Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

mal angenommen..

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Danke MoSpo....so langsam lerne ich die Vorlieben und Aversionen der Forumsmitglieder kennen :wink:

Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Ansichten, sonst gäbe es ja keine Diskussionen!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Na zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und (die meisten) eine eigene Meinung. Sonst gäbe es dieses Forum nicht. Wir hätten ja gar nichts zum Diskutieren :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Eben :wink: :wink: :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Danke MoSpo....so langsam lerne ich die Vorlieben und Aversionen der Forumsmitglieder kennen :wink:

Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Ansichten, sonst gäbe es ja keine Diskussionen!

darf ja jeder wissen.
ich denke einfach, daß es rubens nicht schafft, so wie michael 2004 mal eben 12 perfekte rennen in reihe abzulassen (monaco mal außen vor).
und genau das wird der grund sein, warum rubens nie die nr.1 bei ferrari sein wird.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

@automatix:
Da hast du schon Recht. Doch ich denke, dass momentan kein Rennfahrer (außer MS) mal eben 12 perfekte Rennen hinlegt. Da hat es Rubens als Teamkollege schon enorm schwer! In den anderen Teams gibt es zwar auch immer einen besseren und einen schlechteren, aber die Unterschiede sind nicht sooo enorm wir bei Ferrari.

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Aber Rubens kann nicht wirklich sooooooooo schlecht sein, sonst wär er ja nich in der F1 ;-).... und das schon ne ganze weile! :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Aber Rubens kann nicht wirklich sooooooooo schlecht sein, sonst wär er ja nich in der F1 ;-).... und das schon ne ganze weile! :lol:

schlecht ist sicher keiner, der in der f1 fährt - trotzdem ist rubens von den ganzen guten, die in der f1 fahren eher einer der am wenigsten gut ist ;)

automatix hat geschrieben:
wobei es schon witzig wäre, wenn de la rosa als ersatzfahrer ein oder zwei rennen gewinnen würde :D

Witzig :?: Eher unwahrscheinlich, denn wenn KR nicht ausfällt, halte ich das ehrlich gesagt für beinahe unmöglich :D

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

liegt wohl dadran, daß ferrari weiß, daß barichello nur in einem oder zwei rennen pro jahr ein topfahrer ist..

Oh :!: Habe ich jetzt irgendwas verpaßt :?: RB liegt in der ewigen Rangliste auf Platz 7 (nach Punkten) und muss(te) sich oftmals (wie auch andere Fahrer :D ) den Interessen eines Teams beugen, was ihm zudem auch recht vergoldet wird. Was nennst du denn einen Topfahrer, und woran machst du das fest :?:

A.SdS hat geschrieben:
Also erstens pausiert JPM nich für 3 Rennen, und wenn doch holt der gute Pedro keinesfalls 20 Punkte.

Ah, endlich ein Fachmann :!: Du weißt also wie lange der gerne mit einer Crossmaschine fahrende, auf einem Dennisball, pardon, Tennisball, ausrutschende JPM pausiert :D, und wieviel Punkte dlR keinesfalls kassiert (na, in Flensburg vorläufig keine :D )? Warten wir's besser ab, denn dann wissen wir's 8-)

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
liegt wohl dadran, daß ferrari weiß, daß barichello nur in einem oder zwei rennen pro jahr ein topfahrer ist..

Oh :!: Habe ich jetzt irgendwas verpaßt :?: RB liegt in der ewigen Rangliste auf Platz 7 (nach Punkten) und muss(te) sich oftmals (wie auch andere Fahrer :D ) den Interessen eines Teams beugen, was ihm zudem auch recht vergoldet wird. Was nennst du denn einen Topfahrer, und woran machst du das fest :?:

ein topfahrer ist für mich ein fahrer, der seinen teamkollegen klar beherrscht (wie michael mit rubens oder wie kimi mit dc)
daß einem fahrer wie rubens, der seit 5 jahren das wm auto fährt auch ein paar erfolge zufallen ist ja klar, aber wäre er auch nur annähernd so gut wie michael, wäre er 5 mal in folge vize wm geworden, nicht nur zweimal.

Micha hat geschrieben:
Wozu? Selbst wenn Kimi die nächsten 3 Rennen gewinnt, so hat er nur 23 Pkt. Vorsprung auf Montoya. Bei dann noch 14 austehenden Rennen wäre es fatal sich nur auf einen Fahrer zu konzentrieren.
(Es gibt vielleicht ein Team das so handeln würden, leider fällt mir der Name grad nicht ein :wink: )

Aber werter Mischa! Wieso nur vielleicht ein Team :?: Demenzia scheint mir nicht nur pathologisch zu sein, in manchen Fällen, bei manchen Teams und auch Fans 8-)... aber den Satz möchte ich nicht zu Ende schreiben. Vielleicht habe ich ja auch nur das Ende vergessen :roll:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Wozu? Selbst wenn Kimi die nächsten 3 Rennen gewinnt, so hat er nur 23 Pkt. Vorsprung auf Montoya. Bei dann noch 14 austehenden Rennen wäre es fatal sich nur auf einen Fahrer zu konzentrieren.
(Es gibt vielleicht ein Team das so handeln würden, leider fällt mir der Name grad nicht ein :wink: )

Aber werter Mischa! Wieso nur vielleicht ein Team :?: Demenzia scheint mir nicht nur pathologisch zu sein, in manchen Fällen, bei manchen Teams und auch Fans 8-)... aber den Satz möchte ich nicht zu Ende schreiben. Vielleicht habe ich ja auch nur das Ende vergessen :roll:

mclaren hat 2000 die wm verloren, weil sie dc zweimal vor mika gewinnen haben lassen, williams hat die wm 86 verloren, weil sie keine stallorder hatten, also .....

...
ganz ehrlich und hand aufs herz sag ich, daß mclaren solange beide fahrer um den titel fahren lassen soll, bis einer keine theoretische chance mehr hat. und da ja stallorder ohnehin verboten ist, müßte mclaren ja entweder jpm fragen, ob er langsamer tut oder ihm ein langsameres auto zur verfügung stellen, beides dürfte nicht der teampolitik von mclaren entsprechen.

Stimmt! Stallorder ist offiziell verboten. Die Teampolitik, nicht nur von McL, ist wohl definitiv nicht coram publico 8-)!

...
zudem ist für mich der sinn der fahrer weltmeisterschaft, daß beide fahrer eines teams um diesen titel kämpfen können, sollen und dürfen.
nicht nur einer, und der andere muß punkte einfahren für die kwm.
ich mag es lieber wie frank williams - lieber einen titel verloren und dafür einen guten kampf unter teamkollegen als einen fahrer einzubremsen.

Mein lieber Automat! In wie weit der Hype um die Fahrer-WM ihr einen Sinn ergibt, dass ist mir in diesem Mannschftssport ehrlich gesagt nicht immer so klar.

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Dienstag, 12. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

mclaren hat 2000 die wm verloren, weil sie dc zweimal vor mika gewinnen haben lassen, williams hat die wm 86 verloren, weil sie keine stallorder hatten, also .....

Coulthard hätte Mika ZWEI Siege und zusätzlich zwei weitere Punkte unter großen Verlusten für das Team schenken können,
macht zusammen 10 Punkte. Mika hatte die WM aber mit 19 Punkten Rückstand verloren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Coulthard hätte Mika ZWEI Siege und zusätzlich zwei weitere Punkte unter großen Verlusten für das Team schenken können,
macht zusammen 10 Punkte. Mika hatte die WM aber mit 19 Punkten Rückstand verloren.

mika wäre als wm führender nach japan gekommen, wenn er die 10 punkte mehr gehabt hätte, dann wäre die wm zumindest erst im letzten rennen in malaysia entschieden worden (und daß michael aus tradition schon wm entscheidungen im letzten rennen versaut ist ja auch bekannt oder?)

Mika hätte mit Teamorder zwar größere Chancen gehabt vielleicht noch WM zuwerden, aber ich finde dass man daraus nicht schließen kann dass Hakkinen wegen fehlender Teamorder nicht WM wurde.
FÜNF IST TRÜMPF

... mika wäre als wm führender nach japan gekommen, wenn er die 10 punkte mehr gehabt hätte, dann wäre die wm zumindest erst im letzten rennen in malaysia entschieden worden (und daß michael aus tradition schon wm entscheidungen im letzten rennen versaut ist ja auch bekannt oder?)

Was 1997 angeht kann man durchaus davon sprechen, geschätzter Automat, aber 2003? Die Sache mit der Tradition üben wir doch noch ein wenig :D

mika wäre als wm führender nach japan gekommen, wenn er die 10 punkte mehr gehabt hätte, dann wäre die wm zumindest erst im letzten rennen in malaysia entschieden worden (und daß michael aus tradition schon wm entscheidungen im letzten rennen versaut ist ja auch bekannt oder?)

ich kann mich nur an ein Jahr erinnern, in dem MS die WM im letzten Rennen versaut hat, 97 nämlich. Aber daraus kann man natürlich eine handfeste Statistik bauen, wem man unbedingt will und die Überlegenheit des Williams / Renault und die 3 hilfreichen TKs von JV ignoriert.

Mika hätte mit Teamorder zwar größere Chancen gehabt vielleicht noch WM zuwerden, aber ich finde dass man daraus nicht schließen kann dass Hakkinen wegen fehlender Teamorder nicht WM wurde.

War Teamorder 2000 eigentlich grade verboten oder grade erlaubt?

vogtsophob hat geschrieben:

Teamorder war bis zur Saison 2003 immer erlaubt,
du scheinst da irgend wie was durcheinander zu bringen, in einem anderen Thread hast du vor kurzem von einem Verbot der Teamorder Ende der neunziger gesprochen, gabs aber gar nicht. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Nun, offizielle Teamorder ist seit der Saison nach dem sog. A1-Skandal verboten. Allerdings hat Montezemolo schon damals die FIA deutlich wissen lassen, was er von diesen Verboten hält. Eine ehrliche, offene Meinung. Es gab durchaus schon Teams, die zu einer solchen Order griffen ohne in der Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitgeredetzu haben. Es gab aber auch, vielleicht gibt es sie ja noch :roll: Teams, die so tun, als wäre das einzig und alleine eine Erfindung und Anwendung von Ferrari (und käme so nicht für sie in Frage).

Teamorder war bis zur Saison 2003 immer erlaubt,
du scheinst da irgend wie was durcheinander zu bringen, in einem anderen Thread hast du vor kurzem von einem Verbot der Teamorder Ende der neunziger gesprochen, gabs aber gar nicht. :wink:

also ich bin mir *sehr* sicher, dass Teamorder aufgrund der McLaren Aktionen 1998 (also auch danach) verbote wurde, um dann wieder erlaubt zu werden (da nicht kontrollierbar), um dann 2003 *erneut* verboten wurde ob der Aktion von Ferrari (und obwohl es immer noch nicht kontrollierbar war).

...
also ich bin mir *sehr* sicher, dass Teamorder aufgrund der McLaren Aktionen 1998 (also auch danach) verbote wurde, um dann wieder erlaubt zu werden (da nicht kontrollierbar), um dann 2003 *erneut* verboten wurde ob der Aktion von Ferrari (und obwohl es immer noch nicht kontrollierbar war).

Das stand zumindest bei der Spottbehörde zur Diskussion. Ich kann mich da auch noch vage an einen diesbzgl. Disput bezgl. teamübergreifender Teamorder (McL-Williams-Cooperation :wink:) erinnern. Das war aber noch vor 1998(?) und auch nicht das einzige Jahr in dem z.B. McL sich der mehr oder weniger diskreten Teamorder bediente.

99 wars erlaubt, ich glaube aber nicht, daß dann vor 2003 wieder verboten wurde....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer