Die letzten 3 Rennen von Michael Schumacher 2006 sind erstaunlich analog zu den letzten 3 Saisonrennen 2007 von Lewis Hamilton verlaufen:
Drittletztes Rennen:
Michael Schumacher bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im asiatischen Regen in die Favoritenrolle im WM-Kampf.
Lewis Hamilton bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im asiatischen Regen in die Favoritenrolle im WM-Kampf.
Zweitletztes Rennen:
Michael Schumacher scheidet in Führung liegend aus und vergibt damit den ersten Matchball zum Titel.
Lewis Hamilton scheidet in Führung liegend aus und vergibt damit den ersten Matchball zum Titel.
Letztes Rennen:
Michael Schumacher verliert nach einem Defekt in Runde 8 rund 50 Sekunden, rutscht an das Ende des Feldes, kämpft sich in einer furiosen Aufholjagd mit vielen schönen Überholmanövern zurück in die Punkteränge und schafft es letztendlich nur mehr auf Rang 2 in der WM.
Lewis Hamilton verliert nach einem Defekt in Runde 8 rund 50 Sekunden, rutscht an das Ende des Feldes, kämpft sich in einer furiosen Aufholjagd mit vielen schönen Überholmanövern zurück in die Punkteränge und schafft es letztendlich nur mehr auf Rang 2 in der WM.
Das ist natürlich reiner Zufall, aber ich finds witzig und damit hier erwähnenswert. Vielleicht können Verschwörungstheoretiker daraus ja eine schöne Geschichte basteln