vogtsophob hat geschrieben:
was ist denn eigentlich, wenn JPM doch drei Rennen pausieren muss (nur mal angenommen, ich wünsch ihm natürlich, dass er schneller wieder da ist) und mal angenommen, KR ist nach diesen Rennen noch gut und aussichtsreich in der WM, JPM hat aber keine realistische Chance mehr auf den Titel (aufgrund der fehlenden Rennen). Was meint ihr (insbesonders ihr McLaren Fans und / oder KR Fans), sollte sich McLaren dann auf KR konzentrieren, oder nicht? Mal ehrlich und Hand aufs Herz bitte
ganz ehrlich und hand aufs herz sag ich, daß mclaren solange beide fahrer um den titel fahren lassen soll, bis einer keine theoretische chance mehr hat.
und da ja stallorder ohnehin verboten ist, müßte mclaren ja entweder jpm fragen, ob er langsamer tut oder ihm ein langsameres auto zur verfügung stellen, beides dürfte nicht der teampolitik von mclaren entsprechen.
und wenn jpm wirklich 3 rennen ausfällt, dann sind immer noch 14 rennen zu fahren mit 140 punkte zu vergeben, da sind selbst 20 punkte rückstand noch nicht wirklich schlimm.
zudem ist für mich der sinn der fahrer weltmeisterschaft, daß beide fahrer eines teams um diesen titel kämpfen können, sollen und dürfen.
nicht nur einer, und der andere muß punkte einfahren für die kwm.
ich mag es lieber wie frank williams - lieber einen titel verloren und dafür einen guten kampf unter teamkollegen als einen fahrer einzubremsen.