Ich denke, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und dieser Auflistung nicht allzugroße Bedeutung beimessen.
Fast alle Rennfahrer haben die eine oder andere "Leiche" im Keller.Paar Beispiele gefällig?
Fangio wurde mal Weltmeister weil Collins auf seinen Wagen und somit auf eigene WM-Chancen verzichtete(wohlbemerkt- es geschah freiwillig und ohne Stallorder!!!)
Stewart fuhr unter "gelb" eiskalt an der Spitzengruppe samt davor fahrenden Krankenwagen vobei und wurde nicht disqualifiziert.
Nelson Piquet verprügelte Salazar, weil der ihn beim Überrunden mit ins Kiesbett nahm.
Mansell ignorierte die schwarze Flagge und schoss ein wenig später den bis dahin führenden Senna ab.
Prost nimmt Senna mit von der Strecke und wird mit Hilfe von Balestre&Co Weltmeister.
Ein Jahr später revanchiert sich Senna an gleicher Stelle.
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen...
Doch eines haben Piloten wie Fangio,G.Hill,Braham,Rindt,Stewart,Fittipaldi,Piquet,Scheckter,Prost und Senna gemeinsam: Sie haben sich gegen gleichwertige Rivalen auf gleichwertigem Material durchgesetzt.Das kann man von Schumacher nun wirklich nicht behaupten.
Wenn jetzt noch jemand mit irgendwelchen Statistiken ankommt, der sollte vorher die damalige Punktevergabe,gefahrene Rennen, Stallregie etc. in die Rechnung mit einbeziehen.Dann ergibt sich ein etwas anderes Bild.
Ich mag den Schumacher nicht besonders aber ich respektiere seine Leistungen in der F1, die ihn zu einem der besten Rennfahrer machten.
Aber er ist halt nicht "der Beste aller Zeiten" (ein Begriff den man sowieso nicht benutzen sollte).- Die Formel1 gab es vor Schumacher und es wird sie auch nach ihm noch geben.
Ach, noch was: Zu einem wahren Champion gehöhrt ein bischen mehr als nur Punkte,Rekorde und Titel.
Gruß Micha
[br]----------------[br]
PRIMUS INTER PARES:smokin: