Mav05 hat geschrieben:
Sagte ich nicht oben, dass ich KEINEN technischen Nachteil unterstelle...?
Oben wo? In dem ersten Kommentar - auf welchen ich meine erste Antwort bezogen habe - sehe ich davon nichts. Da liest es sich so, wie gerade von mir geschildert.
Mav05 hat geschrieben:
Ich auch nicht - aber darin, dass man zur Entschuldigung des Lieblingskindes uns vorher von ebensolchen Problemen erzählen wollte...
Und wer sagt dir, dass es diese Probleme in den ersten Rennen nicht gab?
Mav05 hat geschrieben:
Das Reparieren eines beschädigten Monocoque dürfte nicht so einfach sein...
Zumindest nachdem man der Weltöffentlichkeit glaubhaft versichern wollte, wie krumm und kaputt das Ding doch ist...
Uiii, anhand welcher Kenntnisse vermagst du das denn zu beurteilen? Kennst du die genauen Probleme mit dem Chassis? Kennst du die Möglichkeiten, wie man dieses beheben kann? Kennst du den zeitlichen und technischen Aufwand, um dieses zu bewerkstelligen?
Ich vermute mal, dass man alle 3 Punkte mit einem "Nein" beantworten kann, oder?
Mav05 hat geschrieben:
Was die Alternativen betrifft - man hätte das plötzlich gar nicht mehr so kaputte Chassis doch einfach für Vettel reparieren können, man hätte Webber auch ein neues geben können oder man hätte ihm eben jenes geben können, was nach Valencia als Ersatz dabei war (oder willst Du jetzt sagen, dass man da aus Ressourcengründen gar keins mitnahm...?). Oder die einfachste Variante - man hätte alles so gemacht wie es war und nur darauf verzichtet, der Welt die blödsinnige Story aufzutischen, dass der arme Basti wegen der bösen alten Liz keine Chance mehr hatte...
Da man den Wagen von Vettel neu aufgebaut hat, wäre es doch schwachsinnig, wieder komplett umzurüsten, nachdem das alte Chassis wiederhergellt war. Warum sollte sich das Team, diese zusätzliche Arbeit unterziehen? Vorallem, da das aktuelle Chassis gut funktionierte?
Sicher war in Valencia ein Ersatz dabei - das, was danach zum Einsatz kam. Das, womit Webber in Silverstone gewann.
Aber gut. Glaub du weiterhin an deine Verschwörungstheorien und richte dein Weltbild danach aus. Dir ist in dem Zusammenhang doch eh nicht mehr zu helfen