MichaelZ hat geschrieben:
Also erstmal plädiere ich dafür, dass man nicht allzusehr auf Badoer eindreschen sollte. Mika Salo war 1999 genauso deutlich langsamer, nur war da halt das Feld nicht so eng beisammen, da hat man es nicht so gemerkt. Wenn er ne Sekunde langsamer war als Irvine, stand er halt 4 Plätze weiter hinten, ja und?
Ferrari muss aber handeln. Aber man muss es sich genau überlegen, denn wenn Badoer nun ersetzt wird, hat Ferrari in Sachen maximale Fahreranzahl pro Saison (4) aus dem Vollen geschöpft. Nur: Viele aus der GP2 würden es einfach besser machen als Badoer.
Aber mal unter uns und vor allem an Ceniza: Der normale Menschenverstand macht es doch schon begreifbar, dass ein Auto pro Team viel schlechter ist, als 2 Autos - mal abgesehen davon, dass das nicht erlaubt ist, nur mit einem Auto zu starten, aber das weißt du ja sicherlich, weil du dich bestimmt informiert hast und nicht einfach das gequotet hast, was du gefunden hast....
Stell dir mal vor, am Sonntag in Spa regnets und es gibt ein totales Chaos mit Safety-Car-Phasen und was weiß ich was. Unter solchen Umständen ist sogar Piquet II, den du sicherlich kennen wirst, mal auf Platz 2 gefahren, da sind dann in einem solchen Fall auch für Badoer Punkte drin. Und dann wäre es echt blöd von Ferrari, wenn man nur ein Auto hat....
Also bitte: In Zukunft erst nachdenken, dann i-was quoten - oder das quoten am besten gleich sein lassen und halt mal eine eigene Meinung abgeben, denn das ist in einem Diskussionsforum auch der Sinn. Kann ja sein, dass ihr im Alonso-Forum euch alles mögliche um die Ohren quotet wie toll doch euer Alonso ist, aber du könntest dich schon ein bisschen wenigstens dem Adrivo-Stil anpassen. Ja ich weiß, es ist nicht verboten, nur keiner findets schön, man kann sich ja auch mal bisschen anpassen.
Zu 90% einverstanden.
Der einzige Punkt wo ich anderer Meinung bin: soviele GP2-Fahrer, die in der Situation besser aussehen würden als Badoer gibt es nicht. Hülkenberg wurde ja bereits als Kandidat gehandelt. Wen gäbe es sonst noch? Einen Vitaly Petrov, der sich in die GP2 mit russischen Sponsorgeldern eingekauft hat, und sich so seinen Platz sichert, doch Jahr für Jahr an den hochgesteckten Zielen scheitert. Dann noch vielleicht einen Di Grassi, der allerdings heuer nicht so gut abschneidet wie in den letzten 2 Jahren, und der Rest ist wohl kaum F1-tauglich.
Der einzige Vorwurf den man Badoer machen kann, ist dass er sich nicht in irgendeiner anderen Serie, parallel zu seiner Tätigkeit als Testfahrer, warm gehalten hat, wie es sein Kollege Gené gemacht hat. Denn das der 10 Jahre lang kein Rennen irgendeiner Art mehr bestritten hat, merkt man halt schon. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Gené, und auch ein Schumacher, im besten Fall vielleicht ein bisschen besser wären, doch auch nicht genug, um viel weiter vorne mitzumischen.