Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Marc Gene hat versagt - Tarzan (Pizzonia) kommt

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Meiner Meinung nach die richtigere Entscheidung....Gene hat echt TOTAL versagt..nich einen Punkt..er war nichma in der nähe der Punkte..

Ich hätt ja lieber Heidfeld gesehn...aber naja .kann man nix machen wenn der Eddie zickt

Beitrag Freitag, 16. Juli 2004

Pizzonia macht's wahrscheinlich auch nicht besser...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

denk ich auch aber ralf kann man eben nicht ersezten wie es aussieht
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Ich frag mich nur, was nächstes Jahr aus diesem Team werden soll... :cry:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Außer Frage steht wohl, dass es notwendig war, in Hockenheim Marc Gené durch einen anderen Piloten zu ersetzen. Während seine Leistung in Magny-Cours noch halbwegs akzeptabel war und sie eventuell durch fehlende Rennerfahrung entschuldigt werden konnte, war seine Performance hingegen in Silverstone eine Katastrophe, da er dort schließlich nicht nur das Auto, sondern durch die zahlreichen Testfahrten auch die Strecke in- und auswendig kennt.
Aber ob Pizzonia die richtige Besetzung ist, darf bezweifelt werden. Zwar wird er wahrscheinlich schneller als Gené sein, doch es besteht wohl in größerem Maße die Gefahr eines erhöhten Ersatzteilbedarfs und eines Crashs im Rennen...

Beitrag Samstag, 17. Juli 2004

Ich denke Pizzonia wrd es schon schaffen
ein paar punkte an land zu ziehen.

und traditionell war ja williams in hockenheim immer gut - wenn sie das erhalten können schaut pizzonia auch gleich besser aus.

aber es bleibt dabei, heidfeld hätte die chance verdient gehabt. aber eddy jordan muss auch sehen, wo er bleibt. die drei millionen ablöse hätte er gut gebrauchen können , aber so hat er sie auch nicht :(

hoffen wir weiter auf eine chance für heidfeld!
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Pizzonia??? Der mit dem Jaguar ständig mit jemand kollidiert ist ? Der sich nicht selten auch selber ins Aus befördert hat? Der so selten ins Ziel kam? Dem Montoya's Auto immer besonders angezogen hat? DER Pizzonia??? Och nöööööööö ! :lol:

Ich erachte weder Marc Gene noch Pizzonia für fähig, einen Ralf Schumacher im Williams Team zu ersetzen. Die Qualitäten eines Fahrers scheinen sich immer dann zu erweisen, wenn er nicht starten kann und fehlt...

Ralf Schumachers Fähigkeit, sein Auto und auch das seines Teamkollegen optimal für jede Rennstrecke abzustimmen, wertvolle Hinweise für die Renningenieure zu geben und gleichzeitig im Rennen selbst immer mit vorne dabei zu sein, sehe ich bei den beiden Testfahrern überhaupt nicht. Wie sehr diese Qualitäten und Fähigkeiten Ralf Schumachers dem Williams Team fehlen, haben die beiden letzten Rennen gezeigt, ebenso, dass Ralf sein Geld absolut wert ist. Von daher kann ich das Toyota Team nur beglückwünschen!

Ich frage mich nur, wie Williams diesen Verlust im nächsten Jahr kompensieren will, denn einen adäquaten Ersatz sehe ich im derzeitigen Formel 1 Fahrerfeld nicht.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

oh man mir tut auch irgendwie mclaren leid denn couldhardt ist vielleicht nicht der schnellste aber er kann doch ein auto gut abstimmen und wie es aussieht kann das montoya nicht so ganz gut ohne ralf und über räikkönen kann man nur sagen das er ziehmlich jung ist mal sehen wie es asschaut nächstes jahr für die
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

SLK SLK

@ McBenetton

Nur weil die beiden Testfahrer Gené und Pizzonia, die wohl zurecht nicht über ein Stammcockpit in der F1 verfügen, an R. Schumacher nicht heranreichen, glaube ich nicht, dass man ihn deswegen gewissermaßen zum unersetzlichen Überflieger für das Williams-Team erklären kann. Dafür gab es auch seinerseits vor allem in diesem Jahr zu viele dürftige Leistungen, nachdem seit Jahren auch seine Konstanz zu wünschen übrig lässt.
Zwei Fahrerpaarungen, die die Kombination aus Montoya und R. Schumacher sicherlich hinreichend ersetzten, wären für mich Villeneuve-Coulthard oder Fisichella-Coulthard, wobei Villeneuve oder Fisichella sicherlich die Rolle des angriffslustigen und fahrerisch extrem starken Montoya zu übernehmen vermöchten, während Coulthard meiner Ansicht nach mit seinem ruhigen, effektiven Fahrstil sowie seiner guten und analytischen Arbeit bei der Weiterentwicklung eines Autos R. Schumacher gut ersetzen könnte.

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2004

Ich denke Pizonia wird 1-5 Punkte einfahren können.
Letztes Jahr musste er nur erfahrung sammeln, und jetzt ist er richtig schnell!!! :twisted: :twisted:
GO TOYOTA GO!

damattafan hat geschrieben:
Ich denke Pizonia wird 1-5 Punkte einfahren können.
Letztes Jahr musste er nur erfahrung sammeln, und jetzt ist er richtig schnell!!! :twisted: :twisted:

GEHT DEINE SIGNATUR NOCH GRÖSSER ???

[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

richtige Entscheidung schon, wenn man wirklich nur die beiden zur Auswahl hat :roll: aber so richtig toll find ich den Jungleboy auch nicht...

aber Genè wird genau so überschätzt. Mag sein dass beide gute Tester sind, aber im Rennen fehlt irgendwie die konstanz
Forza Ferrari

vodafone hat geschrieben:
richtige Entscheidung schon, wenn man wirklich nur die beiden zur Auswahl hat :roll: aber so richtig toll find ich den Jungleboy auch nicht...

aber Genè wird genau so überschätzt. Mag sein dass beide gute Tester sind, aber im Rennen fehlt irgendwie die konstanz

Sie hatten viel Zeit Villeneuve zu testen und haben dann doch lieber die langsman Gene und Pizzonia eingesetzt :evil:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:

Sie hatten viel Zeit Villeneuve zu testen und haben dann doch lieber die langsman Gene und Pizzonia eingesetzt :evil:

negativ! Anscheinend ist Ville nur bereit, einen Probetest für Williams zu bestreiten, wenn er eine feste Zusage für 2005 erhalten würde, tja er hats selbst verschissen
Forza Ferrari

negativ! Anscheinend ist Ville nur bereit, einen Probetest für Williams zu bestreiten, wenn er eine feste Zusage für 2005 erhalten würde, tja er hats selbst verschissen

Ich glaube eher das Ville malwieder zu Geld-geil war :evil:

Ich glaube eher das Ville malwieder zu Geld-geil war :evil:

möglich, aber mir ist es egal ob er nommal kommt oder nicht. Lieber ist es mir wenn nicht, denn bei BAR hat er gezeigt, dass er KEINEN Biss mehr hat, was zu tun. Ville wollte alles vor die Füße gelegt bekommen...

schon besser dass BAR ihm keinen Vertrag mehr gegeben hat, so konnten sie das Geld für sinnvolleres nutzen und siehe da, sie sind vorne mit dabei
Forza Ferrari

Beitrag Montag, 19. Juli 2004

Angesichts der Fahrerdiskussionen bei Williams kann ich nur sagen: schon schlimm den Niedergang dieses Teams in diesem Jahr zu beobachten. Wenn's Pizzonia richten soll ist das wirklich bedenklich... :roll:

Zuerst dachte ich, Ralfi macht den Fehler seines Lebens Williams zu verlassen, aber mittlerweile kann er von Glück sagen so davongekommen zu sein. Wahrscheinlich hat er nach dem Unfall eh keinen Bock mehr bei den Chaoten noch mal einzustiegen.

SLK SLK

@ Alfalfa

In einem misslungenen Auto sowie einer erfolglosen Suche nach einem Ersatzfahrer den 'Niedergang' eines Teams zu sehen, ist doch wohl recht überzogen. Toyota muss zuerst noch beweisen, ob man die zu träge Entscheidungsfindung und die mangelhafte Ausschöpfung der Ressourcen so weit in den Griff bekommt, dass man in die Nähe der WM-Fähigkeit gelangt...

@SLK; es ist nur die Verzweiflung die aus mir spricht... :?

SLK hat geschrieben:
@ Alfalfa

In einem misslungenen Auto sowie einer erfolglosen Suche nach einem Ersatzfahrer den 'Niedergang' eines Teams zu sehen, ist doch wohl recht überzogen. Toyota muss zuerst noch beweisen, ob man die zu träge Entscheidungsfindung und die mangelhafte Ausschöpfung der Ressourcen so weit in den Griff bekommt, dass man in die Nähe der WM-Fähigkeit gelangt...

Es geht in Anbetracht der Situation bei BMW-Williams ja nicht mehr nur um die aktuelle Situation mit einem misslungenen Auto und dem Dilemma nach dem Ralf Schumacher Crash, sondern auch um die Perspektiven für das nächste Jahr und die nächste Saison.

Laut Aussagen aller im Team Verantwortlichen und vieler anderer bildete das Duo Montoya/Ralf Schumacher die stärkste Fahrerkombination in der F1. Aussagen hierfür liegen von Dr. Mario Theissen, Gerhard Berger, Patrick Head und vielen anderen (auch Nicht-Williams-Teammitgliedern) vor. Der Abgang von Montoya zu McLaren und der von Ralf zu Toyota zwingt das Team zu einer völlig neuen Fahrerkonstellation, und meiner Meinung nach werden weder eine Kombination Fisichella/Coulthard, Villeneuve/Coulthard, Webber/Fisichella und so weiter die fahrerische Qualität aufweisen wie die jetzige Montoya/Ralf Schumacher. Darüberhinaus fehlt dem Team die Möglichkeit, ein gutes diesjähriges Auto für das nächste Jahr weiterzuentwickeln, da der FW26 einfach nichts taugt, sondern sie müssen für die nächste Saison wieder bei Null anfangen (da steht McLaren/Mercedes durch die innerhalb kürzester Frist erfolgte Weiter- und auch Neuentwicklung des MP 4/19 weitaus besser da).

Was die Aussichten für Toyota anbelangt, bin ich der festen Überzeugung, dass Mike Gascoyne noch nicht die letzte Neuverpflichtung war. In Zusammenarbeit mit Ralf Schumacher und in Anbetracht dessen mittlerweile langjährigen Erfahrung, seines Wissens um Details und seines Könnens als Fahrer bin ich der festen Überzeugung, dass Toyota einen Riesensprung nach vorne machen wird, von um die WM mitfahren kann jedoch noch keine Rede sein. Das ist aber nur meine Meinung, da alle Anzeichen darauf hindeuten.
Zuletzt geändert von McBen am Montag, 19. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Alfalfa hat geschrieben:
@SLK; es ist nur die Verzweiflung die aus mir spricht... :?

Diese Verzweiflung teile ich mit Dir :wink: :wink: :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

vielleicht finden sie ja noch ne gelungene Fahrerpaarung, denn ich bin davon überzeugt, dass die Kombination Ralf/Monty nicht die stärkste ist :roll:

und ich glaube dass Monty si gt in kein Team mehr passen wird wie er es bei Williams getan hat....Dort hatte er seine Leute, die ihm manchmal die Meinung sagen konnten und die ihn auch in Schutz nahmen. Bei McLaren wird er noch anecken, da RonDennis genau so dickköpfig ist...

Kimi/Monty eine Fahrerpaarung die ich mir nie vorstellen kann :roll:
Forza Ferrari

Nächste

Zurück zu Die Fahrer