Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

M.Schumacher 2006 vs L.Hamilton 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Die letzten 3 Rennen von Michael Schumacher 2006 sind erstaunlich analog zu den letzten 3 Saisonrennen 2007 von Lewis Hamilton verlaufen:

Drittletztes Rennen:

Michael Schumacher bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im asiatischen Regen in die Favoritenrolle im WM-Kampf.

Lewis Hamilton bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im asiatischen Regen in die Favoritenrolle im WM-Kampf.

Zweitletztes Rennen:

Michael Schumacher scheidet in Führung liegend aus und vergibt damit den ersten Matchball zum Titel.

Lewis Hamilton scheidet in Führung liegend aus und vergibt damit den ersten Matchball zum Titel.

Letztes Rennen:

Michael Schumacher verliert nach einem Defekt in Runde 8 rund 50 Sekunden, rutscht an das Ende des Feldes, kämpft sich in einer furiosen Aufholjagd mit vielen schönen Überholmanövern zurück in die Punkteränge und schafft es letztendlich nur mehr auf Rang 2 in der WM.

Lewis Hamilton verliert nach einem Defekt in Runde 8 rund 50 Sekunden, rutscht an das Ende des Feldes, kämpft sich in einer furiosen Aufholjagd mit vielen schönen Überholmanövern zurück in die Punkteränge und schafft es letztendlich nur mehr auf Rang 2 in der WM.

Das ist natürlich reiner Zufall, aber ich finds witzig und damit hier erwähnenswert. Vielleicht können Verschwörungstheoretiker daraus ja eine schöne Geschichte basteln ;)
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 21. Oktober 2007, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
Die letzten 3 Rennen von Michael Schumacher 2006 sind erstaunlich analog zu den letzten 3 Saisonrennen 2007 von Lewis Hamilton verlaufen:

Ja, jetzt wo du es sagst, dass hat schon einen wahren Kern :shock:

I.P. hat geschrieben:
China:

Michael Schumacher bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im Regen von Shanghai in die Favoritenrolle im WM-Kampf.

Lewis Hamilton bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im Regen von Shanghai in die Favoritenrolle im WM-Kampf.

Japan:

Michael Schumacher scheidet in Führung liegend aus und vergibt damit den ersten Matchball zum Titel.

Lewis Hamilton scheidet in Führung liegend aus und vergibt damit den ersten Matchball zum Titel.

Leider ist das nicht ganz richtig, Hamilton gewann im Regen von JAPAN und verlor in CHINA :D

I.P. hat geschrieben:
Brasilien:

Michael Schumacher verliert nach einem Defekt in Runde 8 rund 50 Sekunden, rutscht an das Ende des Feldes, kämpft sich in einer furiosen Aufholjagd mit vielen schönen Überholmanövern zurück in die Punkteränge und schafft es letztendlich nur mehr auf Rang 2 in der WM.

Lewis Hamilton verliert nach einem Defekt in Runde 8 rund 50 Sekunden, rutscht an das Ende des Feldes, kämpft sich in einer furiosen Aufholjagd mit vielen schönen Überholmanövern zurück in die Punkteränge und schafft es letztendlich nur mehr auf Rang 2 in der WM.

Naja, bei Hamilton muss man sagen, er hatte 4 und 7 Punkte Vorsprung während Schumacher 10 Punkte Rückstand hatte. Und Hamilton verlor auch "nur" 34 Sekunden^^

Sonst muss man sagen, dass hat wirklich einen wahren Kern...Haben die Illuminati damit etwas zu tun? Lasst uns das Mal an Gallileo oder Akte Ungelöst schicken... :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

aja, china und japan waren heuer ja umgekehrt. na gut, dann ersetze man es durch "drittletztes rennen" und "zweitletztes rennen", die reihenfolge stimmt ja.

"rund 50" kann man lassen weil hamilton als er wieder in die gänge (sprich konkurrenzfähige rundenzeiten) gekommen ist exakt 50 sekunden rückstand auf massa/raikkonen hatte. nicht durch das getriebenotprogramm an sich aber durch den defekt als ganzes.

ok, ich stimme dir jetzt voll und ganz zu. :D

Bitte nicht Schumi und LH miteinander vergleichen, auch wenn es gut gemeint ist.

Schumi musste das Auto erst konkurrenzfähig machen und nun erntet Kimi die Früchte seiner Arbeit.

LH hatte von Anfang an Konkurrenzfähiges Auto.

Ausserdem müssen wir Deutsche jetzt nicht unbedingt LH zum Gott erheben nur weil er auch wie Schumi der direkte Konkurrent von FA ist bzw. war.

hier wurden nicht Schumi mit Hamilton vergleicht, sondern die letzten drei Rennen, die putzigerweise mit gleichem Ergebnis liefen.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

CaoCao hat geschrieben:
hier wurden nicht Schumi mit Hamilton vergleicht, sondern die letzten drei Rennen, die putzigerweise mit gleichem Ergebnis liefen.
Wo Du recht hast, hast Du recht :wink:

Sind schon erstaunliche Paralleleln, zumindest was die Rennverläufe angeht.
Wenn das zum Trend wird, werde ich nächstes Jahr vor dem drittletzten Rennen 'ne fette Wette plazieren... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Trotzdem würd ich ma auf eher 34 Sec tippen, denn bis zur Runde 8 hat Hamilton durch Fehler seiner seits Zeit verloren und die Ferrari waren dermassen schnell.

172 172

I.P. hat geschrieben:
Das ist natürlich reiner Zufall, aber ich finds witzig und damit hier erwähnenswert. Vielleicht können Verschwörungstheoretiker daraus ja eine schöne Geschichte basteln ;)

Oh mein Gott, bedeutet dies, sie haben Michael Schumacher geliftet, und schwarz eingefärbt? :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Oh mein Gott, bedeutet dies, sie haben Michael Schumacher geliftet, und schwarz eingefärbt? :wink:

Nein Schumi wurde mit weiß angemalen und mit Schnaps begossen und danach statt Kimi ins Auto gesetzt. Darum hat Kimi auch bei der Pressekonferenz soviel geredet. :D)

ZUSATZ: Ist euch auch aufgefallen das Räikkönen bei der Siegerehrung nicht den ersten Schluck aus der Flasche genommen hat wie sonst, sondern zuerst damit herumgespritzt hat.:wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

172 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

So sieht´s aus :D

Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Deshalb auch die hohe Strafe... das beleuchtet jetzt wirklich sehr :idea: :D
Bild

Soweit ich gerade gelesen habe, hat Alonso bereits mit McLaren "abgerechnet". Das war ja zu erwarten. Inteview in einer spanischen Zeitung.
Nun wird er gehen müssen oder "Mercedes" ist gestört.....

Hmmh, habe ich aus Versehen ins falsche Thema gesetzt. Sollte bei "Alonso betrübt..." rein. Sorry.

Auch schwer zu vergleichen, zu Saison-Halbzeit war MS ca. 25 Punkte hinter Alonso, Hamilton hatte jedoch einen konstanten Vorsprung auf Alonso den er am Ende zur Gänze verloren hat.

Andere Perspektive - Kimi hatte ebenfalls ca. 25 Punkte Rückstand zur Saisonhälfte und hat sie allerdings alle aufgeholt. :D

flyingfin hat geschrieben:
ZUSATZ: Ist euch auch aufgefallen das Räikkönen bei der Siegerehrung nicht den ersten Schluck aus der Flasche genommen hat wie sonst, sondern zuerst damit herumgespritzt hat.:wink:

Tut mir Leid, dir widersprechen zu müssen, aber Kimi hat sofort, als er das Podium betrat, einen Schluck genommen. Kann halt nich anders :wink:

@I.P.

I.P. hat geschrieben:
Drittletztes Rennen:

Michael Schumacher bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im asiatischen Regen in die Favoritenrolle im WM-Kampf.

Lewis Hamilton bringt sich durch ein überragendes Rennen mit Sieg im asiatischen Regen in die Favoritenrolle im WM-Kampf.

Mit dem Unterschied, dass sich nach Schumachers Sieg keine Fahrer über seine Fahrweise beschwert haben.

Zweitletztes Rennen:

Mit dem Unterschied, dass die entscheidende Vergabe des ersten Matchballs durch Lewis Hamilton selbst erfolgte, da es sein Fehler in der Boxeneinfahrt beim GP von China war. Bei M. Schumacher war ein Motorschaden der Ausfallgrund, Hamilton jedoch hätte zumindestens noch einen Platz in den Punkten retten können.

Letztes Rennen:

Wobei Schumacher richtig kämpfen musste, die anderen Fahrer haben ihn nicht mehr oder weniger kampflos vorbeigelassen, wie z.B. Fisichella (Reifenschlitzer bei Schumacher) oder Räikkönen. Hamiltons Fahrt nach vorne jedoch gestaltete sich als relativ einfach. Bei Nakajima kann ich es ja noch verstehen, dass der nichts riskieren wollte, aber dass selbst die älteren, erfahreneren Piloten wie R. Barrichello oder R. Schumacher Hamilton einfach ohne einen einzigen Versuch der Gegenwehr vorbeilassen, das spricht eine deutliche Sprache.

Die Aufholjagd von M. Schumacher war um einiges beeindruckender als die von L. Hamilton.

Das ist natürlich reiner Zufall,

Eben, aber etwas genauer betrachtet, sind hier deutliche (und damit WM-entscheidende) Unterschiede erkennbar.

Viele Grüße
Sequencer

außerdem lag hamilton in china nur noch auf p2 - kimi war schon ganz sicher vorbei, alonso bin ich mir nicht mehr sicher

Noch mal Glück gehabt, dass Hamilton es nicht auf die gleiche Platzierung wie Schumacher 2006 in Brasilien geschafft hat. Sonst wäre er ja doch noch WM geworden. :(

Zweitletztes Rennen:

Da liegt der Unterschied: Bei Michael Schumacher wars ein technischer Defekt, nachdem er zu Beginn der Saison große Fehler gemacht hat und bei Lewis Hamilton wars ein Fahrfehler, nachdem er zu Beginn der Saison erstaunlich stark war!

Aber tatsächlich interessante Parallelen!

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Sequencer hat geschrieben:
@I.P.

I.P. hat geschrieben:
Drittletztes Rennen:

Mit dem Unterschied, dass sich nach Schumachers Sieg keine Fahrer über seine Fahrweise beschwert haben.

ein unterschied war auch die hautfarbe, was nicht den rennverlauf im groben beeinflusst. ;)

Zweitletztes Rennen:

Mit dem Unterschied, dass die entscheidende Vergabe des ersten Matchballs durch Lewis Hamilton selbst erfolgte, da es sein Fehler in der Boxeneinfahrt beim GP von China war. Bei M. Schumacher war ein Motorschaden der Ausfallgrund, Hamilton jedoch hätte zumindestens noch einen Platz in den Punkten retten können.

das ist richtig, schumacher ist in suzuka 2006 bis zum ausfall perfekt gefahren und ihn trifft keine schuld. auch war schumachers taktik auf sieg zu fahren 100% richtig (im gegensatz zu hamilton in shanghai) weil er nur 1 punkt vorsprung hatte. trotzdem war der rennverlauf gleich.

Letztes Rennen:

Wobei Schumacher richtig kämpfen musste, die anderen Fahrer haben ihn nicht mehr oder weniger kampflos vorbeigelassen, wie z.B. Fisichella (Reifenschlitzer bei Schumacher) oder Räikkönen. Hamiltons Fahrt nach vorne jedoch gestaltete sich als relativ einfach. Bei Nakajima kann ich es ja noch verstehen, dass der nichts riskieren wollte, aber dass selbst die älteren, erfahreneren Piloten wie R. Barrichello oder R. Schumacher Hamilton einfach ohne einen einzigen Versuch der Gegenwehr vorbeilassen, das spricht eine deutliche Sprache.

Die Aufholjagd von M. Schumacher war um einiges beeindruckender als die von L. Hamilton.

RS und RB haben auch MS letztes jahr kampflos vorbeigewunken, insoferne besteht kein unterschied. MS hatte aber auch das bessere auto als LH heuer in brasilien, das darf man nicht vergessen. nichtsdestotrotz habe auch ich die aufholjagd von schumacher als beeindruckender empfunden, das war ein derart beherztes rennen das für immer einen platz in meiner erinnerung behalten wird.

automatix hat geschrieben:
außerdem lag hamilton in china nur noch auf p2 - kimi war schon ganz sicher vorbei, alonso bin ich mir nicht mehr sicher

da hast du recht, ein motorschaden dauert halt nur sekunden während der hamilton-reifenschaden der zum ausfall geführt hat davor auch zum überholtwerden durch raikkonen geführt hat. nicht 100% das selbe aber vergleichbar. alonso war noch nicht vorbei aber schon knapp dran. schumachers auto ist 2006 auch noch gerollt als alonso vorbeigefahren ist, also endgültiger ausfall nach überholtwerden.

was ich auch lustig fand, das MS letztes Jahr öfters im Rennen mal langsam gewordne ist. Nun passierte Hamilton das auch, wenn auch im größeren Ausmaße :D

@I.P.

I.P. hat geschrieben:
ein unterschied war auch die hautfarbe, was nicht den rennverlauf im groben beeinflusst. ;)

Naja, zumindestens Mark Webber und Sebastian Vettel sehen das ein wenig anders, was ihren Rennverlauf angeht... :wink:

das ist richtig, schumacher ist in suzuka 2006 bis zum ausfall perfekt gefahren und ihn trifft keine schuld. auch war schumachers taktik auf sieg zu fahren 100% richtig (im gegensatz zu hamilton in shanghai) weil er nur 1 punkt vorsprung hatte. trotzdem war der rennverlauf gleich.

Schließt das Rennergebnis den Rennverlauf nicht mit ein?

Nein, verschiedene Faktoren haben zum Ausscheiden der beiden Fahrer beigetragen, und die sind nicht ganz vergleichbar.

MS hatte aber auch das bessere auto als LH heuer in brasilien, das darf man nicht vergessen.

Lewis Hamilton hätte das Rennen mit diesem Auto aber locker auf Platz 4 beenden können.

nichtsdestotrotz habe auch ich die aufholjagd von schumacher als beeindruckender empfunden, das war ein derart beherztes rennen das für immer einen platz in meiner erinnerung behalten wird.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :wink:

Viele Grüße
Sequencer

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2007

Ich sage Euch, einen echten vergleich; wenn überhaubt möglich, könnt Ihr erst ziehen,
wenn Lewis seine Karriere beendet hat.
Jetzt schon darüber zu reden ist verfrüht, da Lewis ja noch ein Grünschnabel ist.
Reden mir 2019 od. so weiter :lol: (wenn's uns dann noch gibt).
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer