Sonnenschein hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
RBR/Vettel hat grossen vorsprung vor allen anderen teams und fahrern. Drei punkte mehr auf Vettels konto am ende der saison werden nicht fuer die WM entscheidend sein. Ein sieg fuer Webber waere aber fuer das selbstvertrauen von Webber schon ein plus. Fuer die K-WM waere es egal gewesen, ob nun Webber oder Vettel auf p2 gestanden haette.
Letztes jahr in Hockenheim hatte von den beiden Ferrari-piloten nur noch Alonso eine reelle chance auf den WM titel.
Und ich bin weiterhin mehr als ueberzeugt davon, waere Vettel hinter Webber der schnellere gewesen, dann haette man ihn wie auch immer an Webber vorbei gelotst!
Wie bei Alonso und Massa, ne!?Die ausrede, das man einen unfall zwischen den beiden red Bull fahrern vermeiden wollte ist entweder eine faule ausrede(entschuldigung) oder man stellt beiden fahrern ein armutszeugnis aus was ihr fahrerisches Koennen betrifft!
Wie groß der Vorsprung in der WM ist, kann meiner Meinung nach nicht die Maßgabe sein, ob man eine Stallorder ausspricht oder nicht.
Auch wenn die Teams rationelle Beweggründe verspüren einen ihrer Fahrer zu bevorzugen, so bin ich der Meinung, dass man aus Prinzip - im Sinne von Dieter Mateschitz - auf die Stallorder verzichten sollte. Das Horner es nun doch tut, obwohl man lange das Gegenteil gepredigt hat, finde ich enttäuschend und bin insofern Deiner Meinung, als dass eine unfallfreie Auseinandersetzung im Verantwortungsbereich der Fahrer liegen sollte.
Du bist ernsthaft der Meinung das Horner sowas entscheidet ?
Was ist denn die Maßgabe für eine Stallorder wenn nicht die ,die Interessen des Teams zu unterstützen . Bezgl. WM Wertung ist es vollkommen egal ob Red Bull nun P 2 und P 3 in der K Wertung einnimmt oder doch P 3 und P 2 . In der Fahrerwertung ist es ebenfalls vollkommen egal ob Sepp nun 92 oder 89 Punkte Vorsprung vor Alonso hat . Ob es nun Sinn macht P 2 in der WM mit drei Punkten mehr zu stabilisieren ,ist Ansichtssache aber sicherlich nicht weniger sinnvoll was das andere Rechenbeispiel .
Im Interesse des Teams ist es scheinbar einen Nr. 1 Fahrer zu pushen und das wäre ja soweit auch (zumindest im Sinne des Regelwerkes ) in Ordnung ,wenn da nicht alle Furz lang ein roter Ochse um die Ecke käme und dem dummen Volk vorbetet ,das
Red Bull sowas nie nicht macht und nie nicht machen würde .
Das bei den roten Ochsen mit Vorliebe Wasser gepredigt und Wodka gesoffen wird ,ist ja so neu nicht mehr und Didis Geeier vom ach so stallorder befreiten Red Bull Team hat doch schon 2010 kein halbwegs des Denkens fähiger ernst genommen .
Was die unfallfreie Auseinandersetzung als Ausrede für die die am ende doch befehlsartige Verordnung von Stallorder betrifft so kann man im nachhinein nur sagen ,das Horner von 2 Aktionen sprach wo es beinahe geknallt hätte und die angeblich nur er am monitor aber nicht die Zuschauer sehen konnten .
Kaum eine Rennstrecke hat soviele Kameras aufgebaut wie Silverstone. Das sollte Horner eigentlich wissen .
Am Ende gab es in dem "Kampf" um P 2 genau zwei Szenen wo es recht eng wurde und nun rate mal wer in beiden Szenen das (stumpfe) Messer zwischen den Zähnen hatte