Linie mal aufgrund des DD so erfolgreich war. Als McLaren und Red Bull den nachgerüstet haben, sah es schon wieder etwas anders aus.

Ich wollte keineswegs Buttons Leistung schmälern. Aber dass er auch von dem über die Saison gesehen besten Auto profitiert hat, war bei dem Titel sehr hilfreich und entspricht den Tatsachen.

Ich zitiere dich mal wieder mit deine Antwort auf meine Aussage ,das Hamilton und Button für McLaren mindestens genau so schnell sind wie Vettel "Hamilton ja ,Button nein "

Alsonso und Hamilton sind die aktuellen Supertalente der F1 ,wenn du den Sepp also auf eine Stufe mit ihnen stellst ...

Button ist eben nicht so schnell wie Hamilton. Das bezweifelt doch kaum jemand. Sogar Button selbst hat das zugegeben. Er hat eben andere Stärken, die ich bereits nannte. Geringe Fehlerquote, hohe Rennintelligenz usw.

Seine Siege dieses Jahr holte er jedenfalls, weil er bei chaotischen Bedingungen richtige Entscheidungen getroffen hat, speziell strategisch.

Welche Autos /Fahrer glänzen denn diese Saison besonders mit Speed ,sprich den absoluten Höchstgeschwindigkeiten ?
:-) Soviel zu deinen Speed Gelabber . Das Rennen ist dann zu Ende wenn der Typ mit der karierten Fahne vor einem rum wedelt und nicht wenn der Computer mal kurz aufblinkt und von neuer Höchstgeschwindigkeit erzählt .Wer dann als erster über die linie fährt der ist der Gewinner
.

Dass ich mit Speed nicht die Höchstgeschwindigkeit meine, weißt du ganz genau. Aber stell dich ruhig blöd, wenn du sich damit wohl fühlst.

Der ach so langsame und schlechte Button würde in der WM weit vor Lewis liegen, wenn ihn Rennfahrergott Vettel nicht in Spa abgeschossen und die Mechaniker in Monaco ihre Arbeit sauber erledigt hätten.

Ich hoffe inständig das Button es schafft am Ende vor Hamilton in der WM zu stehen, nur als Antwort für die ganzen Kritiker :lol:
Button fährt sehr gut mit, obwohl sein Teamkollege der vielleicht beste Fahrer und die klare Nr1a im Team ist. Niemand muss mir das Märchen von der absoluten Gleichberechtigung bei Mclaren erzählen, seit 2008 werden deren Autos immer ab Saisonmitte für Fahrer B unfahrbar, während Lewis immer besser wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Der ach so langsame und schlechte Button würde in der WM weit vor Lewis liegen, wenn ihn Rennfahrergott Vettel nicht in Spa abgeschossen und die Mechaniker in Monaco ihre Arbeit sauber erledigt hätten.

Ich hoffe inständig das Button es schafft am Ende vor Hamilton in der WM zu stehen, nur als Antwort für die ganzen Kritiker :lol: .

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.

Du hast zwar Recht mit deinen Beispielen aus Monaco und Spa. ABER du solltest nicht vergessen, dass auch Hamilton Pech mit der Technik hatte. In Ungarn verlor er Punkte, in Suzuka ebenfalls, in Barcelona der Reifenschaden.

Das Pech gleicht sich zwischen Hamilton und Button so ziemlich aus....vielleicht hat Hamilton sogar mehr Punkte unverschuldet verloren als Button.

Button fährt sehr gut mit, obwohl sein Teamkollege der vielleicht beste Fahrer und die klare Nr1a im Team ist. Niemand muss mir das Märchen von der absoluten Gleichberechtigung bei Mclaren erzählen, seit 2008 werden deren Autos immer ab Saisonmitte für Fahrer B unfahrbar, während Lewis immer besser wird.

Ich konnte bei McLaren bislang keine Bevorzugung von Hamilton erkennen. In Istanbul gabs vielleicht einen kleinen Ansatz..aber ansonten...nada...niente.

In Suzuka "durfte" Button ja auch den Hamilton überholen....also nix Stallorder.

Sowas mein ich auch nicht, nur halte ich es für nicht sehr unwarscheinlich, dass man das Auto mehr mit dem Gedanken, dass es speziell für Lewis fahrbar sein soll, im Hinterkopf entwickelt.
Komm schon Nano...

Sowas mein ich auch nicht, nur halte ich es für nicht sehr unwarscheinlich, dass man das Auto mehr mit dem Gedanken, dass es speziell für Lewis fahrbar sein soll, im Hinterkopf entwickelt.

Ja es ist ja auch klar. Er ist seit Jahren im Team und Button war erst im November bei McLaren fix. Das Auto wurde sicher eher so konzipiert, dass Hamilton damit klar kommt.

Und beim Speed ist er ja auch einen Tick schneller.....nur macht er halt auch mehr Fehler. Ist aber trotzdem noch vor Button, wenn auch sehr knapp.

Und beim Speed ist er ja auch einen Tick schneller.....

tja, vllt. ja nur, weil das auto mehr auf ihn paßt als auf button... wer weiß wie das sonst aussehen würde...

thoraya hat geschrieben:
Und beim Speed ist er ja auch einen Tick schneller.....

tja, vllt. ja nur, weil das auto mehr auf ihn paßt als auf button... wer weiß wie das sonst aussehen würde...

Das werden wir dann 2011 sehen, wenn das Auto auf BEIDE Fahrer zugeschnitten ist.

Ich wage mal die Prognose, dass Hamilton 2011 deutlicher vor Button sein wird.

Aha, so ist das, na dann solltest du mal richtig wetten gehen. :D

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:

Er hat sein Studenten-Hartz4 bis 2015 doch schon zu Saisonbeginn auf Schumichel gesetzt . Greif einem nacken Bürschchen mal in die Tasche
:D

Habt ihr schon die neuen Aussagen von Horner gelesen?

Das ist ne Schweinerei wie die Typen versuchen Webber aus dem Team zu mobben. In der kritischen Phase der Weltmeisterschaft, sagt der Typ auf gut Deutsch das Webbers Zeit eh vorbei ist und man das Team um Vettel aufbauen will.
Komm schon Nano...

Habt ihr schon die neuen Aussagen von Horner gelesen?

Das ist ne Schweinerei wie die Typen versuchen Webber aus dem Team zu mobben. In der kritischen Phase der Weltmeisterschaft, sagt der Typ auf gut Deutsch das Webbers Zeit eh vorbei ist und man das Team um Vettel aufbauen will.

Ähh hallo gehts noch?

So hat er das nicht gesagt. Und dass Webbers F1-Karriere schon im Herbst ist, ist doch Tatsache.

Webber selbst redet doch schon immer wieder vom Rücktritt. Und Webber selbst wollte seinen Vertrag deshalb nur um ein Jahr verlängern.

AWE hat geschrieben:

Er hat sein Studenten-Hartz4 bis 2015 doch schon zu Saisonbeginn auf Schumichel gesetzt . Greif einem nacken Bürschchen mal in die Tasche

So drückt sich also der pure Sachverstand aus. Genial.

AWE hat geschrieben:

Schon bisschen daneben oder? Langsam fängst du an und übertreibst. So manche Sachen sind ja ganz lustig die du sagst, aber mittlerweile geht das schon unter die Gürtellinie... :roll:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer