Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Marc Webber bei BMW.Williams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2004

Also, ich freue mich für Marc Webber und auch für Williams, die da so ziemlich das beste, was am Markt der aktiven Fahrer noch frei war, an Land gezogen hat.
Jetzt muss BMW.Williams "nur" mehr zum Top Team mutieren. :D

Marc Webber ist für mich so eine Mischung der beiden Fahrer, die Williams bis jetzt hatte.

Ein Montoya mit Grips und ein Ralf Schumacher mit Speed ...... :lol: :lol:

Ich hoffe, er kann das unter Beweis stellen!

Das überrascht nicht wirklich, freut mich aber für Webber und für Williams-BMW.
Bin mal gespannt auf seinen Teamkollegen.
Da darf ja noch spekuliert weden. Wird es Villeneuve oder doch Heidfeld oder vielleicht ein ganz anderer?!?
Könnte noch spannend werden :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

BMW-V10 hat geschrieben:
Ein Montoya mit Grips und ein Ralf Schumacher mit Speed ...... :lol: :lol:

Vielleicht hat er aber auch den Grips von Montoya und den Speed von Ralf... :wink:

Das wär nicht so gut ......... :lol: :lol: :lol:

Nein Scherz bei Seite. Ich denke schon, das der gut ist ....... :wink:

Alfalfa hat geschrieben:
Vielleicht hat er aber auch den Grips von Montoya und den Speed von Ralf... :wink:

Na dass wäre dann ja eine Traumkombination an Eigenschaften :lol: :lol:

Spannend war bei BMW aber sowieso nur noch die Frage nach dem zweiten Piloten.
Heidfeld und Trulli werden dass jetzt hoffentlich unter sich ausmachen.

Also ich kann Webber bislang nicht so recht beurteilen. Woher sein guter Ruf kommt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ein fünfter Platz mit Minardi und einige Top-Plazierungen im Qualifying haben mich noch nicht überzeugen können. Das man aus seinem Umfeld bei Jaguar immer die höchsten Lobeshymnen hört ehrt ihn sicher, aber das Team stagniert seit Jahren. Daher ist auch das nicht so recht aussagekräftig. Aber ich hoffe und wünsche Williams dass es mit Webber zusammen wieder aufwärts geht.

schmi wins seven hat geschrieben:

Ist Trulli nicht schon bei Toyota fix...??

Alfalfa hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:

Ist Trulli nicht schon bei Toyota fix...??

jo so hab ich es auch gelesen. ich hoffe natürlich auf heidfeld, aber wenn villeneuve einen test bei williams bekommt, wird er glaub ich auch wieder schnell sein und sie werden sich für ville entscheiden.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Stimmt. Trulli geht ja zu TOYota.
Dann ist Heidfeld ja fast die einzig mögliche Wahl für BMW wenn man nicht einen Neuling wie Davidson fahren lassen will.
Und Villenueve fährt keine BMW-Test und bekommt auch keinen Vertrag für 2005. So hat es auch Theissen indirekt in dieser Woche bestätigt.
Zuletzt geändert von schmi wins seven am Mittwoch, 28. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Von einer Überraschung, das Webber bei Williams fährt, sprach ich ja auch nicht. Aber es dürfte jetzt fix sein, vorher eben nur Spekulation.

Ich denke mal, das Rennen in Hockenheim war nicht so schlecht. Da es vorne kaum Aufälle gab und Webber in einem nicht so guten Jaguar den 6.Platz einfahren konnte ist nicht so übel.
Ich bin nur der Meinung, das er das beste ist, was momentan zu haben und für 2005 ohne Vertrag ist.

Das er sich, wie andere erst beweisen muss, ist klar. Ich glaube, der Druck im BMW.Williams Team ist um einiges höher, als bei Jaguar.

Es wird sich weisen ....... ;)

Auf jeden Fall passt MW ganz gut zu Team Willy find ich. Na viel Glueck allen Beteiligten. :-) (nicht zuuuu viel Glueck natuerlich, der Vizetitel reicht aus meiner Sicht aus) :D

Montoya und Ralfi hatten sich bei BWM echt totgelaufen - daher ist das schon ein großer Pluspunkt für Neuling Webber, der die Sache frisch angehen wird. Letztes Jahr war man so nahe dran (und ich bin immer noch der Meinung man hätte diese Chance nützen müssen) und dieses Jahr ist man wieder ins Tal zurückgerollt! Irgendwie merkt man diese Depression dem ganzen Team und besonders den Piloten an. Witzig: letztlich hat Williams den ganzen Transferrummel losgetreten.

Ich bin schon seit 2001, als er noch in der F3000 war, ein Fan von ihm, und hatte damals schon so ein Gefühl, dass er es in der F1 zu einem Topteam schaffen kann! Ich binn glücklich dass er es geschafft hat. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr seinen ersten Sieg einfahren kann. Doch wenn man realistisch bleibt, muss man sagen, dass er warscheindlich frühestens 2006 um die WM kämpfen kann. Das hat man ja auch bei Räikkönen gesehen, der zuerst ein Jahr lernzeit in einem Topteam gebraucht hat. Aber träumen war ja schon immer erlaubt.

ich freu mich auch natürlich riesig für webber und hoffe er schafft es schon nächstes jahr schumacher ein bischen einzuheitzen.
ist trulli schon bestätigt bei toyota :?: :?:
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Naja, zum Einheizen brauchts das richtige Auto. Und das muss erst mal geboren werden. Das dies bei BMW.Williams anscheinend ein bisserl schwieriger ist, als anderswo, würd ich sagen: Warten wirs ab ...... :D

Die Saison 2004 war doch ziemlich lehrreich ........ :D:D

Wenn Williams endlich sein Personalumstrukturierung abgeschlossen hat und wieder alle Plätze mit kompetenten Leuten besetzt sind wird schon wieder laufen.Dann passieren nicht mehr solche Sachen wie falsche Bremsbelüftungen.
Ich hoffe ja das BMW sich für Heidfeld als deutschen Fahrer stark macht.
Das wäre eine Wucht,wenn Kimi ,Nick und Mark endlich im Wettbewerb,in guten Fzg zeigen könnten was sie drauf haben.
Und wenn sie dabei dem ein oder anderen alten Hasen um die Ohren fahren wärs auch keine Schande :D)
Wer richtig bremst ist schneller!

was der neue teamkollege angeht....ich denke williams hat nicht die optimale wahl jetzt noch....das eigentlich ziel war ja fisico und webber in das team zu holen,,,,was aber nicht klappte wegen briatores zug!
nun gut....ich halte nicht so sehr viel von heidfeld...für das hatte er bisher noch zu wenig teams....klar man könnte sagen er ist besser als kimi..aber mmmmh...an webber kommt er wohl nicht heran
wenn villeneuve in die f1 käme, würde es sicher wieder haufenweises lustige oder arogante sprüche geben...why not?
bisher hat er ja mein schützling nicht angegriffen..im gegnteil unterstützt...aber moment...hat der nicht auch mal was gegen den webber gemötzelt? :lol:

okay....allé mark....jetzt ist deine zeit gekommen...wenn du die vermasslest bist selber schuld....ätschi! :lol:
WorldChampion 2006: FISICO!

Webber zu Williams find ich super, aber die sollen blos nicht Heidfeld dazuholen. Er mag in der F3000 gut gewesen sein, aber für die Formel 1, speziell in einem Top-Team, fehlt ihm irgendetwas. Highlights, mal sein dritter Platz in Brasilien ausgenommen, hat er noch keine gesetzt. Wäre ich Frank Williams, ich würde es mit Davidson oder Liuzzi probieren. Villeneuve wäre auch ok, ob er aber noch so gut wie 1997 ist müsste er erst beweisen.

micky77 hat geschrieben:
..... speziell in einem Top-Team, fehlt ihm irgendetwas.

... war Nick schon mal in einem Topteam???

ich glaub mit webber sollten sie einen top fahrer aus der F3000 serie fahren lassen, die die sind jung und wild und haben eine menge vor sich und warten auf ihre chance. Nichts gegen nick heidfeld, aber wenn man mit 27 noch auf eine chance wartet dann ist da einiges schief gelaufen.

Ich finds super das Webber bei Williams fahren wird. Wenn schon meine "Lieblinge" Ralf und Pablo dort weggehen, dann sollen ihre Plätze wenigstens mit akzeptablen Fahrern wiederbesetzt werden. :lol:

Und Webber ist einer davon. Für das zweite Cockpit würde ich mich über Villeneuve auch freuen..aber irgendwie glaub ich fast nicht mehr dran.
Wen ich auch gerne mal in einem etwas besseren Auto sehen würde ist Christian Klien. Ich glaub sooo schlecht ist der gar nicht.
Ach was...die sollen einfach Frentzen holen und gut ist. *grins*

Nachdem Trulli und Fisichella anderweitig unterschrieben haben, betrachte ich die Verpflichtung Webbers als reine Verlegenheitslösung, da ausser ihm niemand mehr ohne Vertrag für das kommende Jahr aus dem aktuellen Fahrerfeld zu bekommen war, der auch nur ansatzweise den Leistungsstandard erreichen könnte, den Ralf gesetzt hat. Ob Webber diese hohen Ansprüche erfüllen wird, bleibt abzuwarten, ich habe aber so meine Zweifel...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ja bei webber habich auch meine zweifel
lassen wir doch erst mal die saion 2004 zu ende gehen....
WorldChampion 2006: FISICO!

SLK SLK

Ich bin ähnlicher Meinung wie Alfalfa und McBenetton.

Sicherlich gab es unter den Leistungen Mark Webbers einige Highlights, wie den fünften Platz beim Debütrennen, einige Leistungen im jedoch zu undurchsichtigen neuen Qualifying oder auch die Leistung am vergangenen Hockenheim-Wochenende.
Die jungen, teilweise überforderten oder auch materiell benachteiligten Fahrer wie Pizzonia, Wilson und Klien haben ihm da sicher einen guten Dienst erwiesen, indem sie mit ihren Leistungen die Schwäche des Jaguar-Teams noch verdeutlichten und Webbers punktuelle Glanzleistungen umso mehr beachtet wurden. Das könnte sicherlich dazu beigetragen haben, dass Webber nun stark überbewertet wird und dabei die noch fehlende Konstanz und die im Vergleich zu Fahrern wie Räikkönen noch recht hohe Fehlerquote im Rennen übersehen werden.
Wenn man sich die Stagnation bei Jaguar auch jeweils während der Saison ansieht, könnte dies auch ein Hinweis dafür sein, dass ihm die Fähigkeit eines Coulthards oder der Schumacher-Brüder, den Ingenieuren ein analytisches Feedback zu geben, fehlt. Auch seine Fahrweise ruft bei mir Zweifel hervor: Während beispielsweise Sato eine vergleichsweise unfaire Fahrweise bei Webber, der am Sonntag nach altem Punktesystem seinen erst sechsten WM-Punkt einfuhr, beklagt, führt seine Ehrfurcht vor Schumacher wie in Japan 03 zu einem fast schon wehrlosen Zurückstecken. Sollte er dies bei Williams nicht abstellen können, würde dies zu einem gravierenden Problem.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich halte Webber zwar für einen guten Fahrer, jedoch ist er für Jaguar gewiss nicht überqualifiziert, was dann bei Williams eventuell zu einer Unterqualifikation werden könnte... Vor allem mit Jacques Villeneuve, aber auch mit David Coulthard, Nick Heidfeld oder Jarno Trulli gäbe es gewiss sehr gute Alternativen, deren Fähigkeiten bestimmt nicht niedriger einzuschätzen sind als die Webbers.

Ich denke McBenetton hat's gut ausgedrückt. Er war die beste Wahl die noch zu bekommen war mit einigermaßen F1-Erfahrung. Vielleicht sollte man ihm, da er in einem Top-Team noch keine Erfahrung gesammelt hat, einen Coulthard zur Seite stellen. Schließlich weiß bei so vielen Unbekannten und der sich stark neigenden Form bei Williams, niemand so recht wie es dort nächstes Jahr läuft. Coulthards Erfahrung wäre da nicht schlecht. Und ich bin mir sicher er würde sich noch mal reinhängen, wie man so schön sagt... :)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer