formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Das weiß ich bereits. Jedoch weiß ich auch was Glasauge Marko nachdem Rennen sagte, nämlich das man Vettel an Webber vorbeibuxieren wollte, weil Hamilton ja soooviel Druck machte und Webber so langsam war.
Jetzt gibts zwei Erklärungen für einen Vorfall. Komisch, wenn das mit dem Sprit sparen (obs logisch ist dann Sprit zu sparen, wenn die Verfolger "Druck" machen) stimmt, hätte ja Vettel nachdem Masterplan nach der Teamorder auch in den Spritsparmodus wechseln müssen. Dann wär ein langsamerer Vettel erster, ein langsamerer Webber zweiter und ein laut Marko Druck machender Hamilton vorerst dritter.
Göttchen, was für Strategiespielchen. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß worauf ich rauswill (Formelchen jedenfalls nicht).
Beides widerspricht sich nicht. Vettel war drauf und dran, von Hamilton geschluckt zu werden. Er war schneller als Webber, also wollte man ihn an Webber vorbeibringen, damit am Ende nicht beide Bullen von Hamilton geschnappt werden.
Webber wurde in Runde 37 in den Spritsparmodus geschickt , fuhr in Runde 36 1:30,511 , Vettel fuhr in der Runde 1:30,638
Die 25 Runden davor fuhren beide auf ca. dem gleichen Level ,nach dem Motto Runde 21 Webber , Runde 22 Vettel ,Runde 23 Webber ,Runde 24 Webber ,Runde 25 Vettel usw. Dabei lagen die Abstande teilweise nur im hundertstel Bereich .
Das Vettel also schneller als Webber war ist eine glatte Unwahrheit .
Erst ab Runde 37 ,also zu dem Zeit wo Webber mit gebremster Leistung fuhr .war Vettel im Schnitt 2 zehntel schneller