x-toph hat geschrieben:
die ganze diskussion ist ohnehin so lange überflüssig, so lange niemand, der tatsächlich beurteilen kann was genau vorgefallen ist, sich zu wort gemeldet hat. nichts anderes hatte ich zu beginn in diesem thread geäussert.
ich rege mich nur fürchterlich über die thesen von formelchen auf, welche einfach schlicht in unterstellungen enden. und dies ist einfach geschmacklos in anbetracht der situation und entwürdigend gegenüber den beteiligten und betroffenen.
ich rege mich nur fürchterlich über die thesen von formelchen auf, welche einfach schlicht in unterstellungen enden. und dies ist einfach geschmacklos in anbetracht der situation und entwürdigend gegenüber den beteiligten und betroffenen.
Es ist schon komisch, dass auch nach wenigen Tagen noch keine Stellungnahme des Teams zur Ursache gekommen ist.
Ist es so schwer einen technischen Defekt als Ursache herauszufinden? Wohl kaum. Wäre die Technik Ursache gewesen, hätte man das längst verkündet.
Vielmehr scheint das Team zu warten, bis die verletzte Fahrerin über den Berg ist und gibt dann die Ursache bekannt - menschliches Versagen.
Unterstellungen hin oder her. Da es offensichtlich viele andere Experten und auch einige Motorsportredakteure so sehen wie ich, ordne ich die Aussagen von x-toph und ein paar anderen einfach mal der Schublade "user-bashing" zu.
Es ist ja auch nichts verwerfliches, wenn die Dame einen Fehler gemacht hat. Geschadet hat sie sich ja nur selbst und niemand anderen. Fehler machen alle Menschen und dieser hatte leider fatale Folgen, was wirklich tragisch ist.
Die Teams sollten jedoch daraus lernen. Sicherheit und Gesundheit sind wichtiger als PR.