SLK hat geschrieben:
@ Alfalfa
In einem misslungenen Auto sowie einer erfolglosen Suche nach einem Ersatzfahrer den 'Niedergang' eines Teams zu sehen, ist doch wohl recht überzogen. Toyota muss zuerst noch beweisen, ob man die zu träge Entscheidungsfindung und die mangelhafte Ausschöpfung der Ressourcen so weit in den Griff bekommt, dass man in die Nähe der WM-Fähigkeit gelangt...
Es geht in Anbetracht der Situation bei BMW-Williams ja nicht mehr nur um die aktuelle Situation mit einem misslungenen Auto und dem Dilemma nach dem Ralf Schumacher Crash, sondern auch um die Perspektiven für das nächste Jahr und die nächste Saison.
Laut Aussagen aller im Team Verantwortlichen und vieler anderer bildete das Duo Montoya/Ralf Schumacher die stärkste Fahrerkombination in der F1. Aussagen hierfür liegen von Dr. Mario Theissen, Gerhard Berger, Patrick Head und vielen anderen (auch Nicht-Williams-Teammitgliedern) vor. Der Abgang von Montoya zu McLaren und der von Ralf zu Toyota zwingt das Team zu einer völlig neuen Fahrerkonstellation, und meiner Meinung nach werden weder eine Kombination Fisichella/Coulthard, Villeneuve/Coulthard, Webber/Fisichella und so weiter die fahrerische Qualität aufweisen wie die jetzige Montoya/Ralf Schumacher. Darüberhinaus fehlt dem Team die Möglichkeit, ein gutes diesjähriges Auto für das nächste Jahr weiterzuentwickeln, da der FW26 einfach nichts taugt, sondern sie müssen für die nächste Saison wieder bei Null anfangen (da steht McLaren/Mercedes durch die innerhalb kürzester Frist erfolgte Weiter- und auch Neuentwicklung des MP 4/19 weitaus besser da).
Was die Aussichten für Toyota anbelangt, bin ich der festen Überzeugung, dass Mike Gascoyne noch nicht die letzte Neuverpflichtung war. In Zusammenarbeit mit Ralf Schumacher und in Anbetracht dessen mittlerweile langjährigen Erfahrung, seines Wissens um Details und seines Könnens als Fahrer bin ich der festen Überzeugung, dass Toyota einen Riesensprung nach vorne machen wird, von um die WM mitfahren kann jedoch noch keine Rede sein. Das ist aber nur meine Meinung, da alle Anzeichen darauf hindeuten.